SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

rusk

Spielglück?
Spielglück ist nur, dass das WLAN im Gladbacher Seniorenstift St.Lörres offenbar wieder funktioniert :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Grindalf

bollock

Zitat von: Robson90 am Montag, 03.Feb.2020, 11:58:53
Gladbach, Bayern, Hertha, Schalke

bin froh, wenn wir da überhaupt ein paar Punkte mitnehmen..

zum Glück spielt die Konkurrenz (auch Werder) zu großenteilen zumindest am nächsten Spieltag gegeneinander :)

Die Frage ob wir was holen stellt sich doch automaisch für uns als Aufsteiger. Dass wir aber gerade ein Momentum haben und gerade zu Hause momentan auf einer Welle schweben, ollte Mut machen nicht direkt abzuschenken. Gerade die Partien gegen Schalke und auch in Berlin sind interessant für uns.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Punko

•  

I.Ronnie

Zitat von: Draper am Montag, 03.Feb.2020, 11:06:56
Aber was hat Werder denn verbrochen, die zu hassen? Arnd Zeigler? Studentenverein? Elf Freunde-Attitüde? Super Gründe. All das ist mir aber tausendmal lieber als Plastik-Fans, Nazipack oder irgendwelche Vollasis.

Irgendwelche Vollasis sind mir tausendmal lieber.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Punko

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 03.Feb.2020, 12:22:17

Irgendwelche Vollasis sind mir tausendmal lieber.

Schalker statt Bremern? Ich weiß ja nicht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Draper

Zitat von: Niggelz am Montag, 03.Feb.2020, 12:45:41
Schalker statt Bremern? Ich weiß ja nicht.

Er meint wahrscheinlich Bochumer.
  •  

Robson90

Zitat von: bollock am Montag, 03.Feb.2020, 12:13:03
Die Frage ob wir was holen stellt sich doch automaisch für uns als Aufsteiger. Dass wir aber gerade ein Momentum haben und gerade zu Hause momentan auf einer Welle schweben, ollte Mut machen nicht direkt abzuschenken. Gerade die Partien gegen Schalke und auch in Berlin sind interessant für uns.
auf Schalke hoffe ich auch stark. Und ein Momentumspunkt in Gladbach oder Willenspunkt wie auf Schalke in der Hinrunde. Hertha kann ich halt leider null einschätzen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

rusk

Zitat von: Draper am Montag, 03.Feb.2020, 12:48:22
Er meint wahrscheinlich Bochumer.
Und perspektivisch den WSV. :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Superwetti

Zitat von: altbierhasser am Montag, 03.Feb.2020, 11:39:44
Wenn Bremen runtergeht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie letztendlich den Weg von Lautern nehmen aufgrund der wirtschaftlichen Parameter extrem hoch.

Welche wirtschaftlichen Parameter? Die haben von uns Ujah, Osako, Bittencourt, die dort alle besser verdienen als bei uns. Ich glaube wirtschaftliche Probleme haben die da aktuell weniger.
Super-Wetti
  •  

john doe

Zitat von: Superwetti am Montag, 03.Feb.2020, 14:40:35
Welche wirtschaftlichen Parameter? Die haben von uns Ujah, Osako, Bittencourt, die dort alle besser verdienen als bei uns. Ich glaube wirtschaftliche Probleme haben die da aktuell weniger.

irgendwo gelesen, dass die in der winterpause keine kohle für verpflichtungen hatten. hat mich gewundert. die spielen ja jetzt schon ein paar jahre ununterbrochen erste liga und für verschwenderische transfers sind sie auch nicht bekannt.
mir soll es recht sein. ich kann ein paar jahre auf bremen in der ersten liga verzichten.
  •  

bollock

Zitat von: john doe am Montag, 03.Feb.2020, 14:52:58
irgendwo gelesen, dass die in der winterpause keine kohle für verpflichtungen hatten. hat mich gewundert. die spielen ja jetzt schon ein paar jahre ununterbrochen erste liga und für verschwenderische transfers sind sie auch nicht bekannt.
mir soll es recht sein. ich kann ein paar jahre auf bremen in der ersten liga verzichten.
Da gab es doch vor zwei/drei Jahren mehrere Berichte, dass Werder von den goldenen Zeiten alles zum Löcher flicken verbraucht habe...
Es gab wohl jüngst positive Bilanzen, aber rosig gebettet sind die schon lange nicht mehr
  •  

bollock

Zitat von: Superwetti am Montag, 03.Feb.2020, 14:40:35
Der Ujah verdient gerade wohl nicht mehr so gut bei Union... Ein ganzes Dorf droht zu hungern
  •  

Der Templer

Wenn man so gelegentlich im Worum liest, dann scheint der Baumann diese Saison alles auf das Projekt "Europapokal" ausgelegt zu haben, damit Bremen erstens darüber zusätzliches Geld bekommt und zweitens Spieler wie Rashica und Pavlenka teuer verkauft werden können. In Bremen hofft man auf mindestens 50 Millionen Euro aus beiden Transfers. Umgekehrt hat man sich aber saftige Kaufverpflichtungen eingehandelt. Sollte man die Klasse halten, muss man für Bittencourt rund sieben Millionen Euro und danach das Jahr für Selke um die 12 Millionen Euro ausgeben. Gleichzeitig hat man mit Moisander, Sahin oder Bargfrede teure und ständig verletzte Spieler, die zeitnah auch ersetzt werden müssen. Ahja und die Eggestein-Brüder sind seit der Vertragsverlängerung ein Schatten ihrer selbst.

Ich glaube zwar immer noch nicht, dass sie absteigen, aber Bremen verliert durch diese Saison enorm an Substanz im sportlichen wie wirtschaftlichen Bereich.
FC: spürbar schlecht
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Montag, 03.Feb.2020, 14:52:58
irgendwo gelesen, dass die in der winterpause keine kohle für verpflichtungen hatten.
Vogt, Selke, die werden doch nicht für hohle Nüsse bei denen spielen.
Super-Wetti
  •  

Robson90

Relegation gg den HSV. Weiß nicht wen ich dann lieber in Liga 1 hätte (oder 2, je nachdem wo wir landen)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Punko

https://worum.org/threads/18502-Trainerwechsel-ja-oder-nein/page31
ZitatUmfrageergebnis anzeigen: Weiter mit Kohfeldt?

Teilnehmer 556

Sofort entlassen!
124   22,30%

Nach einer Niederlage gegen Dortmund
42   7,55%

Nach einer Niederlage gegen Union
151   27,16%

Ein paar Spiele bekommt er noch
58   10,43%

Nach dem Abstieg entlassen
6   1,08%

Mit ihm auch in der 2. Liga weitermachen
175   31,47%

•  

Kai von der Küste

der Kohfeldt redet sich gerade bei Bremen Vier (Radio)  um Kopf und Kragen.
Der faselt was von Chancengleichheit und starkem Kader, Generierung von Torchancen usw.. :psycho:
Der merkt auch den letzten Einschlag nicht mehr, freue mich auf heute Abend, wenn es heißt:

"Vier zu null, 50 Minute"

Anschließend in den Taubenschlag, um völlig verzweifelte Bremer Möwen mit netten Worten noch mehr zu demoralisieren.
Ach, was ein Fest für mich!  :D [size=78%]   [/size]

Gruß von der Küste!
  •  

dickepitter

Zitat von: bollock am Montag, 03.Feb.2020, 15:14:09
Da gab es doch vor zwei/drei Jahren mehrere Berichte, dass Werder von den goldenen Zeiten alles zum Löcher flicken verbraucht habe...
Es gab wohl jüngst positive Bilanzen, aber rosig gebettet sind die schon lange nicht mehr
In den goldenen Zeiten hat Bremen ein Stadion renoviert und ist dabei fast abgeschmiert. Dabei hat man sich noch auf anderen Gebieten  im wahrsten Sinne des Wortes, verzockt und so Millionen in den Sand gesetzt.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

bollock

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 04.Feb.2020, 08:54:16
In den goldenen Zeiten hat Bremen ein Stadion renoviert und ist dabei fast abgeschmiert. Dabei hat man sich noch auf anderen Gebieten  im wahrsten Sinne des Wortes, verzockt und so Millionen in den Sand gesetzt.
Ich meine die hätten auch lange nach ihrer CL Abo-PHase ein deutlich zu hohes Gehaltsniveau gehabt und über ihre Verhältnisse gelebt..
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 04.Feb.2020, 08:54:16
Auf welchen Gebieten haben die sich denn verzockt? Bin immer ein bisschen überrascht wenn ich höre, dass es bei denen finanziell so wahnsinnig eng ist. Die kassieren von den Geflügelnazis ungefähr so viel wie wir von Rewe, von ihrem Ausrüster bekommen die mehr als wir von Uhlsport und das Stadion dürfte auch nicht die Welt kosten. Die haben dauerhaft erste Liga gespielt und die Altlasten aus ehemaligen Champions League Zeiten dürften längst abgebaut sein...wofür geben die so viel Geld aus? Oder ist es bei denen auch so wie bei uns und Typen wie Langkamp oder Bargfrede kassieren absurde Millionengehälter?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Feb.2020, 09:14:20
Auf welchen Gebieten haben die sich denn verzockt? Bin immer ein bisschen überrascht wenn ich höre, dass es bei denen finanziell so wahnsinnig eng ist. Die kassieren von den Geflügelnazis ungefähr so viel wie wir von Rewe, von ihrem Ausrüster bekommen die mehr als wir von Uhlsport und das Stadion dürfte auch nicht die Welt kosten. Die haben dauerhaft erste Liga gespielt und die Altlasten aus ehemaligen Champions League Zeiten dürften längst abgebaut sein...wofür geben die so viel Zeit aus? Oder ist es bei denen auch so wie bei uns und Typen wie Langkamp oder Bargfrede kassieren absurde Millionengehälter?
Werder hatte jetzt wohl zwei positive Bilanzen in Folge, sind jedoch bei weitem nicht mehr so finanzstark wie früher. Das Stadion ist bei weitem nicht bezahlt und auch da wird gerne Geld hin und her verschoben. Dazu kommen auch nicht geringe Schulden durch die Trainerwechsel und Nachjustierungen der letzten Jahre. Werder war schon mehrfach in der Hinrunde dermaßen abgeschmiert, dass nachgepumpt werden musste

Hier was zum Stadion
https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-das-sorgenkind-_arid,1741729.html

R.Steinmann

Trotzdem ist da nix wie bei Kaiserslautern. Sind auch bestimmt immer noch besser aufgestellt wie wir.
  •  

bollock

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 04.Feb.2020, 09:34:40
Trotzdem ist da nix wie bei Kaiserslautern. Sind auch bestimmt immer noch besser aufgestellt wie wir.
Also besser als bei Lautern in jedem Fall. Und besser als wir auch, aber auch nur, weil wir es massiv versemmelt haben vor zwei Jahren. Werder hat ein strukturelles Problem, dass sich nicht so einfach beheben lässt. Jetzt hatten sie noch mal Glück mit einem guten Verkauf letztes Jahr, viel Tafelsilber haben sie aber auch nicht mehr.
  •  

bollock

Noch was aktuelles zum Stadion
Lange hat sich Werder geweigert, den Namen zu verkaufen. Jetzt mussten sie es aber auch tun.

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-offiziell-stadioname-verkauft-wohninvest-weserstadion-zr-12415951.html
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Dienstag, 04.Feb.2020, 09:41:43
Noch was aktuelles zum Stadion
Lange hat sich Werder geweigert, den Namen zu verkaufen. Jetzt mussten sie es aber auch tun.

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-offiziell-stadioname-verkauft-wohninvest-weserstadion-zr-12415951.html
Das und die Proteste dagegen hatte ich mitbekommen. Am Ende des Artikels steht auch was andere Vereine für das Namensrecht bekommen. Die Bayern bekommen tatsächlich nur 6 Millionen pro Jahr dafür?
  •  

R.Steinmann

•  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Feb.2020, 09:50:30
Das und die Proteste dagegen hatte ich mitbekommen. Am Ende des Artikels steht auch was andere Vereine für das Namensrecht bekommen. Die Bayern bekommen tatsächlich nur 6 Millionen pro Jahr dafür?
Das übrigens kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Aber scheint so zu sein?
https://www.versicherungsbote.de/id/4845474/Bundesliga-Allianz-Namensrechte-Stadion/
edit: Wobei 6 Mio natürlich echt sehr viel Geld ist... Möglicherweise erwartet man einfach immer DEUTLICH mehr bei Byern
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Dienstag, 04.Feb.2020, 09:56:14
Das übrigens kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Aber scheint so zu sein?
https://www.versicherungsbote.de/id/4845474/Bundesliga-Allianz-Namensrechte-Stadion/
ZitatDer Versicherungskonzern sichert sich mit seinem Einstieg auch die Namensrechte an der Allianz-Arena im Münchner Norden bis zum Jahr 2041 und will künftig besondere Versicherungsangebote für die Fans des FC Bayern anbieten.
https://www.sueddeutsche.de/sport/neuer-anteilseigner-allianz-steigt-beim-fc-bayern-ein-1.1886121
Da haben die aber einen scheiß Deal abgeschlossen.
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Feb.2020, 10:00:02
https://www.sueddeutsche.de/sport/neuer-anteilseigner-allianz-steigt-beim-fc-bayern-ein-1.1886121
Da haben die aber einen scheiß Deal abgeschlossen.
Hmh. So liest sich das aber schon anders. Also die Namensrechte sind nur ein Teil eines großen Ganzen. Da wird die Zahl 6Mio aber relativiert, wie ich finde?
Hier sollte man mal ein kritisches Auge auf die ach so gebeutelten Versicherungen werfen... Für Schadensregulierung und Lebensversicherungen haben sie ja nicht mehr genug Geld :D
  •  
    The following users thanked this post: rusk

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Dienstag, 04.Feb.2020, 10:03:57
Hmh. So liest sich das aber schon anders. Also die Namensrechte sind nur ein Teil eines großen Ganzen. Da wird die Zahl 6Mio aber relativiert, wie ich finde?
Hier sollte man mal ein kritisches Auge auf die ach so gebeutelten Versicherungen werfen... Für Schadensregulierung und Lebensversicherungen haben sie ja nicht mehr genug Geld :D
Ich verstehe es so, dass sie sich beim Erwerb der Anteile (110 Millionen für 8,33%) auch die Namensrechte am Stadion bis 2041 gesichert haben. Aber gut, dies sollte man vielleicht eher im Bayern Thread diskutieren.
  •  
    The following users thanked this post: bollock