Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 22.Dez.2019, 11:39:46
Wer soll denn noch langweiliger sein? Bei WOB zum Beispiel kann man sich drüber lustig machen, dass sie so langweilig sind. Bei Hertha geht noch nicht mal das.

Ich kann mit Mainz, Augsburg oder auch Freiburg gar nichts anfangen.
  •  

altbierhasser

Zitat von: john doe am Sonntag, 22.Dez.2019, 12:07:55
Ich kann mit Mainz, Augsburg oder auch Freiburg gar nichts anfangen.

Ich auch nicht. Da es sich aber um Pisskäffer handelt und nicht um eine Hauptstadt mit 3,6 Mio Einwohnern ist Hertha in der Relation am langweiligsten.

lynnejim

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 22.Dez.2019, 07:30:42
Klinsmann traue ich es aber zu, zumindest die Grundlagen für eine sehr positive Entwicklung zu schaffen.
Zitat von: john doe am Sonntag, 22.Dez.2019, 08:43:31
Also klassenerhalt?

Ich werde Klinsis Tonsur als eine Art Dorian-Gray-Indikator in der Rückrunde beobachten. Weitet sich der kreisrunde Haarausfall weiter aus, wird Hertha wieder abschmieren und der FC landet am Ende in der Tabelle vor der Alten Dame.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Millwall

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 22.Dez.2019, 10:40:31
Ob der Klinsmann dort Trainer ist oder nicht, Hertha BSC ist wohl so ziemlich der langweiligste Verein der Liga.
Eine absolute Dreckstruppe, deren Fußball wirklich keine Socke begeistern kann.

Für uns reicht es aber.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Harald K.

Hertha ist ok. Mir wäre es hingegen sehr recht, wenn dieser hysterische Ost-Kultclub sich wieder in seine angestammten Niederungen verziehen würde.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Alci

Hoffentlich steigen die ab.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

ayranmaiden

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 22.Dez.2019, 19:47:28
Hertha ist ok. Mir wäre es hingegen sehr recht, wenn dieser hysterische Ost-Kultclub sich wieder in seine angestammten Niederungen verziehen würde.

Du wohnst auch hier irgendwo in Köpenick, oder? Meine sowas mal gelesen zu haben. Jedenfalls wird klar, warum man Union nicht ab kann, wenn man über die obvious Gründe auch noch hier lebt.
Üff
  •  

jerry

Das nächste ,Konstrukt' - ekelhaff
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Humorkritik

Zitat von: ayranmaiden am Donnerstag, 26.Dez.2019, 22:02:03
Du wohnst auch hier irgendwo in Köpenick, oder? Meine sowas mal gelesen zu haben. Jedenfalls wird klar, warum man Union nicht ab kann, wenn man über die obvious Gründe auch noch hier lebt.
Köpenick, Kreuzberg, Hauptsache Schwaben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

ayranmaiden

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 26.Dez.2019, 23:07:45
Köpenick, Kreuzberg, Hauptsache Schwaben.

Wohne seit vier Jahren in Köpenick und noch nie einen Schwaben gehört. Aber juti, sollte ja auch mir witzig sein, aber da verstehe ich keinen Spaß...
Üff
  •  

Harald K.

Zitat von: ayranmaiden am Donnerstag, 26.Dez.2019, 22:02:03

Ich wohne im badischen Teil Kreuzbergs und trinke in Nordneukölln, im Hipsterdeutsch Kreuzkölln oder gar X-Kölln.

Ich trinke nicht im luftleeren Raum, sondern treffe häufig auf Menschen, die recht wenig fußballerischen Sachverstand mitbringen. Was ja erstmal nicht schlimm ist. Aber alle sind sie für die total coolen Unioner. Wegen des Adventssingens sowieso. Und weil sie so eine eingeschworene Gemeinschaft sind. Auch so ostig. Und so anders. Hach, ein bisschen so wie St. Pauli. Und Radio 1 berichtet extra. Das Facebook läuft rot-weiss aus.

Die Hertha hingegen ist langweilig. Versucht dem grummeligen Westrentner genau so gefallen, wie dem Studenten der TU. Hat all die Trägheit eines Großvereins. Leidet darunter, dass all die Zugezogenen ihren Herzensverein in die Stadt mitbringen. (50% der Einwohner Berlins leben erst seit 1990 hier). Schöpft regelmäßig das "Potential" nicht aus, das in diesem "schlafenden Riesen" schlummert. Oh, das kenn ich jetzt doch irgendwo her...

Was natürlich den Einstieg von Lars Windbeutel auch nicht besser macht. 
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Renato

Zitat von: Harald K. am Freitag, 27.Dez.2019, 02:05:16
Ich wohne im badischen Teil Kreuzbergs und trinke in Nordneukölln, im Hipsterdeutsch Kreuzkölln oder gar X-Kölln.

Ich trinke nicht im luftleeren Raum, sondern treffe häufig auf Menschen, die recht wenig fußballerischen Sachverstand mitbringen. Was ja erstmal nicht schlimm ist. Aber alle sind sie für die total coolen Unioner. Wegen des Adventssingens sowieso. Und weil sie so eine eingeschworene Gemeinschaft sind. Auch so ostig. Und so anders. Hach, ein bisschen so wie St. Pauli. Und Radio 1 berichtet extra. Das Facebook läuft rot-weiss aus.

Die Hertha hingegen ist langweilig. Versucht dem grummeligen Westrentner genau so gefallen, wie dem Studenten der TU. Hat all die Trägheit eines Großvereins. Leidet darunter, dass all die Zugezogenen ihren Herzensverein in die Stadt mitbringen. (50% der Einwohner Berlins leben erst seit 1990 hier). Schöpft regelmäßig das "Potential" nicht aus, das in diesem "schlafenden Riesen" schlummert. Oh, das kenn ich jetzt doch irgendwo her...

Was natürlich den Einstieg von Lars Windbeutel auch nicht besser macht. 

Das ist sowas von falsch. Tante Hertha ist das "spannendste Projekt Europas". Sagt der führende Philosoph Klinsi und der muss es wissen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Harald K.

Zitat von: Renato am Freitag, 27.Dez.2019, 06:47:55
Das ist sowas von falsch. Tante Hertha ist das "spannendste Projekt Europas". Sag der führende Philosoph Klinsi und der muss es wissen.

ich geh dann mal zu Tennis Borussia. Allerdings ist der neue heisse Scheiss Polar Pinguin.

https://www.polar-pinguin.berlin
  •  

Renato

Zitat von: Harald K. am Freitag, 27.Dez.2019, 06:54:12
ich geh dann mal zu Tennis Borussia. Allerdings ist der neue heisse Scheiss Polar Pinguin.

https://www.polar-pinguin.berlin

Interessant ist der Gründungsmythos von diesen Pinguinen." Juristen und junge Männer mit einer Affinität zum Punkrock." Dann doch lieber TB.

Mourinho zu Pogba.
  •  

p_m

mit xhaka einig, draxler auf der liste, klinsmann auf der bank, windhorst auf der tribüne. ich fänd's schön, wenn die zum überraschungsabsteiger würden.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Renato

Zitat von: p_m am Freitag, 27.Dez.2019, 09:24:01
mit xhaka einig, draxler auf der liste, klinsmann auf der bank, windhorst auf der tribüne. ich fänd's schön, wenn die zum überraschungsabsteiger würden.

Absteigen werden die leider nicht. Aber ich denke, dass sie mit dem Windhorst, dem Klinsi-Schwachkopf und ihrer neuen Grossmannssucht einen entscheidenden Fehler begangen haben. Xhaka ist schon längst über dem Zenit, Draxler mehr an seinen Instagramm-Storys über seine Fremdvögeleien als an einer Ausschöpfung seines Potential interessiert-läuft doch.

Mourinho zu Pogba.

DSR-Schnorri

Stars von gestern werden satt eingekauft. Zumindest setze ich auf das Satt. Im besten Falle sind die Heuschrecken des Geschäfts längst beim spannendsten Projekt Europas, um Strukturen zu schaffen, die nicht den langfristigen Erfolg bringen, sondern den kurzfristigen Gewinn für viele dankbare Taschen.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

lommel

Zitat von: Harald K. am Freitag, 27.Dez.2019, 02:05:16

Das ist in Berlin schon besonders, weil es da ja auch nie eine Konstante gab. Hertha hat eine große Tradition (Sobeck, Zauberberg), war aber z. B. von der Bildfläche verschwunden, als ich den Fußball für mich entdeckte (Ende 80er). Da war der führende Berliner Verein Blau-Weiß 90 (weil es so schön ist: https://www.youtube.com/watch?v=cqq5MVmVOkM), wenn man aus dem Westen kam. Im Osten gab es immerhin einen gut geförderten Serienmeister, der jetzt aber gar nichts mehr zu melden hat.
Dann kam in der Zwischenzeit TeBe Berlin nach oben, mit den Zahlungen der Göttinger Gruppe eine Art RB-Vorreiter. Immerhin sind da schöne Geschichten geblieben, wenn Ansgar Brinkmann irgendwo die Wahrheit erzählt. Union lief doch mehr oder weniger am Rand. Und ganz früher gab es auch noch Wacker Berlin, Spandau oder Tasmania. Und natürlich spielt auch eine Rolle, dass man eine Insel in der DDR war.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Okudera

Wenn Götze, Draxler und Co. kommen sollten, dann nur mit entsprechenden Verträgen (3 Jahre Laufzeit und fürstlichem Salär).
Denn so schlecht verdienen die gerade nicht.
Bei solchen Verträgen werden das aber bei Hertha Ladenhüter sein, wenn die Herren dann am Ende der Vertragslaufzeit stehen sollten. Entweder wechselst die dann ablösefrei oder für ein Käsebrötchen.
Wertschöpfung sieht anders aus
  •  

john doe

Zitat von: Okudera am Freitag, 27.Dez.2019, 10:45:48
Wenn Götze, Draxler und Co. kommen sollten, dann nur mit entsprechenden Verträgen (3 Jahre Laufzeit und fürstlichem Salär).
Denn so schlecht verdienen die gerade nicht.
Bei solchen Verträgen werden das aber bei Hertha Ladenhüter sein, wenn die Herren dann am Ende der Vertragslaufzeit stehen sollten. Entweder wechselst die dann ablösefrei oder für ein Käsebrötchen.
Wertschöpfung sieht anders aus

Die beiden sind 27 und 26. Eine Wertschöpfung ist zwar weniger realitisch, aber da kann noch was drin sein. Und sollten die beiden Hertha in den Europapokal führen, dann ist mit Fernsehgeldern und Wertsteigerung der übrigen Mannschaft zu rechnen. Man muss sich nur Mal anschauen was Frankfurt im letzten jahr an geld erwirtschaftet hat.
  •  

MC41

Naja, Stars von Gestern ist da so ne Sache.

Xhaka ist 27.
Draxler ist 26.
Die Pummelfee ist auch 27.

Der einzige der Satt und drüber ist, ist Götze. Draxler hat noch nie Ansatzweise sein Potential auf den Platz gekommen. Ich seh da schon die Chance, dass die drei da was starten könnten was in Richtung Europa geht. Die beiden deutschen müssen dafür ihren Fokus (wieder)finden bzw das erste mal in ihrer Karriere überhaupt finden und Xhaka ist im ZDM kein sonderlich verkehrter.

Besser als alles das was sie haben ist es sicherlich.
  •  

DSR-Schnorri

Ich glaube nicht, dass ein Götze, Draxler oder Xhaka den Europapokal garantieren. Das ist sehr schnell sehr viel. Sie werden im Sommer nachschieben, aber so richtig wird's in Berlin nur die CL bringen (EL gibt wieder eine Euphorie der leeren Ränge) und da wird es schwierig, wenn man europäische B-Spieler kauft statt sie selbst in jungen Jahren auf das einstige Niveau zu bringen und darauf hofft, dass sie sich verstehen und das Geld endlich ist. Ich wünsche maximalen Misserfolg.

So sehr ich ihn verachte, aber so lange dort kein Rangnick Strukturen mit Geld-Cheat schafft, gibt es gute Chancen, dass das in die Hose geht.

I.Ronnie

Ah, Berlin will den Hamburger Weg gehen. Eigentlich sollte der Fußball in den letzten Jahren genug Anschauungsunterricht geboten haben, wie unsympathische, erfolgreiche Projekte funktionieren und wie man andererseits in ganz kurzer Zeit viel Kohle bei sportlicher Talfahrt verbrennen kann.

Es ist erstaunlich und faszinierend, wie wenig Expertise es in diesem Geschäft gibt. Da guckt wirklich jeder nur auf sich und lernt nicht aus den Fehlern und Erfolgen der anderen Clubs. In ganz Europa reiben sich Spielerberater gerade die Hände und legen die Geschäftsstelle der Hertha auf die Kurzwahltaste 1.

MC41

Ich halte von Klinsmann auch eher Abstand als andere Dinge, aber wenn man ihm den Raum und die zeit gibt, wird er gute Grundlagen schaffen können.

Er wird Berlin nicht zum Spitzenclub machen, aber halt eine gute Basis schaffen.

Geht der eine Geldgeber, kommt der nächste, dafür ist der Traum des Hippen Hauptstatdt Clubs zu Groß und halt auch je nach Verlauf günstig greifbar.
  •  

Renato

Zitat von: MC41 am Freitag, 27.Dez.2019, 11:46:45
Ich halte von Klinsmann auch eher Abstand als andere Dinge, aber wenn man ihm den Raum und die zeit gibt, wird er gute Grundlagen schaffen können.

Er wird Berlin nicht zum Spitzenclub machen, aber halt eine gute Basis schaffen.

Geht der eine Geldgeber, kommt der nächste, dafür ist der Traum des Hippen Hauptstatdt Clubs zu Groß und halt auch je nach Verlauf günstig greifbar.

Das gute Image von Klinsmann wird mir ein Rätsel bleiben. Allein schon die Posse um Köpke kann ich nicht nachvollziehen. Wieso muss ein Torwarttrainer für 4 Wochen engagiert werden?

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC Karre

•  

Venus von Milos

•  
    The following users thanked this post: Niggelz

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 27.Dez.2019, 12:45:17
Was für ein HuSo!

(Und @Niggelz so: "Und wie findest du Selke?")

fröhliche swagnachten!
  •  

Doktor_Kraesch

Swaghetti Yolonaise!
Gottseidank gibt's so Leute beim effzeh noch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: stanil