SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

lommel

Die haben in meinen Augen eine ganz furchbare Mannschaft. Das geht mit den Leuten los, von denen man nicht weiß, was die überhaupt können. Gebre Selassie zum Beispiel. Ein Tscheche der heißt wie ein Marathonläufer.
Darüber hinaus haben die ihren Fokus auf langsame Spieler gelegt: Pizarro, Sahin, dazu holen die noch Vogt. Lang wurde in Gladbach als Entdecker der Langsamkeit aussortiert, dazu ein Name, bei dem hier alle eskalieren würden: Sebastian Langkamp. Eigentlich ist das ein Kader, mit dem man auch absteigen kann.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

john doe

Zitat von: lommel am Samstag, 01.Feb.2020, 20:39:14
Die haben in meinen Augen eine ganz furchbare Mannschaft. Das geht mit den Leuten los, von denen man nicht weiß, was die überhaupt können. Gebre Selassie zum Beispiel. Ein Tscheche der heißt wie ein Marathonläufer.
Darüber hinaus haben die ihren Fokus auf langsame Spieler gelegt: Pizarro, Sahin, dazu holen die noch Vogt. Lang wurde in Gladbach als Entdecker der Langsamkeit aussortiert, dazu ein Name, bei dem hier alle eskalieren würden: Sebastian Langkamp. Eigentlich ist das ein Kader, mit dem man auch absteigen kann.

super neue Erkenntnisse.
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Punko

https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-kohfeldt-ich-werde-nicht-weglaufen-_arid,1894209.html

Das sind teilweise erstaunliche Aussagen vom Trainer. Das ist natürlich die Flucht nach vorne, aber poah. Zum Beispiel:
"Wenn ich ein normaler Werder-Fan wäre und alle Insiderkenntnisse hätte, dann wüsste ich, mit welcher Leidenschaft, mit welchem Einsatz und mit wie viel Kreativität der Trainer versucht, alles rauszuholen und trotzdem werde ich, genau wie alle anderen, daran gemessen, was am Ende rauskommt. Dass die Diskussion sich jetzt in diese Richtung dreht, ist in Ordnung. Aber ich wäre als Werder-Fan nicht genervt vom Werder-Trainer."
:oezil:
  •  

tikap

Erinnert viel an das Ende vom Stöger hier. Irgendwie hat man sich lieb und möchte sich eigentlich nicht wehtun. Abwarten wie lange das noch andauert - je länger desto besser vermutlich für uns.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

kylezdad

Bei WDR2 sagten sie gestern, dass Werder mit Rashica nur einen Spieler unten den 100 schnellsten Spielern der Liga hat. Das ist bitter.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  

Šljivo

Mir geht Frank "sehr, sehr" Baumann auf den Sack! Das ist am Ende des Tages ein Stück weit schlechte Rhetorik!
  •  

Rheineye

Der ist halt einfach ein langweiliger Mensch, war er als Spieler schon
7x Absteiger
  •  

AK2503

Selke darf gegen Hertha nicht ran.
Wird jetzt wohl lamgsam,aber sicher immer mehr praktiziert bei der Vertragsgestaltung zwischen den Vereinen.
Keller raus
  •  

bollock

Zitat von: AK2503 am Montag, 03.Feb.2020, 06:18:42
Selke darf gegen Hertha nicht ran.
Wird jetzt wohl lamgsam,aber sicher immer mehr praktiziert bei der Vertragsgestaltung zwischen den Vereinen.

Ich finde das sollte schnellstens durch DFB/DFL unterbunden werden.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

AK2503

Zitat von: bollock am Montag, 03.Feb.2020, 07:08:37
Das sehe ich genau so, entweder Spielberechtigung für jedes Spiel oder gar nicht erst transferieren/verleihen.
So hat das was von Wettbewerbsverzerrung.
Keller raus
  •  

MichaFC1948

Warum sollten DFB und DFL aus Gründen der Wettbewerbsverzerrung dahingehend eingreifen? Im Rahmen der Lizenzierungsverfahren haben sie doch auch Ausnahmen für die Konstrukte geschaffen, die 50+1 brechen bzw. kreativ umgehen. DFB und DFL haben nichts gegen Wettbewerbsverzerrung, im Gegenteil: sie unterstützen die Formen des unlauteren Wettbewerbs sogar.
ALLE RAUS!!!
  •  

bollock

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 03.Feb.2020, 07:39:47
Warum sollten DFB und DFL aus Gründen der Wettbewerbsverzerrung dahingehend eingreifen? Im Rahmen der Lizenzierungsverfahren haben sie doch auch Ausnahmen für die Konstrukte geschaffen, die 50+1 brechen bzw. kreativ umgehen. DFB und DFL haben nichts gegen Wettbewerbsverzerrung, im Gegenteil: sie unterstützen die Formen des unlauteren Wettbewerbs sogar.
Du hast Recht, dass diese Art von "Wettbewerbsverzerrung" durch den DFB/DFL geduldet wird und doch hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Šljivo am Sonntag, 02.Feb.2020, 10:27:16
Mir geht Frank "sehr, sehr" Baumann auf den Sack! Das ist am Ende des Tages ein Stück weit schlechte Rhetorik!
James Blunt
Babbsagg
  •  

john doe

Zitat von: bollock am Montag, 03.Feb.2020, 07:08:37

mich würde mal interressieren, wenn ein spieler trotz verbot des anderen vereins eingesetzt wird. das hier das spiel seitens der dfl annuliert wird, kann ich mir nicht vorstellen. vertraglich kann es doch nur eine strafzahlung für den verein auf grund des vertrages geben. die dfl dfb können da nichts viel machen.
  •  

Patrick Bateman

Ich glaube am Wochenende hat Kohfeldt ein Endspiel...Schaaf scharrt schon mit den Hufen...bedenkt man allerdings das Bremen vom Papier her zuletzt nicht allzu schwierige Aufgaben zu bewältigen hatte (FC, Dummdoof, Hopp, Augsburg), dann kann einem als Werder-Fan schon Angst und Bange werden...wenn man denn Werder-Fan ist.
Jetzt haben die am WE Union und dann ist irgendwann mal Schluss mit vermeintlich leichteren Gegnern.
Dieses Gejammer über die vielen Verletzten ist auch kaum zu ertragen, Gebre Selassie, Bargfrede, Füllkrug sind jetzt auch nicht gerade die Creme de la Creme im Bundesligafußball.
  •  

AK2503

Zitat von: john doe am Montag, 03.Feb.2020, 08:54:43
mich würde mal interressieren, wenn ein spieler trotz verbot des anderen vereins eingesetzt wird. das hier das spiel seitens der dfl annuliert wird, kann ich mir nicht vorstellen. vertraglich kann es doch nur eine strafzahlung für den verein auf grund des vertrages geben. die dfl dfb können da nichts viel machen.
Wir können das ja gegen Schalke mal ausprobieren.
Vermutlich wird nichts anuliert, alles andere will ich lieber nicht wissen.
Keller raus
  •  

NBG

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 03.Feb.2020, 09:00:41
Ich glaube am Wochenende hat Kohfeldt ein Endspiel...Schaaf scharrt schon mit den Hufen...bedenkt man allerdings das Bremen vom Papier her zuletzt nicht allzu schwierige Aufgaben zu bewältigen hatte (FC, Dummdoof, Hopp, Augsburg), dann kann einem als Werder-Fan schon Angst und Bange werden...wenn man denn Werder-Fan ist.
Jetzt haben die am WE Union und dann ist irgendwann mal Schluss mit vermeintlich leichteren Gegnern.
Dieses Gejammer über die vielen Verletzten ist auch kaum zu ertragen, Gebre Selassie, Bargfrede, Füllkrug sind jetzt auch nicht gerade die Creme de la Creme im Bundesligafußball.
Füllkrug fehlt denen schon richtig. Ich hab dessen Form vor der Verletzung nicht im Kopf, aber der hatte mal ne Zeit lang Bombenquoten bei Toren und Assists.
  •  

Kai von der Küste

eine Freude zu sehen wie Werder vor die Hunde geht! :tu:

Ich kann diese arroganten, ignoranten Nichtperformer nicht mehr sehen.
Gucke mir morgen die Klatsche gegen den BVB live an und werde jedes einzelne Tor der Gelben feiern :D

Ab mit denen in die Versenkung, würde niemand wehtun.. :cool:

Gruß von der Küste!

Draper

Werder war eigentlich immer einer der wenigen Vereine, die ich einigermaßen mochte. Weiß nicht, weshalb man sich wünscht, dass die in der Versenkung verschwinden sollen. Damit Heidenheim aufsteigt? Der Fall HSV war anders gelagert. Die mussten mal runter, deren Dino-Getue war unerträglich. Demnächst dürfen die dann meinetwegen auch wieder aufsteigen. Vielleicht noch nicht dieses Jahr. Aber was hat Werder denn verbrochen, die zu hassen? Arnd Zeigler? Studentenverein? Elf Freunde-Attitüde? Super Gründe. All das ist mir aber tausendmal lieber als Plastik-Fans, Nazipack oder irgendwelche Vollasis.

mutierterGeißbock

Zitat von: Draper am Montag, 03.Feb.2020, 11:06:56
Werder war eigentlich immer einer der wenigen Vereine, die ich einigermaßen mochte. Weiß nicht, weshalb man sich wünscht, dass die in der Versenkung verschwinden sollen. Damit Heidenheim aufsteigt? Der Fall HSV war anders gelagert. Die mussten mal runter, deren Dino-Getue war unerträglich. Demnächst dürfen die dann meinetwegen auch wieder aufsteigen. Vielleicht noch nicht dieses Jahr. Aber was hat Werder denn verbrochen, die zu hassen? Arnd Zeigler? Studentenverein? Elf Freunde-Attitüde? Super Gründe. All das ist mir aber tausendmal lieber als Plastik-Fans, Nazipack oder irgendwelche Vollasis.
Die können von mir aus nach einem Jahr gerne wieder kommen. Auch der HSV darf jetzt gerne wieder aufsteigen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Punko

Ich bin da beim mutierten.

Die Bremer fühlen sich als was besonderes. Besondere Fans, besondere Werte, Werder-Familie. Die brauchen mal Erdung in der Zweiten Liga, damit die verstehen, dass die ein normaler Verein sind.
  •  

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Feb.2020, 11:13:33
Die können von mir aus nach einem Jahr gerne wieder kommen. Auch der HSV darf jetzt gerne wieder aufsteigen.
Werder braucht auf jeden Fall mal wieder ein Jahr zwote Liga. Den HSV vermisse ich gar nicht. Die dürfen gerne noch 5 Jahre unten bleiben. Genauso wie die Stuttgarter. Diese Vereine sollen mal alle ein paar Zweitligajahre sammeln, damit wir in der ewigen Tabelle mal wieder aufholen. Langfristig will ich wieder vor diesen Vereinen stehen.
Und die Werks- und Retortenclubs werden wir nicht mehr los. Die Pillen sind ,,nur noch" 161 Punkte hinter uns und steigen einfach nicht ab. Genauso wenig wie Wolfsburg oder die Dosen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

altbierhasser

Zitat von: rusk am Montag, 03.Feb.2020, 11:35:48
Werder braucht auf jeden Fall mal wieder ein Jahr zwote Liga. Den HSV vermisse ich gar nicht. Die dürfen gerne noch 5 Jahre unten bleiben. Genauso wie die Stuttgarter. Diese Vereine sollen mal alle ein paar Zweitligajahre sammeln, damit wir in der ewigen Tabelle mal wieder aufholen. Langfristig will ich wieder vor diesen Vereinen stehen.
Und die Werks- und Retortenclubs werden wir nicht mehr los. Die Pillen sind ,,nur noch" 161 Punkte hinter uns und steigen einfach nicht ab. Genauso wenig wie Wolfsburg oder die Dosen.

Wenn Bremen runtergeht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie letztendlich den Weg von Lautern nehmen aufgrund der wirtschaftlichen Parameter extrem hoch. Mir persönlich wäre es egal. Ein bißchen lieber als der HSV sind sie mir aber schon. Glaube ich zumindest.
  •  

Grindalf

Zitat von: Punko am Montag, 03.Feb.2020, 11:25:34
Die brauchen mal Erdung in der Zweiten Liga, damit die verstehen, dass die ein normaler Verein sind.

:D Wir sind mit viel Spielglück gerade selbst um [...]nhaarbreite den Abstiegsrängen entwichen, wünschen anderen den Abstieg und ... Erdung. Genau mein Humor.

•  
    The following users thanked this post: Litti10

Punko

Richtig, ich bin mehr als eine Person und es ist vollkommen unmöglich, im Werder-Thread konkret auf Werder Bremen einzugehen. Glückwunsch zum Whataboutism-Award des Tages.
  •  

Grindalf

Zitat von: Punko am Montag, 03.Feb.2020, 11:48:49
Richtig, ich bin mehr als eine Person und es ist vollkommen unmöglich, im Werder-Thread konkret auf Werder Bremen einzugehen. Glückwunsch zum Whataboutism-Award des Tages.

Ich weiss: Aberglaube bringt Unglück. Aber der liebe (Fussball)gott sieht und hört alles! Auch hier. Ich sehe es daher schon kommen: 4 Niederlagen in Serie und Werder steht wieder vor uns. Also übt Euch in Demut, Jünger der Effzehigkeit!
  •  

Robson90

Gladbach, Bayern, Hertha, Schalke

bin froh, wenn wir da überhaupt ein paar Punkte mitnehmen..

zum Glück spielt die Konkurrenz (auch Werder) zu großenteilen zumindest am nächsten Spieltag gegeneinander :)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Punko

Meine Demut ist Platz 15, punktgleich mit Platz 16, besseres Torverhältnis rettet am Saisonende den Klassenerhalt. Ob Bremen vorm FC steht oder nicht, ist mir egal. Die Höhenflieger in Bremen brauchen dennoch mal einen Schuss vor den Bug.
  •  

bollock

Zitat von: Punko am Montag, 03.Feb.2020, 12:03:56
Die Höhenflieger in Bremen brauchen dennoch mal einen Schuss vor den Bug.
Höhen...was? :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: Grindalf