Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

MC41

Zitat von: Oxford am Freitag, 31.Jan.2020, 09:26:15
Warum kaufen die uns nicht Mere für 20 Mio ab?

Die mögen zwar auf einem hohen Level dumm sein, aber nicht "wir zahlen 20 Mio für Mere" dumm.

Das wäre höchstwahrscheinlich nur ein Verein auf diesem Planeten und der will ihn ja loswerden.
  •  

frankissimo

Nun ja, das sieht ja ganz gut aus.  So wird man in Rekordzeit die Windhorst-Kohle los.
Schneller Erfolg wird gesucht. Die Talente aus Berlin lässt man weiterhin liegen und bleibt damit in guter Hertha-Tradition.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

DSR-Schnorri

Bei Hertha sieht man aber auch gut, was für Summen überhaupt von Investoren -langfristig!- fließen müssten, um sich berechtigte Hoffnungen auf einen CL Platz zu machen. Nimmt man Sommer und Winter zusammen, dann sind das schon ordentliche Beträge, aber der Kader ist noch weit weg von den Top4 und muss sich für die Top8 ganz schön strecken. Das stemmst du nur mit einem Gönner, dem alles egal ist, als Werbekonstrukt für eine Firma oder indem du dich ad hoc in der CL festsetzt und eine Eigendynamik freisetzt. Das alles sehe ich bei Hertha nicht.

I.Ronnie

Es ist der HSV-Weg. Dort hatte man auch eine zeitlang sportlichen Erfolg. Es wurden Spieler von internationaler Klasse verpflichtet, die auch richtig Asche kosteten. Vor allem aber kosteten die Spieler jahrelang richtig Asche. Der Gehaltsetat der Berliner dürfte auf einem Niveau sein oder bald auf einem Niveau sein, der nur durch die Teilnahme an der Champions League refinanzierbar sein wird. Es sei denn, der Windbeutel will jedes Jahr die Defizite ausgleichen.
Aber es gibt nur 4 Plätze für die Champions League. Und ich sehe nicht, dass die Hertha zeitnah an Bayern, Leipzig oder Dortmund vorbei käme. Und mit Schalke, Leverkusen und Gladbach gibt es Clubs mit mehr Substanz, die schon um den vierten Platz buhlen.

Ich könnte sagen, ich wäre gespannt, was aus der Hertha wird, aber nein, das bin ich nicht. Es ist mir scheißegal. Wenn sie in ein paar Jahren völlig mittellos an uns vorbeirauschen wie ein gekappter Aufzug, dann winke ich höflich und flüstere "Good bye ihr langweiligen Arschkrampen!".

Drahdiaweng

Wäre Windhorst beim FC, wäre ich weg. Gibt es eingefleischte Hertha-Fans, die sich in dessen Richtung negativ äußern? Kriegt man kaum was von mit.
  •  

lommel

Berlin hat in dieser Hinsicht eine gute Tradition, TeBe wollte mal mit der Göttingern Gruppe hoch, Blau Weiß 90 hatte Kropatschek, der wurde vorher bei Aktenzeichen XY gesucht. Ich bin mal gespannt, wie das alles wird. Von den Neuzugängen kenne ich nur den von Stuttgart, da war ich mit 12 besser informiert, als ich noch regelmäßig Eurogoals geguckt habe.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 31.Jan.2020, 10:23:36
Gibt es eingefleischte Hertha-Fans

Das dürfte die entscheidende Frage sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

jerry

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 31.Jan.2020, 10:23:36
Wäre Windhorst beim FC, wäre ich weg. Gibt es eingefleischte Hertha-Fans, die sich in dessen Richtung negativ äußern? Kriegt man kaum was von mit.

Als das mit Windhorst und dem Hertha-Engagement bekannt wurde, habe ich mal 1-2 Tage danach in deren Foren gestöbert. 98 %ige Zustimmung, was das für eine tolle Sache sei...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

mutierterGeißbock

https://www.tagesspiegel.de/sport/gegenpart-zu-juergen-klinsmann-michael-preetz-ist-die-stimme-der-vernunft-bei-hertha-bsc/25492766.html
ZitatRund 50 Millionen in einer Woche für neue Spieler: Das sind jetzt also die Dimensionen, in denen Hertha BSC als Big City Club unterwegs ist. Jürgen Klinsmann gefällt das. Seitdem er in Berlin ist, übt Klinsmann nicht nur die Rolle des Cheftrainers aus, er gibt, quasi im Nebenjob, auch noch den Chefpropagandisten für den Investor Lars Windhorst und seine hochfliegenden Pläne. ,,Du musst als Berlin den Anspruch haben: Big Picture, groß denken", hat Klinsmann vor kurzem gesagt. ,,Dann kostet es halt ein paar Euro, aber das gehört sich so."
Grinsi Klinsi entwickelt sich ja zu einem absolutem Glücksfall.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

ecki

Das ganze Treiben hat irgendwie was Gutes. Kennt ihr das, wenn ihr versucht euch die Bundesliga-Partien des kommenden Wochenendes in Erinnerung zu rufen und dann vergesst ihr immer so 3 Vereine? Hertha war bei mir definitiv immer dabei. Dieser Verein ist unfassbar öde und dabei empfand ich beinahe Mitleid bei all dieser Ödnis. Aber jetzt kann ich denen gegenüber ehrliche Antipathie entwickeln. Vielleicht erinnere ich mich dann auch mal daran, dass sie zum Abstiegskracher nach Sandhausen fahren müssen.
  •  

AK2503

Passen deren Einkäufe zusammen oder geben die einfach nur die Kohle aus?
Keller raus
  •  

p_m

Zitat,,Dann kostet es halt ein paar Euro, aber das gehört sich so."
Welch verräterischer Satz. Da steckt so viel Egoismus und Selbstherrlichkeit drin, die mich fast schon mit kritischen Fans mitfühlen lassen. Die Fortsetzungen sind dann:

"Dann haben wir Europa jetzt halt noch nicht erreicht, aber das braucht auch ein bisschen Zeit."
"Dann sind wir wieder halt im Abstiegskampf, aber das kommt schon mal vor."
"Dann können wir halt nicht mehr Geld ausgeben, aber die Verantwortlichen für die aktuelle Lage sind ja jetzt auch entlassen worden."
"Dann können wir halt den paar Ultras keine Sonderwünsche mehr erfüllen, aber die große Masse steht hinter uns."
"Dann hat der Verein eben in der Vergangenheit zu viel Geld verschleudert, aber es ist wenigstens nicht meins gewesen."
"Dann sind wir halt jetzt abgestiegen, aber wir kommen stärker zurück, als wir je waren."
"Dann bin ich halt nicht mehr da, aber irgendwer wird schon versuchen, den Dreck wegzuwischen, den ich hinterlassen habe."
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

mutierterGeißbock

•  

bollock

Na, das wird ja alles Begeisterungsstürme beim derzeitigen Stammpersonal auslösen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: bollock am Freitag, 31.Jan.2020, 15:23:35
Na, das wird ja alles Begeisterungsstürme beim derzeitigen Stammpersonal auslösen...

.

So viel Begeisterung das Selke schon nach Bremen abgedüst ist.
  •  

bollock

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 31.Jan.2020, 15:43:25
So viel Begeisterung das Selke schon nach Bremen abgedüst ist.
Das Zeichen ist ja klar, auch schon für nächste Saison. Erstmal wahllos Geld raushauen unf alle austauschen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

Patrick Bateman

Zitat von: bollock am Freitag, 31.Jan.2020, 15:45:25
Das Zeichen ist ja klar, auch schon für nächste Saison. Erstmal wahllos Geld raushauen unf alle austauschen.

.

Verdammte Wettbewerbsverzerrung, Fußball ist nur noch Shice.
  •  

mutierterGeißbock

Es ist ekelhaft, aber ich würde mich heute Abend nicht so sehr über einen Schalker Sieg ärgern.
  •  

bollock

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 31.Jan.2020, 15:46:21
Verdammte Wettbewerbsverzerrung, Fußball ist nur noch Shice.
Ich gehe total gerne Kreisliga gucken. Bratwurst, stressfrei.

Windhorst ist auch so ein Kandidat, auf den ich mich nie verlassen würde.
Und ehrlich gesagt glaube ich nicht an die sportliche Kompetenz in Berlin. Da nen Haufen Söldner hinzukaufen, die beim nächstbesten Angebot die Biege machen wird sicher nicht dauerhaften Erfolg bringen.
Die die es vorgemacht haben, Hoppenheim und Leipzig, haben zuerst brutal in die Struktur imvestiert..Hertha überhaupt nicht. Und Grinsi ist auch ein abgehobener Träumer. Ideen ja, Umsetzumg mäßig...sein Problem ist auch, dass die, die mitgehen müssten, eher genervt über ihn lächeln...

.
  •  

fuNi

Zitat von: bollock am Freitag, 31.Jan.2020, 15:52:26
Ich gehe total gerne Kreisliga gucken. Bratwurst, stressfrei.

Windhorst ist auch so ein Kandidat, auf den ich mich nie verlassen würde.
Und ehrlich gesagt glaube ich nicht an die sportliche Kompetenz in Berlin. Da nen Haufen Söldner hinzukaufen, die beim nächstbesten Angebot die Biege machen wird sicher nicht dauerhaften Erfolg bringen.
Die die es vorgemacht haben, Hoppenheim und Leipzig, haben zuerst brutal in die Struktur imvestiert..Hertha überhaupt nicht. Und Grinsi ist auch ein abgehobener Träumer. Ideen ja, Umsetzumg mäßig...sein Problem ist auch, dass die, die mitgehen müssten, eher genervt über ihn lächeln...

.

Das ist das Problem, was weder der HSV noch Hertha erkennen bzw erkannt haben. Ich kann Hoffenheim und Leipzig nicht leiden, aber da muss man neidlos anerkennen, dass sie einfach professionell gedacht haben bzw denken. Da sind Leute involviert, die wissen, wie man Milliardenkonzerne hochzieht und erfolgreiche Strukturen schafft. Da sind einfach professionelle Strukturen, die vermutlich auch die Bayern übertreffen, die jahrelang die Professionellsten im deutschen Fußball waren (zumindest bis Hoeneß offenbar den Verstand verloren hat).

Gib ein paar Stümpern Geld, dann können sie mal zufällig die Nadel im Heuhaufen finden, aber langfristig wird das nicht funktionieren.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

chrisinsomnia

Krass, 77 Mios in der Winterpause rausgehauen. Ist völlig an mir vorbei gegangen. Da sieht man mal, wie wenig dieser Verein interessiert. Bin mal gespannt was Klinsi draus macht.
  •  

Double 1978

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 02.Feb.2020, 19:56:51
Krass, 77 Mios in der Winterpause rausgehauen. Ist völlig an mir vorbei gegangen. Da sieht man mal, wie wenig dieser Verein interessiert. Bin mal gespannt was Klinsi draus macht.
interessant wird sein, wie weit man nicht nur diese saison, sondern mittelfristig kommt. reicht das schon aus, um nach europa zu kommen, oder verlieren die spieler die lust bei hertha, wenn sie 2-3 jahre nur um platz 8-11 spielen.
dann stellt sich nämlich die nächste frage, nämlich ob man diese tabellenplätze nicht auch ohne diese riesen ausgaben schafft, sondern mit guten ein- und verkaufstranfers und guter nachwuchsarbeit.
  •  

KRius27

Das endet im absoluten Chaos. Nur gute Leute kaufen bringt einen erwiesenermaßen nur
bedingt vorwärts. Außer, das Budget ist grenzenlos. Aber selbst dann bedarf es eines Konzeptes
und einer Strategie auf dem Markt. Was die da jetzt machen ist Schwachsinn. Wird nur noch
von dem Fußball, den Klinsi da spielen lässt, übertroffen. Das ist ja Soldoesque.
  •  

Bojo

Bekommen die dauerhaft soviel Geld, wird der Erfolg leider auch irgendwann folgen. Es steht und fällt mit dem Durchhaltewillen des Investors. Ich hoffe, dieser ist nicht sehr groß. Sonst können die bei einem Einzugsgebiet langfristig auch Strukturen und Erfolg schaffen.

Allgemein wird es wohl in den nächsten Jahren konsequent so weitergehen, dass mehr und mehr Plätze der ersten Tabellenhälfte fest an Konstrukte fallen. Ich bin dann irgendwann raus.

Schon jetzt erwische ich mich dabei, den ekelhaften Ostholländern weniger feindlich gegenüber zu stehen, weil die sich ihre Erfolge der letzten Jahre zumindest erarbeitet haben. Wo soll das noch hinführen?

Wunschvorstellung wäre für Hertha ein Schicksal wie das von Hannover. Man wird ja noch hoffen dürfen.
  •  

Mythos

Ob SAP in Hoffenheim, Bayer in Leverkusen, VW in Wolfsurg, Kühne in Hamburg, RedBull in Leipzig etc, etc.,
oder jetzt Windhorst in Berlin. Lässt mich alles kalt.

Bisher konnte niemand an der Vormachtstellung der Bayern etwas ändern.
Mit head&shoulders wäscht man sich den Hinterkopf, mit FCB den Scheitel, Braun rasiert die linke,
FCB die rechte Wange. Man fährt ab jetzt nicht mehr BMW sondern Audi und trägt weiterhin adidas.
Man bestellt via Telefon telekom- internet FCB. Die Ware kommt mit FCB-DHL, ist Allianz-FCB versichert,
wird von der Hypo-FCB-Vereinsbank abgebucht während man sein Paulaner-FCB trinkt und FCB-sport 1 schaut,
wie seine tipico-FCB-Wette ausgeht. Lässt mich auch kalt.

Ich kaufe zwischenzeitlich nur bei REWE.
  •  

sentenza_10

Klinsmann zurückgetreten!
Uff!

Was ist denn da los? Ist ja schlimmer als hier in Köln! :-)
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

difösi

Klinsmann tritt zurück

•  

Robson90

och nööööööööööööööööööööööööööö also doch Traditionell Sieg für Berlin gg uns -.-
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Stubbi0107

"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Punko

ZitatDie Geschäftsstelle des Vereins wusste nichts von einem Rücktritt.
:D :-/ :oezil:
  •