Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

@bollock

Dortmund stand vor der Insolvenz. Da wurde auch damals erzählt, dass sie womöglich weg sind, keine Lizenz bekommen und in Liga 4-5 neu anfangen müssen. Denen wurde aber von verschiedenen Seiten in letzter Minute geholfen.

@ Jupp23: 

Ich meine nicht Vereinsauflösung, sondern tatsächlich mal Lizenz- oder Punktabzüge. Aber selbst die fordere ich nicht. Ich rege mich hier über Artikel auf, in denen durch Finanzfachleute irgendwelche Abstürze (die ich als Insolvenzen interpretiere) prognostiziert werden, die aber im Fußball eben erfahrungsgemäß so gut wie nie eintreten. Auch Berlin wird nicht insolvent gehen, obwohl die knapp 400 Mio Euro verbrannt haben. Das finde ich schon bemerkenswert, welche Reserven da vorhanden oder neu generiert werden. Den sportlichen Absturz muss man nicht prognostizieren, der ist ja längst eingetreten, an ein Durchreichen a la Kaiserslautern glaube ich allerdings nicht. Selbst der chronisch klamme HSV hat vier Zweitligajahre am Stück überstanden, ohne an Konkurrenzfähigkeit einzubüßen. Auch das finde ich bemerkenswert.
  •  

hegoat

Wenn Hertha die Lizenz nicht bekommt, sollten wir Tjark Ernst als Nr. 2 holen.
Bei Urbig habe ich doch einige Zweifel nach den Leistungen in Regensburg.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: hegoat am Sonntag, 28.Mai.2023, 00:33:10Wenn Hertha die Lizenz nicht bekommt, sollten wir Tjark Ernst als Nr. 2 holen.
Keine Lizenz für die würde ich feiern.
Vom "Wir wollen eine Rolle in Europa spielen" in die Bedeutungslosigkeit.
Wird nicht passieren, aber ich darf hoffentlich träumen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Gyrostzaziki

Zitat von: hegoat am Sonntag, 28.Mai.2023, 00:33:10Wenn Hertha die Lizenz nicht bekommt, sollten wir Tjark Ernst als Nr. 2 holen.
Der ist nicht mal bei Hertha als Nr.1 geplant. Warum wenn er so stark sein soll? 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Nekoelschekrat

Das "Verschoben" gibt dem Thread gleich neuen Glanz  :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Cikaione

•  

Electron

Die neue Zuordnung gefällt mir ausgesprochen gut. Allein für meine lieben, immer bescheidenen Berliner Kollegen darf der Big Shitty Club gerne in zwei Jahren auch im Regionalliga-Thread ein neues Zuhause finden.
  •  

altbierhasser

Ist die Klassifizierung "Zweite Liga" denn richtig? Meines Wissens haben die doch noch gar keine Lizenz. Demnach wäre das Electron mit seinen 2 Jahren vielleicht sogar zu optimistisch bzw. pessimistisch. Wie auch immer man das betrachten mag.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 30.Mai.2023, 13:50:51Ist die Klassifizierung "Zweite Liga" denn richtig? Meines Wissens haben die doch noch gar keine Lizenz. Demnach wäre das Electron mit seinen 2 Jahren vielleicht sogar zu optimistisch bzw. pessimistisch. Wie auch immer man das betrachten mag.
Oder doch nur realistisch, wenn sie bis dahin in die Regionalliga aufsteigen (würde ich ihnen gönnen, dieses Erfolgserlebnis dann)?
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 30.Mai.2023, 13:50:51Ist die Klassifizierung "Zweite Liga" denn richtig? Meines Wissens haben die doch noch gar keine Lizenz. Demnach wäre das Electron mit seinen 2 Jahren vielleicht sogar zu optimistisch bzw. pessimistisch. Wie auch immer man das betrachten mag.

Sofern die aus der zweiten Liga fliegen, fliegen sie hier natürlich auch raus...
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

hegoat

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 28.Mai.2023, 11:11:13Der ist nicht mal bei Hertha als Nr.1 geplant. Warum wenn er so stark sein soll?
Immer ne Meinung bei völliger Ahnungslosigkeit.
Mach dir mal die Mühe und schaue dir das Spiel gegen Wolfsburg an. Ich hatte es schon während seiner Zeit in Bochums U19 geschrieben: Tjark Ernst ist ein absolutes Toptalent und wird, wenn er gesund bleibt, richtig durchstarten.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.deutschlandfunk.de/sportgespraech-kay-bernstein-hertha-bsc-100.html

Langes Interview mit dem Präsident Kay Bernstein im Deutschlandfunk. Ich muss schon sagen, mit ihm ist Hertha schon ein ganzes Stück sympathischer geworden. Insgesamt viele gute Aussagen zum Fußball allgemein dabei.

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 05.Jun.2023, 08:15:34https://www.deutschlandfunk.de/sportgespraech-kay-bernstein-hertha-bsc-100.html

Langes Interview mit dem Präsident Kay Bernstein im Deutschlandfunk. Ich muss schon sagen, mit ihm ist Hertha schon ein ganzes Stück sympathischer geworden. Insgesamt viele gute Aussagen zum Fußball allgemein dabei.

Was für Aussagen erwartest du denn von einem Ultra als Präsident.
Hertha ist und bleibt Rotze
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Montag, 05.Jun.2023, 08:51:54Was für Aussagen erwartest du denn von einem Ultra als Präsident.
Hertha ist und bleibt Rotze
Hast du dir das Interview überhaupt angehört?

Dieses "der Ultra"-Gelaber bei dem finde ich mittlerweile auch ziemlich affig. Da wird ständig so getan als ob der gestern noch Bengalo schwingend durch die Stadien gezogen ist und ansonsten nichts in der Waffel hätte.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

ruhrpott

wurde das thema "norbert nuss" nochmal angesprochen?  ;)
ich hasse internet
  •  

difösi

Hertha rasiert die nächsten Bobic-Vertrauten!

Hertha BSC rasiert weiter die Vertrauten von Ex-Hertha-Manager Fredi Bobic (51)!

Nachdem der Hauptstadt-Klub Ende Januar Bobic zunächst ordentlich und kurz danach auch noch fristlos gekündigt hatte (der Gerichts-Prozess steht noch aus), folgte schnell eine weitere Entlassungswelle!

Erst wurden der Technische Direktor Sebastian Zelichowski (40) und Teammanager Thomas Westphal (50) fristlos gekündigt.
 Dann schmiss Hertha im März auch Kaderplaner Dirk Dufner (55), dessen rechte Hand Johannes Waigand und Chefscout Babacar Wane (58) raus.

Am Ende wurden alle finanziell abgefunden. Die Trennungen kosteten Hertha knapp zwei Millionen Euro!
Nach einer kurzen Verschnaufpause gehen die Trennungen der Leute, die Ex-Manager Fredi Bobic damals mitgebracht hatte, nun munter weiter!

BILD erfuhr: Herthas Chefanalytiker Gabor Ruhr (34) bekam vom Hauptstadt-Klub nun ebenfalls die vorzeitige Kündigung trotz Vertrages bis 2024 serviert.

Beide Seiten konnten sich nicht auf eine Abfindung einigen – hier geht es bald mit einer Kündigungsschutzklage vor das Arbeitsgericht!

Mit weniger Nebengeräuschen hat sich Hertha von Matthias Borst (36/ Leiter Spielkonzeption und Trainerentwicklung) getrennt. Er ist mit einer Abfindung im Gepäck schon weg.

Dr. Gabriel Anzer (32/Head of Data Analytics) einigte sich mit Hertha auch auf ein vorzeitiges Ende seines Vertrages, der wie bei Matthias Borst noch eigentlich bis zum 30. Juni 2024 lief.
Doch das Trennungs-Karussell dreht sich noch weiter!

Auch die Wege der Top-Physiotherapeuten André Kreidler (42/kam zur Saison 2022/23 von den Eisbären) und Henrik Lange (38/kam zur Saison 2022/23 von Alba Berlin) werden sich dem Vernehmen nach trennen.

Verrückt: Hertha hat damit schon fast alle Funktionäre, die Bobic seit 2021 zu Hertha brachte, wieder gekündigt.
Hertha verschlankt so zwar das Personal, verliert aber gleichzeitig auch viel Expertise!

•  

knorpelschaden74

So loange sie an ihrem Towarttrainer festhalten, alles tutti :tu:
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

drago

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 05.Jun.2023, 22:31:14So loange sie an ihrem Towarttrainer festhalten, alles tutti :tu:
genial, hinz und kunz werden gekündigt, aber der grillmeister darf bleiben :D

scheint nicht allzuviel plan einzug gehalten zu haben bei der alten dame.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

mutierterGeißbock

•  

jerry

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 12.Jun.2023, 13:29:37Haben die Lizenz bekommen.
https://www.kicker.de/955510/artikel/auch-hertha-bsc-erhaelt-lizenz-fuer-die-neue-saison
Daran gab es ja wohl keine ernsthaften Zweifel. Den BIG CITY CLUB lässt man doch nicht im Regen stehen. Da werden alle Augen zugedrückt.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

weisweiler

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 05.Jun.2023, 22:31:14So loange sie an ihrem Towarttrainer festhalten, alles tutti :tu:
So lange Keller nicht auf die Idee kommt Urbig dorthin auszuleihen....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

koelner

Es geht ja auch nur darum ob sie die Saison durchfinanziert haben. Und das wir geklappt haben. Übernächste Saison (25/26) könnte es dann aber spätestens eng werden, wenn sie nicht sofort wieder hochgehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Zitat von: koelner am Montag, 12.Jun.2023, 15:24:26Es geht ja auch nur darum ob sie die Saison durchfinanziert haben. Und das wir geklappt haben. Übernächste Saison (25/26) könnte es dann aber spätestens eng werden, wenn sie nicht sofort wieder hochgehen.
Ja so wie bei Hamburg seit 5 Jahren.
Super-Wetti
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Montag, 12.Jun.2023, 15:40:20Ja so wie bei Hamburg seit 5 Jahren.

Hertha geht es meiner Einschätzung nach noch etwas dreckiger. Müssen im November 2025 ja die Anleihe zurückzahlen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Zitat von: koelner am Montag, 12.Jun.2023, 15:49:33Hertha geht es meiner Einschätzung nach noch etwas dreckiger. Müssen im November 2025 ja die Anleihe zurückzahlen.
Haben also jetzt 2 Jahre Zeit irgend einen Blödel zu finden der ihnen das bezahlt. Spoiler: Sie werden einen finden.
Super-Wetti
  •  

koelner

Wieso spoilerst du?  :kotz:  :?  :suff:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wömpi

Das mit deren Anleihe ist aber auch zu geil...  :D

Bis Montag läuft ja die Frist zur Verlängerung, 2/3 der Gläubiger müssen zustimmen. Bis heute sind es 22%. Jetzt haben sie ihr Angebot erhöht: statt bisher gebotenen 8,5% Zinsen soll es jetzt 10,5% p.a. geben (aktuell sind es 6,5%). Die sind sowas von am Arsch...

Alci

Das stärkt das Vertrauen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool