Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

Oropher

•  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

THC-Ben

Ab jetzt nur noch Big shitty club
  •  

Bootney Farnsworth

777 hat auch eine kanadische Billigfliegerairline. Da waren jetzt aktuell erstmal die Flieger gegroundet, weil die Leasingraten nicht bezahlt waren.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lückenfüller

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 17.Mär.2023, 13:27:11Hertha bleibt aber auch nichts erspart.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-03-17/newcastle-united-owner-said-to-discuss-multiclub-move-with-777?utm_source=website&utm_medium=share&utm_campaign=twitter?sref=Xka7aNox
Laut dem Artikel will 777 in einem Jahr 350Mio mit ihrem Fussballinvestment generieren. Da frage ich mich, wo soll das Geld herkommen? Ziehen die das dann aus den Clubs ab, oder bekommen die einen Anteil der Werbeeinnahmen (was aufs gleiche drauf rauskommen würde)?

Für mich hört sich das nach typischer Heuschrecke an, aber wer Anderes hätte wohl jetzt auch nicht bei der Hertha investiert. Bin gespannt, wie sich das in Zukunft entwickeln wird, aber ich sehe da durchaus einiges an zukünftigem Konfliktpotential zwischen Hertha und Investor.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

JoeFC

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 17.Mär.2023, 15:37:58Laut dem Artikel will 777 in einem Jahr 350Mio mit ihrem Fussballinvestment generieren. Da frage ich mich, wo soll das Geld herkommen? Ziehen die das dann aus den Clubs ab, oder bekommen die einen Anteil der Werbeeinnahmen (was aufs gleiche drauf rauskommen würde)?

Für mich hört sich das nach typischer Heuschrecke an, aber wer Anderes hätte wohl jetzt auch nicht bei der Hertha investiert. Bin gespannt, wie sich das in Zukunft entwickeln wird, aber ich sehe da durchaus einiges an zukünftigem Konfliktpotential zwischen Hertha und Investor.

Bei der Hertha hält 777 78,8% Anteile. Damit Hertha Herr im eigenen Haus bleibt, gibt es eine Vereinbarung, dass die Stimmrechte zu Gunsten von Hertha ausfallen. Im Gegenzug sichert sich der Investor 777 95% des Jahresüberschusses. Natürlich nur soweit vorhanden  :D  In Summe kann sich das für 777 perspektivisch dann schon lohnen.
Im Umkehrschluss stellt sich die Frage, wie die Hertha jemals wieder auf die Beine kommen will!
  •  

Harald K.

Zitat von: JoeFC am Freitag, 17.Mär.2023, 17:24:46Bei der Hertha hält 777 78,8% Anteile. Damit Hertha Herr im eigenen Haus bleibt, gibt es eine Vereinbarung, dass die Stimmrechte zu Gunsten von Hertha ausfallen. Im Gegenzug sichert sich der Investor 777 95% des Jahresüberschusses. Natürlich nur soweit vorhanden  :D  In Summe kann sich das für 777 perspektivisch dann schon lohnen.
Im Umkehrschluss stellt sich die Frage, wie die Hertha jemals wieder auf die Beine kommen will!
Die sind so am Arsch!

Vielleicht kommt irgendwann Investor 888, der die Anteile zu einem irren Preis aufkauft, nur hat eben die Hertha dann nix mehr davon. Das B in BSC steht für Investorenspielball. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

TC70

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 17.Mär.2023, 15:37:58Laut dem Artikel will 777 in einem Jahr 350Mio mit ihrem Fussballinvestment generieren. Da frage ich mich, wo soll das Geld herkommen? Ziehen die das dann aus den Clubs ab, oder bekommen die einen Anteil der Werbeeinnahmen (was aufs gleiche drauf rauskommen würde)?
777 is aiming to turn a profit by the 2023/24 season on revenue of €350 million ($373 million) across its group, one of the people said. 

Die wollen bei 350 Mio Umsatz einen Gewinn generieren. Ich finde das jetzt nicht wirklich ambitioniert

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Großartig...
ZitatTriple Seven sicherte sich insgesamt 78,8 Prozent der Anteile. Und sollte die Hertha in Zukunft Gewinne erwirtschaften und Dividenden ausschütten, kassiert Triple Seven von jedem Euro 95 Cent; der Verein muss sich mit dem kargen Rest begnügen. Hinzu kommt, dass der Anteil des Vereins an der KGaA auf 21,2 Prozent und damit unter die gesetzliche Sperrminorität von 25,1 Prozent sinkt. Denn Triple Seven führt eine Kapitalerhöhung durch und pumpt 100 Millionen Euro in die Hertha. Der Berliner Bundesligist legt allerdings Wert auf die Feststellung, dass nur 74,9% davon stimmberechtigte Aktien seien und damit die Sperrminorität von 25,1% der Stimmrechte beim Hertha BSC e.V. verbleibe.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

van Gool

Tja - da hat der angebliche Fanvertreter als Präsident ja ganze Arbeit geleistet!

Die wilde 1317
  •  

Jimmy

Hertha Team trainiert noch und der Trainer fuhr vom Parkplatz. Sieht wohl nach Trainerwechsel aus?

Quelle: Twitter Bild

•  

Eigelsteiner

5 in schalke muss man auch erst mal schaffen.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Nebuchad

•  

Badabing

Der Templer

Gisdol, Weinzierl und Kohfeldt sollen Kandidaten für die Nachfolge von Schwarz sein.
FC: spürbar schlecht
  •  

Okudera

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 16.Apr.2023, 07:09:18Gisdol, Weinzierl und Kohfeldt sollen Kandidaten für die Nachfolge von Schwarz sein.
Ich würd alle drei nehmen 

THC-Ben

Zitat von: Okudera am Sonntag, 16.Apr.2023, 07:29:11Ich würd alle drei nehmen
Als FC Fan oder für die Hertha?
  •  

Leo

Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

CMBurns

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 16.Apr.2023, 07:09:18Gisdol, Weinzierl und Kohfeldt sollen Kandidaten für die Nachfolge von Schwarz sein.
Wunderbar, wenn man das aus der Ferne relativ entspannt genießen kann. Ich wünsche mir das maximal mögliche Drama, inklusive Schlägerei in der Kabine.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Cikaione

Wie schlecht muss denn die Trainerausbildung in Deutschland sein oder im Rest der Welt wenn man immer wieder auf die gleichen Pfeifen, Namen und Gesichter kommt die schon xmal gescheitert sind.
Ich versteh das nicht. Als Verein muss man doch da auch mal innovativer sein und im Trainerscouting auch seine Hausaufgaben machen, sich in anderen Ligen umschauen oder im Jugendbereich.
  •  

tollibob

Das ist doch scheiße wenn Schwarz rausfliegt. Der Mann macht einen überragenden Job!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

FC1948

Ist das eigentlich schon offiziell, dass Schwarz nicht mehr dort Trainer ist?
Ich hatte gestern nur gehört, dass die Mannschaft morgens trainiert hat und er mit seinem Wagen weggefahren ist? 
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Hunter

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 16.Apr.2023, 09:08:05Wie schlecht muss denn die Trainerausbildung in Deutschland sein oder im Rest der Welt wenn man immer wieder auf die gleichen Pfeifen, Namen und Gesichter kommt die schon xmal gescheitert sind.
In der Situation holst du halt jemanden wie Gisdol, der schon mehrfach bewiesen hat, dass er Klubs retten kann. In der Hinsicht ist er nie gescheitert. Das er anschließend nach überstandener Rettung, direkt wieder vor die Tür gehört, ist klar. Aber jetzt geht es ja erstmal überhaupt die Klasse zu halten. 
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

JoeFC

Laut Kicker steht Pal Dardai vor der x-ten Rückkehr  :D 
Der Fußball ist sowas von kaputt. Unfassbar  :-/  :kotz:
  •  

Jimmy

Laut Kicker steht Pal Dardai kurz vor Rückkehr.  Das 4./5. mal nun?  ;)

•  

Rheineye

Dardai wird es laut Sport 1
7x Absteiger
  •  

Sorrow

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 16.Apr.2023, 12:11:44Laut Kicker steht Pal Dardai vor der x-ten Rückkehr  :D 
Der Fußball ist sowas von kaputt. Unfassbar  :-/  :kotz:
Der scheint auch keinerlei Selbstwertgefühl zu besitzen :D 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht