Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Die DFL hat doch schon gesagt, dass sie wissen das er den Schein und Lizenzen hat.
Müssen nur nachgereicht werden, kurzfristig.
Es wird nichts, gar nichts passieren!
  •  

bollock

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 15.Jan.2020, 09:50:17
Die DFL hat doch schon gesagt, dass sie wissen das er den Schein und Lizenzen hat.
Müssen nur nachgereicht werden, kurzfristig.
Es wird nichts, gar nichts passieren!
und warum auch...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Superwetti

Zitat von: bollock am Mittwoch, 15.Jan.2020, 09:50:54
und warum auch...

Weil jeder Doof in Deutschland seine Lizenzen und Weiterbildungen vorlegen muss. Nur so Bundesligatrainer können einfach nach Mexiko oder Brasilien oder nehmen an einer Tagung teil, dann ist der Drops gelutscht. Im Breitensport kommst du nicht so einfach aus der Nummer raus.
Super-Wetti
  •  

bollock

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 15.Jan.2020, 10:22:18
Weil jeder Doof in Deutschland seine Lizenzen und Weiterbildungen vorlegen muss. Nur so Bundesligatrainer können einfach nach Mexiko oder Brasilien oder nehmen an einer Tagung teil, dann ist der Drops gelutscht. Im Breitensport kommst du nicht so einfach aus der Nummer raus.
Man kann aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Selbst wenn Grinsi nicht dürfte, haben sie immer noch ausgebildetes Personal da rumstehen.
Dann war er N11 Trainer, Trainer bei Bayern, Trainer der USA N11... Mit welcher Begründung sollte denn hier z.B. ein Punktabzug gerechtfertigt sein? Der hat die Lizenz - wie auch immer damals - erworben und hatte weder Berufsverbot, noch sonstige persönliche Auflagen. Und wegen so einer formalen Lapallie macht man dann Hermann? Das ist doch eine Stammtischdiskussion.
  •  

Superwetti

Zitat von: bollock am Mittwoch, 15.Jan.2020, 12:09:23
Man kann aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Das könnte man im Breitensport ja auch mal, da wo noch viele Ehrenamtlich unterwegs sind. Kirche im Dorf lassen funktioniert aber nur da, wo die Beteiligten schon Mio verdienen, da ist es dann auch egal ob Klinsi tatsächlich Fortbildungen gemacht hat, es ist sogar egal wo er sie gemacht hat.
Super-Wetti
  •  

rusk

Bei der DFL wird man kurz lachen und dem Klinsmann den nötigen Wisch bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee ausstellen. Da passiert gar nichts.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

bollock

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 15.Jan.2020, 12:13:13
Das könnte man im Breitensport ja auch mal, da wo noch viele Ehrenamtlich unterwegs sind. Kirche im Dorf lassen funktioniert aber nur da, wo die Beteiligten schon Mio verdienen, da ist es dann auch egal ob Klinsi tatsächlich Fortbildungen gemacht hat, es ist sogar egal wo er sie gemacht hat.
Ich weiß nicht worauf Du Dich beziehst im Breitensport, aber da kannst Du mir sicher Beispiele geben?
  •  

Luiz_Trotta

Mein persönliches Highlight der Woche war der Artikel über Hertha im Kicker am Montag. Absolute Leseempfehlung.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Okudera

Es ist doch überhaupt eine Frechheit, Klinsmann auf diese blöde Lizenz anzusprechen.
Reines Querulantentum

https://sport.sky.de/fussball/artikel/hertha-juergen-klinsmann-im-interview-ueber-seine-trainerlizenz/11909467/34130
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 16.Jan.2020, 06:01:30
Es ist doch überhaupt eine Frechheit, Klinsmann auf diese blöde Lizenz anzusprechen.
Reines Querulantentum

https://sport.sky.de/fussball/artikel/hertha-juergen-klinsmann-im-interview-ueber-seine-trainerlizenz/11909467/34130

Schönes Zeugnis für den Vorgänger und die Kadergestaltung:

ZitatWenn du Zwölfter bist, schaust du immer nach mehr Qualität. Wobei ich happy bin mit dem Kader, der da ist. Für diesen Kader ist es sehr ungewöhnlich, in dieser Tabellensituation zu sein. Es ist eigentlich kein Kader, der prädestiniert ist für den Abstiegskampf.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

bollock

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 16.Jan.2020, 06:01:30
Reines Querulantentum

Sorry, Deine reißerische Bemerkung findet sich in dem Interview überhaupt nicht wieder. Im Gegenteil antwortet er auf alles ausführlich und klar.
Man kann sich ja ein Bein abfreuen weil man sich wünscht, dass er einen berbraten bekommt. Aber warum? Klinsmann ist als Trainer strange und der Nichterfolg gibt den Kritikern Recht. Aber warum beißt man sich an Klinsmann so fest? der hat doch gar nichts schlimmes angestellt, im Gegenteil ist er vor allem außerhalb des Fußballs immer als sehr reflektiert aufgetreten, hat sich sozial engagiert, seine Meinung offen kund getan... Also mit so nem UNsympathen wie dem Pudel überhaupt nicht zu vergleichen..
Ehrlich, ich versteh es nicht und er hat vollkommen Recht, dass die Medien sich mal kurz das Maul zerreißen. Na und?
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

knorpelschaden74

Klinsmann ist ein "Visionär" und will viele alte, verkrustete Strukturen aufbrechen, vor solchen Leuten haben Menschen immer Angst. Und nein, ich bin kein Klinsmann Jünger....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Renato

Zitat von: bollock am Donnerstag, 16.Jan.2020, 06:51:34
Sorry, Deine reißerische Bemerkung findet sich in dem Interview überhaupt nicht wieder. Im Gegenteil antwortet er auf alles ausführlich und klar.
Man kann sich ja ein Bein abfreuen weil man sich wünscht, dass er einen berbraten bekommt. Aber warum? Klinsmann ist als Trainer strange und der Nichterfolg gibt den Kritikern Recht. Aber warum beißt man sich an Klinsmann so fest? der hat doch gar nichts schlimmes angestellt, im Gegenteil ist er vor allem außerhalb des Fußballs immer als sehr reflektiert aufgetreten, hat sich sozial engagiert, seine Meinung offen kund getan... Also mit so nem UNsympathen wie dem Pudel überhaupt nicht zu vergleichen..
Ehrlich, ich versteh es nicht und er hat vollkommen Recht, dass die Medien sich mal kurz das Maul zerreißen. Na und?

Klinsmann hat die Klaviatur der Medien immer gut gespielt. Erst der brave Bäckerbursch, der Fußball spielt, dann der "Visionär", Jemand, der sich verwirrende Netzpläne und Gant charts mit erstellen ließ mit der Zielvereinbarung , dass ein Problem gelöst werden soll. Kam natürlich bei den Medien gut an, wenn er auf schwäbisch wie ein Rangnick-klon dozierte.

Fußballerisch waren seine Innovationen immer hausbacken. Er hat nie irgendwo hospitiert, seine "Visionen" sind immer adaptiert aus irgendwelchen Motivationsphrasenbüchern von angeblichen Verkaufsgenies und Self-made-Millionären. Es gibt wahrscheinlich noch schlechtere Trainer, aber nichts erhebt ihn aus der breiten Masse. Den dritten Platz bei der Heim-WM lass ich mal außen vor, keine Ahnung, wie man den in der Nachbetrachtung lösen werten soll.

"Alte Strukturen" wird man durch ein wenig Anwendung von NLP nicht auflösen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Patrick Bateman

Kann sich halt gut verkaufen der Klinsmann.
Früher als aktiver, junger Spieler war er der "Sonnyboy", als er älter wurde, nicht mehr so wirklich, der ein oder andere Insider erzählt auch schon mal, er sei ein Stinkstiefel par excellence gewesen...dann wurde er irgendwann Trainer, hatte Visionen, ob man seine Art eine Mannschaft zu trainieren gut oder schlecht findet...keine Ahnung, mir geht Klinsmann am Popo vorbei.
Ein langweiliger Typ, der die langweiligste Truppe der Liga trainiert, können von mir aus absteigen und Klinsmann kann wieder zurück in die USA, so einfach ist das.
  •  

bollock

Alles schön und gut. Ich schrob ja schon, dass seine Erfolge als Trainer sehr überschaubar sind.
Bei allem, was ihn zu einem Sonderling macht, er hat hier doch niemandem etwas getan oder ist aufgefallen mit irgendwelchen Rageattacken a la Völler. was zum Donner sorgt dann dafür, dass hier einige anscheinend eine diebische Freude empfinden, dass da hingeguckt wird (was es ja gar nicht wird).
Und @Jupp: Was andere "Insider" immerzu erzählen ist alles, aber nie allgemeingültig. Aber das weißt Du selber...

Und nein, auch ich bin kein Klinsmann Fan, hab ihn schon als Spieler nie so stark gesehen, wie er gemacht wurde, bis zu dem legendären WM Spiel gegen NL. Da hab ich meinen Frieden gemacht.
Es sind vielmehr die Mechanismen der Medien, die Empörung der angeblich fußballliebenden Menschen und die Luft, die sinnlos hin und her geschaufelt wird.
Es gibt doch wahrlich andere Themen in der Fußballwelt, an denen man sich abarbeiten könnte. Aber ja, es ist natürlich bequemer sich auf Nichtigkeiten zu stürzen, als z.B. die Kommerzialisierung zu thematisieren, Unsportlichkeiten wie die durch Konstrukte RB, TSG und Andere. Es gibt da im Geschäft ausreichende Reizfiguren, die WIRKLICH mal nen Shitstorm verdient hätten.

Okudera

Zitat von: bollock am Donnerstag, 16.Jan.2020, 06:51:34

Dann verstehe ich diesen Satz anders:
"Es hat mich seit 20 Jahren nie jemand auf die Lizenz angesprochen. Nicht als Bayern- und nicht als Nationalmannschaftstrainer. Jetzt haben sie nachgeschaut und jetzt war die Lizenz abgelaufen"
  •  

bollock

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 16.Jan.2020, 11:57:57
Dann verstehe ich diesen Satz anders:
"Es hat mich seit 20 Jahren nie jemand auf die Lizenz angesprochen. Nicht als Bayern- und nicht als Nationalmannschaftstrainer. Jetzt haben sie nachgeschaut und jetzt war die Lizenz abgelaufen"
Er sagt damit nur, dass ihn seit 20 Jahren nie jemand auf die Lizenz angesprochen hat...
Das scheint ja so zu sein und da darf er sich doch wundern? Ich wundere mich ehrlich gesagt dann auch darüber. Am Ende sagt er, dass er was eingereicht habe und es sich um eine Formalität handelt.
Also ich sehe da keine Aussage in Richtung Majestätsbeleidigung, sondern nur eine Verwunderung, dass es nie abgefragt wurde, jetzt aber.
Ich finde in diesem Spielchen sieht die DFL weitaus schlechter aus als Grinsi
  •  

Bootney Farnsworth

Wichtig ist doch dass in seiner Lizenz auch sein Name steht und er nicht die Identität jemand anderes angenommen hat .... oder so ähnlich
  •  

TT

War Klinsmann 2006 nicht Teamchef? Löw war doch offiziell Trainer, da Klinsmann keine Lizenz hatte?

Klinsmann ist ja wirklich sozial sehr engagiert. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Da wundern mich solche Aussagen doch sehr:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/juergen-klinsmann-erwartet-in-katar-eine-tolle-fussball-wm-a-1290423.html
Scheinbar will er sich den Geldtöpfen die da auch auf ihn warten könnten, nicht gänzlich verschließen.
  •  

Renato

Zitat von: bollock am Donnerstag, 16.Jan.2020, 12:12:13
Er sagt damit nur, dass ihn seit 20 Jahren nie jemand auf die Lizenz angesprochen hat...
Das scheint ja so zu sein und da darf er sich doch wundern? Ich wundere mich ehrlich gesagt dann auch darüber. Am Ende sagt er, dass er was eingereicht habe und es sich um eine Formalität handelt.
Also ich sehe da keine Aussage in Richtung Majestätsbeleidigung, sondern nur eine Verwunderung, dass es nie abgefragt wurde, jetzt aber.
Ich finde in diesem Spielchen sieht die DFL weitaus schlechter aus als Grinsi

Eine Lizenz, die er vor 20 Jahren durch den Sonderlehrgang quasi geschenkt bekommen hat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

john doe

Zitat von: Renato am Donnerstag, 16.Jan.2020, 12:26:25
Eine Lizenz, die er vor 20 Jahren durch den Sonderlehrgang quasi geschenkt bekommen hat.
Also mal ernsthaft, welche notwendige Qualifikation wird durch einen trainerlehrgang erreicht? da man keine Jugendlichen oder Kinder betreuen muss, ist doch keine wirkliche Qualifikation notwendig. Jeder Verein trägt doch selbst die Verantwortung, wer seine profimannschaft betreuen darf. der Verein schadet sich selbst.
  •  

bollock

Zitat von: TT am Donnerstag, 16.Jan.2020, 12:20:42
War Klinsmann 2006 nicht Teamchef? Löw war doch offiziell Trainer, da Klinsmann keine Lizenz hatte?

Klinsmann ist ja wirklich sozial sehr engagiert. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Da wundern mich solche Aussagen doch sehr:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/juergen-klinsmann-erwartet-in-katar-eine-tolle-fussball-wm-a-1290423.html
Scheinbar will er sich den Geldtöpfen die da auch auf ihn warten könnten, nicht gänzlich verschließen.
Na, ein Heiliger ist er sicher nicht.
Gerade in der Frage hätte ich mir von ihm aber durchaus eine andere Haltung erwartet.

Zitat von: Renato am Donnerstag, 16.Jan.2020, 12:26:25
Richtig, aber auch das ist wie es ist. Er hat sie halt bekommen.
  •  

bollock

Zitat von: john doe am Donnerstag, 16.Jan.2020, 13:45:23
Also mal ernsthaft, welche notwendige Qualifikation wird durch einen trainerlehrgang erreicht? da man keine Jugendlichen oder Kinder betreuen muss, ist doch keine wirkliche Qualifikation notwendig. Jeder Verein trägt doch selbst die Verantwortung, wer seine profimannschaft betreuen darf. der Verein schadet sich selbst.
HIer wird ja immer wieder über die  Trainerlehrgänge geschrieben.
Gibt es eigentlich eine Übersicht, was man für welche Ausbildungsstufe theoretisch und praktisch lernen und können muss? Würde mich echt mal interessieren...
  •  

mutierterGeißbock

Bei dem Getöse rund um Klinsis Trainerlizenz geht der Rest ja völlig unter...Wollten die nicht ganz groß auf dem Transfemarkt zuschlagen? Bis auf Ascacibar haben die doch noch niemanden geholt oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Quelle

Zitat,,Man merkt, er schaut über den Tellerrand hinaus", sagte TV-Experte Matthäus, der mit Klinsmann in den 1990er-Jahren bei den Bayern zusammengespielt hatte. ,,Mit ihm, davon gehe ich aus, wird Berlin in den nächsten zwei Jahren wettbewerbsfähig für die internationalen Plätze sein." Den Hauptstadtclub bezeichnete der Ehrenspielführer des Deutschen Fußball-Bundes als ,,schlafenden Riesen". Hertha brauche ,,frischen Wind. Es war sicherlich wichtig für Jürgen, dass es in Berlin mit Lars Windhorst einen Investor gibt und er im Hier und Jetzt etwas anstoßen kann."
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: bollock am Donnerstag, 16.Jan.2020, 12:12:13
Am Ende sagt er, dass er was eingereicht habe und es sich um eine Formalität handelt.

Eine rein technische Sache und technische Sachen lagen ihm noch nie.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Gelle

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 15.Jan.2020, 13:40:13
Mein persönliches Highlight der Woche war der Artikel über Hertha im Kicker am Montag. Absolute Leseempfehlung.

Wirklich mal ein sehr schöner kritischer Artikel, der eigentlich nur auf den Beobachtungen im Trainingslager beruht. Selbst wenn nur die Hälfte stimmt, dann werden die ganzen Luftschlösser platzen dort, weil die da keiner Ahnung hat was man mit den ganzen Millionen machen soll bzw. da viel Selbtsüberschätzung dabei ist. So ein Abstieg diese Saison hätte schon was.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

bollock

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 16.Jan.2020, 18:22:11
Wirklich mal ein sehr schöner kritischer Artikel, der eigentlich nur auf den Beobachtungen im Trainingslager beruht. Selbst wenn nur die Hälfte stimmt, dann werden die ganzen Luftschlösser platzen dort, weil die da keiner Ahnung hat was man mit den ganzen Millionen machen soll bzw. da viel Selbtsüberschätzung dabei ist. So ein Abstieg diese Saison hätte schon was.
Ich erinnere mich noch an eine ähnliche "Offensive" vor einigen Jahren, ich weiß gar nicht wann genau... Da wurde das gleiche Ziel ausgegeben. "Hauptstadtclub", man wollte neben Bayern 2. Kraft werden. Was man mit Einsatz von vielem Geld alles NICHT erreichen kann, hat Hertha schon mal bewiesen.

Dann bin ich mir überhaupt nicht im Klaren, was mit Windhorst da eingezogen ist. Windhorst ist ja wohl eher der windige Typ. Verurteilt wegen Veruntreuung, Privatinsolvenz, verschachtelte Unternehmensstruktur, wo keiner mehr so recht weiß, was er da macht. Also ob das ein verlässlicher langjähriger Partner sein wird? Dazu mit einer Persönlichkeitsstruktur, alles besser zu wissen, was, wenn er da mehr Einfluss nehmen will? Ich hab keine Idee, warum man sich an so einen Mann verkauft...
  •  

Okudera

Klinsi hat die Unterlagen immer noch nicht
Muss wohl doch länger suchen

Sitzt er dann morgen auf dem trainerstuhl?
  •  

FC1948

Klinsi auf der Bank gegen Bayern
  •