Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

kylezdad

•  

Saunaschwur

Ich finde es schade. Deren Investorenabenteuer war ja schon lange grandios gescheitert. Da brauchte es den Abstieg als Sargdeckel mMn nicht noch. Lieber Hertha als Hopp, Augsburg, Mainz etc in der BL
  •  

Micknick

Zitat von: Saunaschwur am Samstag, 20.Mai.2023, 17:41:30Ich finde es schade. Deren Investorenabenteuer war ja schon lange grandios gescheitert. Da brauchte es den Abstieg als Sargdeckel mMn nicht noch. Lieber Hertha als Hopp, Augsburg, Mainz etc in der BL
Sieht halt jeder anders :)

MarcelK

Es kann halt leider nicht die halbe Liga absteigen.
  •  

seNti

Tschöö ihr Ottos!
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Drahdiaweng

•  

john doe

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 20.Mai.2023, 18:51:04https://twitter.com/Bucksen/status/1659962564778885127?s=20

:D

wo ist der schwißhaufen? darf dieses internet alles behaupten und sogar ohne bildmanipulation?
  •  

koelner

Zitat von: john doe am Samstag, 20.Mai.2023, 18:57:06wo ist der schwißhaufen? darf dieses internet alles behaupten und sogar ohne bildmanipulation?
Ich glaube er meint den Schwanz.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

Zitat von: koelner am Samstag, 20.Mai.2023, 18:58:22Ich glaube er meint den Schwanz.

aber dann müsste dieser influencer sagen, herthinio kackt gerade auf die laufbahn.

Harald K.

Wenn es richtig gut läuft, kann ich die nächste Saison die Hertha Auswärtsspiele mit dem Regionalverkehr machen.

Aber warum sollte ich das tun? 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

john doe

Zitat von: Harald K. am Samstag, 20.Mai.2023, 19:06:53Wenn es richtig gut läuft, kann ich die nächste Saison die Hertha Auswärtsspiele mit dem Regionalverkehr machen.

weil man keine freunde hat? ich würde aber eventuell mich einfach am wochenende in den park setzen und ein wenig crystal meth rauchen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Harald K. am Samstag, 20.Mai.2023, 19:06:53Wenn es richtig gut läuft, kann ich die nächste Saison die Hertha Auswärtsspiele mit dem Regionalverkehr machen.

Verhaltensstörungen sind in Berlin janz normal 
ich hasse internet
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Mai.2023, 17:32:17Nun tun die Spieler von Berlin wieder so bedröppelt, hätten sich ja mal anstrengen können die Ottos.
Das fand ich auch bemerkenswert. Beim größten Teil der Hertha Spieler hatte man während der Saison nicht unbedingt den Eindruck als ob sie das Schicksal des Vereins auch nur ein bisschen interessiert. Absteigen muss man mit diesem Kader nun wirklich nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lynnejim

Zitat von: DavieSelke27 am Samstag, 20.Mai.2023, 17:34:34Dank geht an Lars Windhorst  :tu:
In dem Namen sind als Anagramme die Wörter Waldhorn, Warlord und Hirntod versteckt. Von daher hätte man es vorher wissen können.

Wobei Wind-Horst ja eigentlich schon reicht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

ruhrpott

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 20.Mai.2023, 17:32:19Frank Zander liegt weinend in den Armen vom Hertha-Maskottchen.
Das ist schon irgendwie berührend
Tisch Ma Foto an
ich hasse internet
  •  

Harald K.

Frank Z. ist ein Guter. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

uan

Zitat von: lynnejim am Samstag, 20.Mai.2023, 19:23:24In dem Namen sind als Anagramme die Wörter Waldhorn, Warlord und Hirntod versteckt. Von daher hätte man es vorher wissen können.

Wobei Wind-Horst ja eigentlich schon reicht.
Haben wir ja auch schlechte Erfahrungen mit
-------o-------
FC to the bones
  •  

stanil

Tschöööö ihr Investorenopfer.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

tollibob

Dieser Absturz sollte auf alle Ewigkeit ein Mahnmal sein für alle Schwachmaten, die nach Investoren schreien. 377 fucking Millionen versenkt und dann geht's völlig pleite nach Paderborn und Fürth. 👍
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: tollibob am Montag, 22.Mai.2023, 07:51:41Dieser Absturz sollte auf alle Ewigkeit ein Mahnmal sein für alle Schwachmaten, die nach Investoren schreien. 377 fucking Millionen versenkt und dann geht's völlig pleite nach Paderborn und Fürth. 👍
Ohne Schwachmaten, die Investoren ins Boot holen, würden sie schon längst gegen Lichtenhage spielen, weil pleite.

三人成虎。
  •  

Rakete

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 22.Mai.2023, 07:54:53Ohne Schwachmaten, die Investporen ins Boot holen, würden sie schon längst gegen Lichtenhage spielen, weil pleite.

Danke an die Schwachmaten, dass sie die Alte Dame so lange am Leben gehalten haben wie es nur ging.

Aber ich glaube ich weiß was Sie meinen. Ein Mahnmal ist die Hertha höchstens für alljene die Schwachmaten vertrauen. Mit oder ohne Investoren, mit Schwachmaten geht's bergab.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Lobi

Zitat von: Rakete am Montag, 22.Mai.2023, 08:12:45Danke an die Schwachmaten, dass sie die Alte Dame so lange am Leben gehalten haben wie es nur ging.

Aber ich glaube ich weiß was Sie meinen. Ein Mahnmal ist die Hertha höchstens für alljene die Schwachmaten vertrauen. Mit oder ohne Investoren, mit Schwachmaten geht's bergab.
Korrekt, solche Saisons hat der FC auch schon ganz ohne Investor geschafft.  :)
  •  

kylezdad

Das eigene Verständnis davon, wer in die Bundesliga gehört, ist ja immer auch davon geprägt, was so die Bundesligavereine in der eigenen Kindheit waren.

Hertha ist daher für mich gedanklich eh noch immer ein Zweitligist.

KHHeddergott

Zitat von: kylezdad am Montag, 22.Mai.2023, 08:40:40Hertha ist daher für mich gedanklich eh noch immer ein Zweitligist.
Als Kind dachte ich, Hertha 03 Zehlendorf und Hertha BSC wären nur zwei Namen für einen Verein.
三人成虎。

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 22.Mai.2023, 08:43:05Als Kind dachte ich, Hertha 03 Zehlendorf und Hertha BSC wären nur zwei Namen für einen Verein.

Ach, dem ist gar nicht so? :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dackelclubber

Bin ja kein Experte für Markenführung, aber wenn die Hauptsponsoren über die Jahre nacheinander ein bet-at-home, Tedi, Homeday und zuletzt der Online-Gebrauchtwarenhändler Autohero sind - wie soll man denn so einen Verein ernst nehmen und als Großstadtclub positionieren samt zugehörigen Businesspartner und Co-Sponsoren dahinter? Das ist etwas, was mir noch nie in den Kopf wollte und offenbar andere Clubs auf lange Zeit ähnlichem sportlichen NIveau wie Stuttgart, Hamburg, Frankfurt und nicht zuletzt (ein Glück) wir ähnlich sehen und auf eine vernünftige Brust achten, anstatt einfach nach dem Geld zu gehen. Anders ist sowas ja nicht zu erklären.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

uan

Tjajajaja, Big City Club hatte ja was und 370 Mio € sind ein Batzen Geld.

Was ist schief gelaufen und zwar so schief, das streng genommen letzte Saison der Abstieg schon fast zwangsläufig hätte folgen müssen?
Ich hab keine Ahnung, wie es scheint, einfach alles.
Meiner Vermutung nach werden sich ein ganzer Sack voll Leute die eigenen Taschen ziemlich vollgestopft haben, zumindest ist der Gedanke nicht so ganz abwägig. Söldner wurden für teuer Geld mit üppigen Verträgen ausgestattet ... Ohoh, das kennen wir doch!

Lukebakio, Tousart jetzt alles Schnäppchen. Deutlich unter Wert zu haben, denn Hertha hat so gut wie keinen Spielraum, sie muss Personalkosten rapide senken, sonst kriegen sie nicht mal ne Lizenz für die zweite Liga. 370 Mio € verbrannt. Die glimmen nicht mal mehr.

Ein einziger Hoffnungsschimmer ist die gute Jugendarbeit der Hertha. Doch ob es für den übrig bleibenden Restkader (ergänzt mit Jugendspielern) in Liga zwei am Ende reichen wird, sofort um den Aufstieg mitzuspielen, darf zumindest angezweifelt werden. Da kann man dann durchaus den HSV anführen, der nach vielen Jahren der Mißwirtschaft auch ein paar Spielzeiten Anlauf nehmen musste um in Schlagdistanz zu kommen.

Mir ist die Hertha eigentlich ziemlich egal, nur ein enger Freund leidet gerade sehr...
-------o-------
FC to the bones
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dackelclubber am Montag, 22.Mai.2023, 13:36:44Bin ja kein Experte für Markenführung, aber wenn die Hauptsponsoren über die Jahre nacheinander ein bet-at-home, Tedi, Homeday und zuletzt der Online-Gebrauchtwarenhändler Autohero sind - wie soll man denn so einen Verein ernst nehmen und als Großstadtclub positionieren samt zugehörigen Businesspartner und Co-Sponsoren dahinter? Das ist etwas, was mir noch nie in den Kopf wollte und offenbar andere Clubs auf lange Zeit ähnlichem sportlichen NIveau wie Stuttgart, Hamburg, Frankfurt und nicht zuletzt (ein Glück) wir ähnlich sehen und auf eine vernünftige Brust achten, anstatt einfach nach dem Geld zu gehen. Anders ist sowas ja nicht zu erklären.
Dabei träumten die ja vor ein paar Jahren noch von Amazon oder Tesla als Trikotsponsor. Hat nicht so ganz geklappt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

TC70

Ich war am WE in Berlin und habe mir das Spiel angesehen. Das war ein heftiger Grottenkick. Die Heimkurve war eigentlich ganz ordentlich, aber von Aufruhr war wenig zu spüren, wenn man mal von einigen Böllern absieht. Sowas in Köln, Gladbach, Frankfurt, Dortmund usw. wäre deutliche unangenehmer geworden. Die Stimmung am Bahnsteig, war auch nicht wirklich so, wie man das eigentlich erwartet hätte. Oder anders, die schienen sich schon vorher damit abgefunden zu haben. Und Bochum war auch sehr harmlos. Was der Riemann da im Tor macht, ist teilweise echt Slapstick. Beide nicht erstligareif.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Mai.2023, 14:36:23Dabei träumten die ja vor ein paar Jahren noch von Amazon oder Tesla als Trikotsponsor. Hat nicht so ganz geklappt.
Fairer Weise muss man dazu sagen, daß es Windhorst war, der von Tesla und Amazon schwafelte. Keine Ahnung, ob den je irgendwer ernst genommen hat.

三人成虎。
  •