Eintracht Frankfurt

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 23:07:48

« vorheriges - nächstes »

Alci

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 04.Mai.2023, 23:41:11Peter Fischer hört auf als Präsident der Eintracht

Party! Wer bringt den Schnee mit?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Kurt C Hose

•  
    The following users thanked this post: drago, SashVL

dackelclubber

Sind die mir heute auf den S*** gegangen. Da kann man Hoffenheim schon mal richtig in Abstiegsgefahr ballern, und dann so ein Gestümpere, jetzt, wo das Pokalfinale sicher ist.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 06.Mai.2023, 18:58:14Sind die mir heute auf den S*** gegangen. Da kann man Hoffenheim schon mal richtig in Abstiegsgefahr ballern, und dann so ein Gestümpere, jetzt, wo das Pokalfinale sicher ist.

Das sollen se ruhig verlieren, verdient haben sie mittlerweile gar kein Europa, bei Brause kräht kein Hahn mehr nach dem Pokal letzte Saison, bei der Zwietracht muss man sich dann den ganzen Sommer wieder den Neuaufguss des Fussballmärchens ansehen... :verysad:

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Weil es in diesem Verein seit Monaten hinten und vorne nicht mehr stimmt. In der Mannschaft liebäugeln 10 Spieler mit einem Wechsel, Krösche wird dafür kritisiert, dass er Ben Manga weggeekelt hat. Glasner hat zwischenzeitlich alles in Schutt und Asche geredet und stellt sich urplötzlich wieder vor das Team etc. 

Die letzten Jahre mit den Titeln haben dazu geführt, dass da einige Protagonisten die Bodenhaftung verloren haben. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Nebuchad

Frankfurt Hinrunde: 31 Punkte, Platz 4
Frankfurt Rückrunde: 12 Punkte, Platz 16

Da ist in der Tat einiges los.
  •  

FC1948

Da ist Frankfurt in der Rückrunde ja fast auf Schalke Niveau der Hinrunde
  •  

ruhrpott

Frankfurt konzentriert sich öfters nur auf die Pokalwettbewerbe und lässt die Liga so nebenher laufen 
ich hasse internet
  •  

MG56

Also das Gegenteil vom FC.

Dumm nur, dass man mit einigen konzentrierten Pokalauftritten sehr viel erfolgreicher sein kann als mit einer erfolgreichen Saisonphase in der Liga.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

•  

Der Templer

Ich würde es aktuell nicht einmal ausschließen, dass das Pokalfinale mit einem anderen Trainer als Glasner bestritten wird.

tioman

Wie konnte es eigentlich passieren, dass einem so erfolgreichen Trainer alles dermaßen durch die Finger rinnt bzw. um die Ohren fliegt?

•  

Oropher

•  

Wildharry

Zitat von: tioman am Sonntag, 07.Mai.2023, 16:33:47Wie konnte es eigentlich passieren, dass einem so erfolgreichen Trainer alles dermaßen durch die Finger rinnt bzw. um die Ohren fliegt?

Weil er eine Mannschaft ohne jeglichen Charakter führen muss.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Jupp23

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 07.Mai.2023, 17:34:26Weil er eine Mannschaft ohne jeglichen Charakter führen muss.
Ich verstehe diese Vorwürfe von "charakterlosen Mannschaften" im Fußball generell selten.

Bei der Eintracht-Mannschaft aber gleich dreimal nicht. Die haben doch in den letzten Jahren Unfassbares geleistet, gekrönt vor nicht mal einem Jahr in der Europa League. Die einzige deutsche Mannschaft neben dem FC Bayern, die in diesem Jahrtausend einen Europacup gewonnen hat. Nicht Red Bull, nicht der BVB, nicht Bayer, nein, die kleine Eintracht.

Und im Kern ist es die gleiche Mannschaft. Wie sollte so etwas möglich sein ohne herausragende Charaktereigenschaften?

Oropher

Ähnlich wie bei den Bayern zuletzt halt, auf der großen Bühne oder in KO Spielen motivieren sie sich selbst, im Ligaalltag haben sie keine Lust mehr, da kann man sich nicht so gut für andere Clubs empfehlen.
  •  

Wildharry

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 07.Mai.2023, 18:06:36Ich verstehe diese Vorwürfe von "charakterlosen Mannschaften" im Fußball generell selten.

Bei der Eintracht-Mannschaft aber gleich dreimal nicht. Die haben doch in den letzten Jahren Unfassbares geleistet, gekrönt vor nicht mal einem Jahr in der Europa League. Die einzige deutsche Mannschaft neben dem FC Bayern, die in diesem Jahrtausend einen Europacup gewonnen hat. Nicht Red Bull, nicht der BVB, nicht Bayer, nein, die kleine Eintracht.

Und im Kern ist es die gleiche Mannschaft. Wie sollte so etwas möglich sein ohne herausragende Charaktereigenschaften?
Da hast du dir die Antwort doch schon selber gegeben. Im Europacup super aber motivationslos in der Liga.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Jupp23

Zitat von: Oropher am Sonntag, 07.Mai.2023, 18:09:31Ähnlich wie bei den Bayern zuletzt halt, auf der grpßen Bühne oder in KO Spielen motivieren sie sich selbst, im Ligaalltag haben sie keien Lust mehr, da kann man sich nicht so gut für andere Clubs empfehlen.

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 07.Mai.2023, 18:16:24Da hast du dir die Antwort doch schon selber gegeben. Im Europacup super aber motivationslos in der Liga.
Gehe ich in der Einfachheit nicht mit.

Die Eintracht ist seit 10 Jahren ein Verein, der als Sprungbrett für den nächsten Schritt dient. Ab gesehen davon, dass man sich durch nichts besser für neue Clubs empfehlen kann als durch gute Leistungen. Zumal das Champions-League-Aus fast zwei Monate her ist.

Die sollen seitdem einfach keinen Bock mehr haben?
Die gleichen Spieler, die in den letzten 2-5 Jahren Muster an Einsatz etc. waren?

Und selbst wenn es so wäre, wäre ich noch zurückhaltend, ehe ich ihnen Charakterschwäche vorwerfen würde.

Rheineye

Ich wäre da auch zurückhaltend mit Charakterschwäche, glaube es ist eine relativ normale Bundesliga Saison für Frankfurt mit aber wieder einer extrem schwachen Rückrunde.
In der CL sind sie in der K.o Runde aber auch recht chancenlos raus und im DFB Pokal hatten die in meinen Augen echt Glück mit der Auslosung, fand deren Spieler in Stuttgart jetzt auch nicht so prickelnd.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Mai.2023, 18:57:24Ich wäre da auch zurückhaltend mit Charakterschwäche, glaube es ist eine relativ normale Bundesliga Saison für Frankfurt mit aber wieder einer extrem schwachen Rückrunde.
In der CL sind sie in der K.o Runde aber auch recht chancenlos raus und im DFB Pokal hatten die in meinen Augen echt Glück mit der Auslosung, fand deren Spieler in Stuttgart jetzt auch nicht so prickelnd.
das muß man dann aber auch erstmal nutzen. 
  •  

mutierterGeißbock

Ich finde das was derzeit in Frankfurt abgeht auch ein bisschen überzogen. Und Charakterschwäche würde ich den Spielern ganz bestimmt nicht unterstellen. Auf einem anderen Niveau ist das wahrscheinlich so wie bei uns. Wenn wir nicht die 100% Intensität auf den Platz bekommen, wird es bei uns auch ganz schnell düster mit vernünftigen Ergebnissen. Es ist ja nun auch nicht so, dass sich Frankfurt nun Woche für Woche abschlachten lässt. Aber die volle Intensität bekommen die nun offensichtlich nur noch im Pokal auf die Reihe, wie schon zum Ende der letzten Saison. Was Charakterschwäche angeht, sollte sich die Presse doch eher auf Gladbach stürzen. Deren Kader ist meines Erachtens noch talentierter, aber gewonnen haben die gar nichts und haben nur ein paar Pünktchen mehr geholt als unser Rumpelkader.

Anstelle von Frankfurt würde ich mich doch anhand der letzten Jahre immer noch bepissen vor Glück. Seit 2017 zum dritten Mal im Pokalfinale, einmal den DFB Pokal gewonnen und dann noch der Europapokalsieg letztes Jahr. Dann noch Champions League Achtelfinale erreicht und in der Liga wird man höchstwahrscheinlich unter den ersten 10 landen. Der Sommer wird bei denen sicher sehr interessant, man wird für Kolo Muani eine gewaltige Summe kassieren und muss das sinnvoll reinvestieren. Ich sach ma so, ich hätte gerne deren Probleme.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

funkyruebe

Hin und Rückrunde haben sich in Frankfurt doch sehr oft stark unterschieden. Wenn ich mich recht entsinne, waren sie 16/17 in der HR einen Platz vor uns und dann die schlechteste RR Mannschaft.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Wormfood

Abschied von Trainer Glasner wohl schon zum Saisonende

ZitatEinem Bericht der "Bild"-Zeitung vom späten Montagabend zufolge wird der Trainer, der die Eintracht 2022 zum sensationellen Europapokalsieg geführt hatte, den Verein nach dem DFB-Pokal-Finale gegen RB Leipzig am 3. Juni vorzeitig verlassen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

funkyruebe

Und dann Dino Toppsohn als möglichen Trainer  :-/  
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

rusk

Naajaaa. Toppmöller oder Jaissle wären dann doch eher downgrades...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Gimli78

Dem Glasner wird "vorgeworfen" kein Vertrauen in die Kadertiefe zu haben und zu wenig rotiert zu haben. Daher immer wieder die Einbrüche in den vergangenen Rückrunden.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Superwetti

Hätte er mal den Pokal und die CL abgeschenkt....
Super-Wetti
  •  

Gimli78

Da isser selbst schuld.... :?
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Rory78

Der Glasner ist auf jeden Fall ne eloquente Krawallnudel, und an mangelndem Selbstvertrauen leidet er auch nicht. Aber solange ihm der Erfolg recht gibt, hat er ja auch keinen Grund, sich bei irgendwem Liebkind zu machen. Insgesamt schon märchenhaft, was die Asis da in den letzten Jahren erreicht haben, hätte auch gerne mal so eine Phase mit dem FC.
  •