FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: dark1968 am Freitag, 24.Mär.2023, 07:17:22Tuchel ist für mich als Trainer überragend, ist aber - soweit ich gehört habe - der totale Kontrollfreak. Während seiner Zeit in Dortmund, soll er Abends bei den Spielern zu Hause angerufen haben bzw. ist wohl teilweise sogar vorbei gefahren, ob die auch wirklich zu Hause sind. Und dann gibt es noch einige Stories von einem Ernährungsplan für Profis, der ihm so vorschwebt...Daran ist er dann wohl in Dortmund gescheitert, weil die Spieler sich permanent beim Kollegen Watzke ausgeheult haben....
Bei einem "ich bin nur wegen des Weines hier"-Spiel Mainz vs Bremen saß ich 10 Meter von der Bank entfernt, und da mich Fussball noch weniger interessiert, wenn nicht mal Köln Fussball Verein mitmacht, hatte ich ausgiebig Zeit, Leute zu beobachten, und neben dem amüsanten Arnautovic war Tuchel Anschauungsobjekt. Man sollte sich bei Amateur-Ferndiagnosen immer bestmöglich bedeckt halten, aber wenn das keine (milde) Form von Autismus ist, dann weiss ich es auch nicht.

三人成虎。
  •  

rusk

Zitat von: JoeFC am Freitag, 24.Mär.2023, 07:29:01Vielleicht erkennt Tuchel auch einfach wie wichtig Ernährung und eine profesionelle Lebensweise für den maximalen sportlichen Erfolg sind.
Im Fußball ist diese Sichtweise ja nicht sehr ausgeprägt bzw. wenn überhaupt, dann erst seit wenigen Jahren.
Beim FC bedeutet "professionell" Pressetermine wahrnehmen, mit dem Dienstwagen kommen und bei der Brauchtumspflege (s.Karneval) mitmachen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 24.Mär.2023, 07:43:59Ganz der Ewald.
"Ich träumte nachts von Zigaretten!", so Lienen-Opfer Dirk L. Wird nicht besser dadurch, daß Dirk L. zwar vielleicht von Zigaretten geträumt hat, so oder so aber dann in den Wachphasen eh tapfer weiter geraucht hat.

三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 24.Mär.2023, 07:55:58"Ich träumte nachts von Zigaretten!", so Lienen-Opfer Dirk L. Wird nicht besser dadurch, daß Dirk L. zwar vielleicht von Zigaretten geträumt hat, so oder so aber dann in den Wachphasen eh tapfer weiter geraucht hat.

Ich meine doch, dass wir mit ihm sogar mal beim Fanclubtreffen eine brüderliche, blaue Gauloises gemeinsam rauchen durften. 

Ich mochte den Dirk...mit ein wenig mehr an professioneller Lebensführung, hätte der von der sportlichen Qualität aber ein Micoud 2.0 werden können.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 24.Mär.2023, 08:14:48Ich meine doch, dass wir mit ihm sogar mal beim Fanclubtreffen eine brüderliche, blaue Gauloises gemeinsam rauchen durften.
Ne, Dirk L. war wie Alex V. ein Marlboro-Mann. Apotheke in der Südstadt war das, oder? Mit dem manisch-depressiven Karriereende-Ersatztorwart aus Ostberlin als Stargast. 
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Drahdiaweng

Zitat von: dark1968 am Freitag, 24.Mär.2023, 07:17:22Tuchel ist für mich als Trainer überragend, ist aber - soweit ich gehört habe - der totale Kontrollfreak. Während seiner Zeit in Dortmund, soll er Abends bei den Spielern zu Hause angerufen haben bzw. ist wohl teilweise sogar vorbei gefahren, ob die auch wirklich zu Hause sind. Und dann gibt es noch einige Stories von einem Ernährungsplan für Profis, der ihm so vorschwebt...Daran ist er dann wohl in Dortmund gescheitert, weil die Spieler sich permanent beim Kollegen Watzke ausgeheult haben....
Die Stories müssen ja auch beim FCB bekannt sein. Bin wirklich gespannt ob das länger als eine Saison hält.
  •  

Superwetti

25 Mio Ablöse und nichtmal 2 Jahre da gewesen. Wie viel jetzt wohl noch als Abfindung obendrauf kommt? Tolle Investition für einen Titel.
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

Nagelsmann ist aber auch so eine ganz besondere Type Schmierwurst. Dem gönne ich den Rausschmiss ja schon. In der Bundesliga bleibt ihm nach den Bayern eigentlich kein Club mehr.  Könnte also sein, dass man die weitere bauliche Entwicklung seiner Visage nur noch bei Laola beobachten kann.

dark1968

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 24.Mär.2023, 08:25:20Die Stories müssen ja auch beim FCB bekannt sein. Bin wirklich gespannt ob das länger als eine Saison hält.
Ist ja in Dortmund nun auch schon etwas her. Ich halte Tuchel vom fachlichen durchaus für eine "1a-Lösung" - den finde ich zigmal besser als Nagelsmann. Und ja - ich glaube das könnte funktionieren.

Mit Nagelsmann hat man sich bei Bayern echt verkalkuliert - auf der anderen Seite handelt man professionell, wenn man eine Gefahr für die Saisonziele sieht. Da unterscheiden sich die Bayern, dann von anderen Vereinen, die sich gerne selbstverliebt schunkelnd durch die Saison bewegen und die Zeichen der Zeit nicht erkennen, auch wenn sie es in jedem Zeitungsartikel erwähnen.

tikap

Als Bayern Trainer muss man meiner Meinung nach vor allem gute Skills im zwischenmenschlichen Bereich haben. Du musst das Gebilde "Bayern" moderieren und alle in gewissem Maße bei Laune halten. So wie es Heynckes in seinen letzten Amtszeiten gemacht hat oder Flick. Ich glaube daran ist Nagelsmann gescheitert, weil er immer etwas besonderes machen wollte und sich so versucht hat zu profilieren. 

Tuchel halte ich für einen exzellenten Trainer. Der durch seine Erfahrung bei PSG und Chelsea dazugelernt hat und ein, zwei Stufen weiter ist als Nagelsmann. Trotzdem glaube ich das die Beziehung Tuchel-Bayern nicht länger als 2 Jahre gehen wird. Weil Tuchel eben als Mensch auch recht speziell zu seien scheint, was man von anderen Stationen so gehört hat.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Mirai_Torres

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 24.Mär.2023, 08:25:20Die Stories müssen ja auch beim FCB bekannt sein. Bin wirklich gespannt ob das länger als eine Saison hält.

Die Bild reibt sich in jedem Fall schon die Hände
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

SOIA

Vor allem kommt mit Tuchel ein sehr starker/eigener Charakter der sich Leute wie Brazzo sicher nichts sagen lässt, evtl. sogar absolut keinen Respekt hat. Nagelsmann würde ich eher als eine Art Azubi der im Ausbildungsbetrieb übernommen würde einschätzen (wird für die älteren immer der Azubi bleiben).
  •  

enJOyIT

Faktisch können die Verantwortlichen bei dem Move nur verlieren...

Unter Nagelsmann hätten die sicherlich auch mindestens einen Titel geholt. CL ist eh 50/50 Chance (vielleicht auch etwas weniger) ob sie weiterkommen. Ob da nun der liebe Gott auf der Bank sitzt oder nicht. Pokal sind die Chancen klar höher, aber nichts ist sicher und es gibt kein Rückspiel...

Mit Tuchel werden jetzt mindestens zwei Titel erwartet, wenn nicht sogar die CL mit dabei ist.

Ich hoffe nun darauf, dass sie einfach in allen Wettbewerben versagen. Das Popcorn liegt bereit...
  •  

TC70

Zitat von: enJOyIT am Freitag, 24.Mär.2023, 11:22:20Ich hoffe nun darauf, dass sie einfach in allen Wettbewerben versagen. Das Popcorn liegt bereit...
ich denke eher, dass es genau andersrum sein wird. Wenn die die Hürde ManC nehmen, dann können die auch sehr gut die CL holen und dann werden BL und Pokal als Zugabe dazugeholt. Langfristig habe ich aber meine Zweifel ob das mit TT gut geht, denn das hat es bisher noch nirgendwo. Aber dann kommt halt der Nächste. In Köln soll ein guter Motivator sein.
  •  

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 24.Mär.2023, 08:58:36Nagelsmann ist aber auch so eine ganz besondere Type Schmierwurst. Dem gönne ich den Rausschmiss ja schon. In der Bundesliga bleibt ihm nach den Bayern eigentlich kein Club mehr.  Könnte also sein, dass man die weitere bauliche Entwicklung seiner Visage nur noch bei Laola beobachten kann.
Nach Hoffenheim und Leipzig hat der super gepasst, in jeder Hinsicht, auch was sportlich Positives angeht. Aber dass die Bayern den geholt haben, habe ich nicht verstanden. Der passt da in jeglicher Hinsicht NICHT hin. Dass er überhaupt die zwei Saisons hatte, liegt nur an der Qualität der Mannschaft, mit der selbst wir Meister würden. In München muss man aber mehr mitbringen als Fußballsachverstand. Da fehlt Nagelsmann so einiges, auch aufgrund seines Alters. Krass, was die da jetzt an Geld verbrennen. Er hingegen wird sich für den Rest seines Lebens totlachen können, egal, ob er noch irgendwo unterkommt oder nicht.

Povlsen

Zitat von: enJOyIT am Freitag, 24.Mär.2023, 11:22:20Faktisch können die Verantwortlichen bei dem Move nur verlieren...

Unter Nagelsmann hätten die sicherlich auch mindestens einen Titel geholt. CL ist eh 50/50 Chance (vielleicht auch etwas weniger) ob sie weiterkommen. Ob da nun der liebe Gott auf der Bank sitzt oder nicht. Pokal sind die Chancen klar höher, aber nichts ist sicher und es gibt kein Rückspiel...

Mit Tuchel werden jetzt mindestens zwei Titel erwartet, wenn nicht sogar die CL mit dabei ist.

Ich hoffe nun darauf, dass sie einfach in allen Wettbewerben versagen. Das Popcorn liegt bereit...
Natürlich geht es im Endeffekt um maximalen sportlichen Erfolg. Aber es geht eben auch um mehr: Der Trainer muss von der Mannschaft akzeptiert werden, sie führen können und er muss moderne Vorstellungen von der Spielweise haben. Dann kommt der Mindesterfolg von allein und der Rest ist halt Glückssache. Dafür ist Tuchel grundsätzlich eine gute Wahl. Er ist halt ein schwieriger Typ, aber er hat jetzt auch schon einiges gesehen und ist sicherlich heute ein anderer Trainer als in Mainz und Dortmund. 
  •  

Amandus

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 24.Mär.2023, 07:29:57Nagelsmann war immer ein Blender. 
Sehe ich nicht so. Ich halte ihn tatsächlich für einen herausragend guten Trainer. Deswegen ist das auch für mich kaum nachvollziehbar.

Klar, Bayern ist immer Scheiße und Schadenfreude bei uns/mir. Aber das Nagelsmann ein 1a Trainer ist, steht für mich komplett außer Frage (unabhängig von Tuchel, der bestimmt auch zu den Besten gehört). Ich glaube auch deshalb, dass Bayern hier am Ende eher verlieren wird. Möglicherweise direkt gegen die Borussia.

Aber egal, wir haben andere Probleme...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MC41

Also wenn man sieht wie es den Mannschaften nach Tuchel erging, schien er ja mit vielen Dingen richtig zu liegen wegen denen er gefeuert wurde. Der scheisst halt für den Erfolg auf alles was vorher war, da gehst du nicht zur BILD heulen.

Und das er von professionellen Sportlern während der Saison einen professionellen Lebenswandel verlangt ist natürlich eine brutale Bürde.

Patata

Zitat von: Amandus am Freitag, 24.Mär.2023, 12:48:29Sehe ich nicht so. Ich halte ihn tatsächlich für einen herausragend guten Trainer. Deswegen ist das auch für mich kaum nachvollziehbar.

Klar, Bayern ist immer Scheiße und Schadenfreude bei uns/mir. Aber das Nagelsmann ein 1a Trainer ist, steht für mich komplett außer Frage (unabhängig von Tuchel, der bestimmt auch zu den Besten gehört). Ich glaube auch deshalb, dass Bayern hier am Ende eher verlieren wird. Möglicherweise direkt gegen die Borussia.

was hat nagelsmann denn bisher erreicht? Er ist mal dritter geworden mit Hoffenheim und hat in diesem seltsamen Corona-CL-Tunier das Habfinale erreicht. Mehr war da bisher nicht. Wäre er nicht so außerordentlich jung sondern mitte 40 wäre er einer von vielen ordentlichen Bundesligatrainern. Mehr nicht
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

JoeFC

Offiziell verkündet wurde die Entlassung aber noch nicht, oder?
Muss am Marienplatz erst noch ein Schafott aufgebaut werden?
  •  

Harald K.

Zitat von: Amandus am Freitag, 24.Mär.2023, 12:48:29Sehe ich nicht so. Ich halte ihn tatsächlich für einen herausragend guten Trainer. Deswegen ist das auch für mich kaum nachvollziehbar.

Ne 87 würde sich auch gut auf der Schiebermütze machen. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Harald K. am Freitag, 24.Mär.2023, 13:40:19Ne 87 würde sich auch gut auf der Schiebermütze machen.
Dann haben wir ja Glück, dass er nicht noch ein Jahr jünger ist.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

tuenn1960

Wenn Nagelsmann gehen muss, dann Salihamidzic aber auch.
  •  

van Gool

Der FCB wird in WM-Jahren eigentlich nie Meister. Schaffen sie es trotzdem, noch dazu mit Winter-WM, wäre es eine Leistung. Geduld ist in Bayern keine Stärke. Tuchel wird im ersten jahr Erfolg haben, danach überwirft er sich mit Verantwortlichen. Er hat noch nirgendwo eine Ära geprägt.
Der FCB ist eine Nummer, Nagelsmann tut mir zwar nicht leid, aber er könnte einem leid tun, man hat ihm keine Chance gegeben. Die CL kann man mit dem Kader eh nicht holen. Ich freue mich auf das Theater mit Tuchel, der wird da einige rasieren müssen. Mit Rückendeckung geht das-aber wie lange bekommt er sie?
Gegen City fliegen sie raus, was keine Schande sein dürfte; in der BL werden sie Meister.
Die wilde 1317
  •  

Patata

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 24.Mär.2023, 13:57:39Wenn Nagelsmann gehen muss, dann Salihamidzic aber auch.
Wenn man ehrlich ist, bekommt Brazzo das inzwischen doch wirklich gut hin. Zumindest wenn man ihn an den Transfers misst. Vor 5 Jahren war es noch undenkbar dass fertige Weltklassespieler wie Mane und Cancelo zu Bayern München wechseln.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Freitag, 24.Mär.2023, 12:04:51Nach Hoffenheim und Leipzig hat der super gepasst, in jeder Hinsicht, auch was sportlich Positives angeht. Aber dass die Bayern den geholt haben, habe ich nicht verstanden. Der passt da in jeglicher Hinsicht NICHT hin. Dass er überhaupt die zwei Saisons hatte, liegt nur an der Qualität der Mannschaft, mit der selbst wir Meister würden. In München muss man aber mehr mitbringen als Fußballsachverstand. Da fehlt Nagelsmann so einiges, auch aufgrund seines Alters. Krass, was die da jetzt an Geld verbrennen. Er hingegen wird sich für den Rest seines Lebens totlachen können, egal, ob er noch irgendwo unterkommt oder nicht.

Ich habe nie wirklich auf Nagelsmann geachtet und Hoffenheim oder Leipzig verfolge ich auch noch weniger als den FC Bayern. In sofern will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber fast immer, wenn ich etwas von Nagelsmann mitbekommen habe, waren das recht unsouveräne, arrogante und mindestens mal nur unbedacht flapsige Kommentare gegenüber Schiedsrichtern, Spielern (auch eigenen) und Journalisten. Er ist sicher nicht auf den Kopf gefallen, er redet in klaren Momenten auch besser als die meisten anderen Trainer und sein "selbstbewusstes" Auftreten hat ihn sicher auch erst soweit gebracht. Aber was ihn von vielen Top-Trainern ganz offenkundig unterscheidet, ist neben Arroganz auch Souveränität mitzubringen. Er hat (noch) nicht die Persönlichkeit, die es in diesem Umfeld wohl braucht.
Ich las heute, dass es ihm erheblich an Empathie im Umgang mit der Mannschaft fehle. Passt ganz gut zu dem Eindruck, den ich von ihm habe. Ich las auch zum ersten Mal, dass die Bayern ihm einen Fünfjahresvertrag gaben. Christus!

Top-Trainer hin oder her, auf dem Niveau entscheidet die Persönlichkeit eines Trainers und nicht die Fußballtheorie. Die haben auch andere drauf. Fußball ist verglichen mit anderen Professionen trivial. Nagelsmann wurde in München gewogen und für zu leicht befunden. Passiert. Ich wäre auch etwas schadenfroh, wenn er morgen noch mit juckendem Fußpilz aufwacht.

FC Karre

Zitat von: van Gool am Freitag, 24.Mär.2023, 14:01:09Der FCB wird in WM-Jahren eigentlich nie Meister.

steht das im brockhaus von 1998?

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Freitag, 24.Mär.2023, 14:22:33steht das im brockhaus von 1998?
Ich wollte gerade Fragen ob ich was verpasst habe. Seit 10 Jahren wird keine andere Mannschaft ausser Bayern Meister, sind in den letzten 10 Jahren keine Weltmeisterschaften gewesen?
Super-Wetti
  •  

FC Karre

•