Eintracht Frankfurt

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 23:07:48

« vorheriges - nächstes »

kilino

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 30.Aug.2023, 12:09:37Auch ein feiner Charakter

https://www.kicker.de/kein-abschlusstraining-kolo-muani-tritt-in-den-streik-966120/artikel
Es ist aber auch einfach zum kotzen, dass das Transferfenster noch offen ist, obwohl die Saison schon läuft. Dass das seit Jahren so ist verstehe ich überhaupt nicht, das kann doch im Interesse von absolut niemandem sein.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Meenzer_FC_69

Immer Freude mit den französischen Jungs wenn der Wechselgedanke aufkommt :D
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Mittwoch, 30.Aug.2023, 15:53:20Es ist aber auch einfach zum kotzen, dass das Transferfenster noch offen ist, obwohl die Saison schon läuft. Dass das seit Jahren so ist verstehe ich überhaupt nicht, das kann doch im Interesse von absolut niemandem sein.
Das geht mir auch extrem auf die Nerven. Im Prinzip geht die Saison dann Anfang September nochmal von vorne los, weil viele [...]vereine Ende August dann nochmal mit Geld um sich werfen und letztendlich auch ordentlich Druck auf kleinere Vereine ausüben können. Frankfurt ist da noch in einer guten Ausgangslage, der Vertrag läuft noch bis 2027 und finanziell sind sie auch nicht gezwungen ihn unbedingt verkaufen zu müssen. Ich bin gespannt ob Krösche in der Angelegenheit hart bleibt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

JoeFC

Angeblich geht der Wechsel von Mbappe zu Real lt. spanischen Medien heute über die Bühne. Dann wird PSG auch die 100 Mio. für Kolo Muani auf den Tisch legen.
  •  

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Aug.2023, 16:04:05Das geht mir auch extrem auf die Nerven. Im Prinzip geht die Saison dann Anfang September nochmal von vorne los, weil viele [...]vereine Ende August dann nochmal mit Geld um sich werfen und letztendlich auch ordentlich Druck auf kleinere Vereine ausüben können. Frankfurt ist da noch in einer guten Ausgangslage, der Vertrag läuft noch bis 2027 und finanziell sind sie auch nicht gezwungen ihn unbedingt verkaufen zu müssen. Ich bin gespannt ob Krösche in der Angelegenheit hart bleibt.

Und in Saudi-Arabien ist das Transferfenster sogar bis zum 20. September geöffnet. Das verspricht noch großen Spaß. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 30.Aug.2023, 18:12:08Und in Saudi-Arabien ist das Transferfenster sogar bis zum 20. September geöffnet. Das verspricht noch großen Spaß.
Gut dass das niemals Spieler von uns betreffen wird. Die kennen den FC vermutlich nichtmal. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 30.Aug.2023, 18:20:45Gut dass das niemals Spieler von uns betreffen wird. Die kennen den FC vermutlich nichtmal.
Ich finde das sehr schade 
7x Absteiger

wiedster

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 30.Aug.2023, 12:09:37Auch ein feiner Charakter

https://www.kicker.de/kein-abschlusstraining-kolo-muani-tritt-in-den-streik-966120/artikel
das ist doch prima. so kann irgendein noname sich mit drei toren gegen den effzeh auf die landkarte bringen. :pyro: :pyro:
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Orneo am Mittwoch, 30.Aug.2023, 14:34:01Der ,,ablösefreie" Muani soll damals heiß umworben gewesen sein. Ausschlag für die Kultracht dürfte letztlich für ihn der Glaube gewesen sein, bei weiterer positiver Entwicklung auch problemlos ins nächsthöhere Regal wechseln zu dürfen. Und üppiges Handgeld, natürlich. Ich hätte jetzt gedacht, darüber wären sich beide Seiten vor Vertragsschluss auch einig gewesen, profitieren schließlich auch beide von. Entweder hat da die Spielerseite solche Ambitionen vorher nicht deutlich genug gemacht, oder die Vereinsseite fühlt sich nicht an gemachte Zusagen gebunden. Hässliche Geschichte, von meiner Seite aber auch Null Sympathien für Spieler und Vereine, die von den Kataris mit Fantasiesummen zugeworfen werden.
Dann hätte man das auch vereinbaren können. Ablösesumme,  bei der der Spieler zum jeweiligen Saisonende den Verein wechseln kann (Ausstiegsklausel). 
Das Gegenteil ist der Fall. Der Junge hat bewusst für 5 Jahre unterschrieben (noch 4 Jahre Vertrag). Er ist erst 24.  Macht aber direkt nach 1 Saison dieses Theater, als sei es die letzte Gelegenheit nochmal zu wechseln. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 31.Aug.2023, 09:35:03Dann hätte man das auch vereinbaren können. Ablösesumme,  bei der der Spieler zum jeweiligen Saisonende den Verein wechseln kann (Ausstiegsklausel).
Das Gegenteil ist der Fall. Der Junge hat bewusst für 5 Jahre unterschrieben (noch 4 Jahre Vertrag). Er ist erst 24.  Macht aber direkt nach 1 Saison dieses Theater, als sei es die letzte Gelegenheit nochmal zu wechseln.

Ausstiegsklausel ist zwar ne feine Sache, aber ob die Eintracht da 100 Miss reingeschrieben bekommen hätte?

Ich verstehe die Vertragslängen eigentlich auch nie. 3 Jahre sollten doch ausreichen, sowohl für Verein als auch Spieler. Wenn man sich auf einen 5 Jahresvertrag einigt, dann gibt es doch nur 2 Szenarien:

1.) Spieler performt. Dann wird der Spieler relativ kurz danach (1-2 Jahre) sowieso kommen, dass er entweder wechseln will oder ein deutlich höheres Gehalt erhalten möchte.

2.) Spieler performt nicht: Für den Spieler ganz gut, weil abgesichert, für den Verein ziemlich doof, weil man den Spieler so lange an der Backe hat.

Im Fall Kolo:

Ist eh besser wenn sie ihn gehen lassen. Der kommt nicht mehr sinnvoll zurück.
  •  

shorty

Ekitike hat scheinbar gar keinen Bock auf das von Frankfurt gebotene Gehalt.
  •  

globobock77

Zitat von: kilino am Mittwoch, 30.Aug.2023, 15:53:20Es ist aber auch einfach zum kotzen, dass das Transferfenster noch offen ist, obwohl die Saison schon läuft. Dass das seit Jahren so ist verstehe ich überhaupt nicht, das kann doch im Interesse von absolut niemandem sein.
Doch - für bestimmte Mannschaften denen zum Beispiel der einzige Stürmer sich am ersten Spieltag verletzt und nun plötzlich (LOL) Ersatz suchen müssen...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

john doe

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:37:11Doch - für bestimmte Mannschaften denen zum Beispiel der einzige Stürmer sich am ersten Spieltag verletzt und nun plötzlich (LOL) Ersatz suchen müssen...

spieler können sich immer verletzten. so etwas muss ein kader die ganze saison in einem gewissen ausmaß auffangen. und wenn die transferphase nur bis saison anfang gilt, dann muss der kader bis dahin stehen.
man müsste dann natürlich die ganzen qualifikationen für den europapokal beendet haben,damit jeder weiß wo er steht. oder auf diese qualifikatikn verzichten und jede manschaft weiß nach ende der saison wo sie spielt.

Wormfood

Starkes Signal, bei Kolo Muani standhaft geblieben zu sein.
Lange wird der sicher nicht mehr schmollen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Alci

Ja, ich hoffe doch. 

Mindestens am Sonntag und dann halt weiter bis Dezember. Oder Sommer '24. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Cikaione

Wechselt wohl doch noch aber so macht mans richtig...das gibt nen Batzen Kohle!
  •  

Alci

Was'n das für 'ne Kacke?

Hat Keller dann auch noch bis 23 Uhr Zeit?

Also die Stadt zu verlassen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Alci am Freitag, 01.Sep.2023, 22:09:32Was'n das für 'ne Kacke?

Hat Keller dann auch noch bis 23 Uhr Zeit?

Also die Stadt zu verlassen.
Noch 26 Minuten Zeit, z.B. einen Spieler von PSG zu verpflichten. ÄmBaPe zum EffZeh. Rewe zahlt als Sponsor 200 Millionen Tüten Ja-Erdnussflips Ablöse.
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

mutierterGeißbock

Es nervt ja sowieso schon, dass das Transferfenster noch nach Saisonbeginn offen ist. Dann aber auch noch unterschiedlich lang in Europa macht es irgendwie noch absurder. Nun haben die einen Batzen Kohle bekommen, können aber keinen Ersatz mehr holen. Und es wäre auch schön, wenn man streikenden Spielern in Zukunft ein paar Wochen Sperre verpasst.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

drago

Zitat von: Wormfood am Freitag, 01.Sep.2023, 18:04:00Starkes Signal, bei Kolo Muani standhaft geblieben zu sein.
Lange wird der sicher nicht mehr schmollen.
that aged well.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 01.Sep.2023, 22:42:20Es nervt ja sowieso schon, dass das Transferfenster noch nach Saisonbeginn offen ist. Dann aber auch noch unterschiedlich lang in Europa macht es irgendwie noch absurder. Nun haben die einen Batzen Kohle bekommen, können aber keinen Ersatz mehr holen. Und es wäre auch schön, wenn man streikenden Spielern in Zukunft ein paar Wochen Sperre verpasst.
Europaweit einheitliche Transfermarkfristen, empfindliche Bestrafungen für streikende Spieler, alles konsequent durchgesetzt von der UEFA. Dazu das Verbot von Multi-Club-Ownership, diese Posse um Ernest Nuamah ist ja auch nur auf den ersten Blick lustig. 
Gegen diesen ganzen Schwachsinn ist der Wilde Westen hoch reguliert gewesen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

hegoat

Zitat von: Cikaione am Freitag, 01.Sep.2023, 21:25:08Wechselt wohl doch noch aber so macht mans richtig...das gibt nen Batzen Kohle!
95 Millionen. Gut verhandelt, Herr Krösche.
Der Substanzverlust ist natürlich mit Muani, Lindström, Ndicka und Kamada enorm. Dazu der unerfahrene Trainer. Das könnte ein schwieriges Jahr werden.
  •  

TT

Zitat von: hegoat am Freitag, 01.Sep.2023, 23:15:4395 Millionen. Gut verhandelt, Herr Krösche.
Der Substanzverlust ist natürlich mit Muani, Lindström, Ndicka und Kamada enorm. Dazu der unerfahrene Trainer. Das könnte ein schwieriges Jahr werden.
Haben sich aber mMn gut 'verstärkt'. Die werden nicht alle sofort zünden, haben aber viel Potenzial. 

Kamada und Ndicka übrigens ablösefrei. Wo das doch uns als Alleinstellungsmerkmal angeheftet wird.
  •  

Meenzer_FC_69

95 Mio :oezil: ,Eintracht macht so unglaublich viel richtig.
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Draper

So ganz verstehe ich die Eintracht aber nicht. Drei Stürmer verkaufen? Das sieht bei denen doch mindestens ähnlich dünn wie bei uns aus. Nur etwas internationaler klingend.
  •  

FC Karre

lindström habe ich gar nicht mitbekommen. eintracht schafft es jedenfalls seit ein paar jahren, ihr tafelsilber zu vergolden. jovic, haller, kostic, lindström, kolo muani. gutes plus.
  •  

drago

finanziell lief es den sommer bombe bei frankfurt, ansonsten gilt was ich schon vor wochen schrieb, bevor skhiri leider dorthin ist : die werden abstürzen (wenn auch nicht so ekelhaft brutal wie wir)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Orneo

Ellyes, wärst du mit diesem Wissen immer noch gewechselt?

Das Schmerzensgeld ist zwar unverschämt und bei der Vertragslaufzeit hatten beide Seiten sicher nie das Erfüllen bis zum Ende im Sinn, aber dennoch irgendwie ernüchternd, wie machtlos man gegen solche Akteure im Geschäft ist. Katar stellt da buchstäblich jeden Tag einen größeren Koffer vor die Tür und letztlich ist man dann doch ihr Knecht. Wäre schön, wenn diese Summen primär für den Wiederaufstieg verwendet werden müssten, leider wird ein möglicher Absturz diese Saison von Teams wie dem 1. FC Köln aufgefangen.
  •  

FC Karre

jaja, steuern, ersatz, diesdas, aber die haben in einem jahr aus einem ablösefreien spieler einen 95 mio € spieler gemacht. wären wir das und wären wir nicht so verschuldet, könnte man sich mit so einer kohle aber mal so ein schönes nlz in marsdorf auf die wiese stellen. das ist schon arg wettbewerbsverzerrend. die frankfurter haben in den letzen vier jahren bestimmt 200 mio an transfereinnahmen und gewinnen nebenbei noch pokale. fuckt mich ja schon ab.

Rheineye

Zitat von: Orneo am Samstag, 02.Sep.2023, 06:32:24Ellyes, wärst du mit diesem Wissen immer noch gewechselt?

Das Schmerzensgeld ist zwar unverschämt und bei der Vertragslaufzeit hatten beide Seiten sicher nie das Erfüllen bis zum Ende im Sinn, aber dennoch irgendwie ernüchternd, wie machtlos man gegen solche Akteure im Geschäft ist. Katar stellt da buchstäblich jeden Tag einen größeren Koffer vor die Tür und letztlich ist man dann doch ihr Knecht. Wäre schön, wenn diese Summen primär für den Wiederaufstieg verwendet werden müssten, leider wird ein möglicher Absturz diese Saison von Teams wie dem 1. FC Köln aufgefangen.
Natürlich wäre Skhiri trotzdem gewechselt vielleicht nicht nach Frankfurt, gegangen wäre er aber. Hector und er haben alles richtig gemacht in der Rückschau, vermutlich hat man beiden auch von unserer super Kaderplanung erzählt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago