Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: dackelclubber am Montag, 22.Mai.2023, 13:36:44Bin ja kein Experte für Markenführung, aber wenn die Hauptsponsoren über die Jahre nacheinander ein bet-at-home, Tedi, Homeday und zuletzt der Online-Gebrauchtwarenhändler Autohero sind - wie soll man denn so einen Verein ernst nehmen und als Großstadtclub positionieren samt zugehörigen Businesspartner und Co-Sponsoren dahinter? Das ist etwas, was mir noch nie in den Kopf wollte und offenbar andere Clubs auf lange Zeit ähnlichem sportlichen NIveau wie Stuttgart, Hamburg, Frankfurt und nicht zuletzt (ein Glück) wir ähnlich sehen und auf eine vernünftige Brust achten, anstatt einfach nach dem Geld zu gehen. Anders ist sowas ja nicht zu erklären.
homeday war meine ich schon ne Notlösung, nachdem man die ersten Monate der Saison ohne Sponsor aufgelaufen war. Möglich, daß die Einnahmen verkauft/verpfändet waren, und man deshalb nicht "unter Wert" verkaufen konnte/wollte, letzteres aus Sicht des Rechteinhabers.

三人成虎。
  •  

uan

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 22.Mai.2023, 16:39:34Fairer Weise muss man dazu sagen, daß es Windhorst war, der von Tesla und Amazon schwafelte. Keine Ahnung, ob den je irgendwer ernst genommen hat.

Apropos genommen. Das Geld sicher gerne... :D
-------o-------
FC to the bones
  •  

SOIA

Zitat von: dackelclubber am Montag, 22.Mai.2023, 13:36:44Bin ja kein Experte für Markenführung, aber wenn die Hauptsponsoren über die Jahre nacheinander ein bet-at-home, Tedi, Homeday und zuletzt der Online-Gebrauchtwarenhändler Autohero sind - wie soll man denn so einen Verein ernst nehmen und als Großstadtclub positionieren samt zugehörigen Businesspartner und Co-Sponsoren dahinter? Das ist etwas, was mir noch nie in den Kopf wollte und offenbar andere Clubs auf lange Zeit ähnlichem sportlichen NIveau wie Stuttgart, Hamburg, Frankfurt und nicht zuletzt (ein Glück) wir ähnlich sehen und auf eine vernünftige Brust achten, anstatt einfach nach dem Geld zu gehen. Anders ist sowas ja nicht zu erklären.
Dann schau dir mal an was der "Autohändler" so an Geld pro Jahr vernichtet. Ich denke nicht dass die so wenig zahlen.
  •  

mutierterGeißbock

Könnte unterhaltsam sein.
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3JiYl9mNTcyZTllOC03ODhkLTQxZDMtYjRhMS1lNGUyNWYwMWMzNGNfcHVibGljYXRpb24
ZitatNach dem Abstieg von Hertha BSC in die 2. Fußball-Bundesliga zeigt das rbb Fernsehen eine Dokumentation über vier chaotische Jahre, die in einem beispiellosen Absturz enden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Fehlpass

Bei aller Freude und Schadenfreude sollten wir nie vergessen, dass wir der uns der auf den Leib geschriebenen Rolle des Idioten vor 24 Monaten durch die eine oder andere glückliche Fügung entronnen sind. (Ausgleich gegen die Zahnlosen, Relegation und die Baumgartverpflichtung)
Also ein bisschen Demut bitte. :oops:
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

tollibob

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 22.Mai.2023, 16:39:34Fairer Weise muss man dazu sagen, daß es Windhorst war, der von Tesla und Amazon schwafelte. Keine Ahnung, ob den je irgendwer ernst genommen hat.

Bei Amazon und Tesla auf jeden Fall nicht. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Fehlpass am Montag, 22.Mai.2023, 18:02:26Bei aller Freude und Schadenfreude sollten wir nie vergessen, dass wir der uns der auf den Leib geschriebenen Rolle des Idioten vor 24 Monaten durch die eine oder andere glückliche Fügung entronnen sind. (Ausgleich gegen die Zahnlosen, Relegation und die Baumgartverpflichtung)
Rauswurf vom Kettenraucher (obwohl wir doch unsere Saisonziele erreicht haben!!!) bitte nicht unterschlagen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

chrisinsomnia

Der Tousart ist doch eigentlich ein super Spieler. Warum hat er das bei der Hertha so selten gezeigt? Ich fände den Klasse, aber der wird wohl gehaltstechnisch versaut sein.
  •  

mutierterGeißbock

https://twitter.com/ubremer1/status/1660719676035309598?t=roVbPkHdJH-Y6yk6VyZ5Iw&s=19
Zitat"Gelingt es Hertha BSC nicht, diese Anforderungen zu erfüllen, ist es wahrscheinlich, dass die DFL ... die Lizenz nicht erteilen wird."

Wie Hertha um eine Verlängerung der 40-Mio-Anleihe wirbt.

Neuer Stichtag bei der DFL ist 21. Juni
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Mai.2023, 17:41:32Könnte unterhaltsam sein.
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3JiYl9mNTcyZTllOC03ODhkLTQxZDMtYjRhMS1lNGUyNWYwMWMzNGNfcHVibGljYXRpb24
Die Doku habe ich jetzt gesehen. Ich hatte tatsächlich schon wieder verdrängt was bei denen in den letzten Jahren alles passiert ist. Die Nummer mit Kalou schon wieder völlig vergessen...

Ansonsten hat die Doku fast schon dazu geführt, dass ich Hertha einigermaßen sympathisch finde. Mittlerweile glaube ich sowieso, dass meine Hertha Abneigung zu 95% dem ätzenden Stadion geschuldet ist.
  •  

altbierhasser

Hätte ich die Kohle als Manager gehabt, wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, auch nur einen einzigen dieser Vögel zu kaufen. 20 Mio. für Lukebakio. Die sind doch nicht ganz dicht.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oropher

Zitat von: dackelclubber am Montag, 22.Mai.2023, 13:36:44und nicht zuletzt (ein Glück) wir ähnlich sehen und auf eine vernünftige Brust achten, anstatt einfach nach dem Geld zu gehen. Anders ist sowas ja nicht zu erklären.

Naja, wir hatten Funny Frisch auf der Brust, als Fussballclub.  :D
  •  

Der Templer

Zitat von: Fehlpass am Montag, 22.Mai.2023, 18:02:26Bei aller Freude und Schadenfreude sollten wir nie vergessen, dass wir der uns der auf den Leib geschriebenen Rolle des Idioten vor 24 Monaten durch die eine oder andere glückliche Fügung entronnen sind. (Ausgleich gegen die Zahnlosen, Relegation und die Baumgartverpflichtung)
Ich werde Bornauw für sein Tor gegen Schalke ewig lieben. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Renato

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 23.Mai.2023, 00:32:57Ich werde Bornauw für sein Tor gegen Schalke ewig lieben.
Kann ich nachvollziehen, aber er ist schon ein langweiliger, biederer Spieler, mal nicht durch die damalige vereinsbrille betrachtet.
In wob noch austauschbarer geworden, ähnlich wie Gerhardt, in dem ich aus unerfindlichen Gründen vor Jahren den neuen modric gesehen habe.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Mai.2023, 22:37:34Die Doku habe ich jetzt gesehen. Ich hatte tatsächlich schon wieder verdrängt was bei denen in den letzten Jahren alles passiert ist.
HaHoHe, Euer Jürgen :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Oropher am Montag, 22.Mai.2023, 23:39:40Naja, wir hatten Funny Frisch auf der Brust, als Fussballclub.  :D
Bester Sponsor ever. Vor jedem Spiel erst einmal ein paar Chipstüten abgestaubt und damit rauf auf die Tribüne. 
Jetzt hingegen quält einen nur noch die Uschi die Gehörgänge, wenn sie mit der Quäkstimme die REWE-Fanbox mit "Den besten Fans der Ligaahh" ankündigt. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

bollock

Zitat von: Renato am Dienstag, 23.Mai.2023, 02:14:15Kann ich nachvollziehen, aber er ist schon ein langweiliger, biederer Spieler, mal nicht durch die damalige vereinsbrille betrachtet.
In wob noch austauschbarer geworden, ähnlich wie Gerhardt, in dem ich aus unerfindlichen Gründen vor Jahren den neuen modric gesehen habe.

Gerhardt ist mitnichten austauschbar, sondern seit Jahren ein fester Bestandteil der Mannschaft.
Genau solche Spieler brauchst Du langfristig zusätzlich zu den Blendern und Schönspielern.
Aus Gerhardts Sicht auch alles richtig gemacht. Er hat sein gutes durchschnittliches Bundesliganiveau in einen langfristigen und wahrscheinlich ordentlich dotierten Vertrag gebettet und sollte ein recht nettes Leben führen dürfen.

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Superwetti

Zitat von: koelner am Montag, 22.Mai.2023, 22:51:27Die 50 Millionen reichen ja nicht, die brauchen 60 Millionen.
Wie kommst du auf 50, die Anleihe geht ja nur über 40 Mio.

Die Anleger haben aber doch wahrscheinlich eh keine Wahl. Stimmen sie nicht zu, bekommt Hertha die Lizenz nicht und kann ja nur noch in die Insolvenz gehen. Unterzeichnen sie ist das Geld sicher auch weg, weil die die Kohle in Liga 2 ja gar nicht erwirtschaften können aber vielleicht haben sie Glück und bekommen bis dahin wenigstens noch eine Zinszahlung.
Super-Wetti
  •  

stanil

Horst: »Want you sponsor Hertha?«
Amazon: »Für Saftschinken sind meine Kollegen bei Amazon Fresh zuständig. Tschöööö«
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

MG56

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 23.Mai.2023, 07:43:41HaHoHe, Euer Jürgen :D

Man ist normalerweise mit den Eskapaden im eigenen Verein beschäftigt und kriegt das Geschehen in anderen Klubs ja nur bei überregional diskutierten Highlights mit.

Da ist so eine kompakte Zusammenfassung von vier Jahren Vorbereitung auf den Abstieg sehr erhellend, speziell was die Figuren angeht, die sich anscheinend in jedem Verein mit katastrophalen Folgen rumtreiben können. 

Hier neben HaHoHe-Jürgen insbesondere der Big-City-Windbeutel, "Ich hau Dir in die Schnauze"-Bobic und "Nenn mir einen Besseren als mich"-Magath.

Und immer reiten die Abgreifer mit fetter Kohle vom Hof und immer leiden die Fans, die in den rauchenden Trümmern zurückbleiben. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 23.Mai.2023, 09:07:46Wie kommst du auf 50, die Anleihe geht ja nur über 40 Mio.

Die Anleger haben aber doch wahrscheinlich eh keine Wahl. Stimmen sie nicht zu, bekommt Hertha die Lizenz nicht und kann ja nur noch in die Insolvenz gehen. Unterzeichnen sie ist das Geld sicher auch weg, weil die die Kohle in Liga 2 ja gar nicht erwirtschaften können aber vielleicht haben sie Glück und bekommen bis dahin wenigstens noch eine Zinszahlung.

Vertippt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

uan

Ich hab mir gestern den Bericht in der Mediathek gestreamt.

Das rückt das Bild, das ich so von einigen Herren aus der Entscheiderebene bei der Hertha hatte, aber mal sowas von zurecht...

Von Preetz angefangen (uhhhhiiii der böse Klinsi), über Klinsi (uhhhhiiii die fleischgewordene Inkompetenz Preetz), Hertha Berlin Windbeutel, Taschenvollstopfer, Geldverbrenner und ReporterindieFressehauer Bobic, bis hin zu den trainerischen Energiesparleuchten Covic, Nuri, Labbadia, Korkut und Schwarz und den hauptberuflichen Selbstbeweihräucherern Klinsmann und Magath und wennnixmehrgehtgehtimmernochDardaibiserwiedergeht. Die Kirschen auf dem Kuchen sind dann am langen Ende auch noch die Spieler, die mal richtig Kasse gemacht haben. Denen würde ich dann aber auch nicht so den großen Vorwurf machen, die Hertha hatte die Kohle und war bereit sie auszugeben, die Söldner wollten nix als Kohle und haben sie bekommen.

Preetz gehört für die Aussage: Das war eine Zeit wo Spieler superteuer waren dermaßen abgewatscht. Scheinbar hat der noch nie was von Nachfrage und Angebot gehört. Ist doch klar, wenn alle wissen, dass ein Verein dicke Kohle hat und die locker sitzt, dass dann die Preise steigen. Das hat er mit zu verantworten, der Vollhorst. 

Das passiert, wenn unverhältnismäßig viele, unverhältnismäßig unqualifizierte Leute zeitgleich zugange sind... Abstieg Hertha - hausgemachte gequirlte Shyce, feurig serviert, mit schwelender Konkursgefahr scharf abgeschmeckt und unsteril eingemacht!

Klinsmanns Reputation in Deutschland geht gegen Null, ebenso wie die eines Bobic. Und mit was? Mit recht. Schaun mer mal, ob die nochmal irgendwo das Sagen bekommen.
-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Mirai_Torres

Die Ad Hoc Meldung lässt sich hier auch im Original lesen

https://www.herthabsc.com/de/club/nordic-bonds-investor-relations-uebersicht

"Die Emittentin hatte und hat mit schwierigen wirtschaftlichen Zeiten zu kämpfen, die auf eine Kombination von Faktoren , darunter die Covid-19-Pandemie, hohe Personalkosten im Kader und eine sehr herausfordernde sportliche Situation, die zu einem Abstieg der Emittentin in die 2. Bundesliga zur Folge hat, zurückzuführen sind. Mit Unterstützung des neuen Mehrheitsgesellschafters und strategischen Partners 777 Football Group, der globalen Fußball-Plattform des Finanzinvestors 777 Partners ("777"), hat die Emittentin ein wirtschaftliches Sanierungsprogramm eingeleitet, das ein ausgeglichenes EBITDA in der Saison 2024/25 zum Ziel hat.

Dieses Programm umfasst eine neue Managementstruktur, um die Ausrichtung der kommerziellen und sportlichen strategischen Ziele zu gewährleisten, sowie Initiativen zur erheblichen Kostenreduzierung, die sich zunächst auf die Personalkosten konzentrieren. 777 hat sich verpflichtet, das Programm mit 100 Mio. EUR an Eigenkapital zu unterstützen. Ein Teil davon wurde der Emittentin bereits zur Verfügung gestellt, der Rest soll in den kommenden zwei Spielzeiten investiert werden.

Derzeit beantragt die Emittentin die DFL-Lizenz, um in der kommenden Saison am Bundesligasystem teilnehmen zu können (die "DFL-Lizenz"). Die DFL verlangt von der Emittentin den Nachweis, dass sie in der nächsten Saison alle wirtschaftlichen Verpflichtungen erfüllen kann. Die wichtigste, derzeit noch ausstehende, finanzielle Voraussetzung für Hertha, um die DFL-Lizenz zu erhalten, ist die vorgeschlagene Verlängerung der Laufzeit des Nordic Bond bis November 2025.Die Anleihe wurde aufgrund der laufenden Verhandlungen über den Wechsel des Investors im Club nicht früher refinanziert.

Die Emittentin strebt daher eine Verlängerung der Endfälligkeit der Anleihe vom 8. November 2023 um vierundzwanzig Monate auf den 8. November 2025 an. Darüber hinaus hat die Emittentin während der Laufzeit der Anleihe alle ihre Verbindlichkeiten im Rahmen der Definition der "Sonstigen Instrumente" (En. "Other
Instruments") zurückgezahlt. Die Emittentin möchte jedoch die Möglichkeit, diesen finanziellen Spielraum zu nutzen, wiederherstellen und strebt daher die Aufnahme eines Korbs für unbesicherte "Finanzinstrumente" (En. "Finance Instruments") an, die als zulässige Schuldtitel (En. "Permtted Debt") gelten und deren Höhe den früheren zurückgezahlten "Sonstigen Instrumenten" entspricht.

Als Ausgleich möchte die Emittentin den Zinssatz ab dem 8. August 2023 auf 8,5% erhöhen. Darüber hinaus soll die Struktur der Kündigungsoption der Anleihe geändert werden, um einen Anreiz für eine vorzeitige Rückzahlung durch die Emittentin zu schaffen.

Es wird ferner auf die Investorenpräsentation verwiesen, die auf der Internetseite der Emittentin (https://www.herthabsc.com/de/club/nordic-bonds-investor-relationsuebersicht) veröffentlicht wurde und die alle Anleihegläubiger lesen sollten, bevor sie über den Antrag in diesem schriftlichen Verfahren abstimmen.
Eine unverbindliche Übersetzung der Bekanntmachung wird auch in deutscher Sprache auf der Internetseite der Emittentin (https://www.herthabsc.com/de/club/nordic-bondsinvestor-relations-uebersicht) veröffentlicht.

Unter der Voraussetzung, dass die vorgeschlagenen Änderungen der Anleihebedingungen angenommen werden, verpflichtet sich die Emittentin zur Zahlung einer Zustimmungsgebühr in Höhe von 1,00 Prozent, wie in Abschnitt 3.2 unten näher beschrieben.

https://content.herthabsc.com/site/binaries/content/assets/club/nordic-bond/hertha-bsc---bekanntmachung-schriftliches-verfahren-nordic-bond.pdf
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

uan

Der Hertha steht die Shyce Oberkante Unterlippe und sie balanciert schon auf den Zehenspitzen...

Meine Güte...
-------o-------
FC to the bones
  •  

dark1968

uan

Kurze Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen

Windhorst 374Mio € - klar.
Was ist mit der Anleihe 2019 von 40Mio? Ist die zusätzlich oder schon eingepreist?

Dann wären es weit über 400Mio....

-------o-------
FC to the bones
  •