FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 22.Okt.2019, 12:55:53
Und um welche Aussagen Funkels?
Mensch google doch mal :-/

Funkel hat seinen Düsseldoofen gesagt dass die besser verteidigen müssen, weil, Defense is the key. Sein Beweis: DIe Bayern unter Jupp waren worldbeaters weil Robbery endlich mit nach hinten verteidigt haben, während in den letzten Jahren die nur so semi abgeschnitten haben weil die so viele Gegentore bekommen haben. Also die Bayern. Davon sollen die Dusseldoofen also lernen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Ja aber wenn Funkel die Bayern gepeterschmeichelt hat, warum sollte sich die Wurst Ulli dann aufregen?
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

Funkhelm soll sich um seinen Mist kümmern.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

globobock77

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 22.Okt.2019, 13:26:47
Ja aber wenn Funkel die Bayern gepeterschmeichelt hat, warum sollte sich die Wurst Ulli dann aufregen?
Ja, oder? Funkel hat doch lediglich die Bayern als DAS Lehrbuch des deutschen Fussballs bezeichnet.

Das ist doch wie wenn ich beim Hallenkick zu meinem Torwart sage dass er nicht so unbeholfen bei hohen Bällen sein soll wie Timo Horn.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lommel

Wir sind auch ein Lehrbuch, nämlich das großer Literatur: Der Entdeckung der Langsamkeit.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

mutierterGeißbock

Der ach so freundliche Friedhelm geht mir mittlerweile richtig auf die Nüsse! Ist ja alles ganz supi, wie er die drögen Türkisen in der ersten Liga gehalten hat. Aber wie dieser Typ, der ansonsten überall nach ein paar Monaten wieder raus geflogen ist, jetzt ständig meint er hätte die Fussball-Weisheit mit der Suppenkelle gefressen, nervt einfach gewaltig.

Hoffentlich verpassen wir denen in zwei Woche eine Abreibung!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Patrick Bateman

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 22.Okt.2019, 14:31:52
Der ach so freundliche Friedhelm geht mir mittlerweile richtig auf die Nüsse! Ist ja alles ganz supi, wie er die drögen Türkisen in der ersten Liga gehalten hat. Aber wie dieser Typ, der ansonsten überall nach ein paar Monaten wieder raus geflogen ist, jetzt ständig meint er hätte die Fussball-Weisheit mit der Suppenkelle gefressen, nervt einfach gewaltig.

Hoffentlich verpassen wir denen in zwei Woche eine Abreibung!

Stimme ich zu.
Als Spieler konnte ich den nicht so wirklich gut ab, dann wurde er Trainer, irgendwann auch beim FC.
Ich hatte dann die Möglichkeit mich mal ein paar Minuten mit ihm zu unterhalten, da musste ich meine Meinung über ihn revidieren, fand ihn damals sehr nett und offen, eigentlich hat er das über Jahre hinweg auch behalten...seitdem er aber vor etwa einem halben Jahr bei den Dummdorfern gefeuert wurde, um kurz darauf doch zu bleiben, hat er eine erneute Wandlung durchlaufen und ist mittlerweile zu einem richtig bornierten und arroganten Tintenclown mutiert.
  •  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 22.Okt.2019, 14:38:15
Stimme ich zu.
Als Spieler konnte ich den nicht so wirklich gut ab, dann wurde er Trainer, irgendwann auch beim FC.
Ich hatte dann die Möglichkeit mich mal ein paar Minuten mit ihm zu unterhalten, da musste ich meine Meinung über ihn revidieren, fand ihn damals sehr nett und offen, eigentlich hat er das über Jahre hinweg auch behalten...seitdem er aber vor etwa einem halben Jahr bei den Dummdorfern gefeuert wurde, um kurz darauf doch zu bleiben, hat er eine erneute Wandlung durchlaufen und ist mittlerweile zu einem richtig bornierten und arroganten Tintenclown mutiert.

In Frankfurt hatte er auch schon mal so eine Phase, als er da ja auch eine recht gute Zeit hatte. Zu viel Erfolg scheint ihn etwas keck werden zu lassen, ist aber menschlich. Ich lege das nicht auf die Goldwaage, in dem Geschäft ist Funkel immer noch einer der Guten. Die Bayern ganz sicher nicht und die allermeisten anderen auch nicht.

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 22.Okt.2019, 14:31:52
Der ach so freundliche Friedhelm geht mir mittlerweile richtig auf die Nüsse! Ist ja alles ganz supi, wie er die drögen Türkisen in der ersten Liga gehalten hat. Aber wie dieser Typ, der ansonsten überall nach ein paar Monaten wieder raus geflogen ist, jetzt ständig meint er hätte die Fussball-Weisheit mit der Suppenkelle gefressen, nervt einfach gewaltig.

Hoffentlich verpassen wir denen in zwei Woche eine Abreibung!

Du bist so geil, wenn du wütend bist
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Oxford

Total lächerlich. Er hat in einem Interview die Bayern als Vergleich hergenommen. Von "Einmischen" oder "Schlecht reden" kann nicht im Entferntesten die Rede sein. Die Bayern (bzw. Medien) nehmen das/sich viel zu wichtig. Ansonsten darf nie wieder ein Trainer den Namen eines anderen Bundesligisten in den Mund nehmen. Nur weil Düsseldorf scheiße ist, muss man diesen medialen Wahnsinn hier nicht sinnlos nachplappern. Bin einigermaßen erstaunt, wer sich hier in welcher Form äußert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Okt.2019, 16:02:07
Total lächerlich. Er hat in einem Interview die Bayern als Vergleich hergenommen. Von "Einmischen" oder "Schlecht reden" kann nicht im Entferntesten die Rede sein. Die Bayern (bzw. Medien) nehmen das/sich viel zu wichtig. Ansonsten darf nie wieder ein Trainer den Namen eines anderen Bundesligisten in den Mund nehmen. Nur weil Düsseldorf scheiße ist, muss man diesen medialen Wahnsinn hier nicht sinnlos nachplappern. Bin einigermaßen erstaunt, wer sich hier in welcher Form äußert.
Chill mal! Ich weiß eigentlich auch gar nicht was er über die Bayern gesagt hat. Ich kann Funkel einfach nur nicht leiden. :D

Und selbstverständlich gibt es noch deutlich schlimmere Exemplare in der Bundesliga. Wenn ich da nur an die ständigen geistigen Ergüsse von Botox-Julian denke...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 22.Okt.2019, 16:09:01
Und selbstverständlich gibt es noch deutlich schlimmere Exemplare in der Bundesliga.

Hä? Mir gehts nicht um Funkel. Der kann von mir aus an 'nem Furunkel verrecken. Mir gehts um die Sache. Er hat sich völlig korrekt verhalten, aber die Medien machen daraus irgendein Bohei, weil es die heiligen Bayern betrifft. Der Hoeneß soll scheißen gehen, wenn er meint, sich dazu äußern zu müssen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Jupp23

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Okt.2019, 16:20:22
Hä? Mir gehts nicht um Funkel. Der kann von mir aus an 'nem Furunkel verrecken. Mir gehts um die Sache. Er hat sich völlig korrekt verhalten, aber die Medien machen daraus irgendein Bohei, weil es die heiligen Bayern betrifft. Der Hoeneß soll scheißen gehen, wenn er meint, sich dazu äußern zu müssen.
Dass es eine Petitesse ist und die Medien ein Bohei drum machen, logisch. Dass die Bayern über jedes Stöckchen springen, dass man ihnen hinhält: ebenso.

Aber völlig korrekt ist das dann doch nicht von Funkel. Hätte er gesagt: "Die Bayern haben 2013 die Champions League gewonnen weil Robben und Ribery nach hinten gearbeitet haben. Nur so geht es. Das habe ich meinen Spielern klar gemacht", niemand hätte ihn kritisieren können.
Hat er aber nicht.
Er hat gesagt (sinngemäß): "Die Bayern waren 2013 defensiv gut weil Robben und Ribery nach hinten gearbeitet haben. Seit 1-2 Jahren [Amtsantritt Kovac!] klappt das bei den Bayern aber nicht mehr. Die arbeiten nicht mehr gut nach hinten und haben deshalb auch schon monströs viele Tore kassiert." In einer Phase, in der sein Trainerkollege Kovac gerade massiv unter Druck steht. Funkel ist lange genug im Geschäft dabei um genau abwägen zu können, welche Wirkung das hat.

Ich finde trotzdem gut, dass er das so sagt. Gerne öfter mal Klartext - und Vergleiche zu anderen Teams gehören dazu -, aber der Gegenwind kann dann weder ihn noch sonstwen überraschen. Hält er ja auch ganz entspannt aus.


Rheineye

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Okt.2019, 16:20:22
Hä? Mir gehts nicht um Funkel. Der kann von mir aus an 'nem Furunkel verrecken. Mir gehts um die Sache. Er hat sich völlig korrekt verhalten, aber die Medien machen daraus irgendein Bohei, weil es die heiligen Bayern betrifft. Der Hoeneß soll scheißen gehen, wenn er meint, sich dazu äußern zu müssen.
Wo hat er sich denn in der Aussage über Boateng korrekt verhalten? Es gehört sich doch nicht so über andere Spieler von anderen Mannschaften zu sprechen...Abgesehen davon dass er letzte Saison auch Hummels und Neuer kritisiert hat.
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Ist wieder einmal Bayern-Krise? Die haben die beste Tordifferenz, liegen einen Punkt hinter dem Tabellenführer und haben in der CL beide Spiele gewonnen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 22.Okt.2019, 17:43:26
Ist wieder einmal Bayern-Krise? Die haben die beste Tordifferenz, liegen einen Punkt hinter dem Tabellenführer und haben in der CL beide Spiele gewonnen.
Die Mannschaft nimmt doch die Bundesliga eh nicht ernst, die haben die wie oft hintereinander gewonnen? 6x? Da fehlt die Motivation, weil die auch wissen das sie trotzdem Meister werden.

Finde das völlig Menschlich
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 22.Okt.2019, 16:47:46


Ich finde trotzdem gut, dass er das so sagt. Gerne öfter mal Klartext - und Vergleiche zu anderen Teams gehören dazu -, aber der Gegenwind kann dann weder ihn noch sonstwen überraschen. Hält er ja auch ganz entspannt aus.



Nö. Du hüpfst auch auf und ab wenn er sich in der Art über den FC äußert? Hat Funkel als Trainer schon irgendwas beeindruckendes gerissen, außer Klassenerhalte?

Vergleiche zu anderen Teams sind ok? Nö. Sind nicht ok. Vielleicht wenn man am nächsten Spieltag gegen denjenigen spielt. Aber nicht in diesem Fall. Und dann in die Vergangenheit zurückzugehen und Kovac mit Osram zu vergleichen ist ungleich bescheuerter.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

ecki

Abgesehen davon, dass es sich nicht ziemt durch solch eine Aussage einen Trainerkollegen, der ja medial eh gern durch den Wolf gedreht wird (allein aufgrund der Tatsache, dass Kovac Trainer der Bayern ist), finde ich es auch saudumm öffentlich die defensive Schwäche der Bayern anzusprechen. Müssen die Türkisen nicht noch 2-mal gegen die antreten? Ich weiß jetzt nicht, wie reizbar solche Typen à la Kimmich (der ist sicher leicht entzündbar) & Co sind. Aber 'n bisschen Stolz haben die schon noch im Trikot hängen. Und wenn plötzlich der Spielverlauf so sein sollte wie im Spiel gegen uns, könnte ich schwören, dass es keine Gnade gäbe. Maulschellen wären die Konsequenz.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

globobock77

Zitat von: ecki am Dienstag, 22.Okt.2019, 18:52:10
Abgesehen davon, dass es sich nicht ziemt durch solch eine Aussage einen Trainerkollegen, der ja medial eh gern durch den Wolf gedreht wird (allein aufgrund der Tatsache, dass Kovac Trainer der Bayern ist), finde ich es auch saudumm öffentlich die defensive Schwäche der Bayern anzusprechen. Müssen die Türkisen nicht noch 2-mal gegen die antreten? Ich weiß jetzt nicht, wie reizbar solche Typen à la Kimmich (der ist sicher leicht entzündbar) & Co sind. Aber 'n bisschen Stolz haben die schon noch im Trikot hängen. Und wenn plötzlich der Spielverlauf so sein sollte wie im Spiel gegen uns, könnte ich schwören, dass es keine Gnade gäbe. Maulschellen wären die Konsequenz.
Fortuna wird also genagelt?
Akzeptiere ich! :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mister P.

Die Befindlichkeit der Bazis ist sowas von egal. Wenn es Gerechtigkeit im Fußball gäbe, müssten sie von sämtlichen Trainern der Bundesliga über Jahre hinweg durchbeleidigt werden.

geromel21

Bayern nach den Verletzungen heute nur noch mit zwei gesunden Innenverteidigern im Kader - Boateng und Pavard. Uli der alte Hellseher :D
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 22.Okt.2019, 16:47:46
Er hat gesagt (sinngemäß): "Die Bayern waren 2013 defensiv gut weil Robben und Ribery nach hinten gearbeitet haben. Seit 1-2 Jahren [Amtsantritt Kovac!] klappt das bei den Bayern aber nicht mehr. Die arbeiten nicht mehr gut nach hinten und haben deshalb auch schon monströs viele Tore kassiert."

Danke, das hat mir gestern im Stau auf der A3 zu einem Schmunzler verholfen, denn quasi wortwörtlich hat es der Reporter der Vorberichterstattung so auf B5 formuliert.
三人成虎。
  •  

Rheineye

Zitat von: geromel21 am Mittwoch, 23.Okt.2019, 01:31:09
Bayern nach den Verletzungen heute nur noch mit zwei gesunden Innenverteidigern im Kader - Boateng und Pavard. Uli der alte Hellseher :D
Kann mal eine Möglichkeit sein denn Mai reinzuwerfen, soll wohl talentiert sein mal wie er spielt
7x Absteiger
  •  

Geissbock1977

Martinez ist doch auch gelernter Innenverteidiger oder? In der Anfangszeit bei Bayern war er als Innenverteidiger gesetzt oder vertue ich mich da?
  •  

Schoode

Zitat von: Geissbock1977 am Mittwoch, 23.Okt.2019, 07:59:48
Martinez ist doch auch gelernter Innenverteidiger oder? In der Anfangszeit bei Bayern war er als Innenverteidiger gesetzt oder vertue ich mich da?
Ich glaube er war in seiner Anfangszeit zuerst im DM gesetzt und wurde dann irgendwann in die IV versetzt.
  •  

Superwetti

Zitat von: Geissbock1977 am Mittwoch, 23.Okt.2019, 07:59:48
Martinez ist doch auch gelernter Innenverteidiger oder? In der Anfangszeit bei Bayern war er als Innenverteidiger gesetzt oder vertue ich mich da?

Martinez hat sich doch auch verletzt.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 22.Okt.2019, 22:04:26
Die Befindlichkeit der Bazis ist sowas von egal. Wenn es Gerechtigkeit im Fußball gäbe, müssten sie von sämtlichen Trainern der Bundesliga über Jahre hinweg durchbeleidigt werden.

Ja müsste. Tut aber keiner. Auch nicht Funkel, egal wie oft man hier den Boulevard nachplappert. Er hat eine korrekte, sachliche Analyse abgegeben. Ob das schlau war in dem Sinne, dass die Bayern dann extra motiviert gegen Ddorf auftreten, steht auf einem anderen Blatt. Dieser Frage gehen die Medien aber auch gar nicht nach, darum geht es gar nicht. Es geht nur darum, ob Funkel "Majestätsbeleidigung" betreiben darf, indem er faktisch korrekte Inhalte sachlich und öffentlich äußert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Geissbock1977

Tja dann haben die halt Pech...
  •  

Rheineye

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 23.Okt.2019, 08:44:10
Ja müsste. Tut aber keiner. Auch nicht Funkel, egal wie oft man hier den Boulevard nachplappert. Er hat eine korrekte, sachliche Analyse abgegeben. Ob das schlau war in dem Sinne, dass die Bayern dann extra motiviert gegen Ddorf auftreten, steht auf einem anderen Blatt. Dieser Frage gehen die Medien aber auch gar nicht nach, darum geht es gar nicht. Es geht nur darum, ob Funkel "Majestätsbeleidigung" betreiben darf, indem er faktisch korrekte Inhalte sachlich und öffentlich äußert.

Ja der gute Friedhelm immer sachlich, bei ihm war es schon so in Aachen und Berlin das an Niederlagen immer der Schiri Schuld war.

Das von letztem Jahr findest du sachlich?

Wenn ich sehe, wie Boateng beim zweiten Tor auf Abseits spielt, mein lieber Mann, das war schon dramatisch", so Funkel.

,,Da kann kein Trainer der Welt etwas für, wenn Boateng auf Abseits spielt, nur weil er zu bequem ist hinterherzurennen. Dann hätten wir das Tor nicht gemacht. Da geht er zwei Schritte nach vorne und will dem Laufduell mit Lukebakio aus dem Weg gehen.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Jeder dahergelaufene "Experte" sagt genau das (nur in respektloserem Tonfall) in der Analyse nach dem Spiel. Ist es beleidigend? Ist es unkorrekt? Ich mein, worüber reden wir hier gerade bitte? Genau so eine "Darf der das? DARF DER DAS?"-Geisteshaltung führt doch zu den ganzen roboterhaften Schwiegersöhnen im Business. Absolute Schwachsinnsdebatte.

Und darüber hinaus geht ja aktuell überhaupt nicht um Boateng, sondern um einen komplett anderen Fall.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •