Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Mai.2023, 09:05:54Ich finde den Richter nicht schlecht, nach seiner Erkrankung auch wieder relativ fit, denke der wird auch eine gute Adresse finden.

An dem hatten wir ja auch schon mal Interesse. Haben damals Augsburg nur kein wirklich akzeptables Angebot gemacht. 
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 13.Mai.2023, 11:00:03Das wäre natürlich der Jackpot, dann dürfte Stuttgart in der Relegation verlieren.
Aber auch wenn es der HSV ist glaube ich nicht, dass sie sich das noch nehmen lassen.
Ich finde dieses Anti-HSV übetrieben. 
Die hatten Jahrelang viel Glück nicht abzusteigen und das Dino- und Bundesliga-Uhr-Geprotze hat alle genervt. Aber sie sind auf die Fresse gefallen, haben wirklich viel Häme bekommen und sind jedes mal knapp nicht aufgestiegen. Sie gehören aber eigentlich (wieder) klar in die Bundesliga.

Das einzige Problem ist der Konkurrenzgedanke. Der FC kämpft jedes Jahr aufs neue darum sich in der Bundesliga zu festigen. Vereine mit starkem Umfeld sind meistens größere Konkurrenten als Clubs wie Darmstadt, Paderborn, Bochum, die sich ohnehin nicht dauerhaft oben halten können. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

altbierhasser

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 13.Mai.2023, 11:40:49Ich finde dieses Anti-HSV übetrieben.
Die hatten Jahrelang viel Glück nicht abzusteigen und das Dino- und Bundesliga-Uhr-Geprotze hat alle genervt. Aber sie sind auf die Fresse gefallen, haben wirklich viel Häme bekommen und sind jedes mal knapp nicht aufgestiegen. Sie gehören aber eigentlich (wieder) klar in die Bundesliga.

Also wenn einer nicht in die Bundesliga gehört, dann der HSV. Sportlich nicht, und wirtschaftlich überhaupt nicht.

chrisinsomnia

Zitat von: Divinho am Samstag, 13.Mai.2023, 10:02:05Eigentlich müsste man doch Preetz, Gegenbauer & Klinsmann in Berlin für schwere Veruntreuung in den Knast stecken. Aber gut, bin kein Hertha-Fan :D
Klinsmann hat doch sehr schnell erkannt, dass die unprofessionellen Bedingungen bei der Hertha das Problem sind, hat das angesprochen und war dann schnell weg. Der war wahrscheinlich der Kompetenteste von allen dort.

ruhrpott

Hahohe euer Jürgen 
ich hasse internet

KHHeddergott

Zitat von: Divinho am Samstag, 13.Mai.2023, 10:02:05Eigentlich müsste man doch Preetz, Gegenbauer & Klinsmann in Berlin für schwere Veruntreuung in den Knast stecken. Aber gut, bin kein Hertha-Fan :D
Wenn es bei einem Angestellten Aussicht auf Erfolg vor Gericht gäbe, dann ist das wohl Bobic. Als Bobic anfing, lag der Marktwert des Kaders bei 220 Millionen €, am Ende seiner ersten Saison bei 150 Millionen €, und jetzt bei 90 Millionen €. Und irgendwie hat man es geschafft, dafür auch noch Geld auszugeben. Dazu die lustigen sechsstellig dotierten Verträge für arbeitslose Bobic-Spezis als "big city club-Markenbotschafter" uä.

三人成虎。
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 13.Mai.2023, 11:00:03Das wäre natürlich der Jackpot, dann dürfte Stuttgart in der Relegation verlieren.
Aber auch wenn es der HSV ist glaube ich nicht, dass sie sich das noch nehmen lassen.
Warscheinlich kommt eh alles anders.
Babbsagg
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 13.Mai.2023, 11:40:49Ich finde dieses Anti-HSV übetrieben.

Das einzige Problem ist der Konkurrenzgedanke. Der FC kämpft jedes Jahr aufs neue darum sich in der Bundesliga zu festigen. Vereine mit starkem Umfeld sind meistens größere Konkurrenten als Clubs wie Darmstadt, Paderborn, Bochum, die sich ohnehin nicht dauerhaft oben halten können.

Daran ist nix übertrieben.
Noch mehr verachte ich allerdings Scheisse 05, die würde ich am liebsten in der Kreisklasse wissen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

mrtom81

Zitat von: r9naldo am Samstag, 13.Mai.2023, 11:18:01Wird die MV gestreamt?
Man munkelt, @Harald K. ist das notwendige Equipment bereits am aufbauen. Dafür vorab schon mal meinen Dank! :D

Smiza

Zitat von: dark1968 am Freitag, 12.Mai.2023, 07:43:42Ingmar Perings Rücktritt mit massiver Kritik an Hertha BSC - kicker
ZitatMan versuche ihm, Pering, "die Rolle des aufsässigen, destruktiven Grantlers oder Durchstechers zuzuschieben, der die vermeintliche neue Einheit im Verein stört. Diesen Vorwand möchte ich dem Präsidium gern nehmen."

Das ist auch so geil. Seit tausend Jahren vorne mit dabei, aber alle anderen sind schuld und kurz vor Schluss als Ratte das Schiff verlassen. Und dann beschwert er sich darüber, dass man ihn als Maulwurf denunziert. Woher wir das wissen? Weil er seinen kompletten Abschiedsbrief dem Kicker gesteckt hat. :D Ganz, ganz großes Kino.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

JoeFC

Um 11 Uhr beginnt die MV. Hoffentlich fliegt denen der ganze Laden um die Ohren.
  •  

Harald K.

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 13.Mai.2023, 13:27:43Man munkelt, @Harald K. ist das notwendige Equipment bereits am aufbauen. Dafür vorab schon mal meinen Dank! :D

Logindaten schonmal

Netzwerk: "HaHoHe"
Passwort: "EuerJuergen"
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

altbierhasser

Keine Lizenz. Träumchen.
  •  

Paradoxon

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 13.Mai.2023, 11:46:36Also wenn einer nicht in die Bundesliga gehört, dann der HSV. Sportlich nicht, und wirtschaftlich überhaupt nicht.

Das ist richtig, aber als ewiggestriger Fußballromantiker und in Anerkennung der wirklich großen Fanbase und der Historie, muss ich so ehrlich sein und anerkennen, dass ich den HSV lieber in der Liga habe als Projekte und Retortenclubs mit 20 Auswärtsspacken. 🤷🏻
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: rusk, joerg85

Bot

•  

Badabing

Hier mal ein Blick darauf, wie der Windhorst-Einstieg vor vier Jahren gesehen wurde und welche Perspektiven damals aufgezeigt wurden:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/hertha-bsc-nach-einstieg-von-lars-windhorst-was-jetzt-aus-dem-klub-werden-kann-a-1274710.html
  •  

altbierhasser

" Präsident Bernstein ergreift erneut das Wort, um den Strukturwandel genauer zu erläutern. Acht Millionen Euro an Gehältern seien durch Anpassungen im Verwaltungsapparat eingespart worden. Trotzdem gebe es einen unausweichlichen Sanierungsdruck, der große Zukunftsängste auslösen würde. Bernstein macht dafür auch den ehemaligen Geschäftsführer Finanzen Ingo Schiller verantwortlich. "So sehr wir ihn beim Abschied auch gefeiert haben, muss man auch ehrlich sagen, dass das unter seiner Verantwortung geschehen ist. (...) Was ist in den letzten vier Jahren passiert? Es wurde 250 Millionen Euro verbrannt. Das ist ein Irrsinn, der so nie wieder passieren darf", so Bernstein."

Das ist so passiert, und jetzt ist aber auch mal gut. Keine transparente Aufarbeitung, nix. Großteilig in dunklen Kanälen versickert. Soll sich noch einer wundern, warum die handelnden Personen im aktuellen Profifußball so sind, wie sie sind. Kommen ja mit allem durch.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

THC-Ben

Naja das Geld ist ja nicht weg, es hat nur jetzt jemand anderes.
War doch schon immer Windhorsts Geschäftsmodell
  •  

KHHeddergott

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 14.Mai.2023, 16:16:11Es wurde 250 Millionen Euro verbrannt. Das ist ein Irrsinn, der so nie wieder passieren darf"
Andererseits wäre man bei einem "noch mal 250 Millionen € verbrennen, und dann noch mal 250 Millionen € verbrennen" auf Augenhöhe mit Barca, Real, PSG, Chelsea, Manchester City und all den anderen ganz großen Namen.
三人成虎。
  •  

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 15.Mai.2023, 11:42:58Andererseits wäre man bei einem "noch mal 250 Millionen € verbrennen, und dann noch mal 250 Millionen € verbrennen" auf Augenhöhe mit Barca, Real, PSG, Chelsea, Manchester City und all den anderen ganz großen Namen.
Und wenn die noch fünfmal 250 Mio verbrennen, sehe ich irgendwie immer noch einen Unterschied zu den von dir genannten Vereinen.

Hertha dürfte nämlich zumindest Beispiellos bleiben wenn man das Verbrennen von geld mit sportlichem Erfolg in Relation setzt.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TT

Wenn man den Gästblock am Freitag so gesehen hat, ist es schon schade für die Hertha so kläglich abzusteigen. Ich würde da mindestens 5-6 Vereine aus der Bundesliga lieber auf Platz 18 sehen. Erfreuen wir uns doch der 500 Gästefans aus Leipzig, 240 aus Hoffenheim, 800 aus Wolfsburg und 2500 aus Leverkusen, die nächste Saison bei uns zu Besuch sein werden. Darmstadt und Heidenheim gönne ich den Aufstieg, aber die werden ja nicht dauerhaft bleiben.

Letztlich sind die die am Freitag da waren auch nicht dafür verantwortlich, dass die Hertha ein Investorenverein wurde und damit von "uns" gehasst wird. 
Einmal Investorenverein, immer Investorenverein. Das verstehen viele halt nicht. Ist das Ding einmal verkauft, gibt es kaum Möglichkeiten, wieder ein "normaler" Verein zu werden. Man bleibt Spielball der Investoren. Uns hätte das auch passieren können. Bei einer MV halt mehr Maifründe und noch 1-2 Reden die von Ascheplätzen faseln und noch 1-2 tollen Investoren die sich anbieten die nächste Champions League mit uns gewinnen zu wollen und zack, vorbei mit der Herrlichkeit. 

Das der Verein selbst (Hertha) einen Typen wie Bernstein zum Präsidenten wählt und gestern auch bestätigt hat, ist schon stabil. Ich finde das richtig gut.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Sprühwurst

Jetzt wird erstmal der Vertrag mit sportfive verlängert, im mit der Signing Fee Löcher zu stopfen. Kennen wir ja zu Genüge.
  •  

van Gool

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 12.Mai.2023, 15:06:45Man sieht halt das sich immer irgendwelche Idioten finden, die auch noch den letzten Arschkrampenverein mit Liquidität über Wasser halten.

Niemand mit ein wenig Verstand in der Birne steckt doch eine dreistellige Millionensumme in eine Bude wie Hertha ohne sich dann vorher die Fernsehgelder für X Jahre gesichert zu haben.
Der Investor kauft die Anteile, und die TV-Gelder fließen an die Gesellschaft. Ob es zusätzliche Sicherheiten gibt? Im Insolvenzfall wären sie wertlos, weil der Investor ein Gesellschafter ist.
Außerdem braucht man die Sicherheiten eventuell, um Fremdkapital abzusichern.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Mit dem Signing Fee hat man dann wieder Einnahmen der Zukunft verfrühstückt. Und erst ab 25/26 will man aus den roten Zahlen im op.Geschäft herauskommen. Falls ich das richtig in Erinnerung habe. Also nochmal 2 Jahre mehr ausgeben als einnehmen.
Die wilde 1317
  •  

THC-Ben

Zitat von: TT am Montag, 15.Mai.2023, 12:04:20Wenn man den Gästblock am Freitag so gesehen hat, ist es schon schade für die Hertha so kläglich abzusteigen. Ich würde da mindestens 5-6 Vereine aus der Bundesliga lieber auf Platz 18 sehen. Erfreuen wir uns doch der 500 Gästefans aus Leipzig, 240 aus Hoffenheim, 800 aus Wolfsburg und 2500 aus Leverkusen, die nächste Saison bei uns zu Besuch sein werden. Darmstadt und Heidenheim gönne ich den Aufstieg, aber die werden ja nicht dauerhaft bleiben.

Letztlich sind die die am Freitag da waren auch nicht dafür verantwortlich, dass die Hertha ein Investorenverein wurde und damit von "uns" gehasst wird.
Einmal Investorenverein, immer Investorenverein. Das verstehen viele halt nicht. Ist das Ding einmal verkauft, gibt es kaum Möglichkeiten, wieder ein "normaler" Verein zu werden. Man bleibt Spielball der Investoren. Uns hätte das auch passieren können. Bei einer MV halt mehr Maifründe und noch 1-2 Reden die von Ascheplätzen faseln und noch 1-2 tollen Investoren die sich anbieten die nächste Champions League mit uns gewinnen zu wollen und zack, vorbei mit der Herrlichkeit.

Das der Verein selbst (Hertha) einen Typen wie Bernstein zum Präsidenten wählt und gestern auch bestätigt hat, ist schon stabil. Ich finde das richtig gut.
Naja hätten die es nicht verhindern können?
Hätte man nicht auch im Verein Anträge stellen können, dass sie nicht Anteile ohne Zustimmung der MV veräußern könnten?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Hey, was geht ab? Die Hertha steigt endlich ab!

Tut uns allen einen gefallen und kommt nie wieder!  :P
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Nun tun die Spieler von Berlin wieder so bedröppelt, hätten sich ja mal anstrengen können die Ottos.
7x Absteiger
  •  

Helgoland_United

Frank Zander liegt weinend in den Armen vom Hertha-Maskottchen.
Das ist schon irgendwie berührend 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

DavieSelke27

Dank geht an Lars Windhorst  :tu: