Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: lommel am Donnerstag, 27.Feb.2020, 09:02:54
Meine letzte Sport-Bild hat ne Mark gekostet. Als ich gestern beim Zeitungsfritzen 2,30 Euro hinblättern musste, war ich schockiert und habe mich geschämt. Mittlerweile überlege ich, ob ich mir eine zweite Ausgabe kaufe, um ein unangetastetes Objekt für die Ewigkeit zu archivieren, obwohl ich keine BILD-Ausgabe der WM 1954 habe, keinen Stern mit den Hitler-Tagebüchern und nicht ein einziges Presseerzeugnis rund um die Maueröffnung. Ich würde die Archivausgabe zu meiner Heirats- und meiner Geburtsurkunde legen.
Gestern habe ich "das Protokoll", das, so der Hinweis der Sport-Bild, nicht geändert oder korrigiert wurde, auch nicht im Hinblick auf Rechtschreibfehler, gelesen und heute werde ich es um 17:00 Uhr noch einmal lesen. Ich werde in mein Ferienhaus nach Randersacker fahren, bei einer Tasse mit einem Schuss Hanuka Honig angereicherten Pfefferminztee und einem Stück biologisch angebauten Streuselkuchen ausm Alnatura auf meiner purpurfarbenen Chaiselounge, nur meine Füße bis zu den Knien bedeckt, jedes Wort noch einmal genießen. Vielleicht lasse ich auch Kinder, auf einer Wiese spielende Kinder, unschuldig und rein wie Bachwasser, die Seiten auswendig lernen und in einem Kanon vortragen, in der Schule, auf runden Geburtstagen, aber auch bei Firmenjubiläen. Ich werde spätestens morgen die Kultusministerien anschreiben und dafür sorgen, dass das Klinsmann-Protokoll Abiturstoff in sämtlichen Bundesländern wird. Und dann werde ich zum Tätowierer um die Ecke gehen und mir dort, wo indische Frauen ein Bindi tragen, die Zahlen 0 und 5 eingravieren lassen, nur getrennt von einem Doppelpunkt.
Ok was ist ein Bindi?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Punko

Der Punkt zwischen den Augen auf der Stirn.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 27.Feb.2020, 10:13:32
Ok was ist ein Bindi?
Ein Bindi ist ein mitten auf der Stirn zwischen den Augenbrauen aufgemalter Punkt
Super-Wetti
  •  

lommel

Als ob ich sowas wüsste. Hab ich auch gegoogelt: Indische Frau Stirn Riesenpickel.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Punko

Dir sei das verziehen. Aber dass ein Profitrainer seine Mannschaft ergoogelt und zum Beispiel gewürfelte Marktwerte von transfermarkt.de in seine persönlichen Notizen einfließen lässt, ist große Klasse.
  •  

Litti7

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 27.Feb.2020, 05:06:36
wir scheinen diesen titel nie wieder zu bekommen.

wenn sich bremen jetzt noch unseren torlos-titel holt, den wir eigentlich für die ewigkeit aufgestellt haben,  dann sind wir entgültig am arsch.
Da sie in Düsseldorf haben treffen lassen, gilt dies als Tor, also unser Rekord ist leider nicht in Gefahr!
  •  

Superwetti

Zitat von: Punko am Donnerstag, 27.Feb.2020, 11:09:52
Dir sei das verziehen. Aber dass ein Profitrainer seine Mannschaft ergoogelt und zum Beispiel gewürfelte Marktwerte von transfermarkt.de in seine persönlichen Notizen einfließen lässt, ist große Klasse.

Der hat doch noch nicht einmal gegoogelt, der hat einfach fast allen einen Mehrwert von 20 Mio verpasst.
Super-Wetti
  •  

van Gool

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 27.Feb.2020, 11:34:24
Der hat doch noch nicht einmal gegoogelt, der hat einfach fast allen einen Mehrwert von 20 Mio verpasst.

Vielleicht bekam er 1% Provision von jedem Transferwert. Das ganze ist einfach traumhaft. Denn abgesehen von seinen Eigentoren (beleidigt, dass man seinen Sohn nicht verpflichtet-das ist eigentlich das peinlichste Ding) hat JK auch seine hellen Momente. Das leistungslose Umfeld beschreibt er vermutlich treffend. Auch zur Kaderplanung lässt sich einiges hören...einiges kommt einem schon bekannt vor. So werden wohl noch viele Klubs geführt...Glaube nicht, dass Preetz das noch lange überlebt.
Die wilde 1317

bollock

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 27.Feb.2020, 11:59:52
Glaube nicht, dass Preetz das noch lange überlebt.
Das denke ich auch.
Der Lars wird seine Schlüsse ziehen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

1337

Langsam überlege ich mir das epaper zu kaufen

Wie viele Seiten da drin widmen sich denn diesem Klinsmann Pamphlet?
  •  

Kataklysmus

Zitat von: lommel am Donnerstag, 27.Feb.2020, 09:02:54
Meine letzte Sport-Bild hat ne Mark gekostet. Als ich gestern beim Zeitungsfritzen 2,30 Euro hinblättern musste, war ich schockiert und habe mich geschämt. Mittlerweile überlege ich, ob ich mir eine zweite Ausgabe kaufe, um ein unangetastetes Objekt für die Ewigkeit zu archivieren, obwohl ich keine BILD-Ausgabe der WM 1954 habe, keinen Stern mit den Hitler-Tagebüchern und nicht ein einziges Presseerzeugnis rund um die Maueröffnung. Ich würde die Archivausgabe zu meiner Heirats- und meiner Geburtsurkunde legen.
Gestern habe ich "das Protokoll", das, so der Hinweis der Sport-Bild, nicht geändert oder korrigiert wurde, auch nicht im Hinblick auf Rechtschreibfehler, gelesen und heute werde ich es um 17:00 Uhr noch einmal lesen. Ich werde in mein Ferienhaus nach Randersacker fahren, bei einer Tasse mit einem Schuss Hanuka Honig angereicherten Pfefferminztee und einem Stück biologisch angebauten Streuselkuchen ausm Alnatura auf meiner purpurfarbenen Chaiselounge, nur meine Füße bis zu den Knien bedeckt, jedes Wort noch einmal genießen. Vielleicht lasse ich auch Kinder, auf einer Wiese spielende Kinder, unschuldig und rein wie Bachwasser, die Seiten auswendig lernen und in einem Kanon vortragen, in der Schule, auf runden Geburtstagen, aber auch bei Firmenjubiläen. Ich werde spätestens morgen die Kultusministerien anschreiben und dafür sorgen, dass das Klinsmann-Protokoll Abiturstoff in sämtlichen Bundesländern wird. Und dann werde ich zum Tätowierer um die Ecke gehen und mir dort, wo indische Frauen ein Bindi tragen, die Zahlen 0 und 5 eingravieren lassen, nur getrennt von einem Doppelpunkt.

Du schaust spielenden Kindern mit Hose auf den Knien zu? Etwas grenzwertig.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Superwetti

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 27.Feb.2020, 12:03:01

Ich hörte von 8 Seiten.
Super-Wetti
  •  

Robson90

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 27.Feb.2020, 12:10:37
immerhin hat er noch ne Hose an
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

lommel

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 27.Feb.2020, 12:03:01

Kauf dir unbedingt das Original in Papierform. Das ist sooooo schön ...
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 27.Feb.2020, 12:10:37

Da ist ne Decke im Spiel. Warum sollte ich mir denn ne Hose bis zu den Knien ziehen und den oberen Teil blank legen? Auch wenn das sicher die Fantasie vieler Forenteilnehmer ist, insbesondere wenn Bibsi im Spiel ist.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: lommel am Donnerstag, 27.Feb.2020, 12:30:03
Da ist ne Decke im Spiel. Warum sollte ich mir denn ne Hose bis zu den Knien ziehen und den oberen Teil blank legen? Auch wenn das sicher die Fantasie vieler Forenteilnehmer ist, insbesondere wenn Bibsi im Spiel ist.

So schau ich immer Fußball. Wer denn nicht?
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: lommel

Punko

https://twitter.com/ubremer1/status/1232636738469867520
ZitatLeute, die mehr als zehn Jahre bei Hertha BSC gearbeitet haben, sagen mir: Lässt man die Teile Ich-Jürgen-habe-alles-richtig-gemacht beiseite, beschreibt das Tagebuch zu 98% die internen Abläufe und Beziehungen völlig korrekt
Zitat2%: Die Rolle von Nello Di Martino und der medizinischen Abteilung schätzen meine Informanten anders als Klinsmann ein.

https://twitter.com/florianwitte/status/1232571525770989568
ZitatWas bei aller Kritik an Jürgen Klinsmann viele jetzt vergessen: Wer Hertha BSC kennt, weiß, dass viele von ihm beschriebenen Strukturen und Muster stimmen. Und die sind das einzige, was Michael Preetz und Co. nie ändern wollten.
ZitatWenn man 11 Jahre lang immer alles austauscht (Trainer, Spieler, Pressesprecher), aber trotzdem nie weiterkommt, liegt der Schluss doch sehr nahe, dass das Problem in den Strukturen weiter oben im Klub liegt. Das ist nun wirklich keine gewagte These
ZitatSollte Paul Keuter als Mitglied der Hertha BSC-Geschäftsführung wirklich den Vertrag von Arne Friedrich für Friedrich verhandelt haben - ob mit Honorar oder ohne - dann setzt der Klub wirklich neue Maßstäbe in Sachen Cliquenwirtschaft.

1337

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 27.Feb.2020, 12:15:53
Ich hörte von 8 Seiten.

OK dann ist es mir das Geld definitiv nicht wert.
Wären es alle 22 Seiten Pamphlet hätte ich es mir überlegt.
  •  

lommel

Domains, die ich nächstmöglich reservieren muss ...

big-city-club.de - bei bigcityclub.de war schon einer schneller
leidensfähig.de
leidensfaehig.de
carte-blanche.de
carteblanche.de
alt-und-satt.de
altundsatt.de
mehrwert.de
kein-mehrwert.de
keinmehrwert.de
  •  

I.Ronnie

Das ist das Unterhaltsamste, was ich je von der Hertha gehört habe. Die müssten Klinsmann den Arsch küssen für so viel Aufmerksamkeit.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: lommel am Donnerstag, 27.Feb.2020, 12:40:52
Domains, die ich nächstmöglich reservieren muss ...

big-city-club.de - bei bigcityclub.de war schon einer schneller
leidensfähig.de
leidensfaehig.de
carte-blanche.de
carteblanche.de
alt-und-satt.de
altundsatt.de
mehrwert.de
kein-mehrwert.de
keinmehrwert.de

alt-und-satt.de finde ich großartig.
  •  

FC Karre

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 27.Feb.2020, 12:42:01

alt-und-satt.de finde ich großartig.

starsteite, portrait marco höga.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Superwetti

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 27.Feb.2020, 12:38:47
OK dann ist es mir das Geld definitiv nicht wert.
Wären es alle 22 Seiten Pamphlet hätte ich es mir überlegt.

Wer weiß wie groß das Original Tagebuch ist und wie groß es beschrieben wurde. Vielleicht sind ja die ganzen 22 Seiten auf 8 Seiten Bild gedruckt.
Super-Wetti
  •  

1337

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 27.Feb.2020, 12:44:44
Wer weiß wie groß das Original Tagebuch ist und wie groß es beschrieben wurde. Vielleicht sind ja die ganzen 22 Seiten auf 8 Seiten Bild gedruckt.

Die Bild packt doch überall immer Bilder rein damit die nicht so lesebegabten Zielgruppen ein valides Bilderbuch haben.
4 Seiten Text die dann übrig bleiben sind mir zu wenig um diesem Blatt Geld zu geben
  •  

Eigelsteiner

Ich wünsch mir den beim FC.
Babbsagg
  •  

lommel

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 27.Feb.2020, 12:50:11
Die Bild packt doch überall immer Bilder rein damit die nicht so lesebegabten Zielgruppen ein valides Bilderbuch haben.
4 Seiten Text die dann übrig bleiben sind mir zu wenig um diesem Blatt Geld zu geben

Das ist definitiv der Jahressatz an Text. Ich musste zwischenzeitlich pausieren und das Lesen in mehrere Einheiten aufteilen.

Sprühwurst

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 27.Feb.2020, 12:50:11

Ohne die Bild verteidigen zu wollen: da sind teilweise die Seiten komplett mit Text gefüllt. Und wenn man sich die Formatierung der abgebildeten Originalseiten anschaut, dürfte da schon der größte Teil abgedruckt sein.
Ich gehe davon aus, dass der Rest einfach zu langweilig ist.

Trotzdem muss man sich das Blatt nicht kaufen. Die Highlights kursieren ja schon im Netz.
  •  

lommel

Das ist jedenfalls alles so toll - wie soll ich das nur sagen?

https://www.youtube.com/watch?v=IeyJOKt7mMc

C-Team

Genau, laut Bild der Gesamttext nur "leicht gekürzt".
  •  

Kaio

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 27.Feb.2020, 10:00:47
Es haben sich jüngst in Berlin Männerfreundschaften fürs Leben entwickelt. Und jeder der Protagonisten profitiert dauerhaft davon. Das alles klingt wie eine perfide Geheimabsprache mit dem Ziel, weitere Engagements im Profifußball endgültig zu unterbinden. Die Verantwortlichen des FC haben beim Rennen um den inoffiziellen Titel "erbärmlichste und peinlichste Lowperformer der Saison" abreissen lassen. Ich bin überrascht und enttäuscht.

Stimmt, einen Vertrag mit Jürgen Klinsmann abzuschließen (und sei es auch nur ein mündlicher) ist definitiv peinlicher als einen Vertrag mit jemandem abzuschließen, den es gar nicht gibt.
  •