Eintracht Frankfurt

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 23:07:48

« vorheriges - nächstes »

kylezdad

Der war beim BVB auch im Gespräch

•  

koelner

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 09.Mai.2023, 09:31:54Und dann Dino Toppsohn als möglichen Trainer  :-/ 

Express wärmt das Toppmöller Gerücht auf und schafft es nicht den Artikel ordentlich zu überarbeiten.

"....Obwohl im zweiten Jahr der zweite große Titel stehen könnte. ... Auf eine entsprechende Frage sagte Hardung: ,,Das kann ich nicht bestätigen. Das Finale ist das einzige, was uns aktuell beschäftigt..."

https://www.express.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-weltklasse-trainer-als-glasner-nachfolger-6-583822
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Krellus

Bissek geht wohl jetzt doch nach Frankfurt. Bin mal gespannt.. 
  •  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Lobi

Der hat in Luxemburg bei F91 Dudelange sehr gute Arbeit geleistet auch wenn die damals vom Sponsoring her dem Rest der Liga überlegen waren. Trotzdem muss man es mit dem Kader auch schaffen sich für die Gruppenphase der Euroleague zu qualifizieren und sich dort gegen sehr namhafte Gegner sehr vernünftig aus der Affaire zu ziehen. Die Spieler jedenfalls waren alle voll des Lobes über Toppmöller, ich bin sehr gespannt ob er auch auf dem Niveau erste Reihe kann.
  •  

Charme

Der Wechsel von Skhiri ist sportlich für beide Seiten nachvollziehbar. Ob er da funktioniert, muss man erst noch sehen. Die Eintracht ist für mich nächste Saison eine Wundertüte.
  •  

Sprühwurst

An Shkiri wird es jedenfalls nicht scheitern. Halte es für ausgeschlossen, dass der schlechte Leistungen abliefert.
  •  

drago

Zitat von: Lobi am Montag, 12.Jun.2023, 10:31:05Der hat in Luxemburg bei F91 Dudelange sehr gute Arbeit geleistet auch wenn die damals vom Sponsoring her dem Rest der Liga überlegen waren. Trotzdem muss man es mit dem Kader auch schaffen sich für die Gruppenphase der Euroleague zu qualifizieren und sich dort gegen sehr namhafte Gegner sehr vernünftig aus der Affaire zu ziehen. Die Spieler jedenfalls waren alle voll des Lobes über Toppmöller, ich bin sehr gespannt ob er auch auf dem Niveau erste Reihe kann.

ich halte den trainer für ne wundertüte und ein großes experiment. keine ahnung, warum frankfurt sowas macht. die sind sportlich durch die vergangenen saisons und auch finanziell doch über diesen status hinaus, dass sie "zocken" müssen.

naja, soll mir egal sein. wünsche ihnen den abstieg, und hoffe, dass wir dann soweit sind und skhiris ausstiegsklausel ziehen können :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Oxford

Zitat von: Charme am Mittwoch, 05.Jul.2023, 21:09:30Der Wechsel von Skhiri ist sportlich für beide Seiten nachvollziehbar.

Wenn du mit "beide Seiten" Frankfurt und Eintracht meinst, dann ja.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FC Karre

robin koch ist jetzt auch fix.
  •  

Didisport

Die Eintracht kommt bestimmt in die CL, wenn die weiter so gut einkaufen. Dann hätte Skhiri alles richtig gemacht mit seinem Wechsel. 
  •  

Draper

Die Eintracht wird noch Kolo Muani und Lindström verlieren. Und dann sieht das da auch anders aus. Für den Fall, dass sie die beiden behalten, was ich mir wirklich nicht vorstellen kann, haben die aber tatsächlich einen sehr guten Kader.
  •  

Wormfood

Zitat von: drago am Mittwoch, 05.Jul.2023, 21:24:02ich halte den trainer für ne wundertüte und ein großes experiment.

War Co-Trainer unter Nagelsmann in Leipzig und München. Gibt schlechtere Referenzen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

kylezdad

Zitat von: Wormfood am Freitag, 07.Jul.2023, 18:47:49War Co-Trainer unter Nagelsmann in Leipzig und München. Gibt schlechtere Referenzen.
Michael Henke lehnt sich interessiert vor.

KimJones

Zitat von: Wormfood am Freitag, 07.Jul.2023, 18:47:49War Co-Trainer unter Nagelsmann in Leipzig und München. Gibt schlechtere Referenzen.
Der Henke war Co-Trainer unter Hitzfeld....und der Koch war Co-Trainer unter Daum....und was hatten die von ihren Referenzen?
  •  

Wormfood

Zitat von: KimJones am Freitag, 07.Jul.2023, 19:26:16Der Henke war Co-Trainer unter Hitzfeld....und der Koch war Co-Trainer unter Daum....und was hatten die von ihren Referenzen?

Der Weisweiler war Assistenztrainer unter Herberger....und der Lattek war Assistenztrainer unter Schön.  ;)
  •  

Jupp23

Zitat von: drago am Mittwoch, 05.Jul.2023, 21:24:02ich halte den trainer für ne wundertüte und ein großes experiment. keine ahnung, warum frankfurt sowas macht.
Guardiola und Klopp waren wahrscheinlich nicht verfügbar.
Klar, sie hätten auch Bruno "da weiß man was man bekommt" Labbadia, Tayfun "keine Wundertüte" oder André "keine Experimente" Breitenreiter verfplichten können.
Will sagen: Die Auwahl an Trainern, die keine Wundertüte sind, ist sehr, sehr klein.

•  

drago

so what. meine aussage bleibt bestehen. wundertüte, die auf ordentlichem level nichts (!!!) gerissen hat. das kann super laufen und die haben nen top coach, oder totalabsturz. man wird sehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 07.Jul.2023, 19:44:46Guardiola und Klopp waren wahrscheinlich nicht verfügbar.
Klar, sie hätten auch Bruno "da weiß man was man bekommt" Labbadia, Tayfun "keine Wundertüte" oder André "keine Experimente" Breitenreiter verfplichten können.
Will sagen: Die Auwahl an Trainern, die keine Wundertüte sind, ist sehr, sehr klein.

laut vielen aussagen hier ist eintracht doch so ne top adresse. wenn man geld rauslegt gibts jede menge gute/interessante trainer, die bekommbar sind.
  •  

dackelclubber

Zitat von: drago am Freitag, 07.Jul.2023, 23:13:54laut vielen aussagen hier ist eintracht doch so ne top adresse. wenn man geld rauslegt gibts jede menge gute/interessante trainer, die bekommbar sind.
Ich schätze ja Deine Beiträge, aber Dein wiederholtes süffisantes Posten betr. Frankfurt angesichts deren Ergebnisse die letzten fünf, sechs Jahre und der Tatsache, dass denen seit dem Pokalsieg andauernd unterstellt wird, der Absturz stehe kurz bevor, weil jetzt ja der entscheidende Spieler/Trainer/Manager gegangen sei... das ist irgendwie.... komisch.

Versteh mich nicht falsch, ich mag die auch nicht, aber die waren 2015,2016,2017 in unseren Stöger-Years hinter uns und meistens im Abstiegskampf. Seitdem haben die ganz viele richtige Knöpfe gedrückt auch und gerade in Sachen Transferpolitik und Gehaltsstruktur und dafür fett eingefahren. Mich nervt es auch, aber Frankfurt ist halt offenbar die weitaus bessere Adresse, wenn es um die Frage geht, wo Leute wie Kolo Muani, Skhiri, Götze und Co. ablösefrei unterschreiben, obwohl die die Scheine nicht aus dem Fenster werfen wie andere.

Kovac und Hütter waren im übrigen zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung durch Frankfurt auch eher 2b-Lösungen, und der "Track Record" deren Trainer ist seit Veh vor acht (??) Jahren exzellent.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Wormfood

Eintracht Frankfurt und der 1. FC Köln sind zweieiige Zwillinge, betrachtet man ihre Vita seit Gründung der Bundesliga.
Die wurden nie Meister, wir holten nie einen Europapokal.
Ansonsten sehr ähnlich und wem man mehr zuneigt, hat lediglich persönliche biografische Gründe.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Jupp23

Eigentlich ist es ganz einfach:
Ist Frankfurt eine Top-Adresse in Europa? Nein.
Ist Frankfurt eine objektiv bessere Adresse als der Effzeh? Ja.

Wie auch immer man ein Vereinsranking machen würde (in das dann Liga, sportliche Stärke, Europapokal, Gehalt, Stadt usw. einfließen), die Eintracht wäre aktuell in Europa wahrscheinlich irgendwo auf Platz 25-35. Der Effzeh auf Platz 50.
Das reicht, damit Skhiri sie dem FC vorzieht.
Das reicht nicht, damit sie sich einen Top-Trainer aussuchen können.
  •  

drago

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 08.Jul.2023, 21:01:04Ich schätze ja Deine Beiträge, aber Dein wiederholtes süffisantes Posten betr. Frankfurt angesichts deren Ergebnisse die letzten fünf, sechs Jahre und der Tatsache, dass denen seit dem Pokalsieg andauernd unterstellt wird, der Absturz stehe kurz bevor, weil jetzt ja der entscheidende Spieler/Trainer/Manager gegangen sei... das ist irgendwie.... komisch.

Versteh mich nicht falsch, ich mag die auch nicht, aber die waren 2015,2016,2017 in unseren Stöger-Years hinter uns und meistens im Abstiegskampf. Seitdem haben die ganz viele richtige Knöpfe gedrückt auch und gerade in Sachen Transferpolitik und Gehaltsstruktur und dafür fett eingefahren. Mich nervt es auch, aber Frankfurt ist halt offenbar die weitaus bessere Adresse, wenn es um die Frage geht, wo Leute wie Kolo Muani, Skhiri, Götze und Co. ablösefrei unterschreiben, obwohl die die Scheine nicht aus dem Fenster werfen wie andere.

Kovac und Hütter waren im übrigen zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung durch Frankfurt auch eher 2b-Lösungen, und der "Track Record" deren Trainer ist seit Veh vor acht (??) Jahren exzellent.

danke, dito.

also, ich mag frankfurt eigentlich. keiner dieser drecks plastikclubs ohne fans. und die waren 2017 klar hinter uns und dann haben wir nur dreck gemacht und die alles gut. das zeigt aber auch, wie schnell es gehen kann. für mich stehen die am scheideweg. wenn die neuen leute genauso weitermachen wie die alten wird es dort auf etliche jahre gut laufen. aber der moment ist "gefährlich", ähnlich wie bei uns 2017. allerdings waren es bei uns die selben leute mit plötzlich beschissener arbeitsmoral.

DENN : alles, was die gemacht haben basierte auf leuten, die nun weg sind. insbesondere manga. ALLES, was dort an göttlichen transfers getätigt wurde basiert auf der arbeit dieses kerls (+ seines teams). und die sind nun alle woanners.  daher glaube ich, dass die abkacken werden. das ist halt mein gefühl - auch wenn ich mich irren kann. aktuell sind sie ganz klar die bessere adresse, und ich verstehe auch, dass skhiri dort hin ist (ich hätte ihm nur was stärkeres gewünscht, das ist alles)...  als anmerkung : FFM zahlt SEHR GUTE handgelder (bzgl der  aussage zu den ablösefreien).

Oxford

Frankfurt ist (wie Gladbach oder wir) ein Team, bei dem es permanent auf Messers Schneide steht. Wenn alles zusammenläuft, kann es nach oben gehen. Aber sobald ein Puzzle-Teil nicht mehr sitzt, bricht es auch mal schnell ein. Siehe Gladbach zur Zeit.

Die Abgänge von Hector/Skhiri könnten unser Puzzle-Teil werden, da braucht man sich gar keine Illusionen machen.

Aber ein Trainer-Wechsel birgt noch deutlich höhere Risiken. Und das muss FFM nun erstmal durchstehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: drago

Drahdiaweng

Im Falle Toppmöller müsste es heißen: Er hat Horstgeruch. Oder?

•  

Povlsen

Zitat von: Wormfood am Samstag, 08.Jul.2023, 21:30:04Eintracht Frankfurt und der 1. FC Köln sind zweieiige Zwillinge, betrachtet man ihre Vita seit Gründung der Bundesliga.
Die wurden nie Meister, wir holten nie einen Europapokal.
Ansonsten sehr ähnlich und wem man mehr zuneigt, hat lediglich persönliche biografische Gründe.
Treffend beschrieben, ich kenne auch einen Frankfurt-Fan, der hat eine ganz ähnliche Einstellung zum Fußball wie die meisten von uns hier. Frankfurt und Köln ähneln sich wahrscheinlich am meisten von allen Traditionsvereinen. Ich finde die überhaupt nicht unsympathisch, viele Jahre fand ich die allerdings relativ langweilig und glanzlos, auch zu ihren guten Zeiten. Bei uns war immer mehr Lametta, aber erfolgreicher waren wir trotzdem nicht. In der Liga lange Zeit schon, aber bis auf die Meisterschaften auch nicht so überdeutlich. Dafür hat Frankfurt in den Pokalwettbewerben mehr gerissen, da ist das Pendel in den letzten Jahren zu deren Gunsten ausgeschlagen. Und da sich Erfolg heute schneller und nachhaltiger in Kohle und Perspektive umwandeln lässt als vor 40 Jahren, ist Frankfurt uns binnen fünf Jahren vorerst enteilt. Zurecht, und das sage ich ohne Neid. Die haben sich alles redlich erarbeitet. Daher kann ich auch gut damit leben, dass Skhiri da hin wechselt. Lieber wäre mir Ausland gewesen, damit er nicht unser Gegner sein muss, aber innerhalb der Liga ist das schon okay so, wenn Bayern und Dortmund nicht wollen.

Povlsen

Zitat von: drago am Sonntag, 09.Jul.2023, 02:56:37danke, dito.

also, ich mag frankfurt eigentlich. keiner dieser drecks plastikclubs ohne fans. und die waren 2017 klar hinter uns und dann haben wir nur dreck gemacht und die alles gut. das zeigt aber auch, wie schnell es gehen kann. für mich stehen die am scheideweg. wenn die neuen leute genauso weitermachen wie die alten wird es dort auf etliche jahre gut laufen. aber der moment ist "gefährlich", ähnlich wie bei uns 2017. allerdings waren es bei uns die selben leute mit plötzlich beschissener arbeitsmoral.

DENN : alles, was die gemacht haben basierte auf leuten, die nun weg sind. insbesondere manga. ALLES, was dort an göttlichen transfers getätigt wurde basiert auf der arbeit dieses kerls (+ seines teams). und die sind nun alle woanners.  daher glaube ich, dass die abkacken werden. das ist halt mein gefühl - auch wenn ich mich irren kann. aktuell sind sie ganz klar die bessere adresse, und ich verstehe auch, dass skhiri dort hin ist (ich hätte ihm nur was stärkeres gewünscht, das ist alles)...  als anmerkung : FFM zahlt SEHR GUTE handgelder (bzgl der  aussage zu den ablösefreien).

Ja, die alten Verantwortlichen sind weg, um Skhiri und Koch zu holen, hat es trotzdem noch gereicht. Schau Dir mal deren Kader an, die sind überall doppelt besetzt und die Doppelten könnten bei uns auch Stamm spielen. Ich sehe die nicht abkacken, jedenfalls nicht wegen des Kaders. Was Toppmöller kann, werden wir sehen. Von ihm wird es tatsächlich abhängen, welchen Weg Frankfurt nimmt. Aber mit der Kaderqualität muss man das erste Drittel ins Visier nehmen. 

1337

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 09.Jul.2023, 11:23:31Ja, die alten Verantwortlichen sind weg, um Skhiri und Koch zu holen, hat es trotzdem noch gereicht. Schau Dir mal deren Kader an, die sind überall doppelt besetzt und die Doppelten könnten bei uns auch Stamm spielen. Ich sehe die nicht abkacken, jedenfalls nicht wegen des Kaders. Was Toppmöller kann, werden wir sehen. Von ihm wird es tatsächlich abhängen, welchen Weg Frankfurt nimmt. Aber mit der Kaderqualität muss man das erste Drittel ins Visier nehmen.
Immer unter Vorbehalt wie der Kader zu Ende des Transfer Fensters aussieht.

Stimme aber generell zu. 

Ich bin vor allem gespannt ob der neue Trainer mit dem dann vorhandenen Kader die nötige Mentalität auf den Platz bekommt. Denn darüber waren sie insbesondere stark in ihren starken Zeiten. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

FC1948

Wenn man es objektiv sieht, dann ist die Eintracht doch deutlich über den FC anzusiedeln!
Der FC hat doch finanziell überhaupt keine Möglichkeiten, da auch nur annähernd mitzuhalten. 
Man sieht ja auch, was die Eintracht an Ablöse zahlen kann/könnte.
Und auch sportlich gesehen ist das für Skhiri schon ein Schritt, eine Truppe, die ihm nochmals einen Schritt nach vorne ermöglichen könnte und wohl auch wird. 
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles