Eintracht Frankfurt

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 23:07:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 09.Jul.2023, 12:01:08Wenn man es objektiv sieht, dann ist die Eintracht doch deutlich über den FC anzusiedeln!
Der FC hat doch finanziell überhaupt keine Möglichkeiten, da auch nur annähernd mitzuhalten.

Hatten wir bei Hertha und Schalke auch nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Povlsen

Zitat von: 1337 am Sonntag, 09.Jul.2023, 11:56:58Immer unter Vorbehalt wie der Kader zu Ende des Transfer Fensters aussieht.

Stimme aber generell zu.

Ich bin vor allem gespannt ob der neue Trainer mit dem dann vorhandenen Kader die nötige Mentalität auf den Platz bekommt. Denn darüber waren sie insbesondere stark in ihren starken Zeiten.

Ja, wenn Kolo Muani gehen sollte, reden wir über eine andere Mannschaft, auch wenn Frankfurt dann sicher noch nachlegen würde. Was Vermittlung von Mentalität angeht, so gehe ich davon aus, dass das Toppmöllers Stärke sein wird, wenn er auf seinen Vater kommt. Was er ansonsten als Trainer drauf hat, weiß ich nicht. Ich bin auch gespannt, ob sie nach Hütter und Glasner mit Toppmöller dieses Niveau an der Seitenlinie halten können.
  •  

Didisport

Die Eintracht hat realistisch gute Chancen zumindest wieder Europaleague spielen zu können, ich traue denen sogar Platz 4 zu und somit CL. 

Deren Kader ist sehr gut besetzt, vielfach auch doppelt gut auf einigen Positionen. Wie Poulsen richtig schrieb, Kolo Muani darf nicht wechseln, den Ersatz den man dann holen würde, wäre wahrscheinlich nicht vergleichbar, denn solche Stürmer gibt es nicht so viele. 

Die große Unbekannte ist der Trainer. Aber es wird ihm einfach(er) gemacht, denn die Spieler haben eine solch hohe Qualität, dass man kleinere Trainerfehler damit auffangen kann. 

  •  

MARCO23

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 09.Jul.2023, 11:23:31Ja, die alten Verantwortlichen sind weg, um Skhiri und Koch zu holen, hat es trotzdem noch gereicht. Schau Dir mal deren Kader an, die sind überall doppelt besetzt und die Doppelten könnten bei uns auch Stamm spielen. 
Dafür haben wir die, trotz unseres ,,schlechten Jahres" ganz schön dominiert...
  •  

Didisport

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 09.Jul.2023, 13:11:20Dafür haben wir die, trotz unseres ,,schlechten Jahres" ganz schön dominiert...
Ja, in 2 Spielen ist dies auch möglich , siehe auch Leverkusen. 

Aber es geht doch um eine oder gar mehrere Saisons diese Leistungen zu bringen und das geht mit besseren Spielern einfacher. Deren höhere Qualität auf dem Platz müssen wir anders ausgleichen, was Baumgart sehr gut gelungen ist. Was wäre nur möglich mit Baumgart in Köln, mit einem Kader wie ihn die Eintracht derzeit hat? 
  •  

FC1948

Zitat von: Oxford am Sonntag, 09.Jul.2023, 12:32:13Hatten wir bei Hertha und Schalke auch nicht.
Die wirtschaften aber einfach kacke, da kann man Hertha und Scheisse in keinster Weise mit Frankfurt vergleichen. 
  •  

Oxford

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 09.Jul.2023, 13:30:12Die wirtschaften aber einfach kacke

Ob die Gehälter, die Frankfurt mutmaßlich einem Götze, Kolo und nun Skhiri zahlt, wirtschaftlich sinnvoll sind, werden wir in der Zukunft noch erfahren. CL/EL Millionen gibt es für Frankfurt diese Saison ja erstmal nicht mehr. Für Vereine wie FFM, BMG und uns reichen schon 1-2 Saisons im Mittelmaß aus, um Probleme zu bekommen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Orneo

Abseits von verdienten Niederlagen sind Jubelarien auf gegnerische Teams so mit das letzte, was ich in einem Effzeh-Forum lesen möchte. Es graust mich noch bei der Erinnerung an die Zeit, als es in Mode war sich vor den Ponies verbal in den Staub zu werfen. In dem Sinne: Scheiß SGE, Deyverson Acosta do it again!

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Sonntag, 09.Jul.2023, 13:33:14Ob die Gehälter, die Frankfurt mutmaßlich einem Götze, Kolo und nun Skhiri zahlt, wirtschaftlich sinnvoll sind, werden wir in der Zukunft noch erfahren. CL/EL Millionen gibt es für Frankfurt diese Saison ja erstmal nicht mehr. Für Vereine wie FFM, BMG und uns reichen schon 1-2 Saisons im Mittelmaß aus, um Probleme zu bekommen.


Siehe auch Bremen vor einigen Jahren. Es ist ja nicht nur der Kader, der immer teurer wird und nur durch regelmäßige Europapokaleinnahmen zu finanzieren ist. Der ganze Club wird größer. Alle Abteilungen wachsen und damit u.a. auch die Gehaltskosten. Wenn dann noch parallel langfristige Kredite für Infrastrukturmaßnahmen aufgenommen werden, muss man schon sehr konstant oben mitspielen. 

drago

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 09.Jul.2023, 11:23:31Ja, die alten Verantwortlichen sind weg, um Skhiri und Koch zu holen, hat es trotzdem noch gereicht. Schau Dir mal deren Kader an, die sind überall doppelt besetzt und die Doppelten könnten bei uns auch Stamm spielen. Ich sehe die nicht abkacken, jedenfalls nicht wegen des Kaders. Was Toppmöller kann, werden wir sehen. Von ihm wird es tatsächlich abhängen, welchen Weg Frankfurt nimmt. Aber mit der Kaderqualität muss man das erste Drittel ins Visier nehmen.
Ja gut, aber Skhiri und Koch kennt jeder, dafür braucht man keinerlei Marktkenntnis, ausschließlich genug Geld (und andere Faktoren, wie z.b. internationaler Wettbewerb) -

die Spieler, die Manga ausgegraben hat, kannten teils nur wenige, und mit diesen haben sie massive sportliche Erfolge gefeiert und Gelder generiert.

Was den Kader angeht : Stimmt, aber guck dir die letzte Saison an. Hinrunde 4. nur minimal hinter Union. Rückrunde performt wie ein Fast-absteiger.  Und Verkäufe kommen noch dazu, da bin ich mir sicher.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Draper

Jetzt haben die auch noch Ngankam geholt. Falls die Kolo Muani und Lindström behalten, hätten die eine Top-Mannschaft, aber das mit Kolo Muani wird sich wahrscheinlich noch bis zum Ende der Transferperiode ziehen, und das ist dann auch nicht unbedingt förderlich. 
  •  

Rheineye

Da wird viel am Trainer hängen, die Mannschaft ist top, mit Baumgart würden die sicherlich um die Top 4 spielen.
7x Absteiger
  •  

kylezdad

So viel besser als wir sind die auch nicht.



  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Jul.2023, 10:50:46Da wird viel am Trainer hängen, die Mannschaft ist top, mit Baumgart würden die sicherlich um die Top 4 spielen.
Hätten aber weder europacup noch dfb-pokal gewonnen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Zitat von: kylezdad am Freitag, 14.Jul.2023, 11:07:59So viel besser als wir sind die auch nicht.




Das kann nicht dein ernst sein. Ich laufe sicherlich nicht Gefahr als Sympathisant der Eintracht zu gelten. Aber bei allem Respekt. Die sind in jedem Mannschaftsbereich - außer dem Tor - deutlich besser aufgestellt als wir. 
FC: spürbar schlecht

Povlsen

Zitat von: kylezdad am Freitag, 14.Jul.2023, 11:07:59So viel besser als wir sind die auch nicht.




Bitte nicht vom direkten Vergleich blenden lassen, da haben wir tatsächlich und erstaunlich oft die Oberhand gehabt in den letzten Jahren, aber die haben schon jahrelang den deutlich besseren Kader als wir und verstärken sich weiter. Die sind uns deutlich voraus und werden das auch in dieser Saison in der Tabelle ablesbar machen. 
  •  

kylezdad

Mein Beitrag war ironisch gemeint, da das einige im Rahmen des Skhiri-Wechsels zu behaupteten. Sorry.



  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Didisport

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Jul.2023, 10:50:46Da wird viel am Trainer hängen, die Mannschaft ist top, mit Baumgart würden die sicherlich um die Top 4 spielen.
Eher um die Meisterschaft, die Eintracht wäre der größte Herausforderer der Bayern. 
  •  

Jupp23

Zitat von: Oxford am Sonntag, 09.Jul.2023, 13:33:14Ob die Gehälter, die Frankfurt mutmaßlich einem Götze, Kolo und nun Skhiri zahlt, wirtschaftlich sinnvoll sind, werden wir in der Zukunft noch erfahren. CL/EL Millionen gibt es für Frankfurt diese Saison ja erstmal nicht mehr. Für Vereine wie FFM, BMG und uns reichen schon 1-2 Saisons im Mittelmaß aus, um Probleme zu bekommen.

Das ist aus unserer Sicht gleichzeitig erfreulich und erschreckend.

Erfreulich, weil es sich durchaus gut anfühlt, den Ponys und Schalke beim Absturz zuzusehen.
Erschreckend, weil es zeigt, dass selbst wenn man als Traditionsclub jahrelang alles richtig macht, 1-2x Pech oder Fehler und man stürzt wieder ab. Weil an der Spitze neben den Retorten einfach zu wenig Platz ist.
Das deprimierende Wissen um den unausweichlichen Absturz noch bevor der Effzeh sein Hoch erreicht hat.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 14.Jul.2023, 20:27:59Das ist aus unserer Sicht gleichzeitig erfreulich und erschreckend.

Erfreulich, weil es sich durchaus gut anfühlt, den Ponys und Schalke beim Absturz zuzusehen.
Erschreckend, weil es zeigt, dass selbst wenn man als Traditionsclub jahrelang alles richtig macht, 1-2x Pech oder Fehler und man stürzt wieder ab. Weil an der Spitze neben den Retorten einfach zu wenig Platz ist.
Das deprimierende Wissen um den unausweichlichen Absturz noch bevor der Effzeh sein Hoch erreicht hat.
Wir werden so schnell kein Hoch mehr erreichen es sei denn Hoch ist Platz 8-10, mehr wird nicht drin sein.
Eventuell mal über den Pokal sollte dieser dann ernster genommen werden wie in den letzten Jahren.
Bleiben sie ordentlich!

Wormfood

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 14.Jul.2023, 20:27:59Das ist aus unserer Sicht gleichzeitig erfreulich und erschreckend.

1-2x Pech oder Fehler und man stürzt wieder ab. Weil an der Spitze neben den Retorten einfach zu wenig Platz ist.

Bin gespannt, wie es Union und Freiburg ergeht. Gehört aber nicht hierher.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Wormfood am Freitag, 14.Jul.2023, 21:01:03Bin gespannt, wie es Union und Freiburg ergeht. Gehört aber nicht hierher.

Ich bin leider ziemlich überzeugt dass beide Vereine dauerhaft oben bleiben werden. Zumindest solange wie die Trainer dort sind. 
  •  

hegoat

Durch grandioses Scouting und cleveres Verhandeln kann die Eintracht allein Kolo Muani jederzeit für 100 Mio. verkaufen. Der hat doch einen Vertrag bis 2027 ohne Ausstiegsklausel. Einen Absturz innerhalb von 1-2 Jahren wird es daher ganz sicher nicht geben. Das ist vielleicht Wunschdenken bei einigen.
  •  

MARCO23

Zitat von: hegoat am Freitag, 14.Jul.2023, 21:24:28Durch grandioses Scouting und cleveres Verhandeln kann die Eintracht allein Kolo Muani jederzeit für 100 Mio. verkaufen. Der hat doch einen Vertrag bis 2027 ohne Ausstiegsklausel. Einen Absturz innerhalb von 1-2 Jahren wird es daher ganz sicher nicht geben. Das ist vielleicht Wunschdenken bei einigen.

Kreuzbandriss Kolo Muani, Töppmöller funktioniert nicht, der Präsi wird wieder beim Koksen erwischt.

Es kann so schnell gehen...
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

john doe

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 14.Jul.2023, 21:50:18Kreuzbandriss Kolo Muani, Töppmöller funktioniert nicht, der Präsi wird wieder beim Koksen erwischt.

Es kann so schnell gehen...
wieder?
  •  

PeteleRock

Zitat von: john doe am Samstag, 15.Jul.2023, 07:27:16wieder?
stimmt, war ja der 13 (?) jährige Sohn auf dem Schulhof...
  •  

Helgoland_United

Frankfurt ist das Paradebeispiel dafür was für einen sportlich mittelmäßigen Verein in der heutigen Zeit noch möglich ist.
Innerhalb von paar Jahren DFB Pokal + Europaleague gewinnen (+ 2 weitere Pokalfinale und 1 EL-Halbfinale)... egal welche Spieler gingen, man konnte diesen Mannschaftsgeist aufrecht erhalten. 

Vielleicht ist Skhiri auch dorthin, weil ihm Großstadt, Traditionsverein, viele Fans zusagt. Ich glaube, dass ist jemand dem das Umfeld wichtig ist und der nicht wie selbstverständlich nach Leverkusen oder Hoffenheim gewechselt wäre. Er hat in Frankreich gespielt und weiß wie scheiße die Atmosphäre im Vergleich dort ist. Italien, Mailand?- das wäre auch wieder ein ganz neuer Anfang gewesen. Bei Dortmund hätte es passieren können, dass er sportlich in Frage gestellt wird.
In Frankfurt hat er die Chance den selben Status wie bei uns zu haben. Insofern finde ich den Wechsel verständlich und es wirkt für mich sogar durchdacht.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

tollibob

Skhiri hat bei seinem Debüt für die Eintracht getroffen. Wie bei uns so oft hat er bei einer Ecke am zweiten Pfosten gelauert und dann per Kopf abgestaubt.  :verysad:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Lückenfüller

Der Mislintat hat auch nicht mehr alle Latten am Zaun - der holt für mindestens 8 Mio Euro den 21-jährigen Ersatztorhüter von Frankfurt nach Amsterdam. Dieser Torhüter hat weniger als eine handvoll Profispiele absolviert und war noch nicht einmal in der U21 NM. Verrückt, was heute einige Talente kosten. Was sollen denn dann ein Atubolu oder Urbig Wert sein?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC