FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 12.Sep.2019, 13:39:24
Vielmehr geht es darum, dass Alkohol als Gesellschaftsdroge Nummer 1 omnipräsent ist und auch stark verharmlost wird. Jeder Fußballverein hat seinen eigenen Alkoholsponsor, kein Fußballspiel im TV, bei dem vor dem Anpfiff nicht noch schnell per Kurzspot ein Glas mit Krombacher vollläuft. Es wird allgemein suggeriert, dass Alkohol (zum Fußball) dazugehört, obwohl die Folgen für den Einzelnen wie für die Gesellschaft verheerend sind. Aber das weißt du ja auch.

Das würde ich auch nicht bestreiten wollen. Nicht nur, weil ich selbst mal am Rande der Alkoholsucht gewandelt bin. Und der Ansatz, Alkohol im Umfeld Profifussball zu verbieten, hat auch deshalb Charme, weil wir bei einem alkoholfreien Müngersdorf sicher nach zwei Spieltagen einen thread darüber hätten, mit welchen Kosten zu rechnen wäre, würde man das Stadion verkleinern.


Hier sprechen wir aber ja über Personen, die als Testimonials dienen.

三人成虎。
  •  

chg

Ich muss nicht alles verbieten was mir nicht in den Kram passt. Dennoch sollte es eigentlich Konsens sein das für jeden Promi Werbung für Wett- Anbieter, Alkohol und Zigaretten ein NoGo sein sollte. Mit den allgemeinen Sponsoren sieht es ähnlich aus, ich kann sehr wohl Bier im Stadion verkaufen und mich als Verein trotzdem der Werbung für Alkohol jeder Art verweigern. Wie gesagt bei solchen Dingen geht es um den Inneren Kompass, nicht darum ob man mit Kahn mal lustig eine Wette am Spielfeldrand abschließen kann...
  •  

Oxford

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 12.Sep.2019, 12:41:57
Das gleiche kann man natürlich auch über Alkohol sagen.

15 EUR = Kiste Bier = mehr wert als ne Wette auf Baunatal
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: chg am Donnerstag, 12.Sep.2019, 14:22:04
Ich muss nicht alles verbieten was mir nicht in den Kram passt.

Eben. Darum geht es ja auch nicht. Es geht um ein Werbeverbot (ähnlich Tabak). Ich wäre sofort dafür, Alkohol- und Sportwettenwerbung im Bereich des Fußballs zu verbieten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Müngersdorf

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 12.Sep.2019, 14:34:42
15 EUR = Kiste Bier = mehr wert als ne Wette auf Baunatal
Wenn es denn tatsächlich 15 € wären. Man bekommt inzwischen auch ohne Probleme einen Kasten Bier für unter 10 €, meist sogar deutlich drunter. Sei es im Angebot, oder durch dauerhaft günstige Anbieter.
Schlimmer ist es noch mit hochprozentigem Alkohol, den man bei jedem Discounter für um die 5 Euro die große Flasche bekommt.
  •  

koelner

Zitat von: TC70 am Donnerstag, 12.Sep.2019, 13:23:07
Wobei man damit nicht reich werden kann, weil die Quote nix bringt
Wobei gerade diese Wetten ja auch die Sucht und/oder Dummheit zeigen. Kann ich mit meinem "Fachwissen" noch erahnen wer bei Cottbus gegen Bayern gewinnt, ist die Frage nach der dritten Ecke oder wer den Münzwurf gewinnt total Random und absolutes Lotto.
Wer das wettet ist schon richtig kaputt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Jupp23

Passend zum Thema Kahn-Tipico-Sportwettensucht ein interessanter Podcast: https://www.swr.de/swr2/wissen/Sportwetten-Milliardengeschaeft-mit-Suchtpotential,swr2-wissen-2019-09-11-100.html
Ich wette selbst ab und zu, aber glücklicherweise habe ich nie das Bedürfnis, mehr als 5 Euro zu setzen.
  •  

Jupp23

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Sep.2019, 20:38:26
Wobei gerade diese Wetten ja auch die Sucht und/oder Dummheit zeigen. Kann ich mit meinem "Fachwissen" noch erahnen wer bei Cottbus gegen Bayern gewinnt, ist die Frage nach der dritten Ecke oder wer den Münzwurf gewinnt total Random und absolutes Lotto.
Wer das wettet ist schon richtig kaputt.
Auch das ist übrigens ein Irrglaube. Es ist komplett egal, ob du Bayern-Cottbus auf Ergebnis oder auf dritte Ecke wettest. Fachwissen hilft weder hier noch da.
  •  

FC Karre

ich habe eine kumpel, der hat letzte woche erstmals meinen paypal account in anspruch genommen. bis jetzt vier mal für insgesamt 100€. ich habe das geld immer in bar zurück bekommen. habe mir zuerst meinen teil gedacht und heute dann mal nachgefragt. tipico. seine frau soll die abbuchungen natürlich nicht sehen.
  •  

tollibob

Jeder der meint, man könne mit Wetten "schnell" oder "einfach" Geldbäume farmen, dem sei gesagt das es X Faktoren gibt, die man berücksichtigen muss.

Wettgeschäft ist das selbe Glücksspiel wie Aktienhandel. Vermeintliches "Fachwissen" allein wird dir nicht weiterhelfen. Es bedarf wesentlich, wesentlich mehr.
https://youtu.be/gvUd7uBMRS8?t=91
(1:30 bis 3:00 fasst alles gut zusammen, wie es idR zwischen Wetter und Anbieter läuft)

Da das hier kein Wettforum ist, nur noch eine Sache: Man sollte zumindest mathematisch in der Lage sein die angebotenen Quoten in prozentuale Wahrscheinlichkeit umzurechnen. Das ist, neben vielem anderen, das MINIMUM an Anforderung.

@Karre: Ich könnte wetten (hoho), dass dein Bekannter mehrfach auf KOmbiwetten gesetzt hat, die -Überraschung- mehrfach in die Hose gegangen sind. Das muss aufgrund der Wahrscheinlichkeitsrechnung schief gehen. Fakt ist, dass langfristig zw. 1 bis 2% der Spieler dauerhaft Gewinn mit Sportwetten machen. 98% gehen also an die Bank. Immer. Wer meint, dass er aus 25€ oder 100€ mal eben 2,3,400€ macht, träumt auch davon mit seiner einzigen Porscheaktie Millionär zu werden.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Karre

er hat unter anderem 30€ auf den fc gesetzt. und er ist kein fc fan.  :shy:
  •  

Eigelsteiner

Mein Cousin war 4 Monate in der geschlossenen in Bad Hersfeld wegen Spielsucht(Poker u. Sportwetten) 25k Schulden hatten sich angehäuft,  bis er sich die Sucht eingestanden hatte. Sogar Kredite bei der Bank fürs zocken gemacht, das war 2015, bis vor 3 Monaten ca. war er clean. Schlimme Sache. 2017 hat er noch ein behindertes Kind bekommen, dass ständig in Gießen am Herz und Lunge operiert werden muss, und bei dauerhaft schwachen Momenten ist er rückfällig geworden. Jetzt wieder Behandlung.
Babbsagg
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 13.Sep.2019, 07:46:54
Mein Cousin war 4 Monate in der geschlossenen in Bad Hersfeld wegen Spielsucht(Poker u. Sportwetten) 25k Schulden hatten sich angehäuft,  bis er sich die Sucht eingestanden hatte. Sogar Kredite bei der Bank fürs zocken gemacht, das war 2015, bis vor 3 Monaten ca. war er clean. Schlimme Sache. 2017 hat er noch ein behindertes Kind bekommen, dass ständig in Gießen am Herz und Lunge operiert werden muss, und bei dauerhaft schwachen Momenten ist er rückfällig geworden. Jetzt wieder Behandlung.

:verysad: :verysad:
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC Karre

ZitatAm Dienstag hatte Bundestrainer Jogi Löw (59) reagiert, sagte BILD: ,,Es ist doch klar, dass jeder einzelne ehrgeizig ist und auch spielen will." Ein Bekenntnis zu seiner langjährigen Nummer eins gab er nicht ab. Offenbar zu wenig für Hoeneß. Der polterte weiter: ,,Wir werden uns das in Zukunft nicht mehr gefallen lassen, dass unsere Spieler ohne Grund beschädigt werden. Ter Stegen ist ein sehr guter Torhüter, aber Manuel Neuer ist viel besser und erfahrener. Der kann so lange spielen, wie er gesund ist - der wird immer der Beste sein. Wir werden jetzt den Leuten beim DFB ein bisschen Feuer geben, das können wir."

ZitatSchon vor dem Belgrad-Spiel hatte auch Karl-Heinz Rummennigge (63) den Verband kritisiert.
Der Vorstandschef über Neuer und ter Stegen: ,,Beide haben Weltklasse-Format. Was mir nicht gefällt an der Geschichte und was irritierend ist, ist ganz einfach auch hier das Verhalten des DFB. Da wird nie so richtig Klartext gesprochen. Zum Teil wird das auf dem Rücken von Manuel ausgetragen. Das finde ich nicht fair!"

die bayern lassen sich mal wieder etwas nicht gefallen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 19.Sep.2019, 02:36:30
die bayern lassen sich mal wieder etwas nicht gefallen.

Die waren, sind und bleiben ein widerliches und arrogantes Dreckspack.
Leider sportlich ziemlich erfolgreich, Freude kommt immer nur dann auf, wenn sie in der CL die Segel streichen.
  •  

lommel

Läuft ja nicht hundertprozentig, also werden Nebenkriegsschauplätze eröffnet, um abzulenken.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MichaFC1948

Was Rummennigge sagt, finde ich jetzt persönlich nicht wirklich schlimm. Der spricht ja nicht abwertend über ter Stegen, sondern kritisiert lediglich die angeblich fehlende Rückendeckung für Neuer durch den DFB. Das kann man schon so durchgehen lassen.

Aber Hoeneß vergreift sich hier doch (mal wieder) deutlich im Ton. Irgendwo habe ich heute morgen auch noch gelesen, dass er der Meinung ist, dass ter Stegen überhaupt keinen Anspruch habe zu spielen. Da frage ich mich auch, ob der in den letzten Jahren überhaupt mal ein Spiel von ter Stegen gesehen hat. Seine ganzen Aussagen sind komplett polemisch und stellen lediglich einen durchschaubaren Versuch dar, seine subjektive Meinung als die allein geltende Meinung zu präsentieren. Das zeugt von einer komplett gestörten Selbstwahrnehmung bzw. Selbstverständnis, aber das ist ja jetzt nichts neues bei ihm und hat ihn sogar schon mal in den Knast gebracht.
ALLE RAUS!!!

globobock77

Zitat von: Uli HoenessWir werden jetzt den Leuten beim DFB ein bisschen Feuer geben, das können wir."

Zitat von: Manuel NeuerIch weiss jetzt nicht ob das jetzt hilfreich ist
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lynnejim

Zitat von: FC Karre am Freitag, 13.Sep.2019, 02:57:26
er hat unter anderem 30€ auf den fc gesetzt. und er ist kein fc fan.  :shy:

Wenn er das durchhält, kann er doch noch mit Wetten reich werden.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

globobock77

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 19.Sep.2019, 08:23:09
Was Rummennigge sagt, finde ich jetzt persönlich nicht wirklich schlimm. Der spricht ja nicht abwertend über ter Stegen, sondern kritisiert lediglich die angeblich fehlende Rückendeckung für Neuer durch den DFB. Das kann man schon so durchgehen lassen.

Aber Hoeneß vergreift sich hier doch (mal wieder) deutlich im Ton. Irgendwo habe ich heute morgen auch noch gelesen, dass er der Meinung ist, dass ter Stegen überhaupt keinen Anspruch habe zu spielen. Da frage ich mich auch, ob der in den letzten Jahren überhaupt mal ein Spiel von ter Stegen gesehen hat. Seine ganzen Aussagen sind komplett polemisch und stellen lediglich einen durchschaubaren Versuch dar, seine subjektive Meinung als die allein geltende Meinung zu präsentieren. Das zeugt von einer komplett gestörten Selbstwahrnehmung bzw. Selbstverständnis, aber das ist ja jetzt nichts neues bei ihm und hat ihn sogar schon mal in den Knast gebracht.
Dass keiner die Eier hat bei Uli nachzufragen ob er mitbekommen hat dass Barcelona erfolgreicher ist als Bayern...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 19.Sep.2019, 08:36:27
Dass keiner die Eier hat bei Uli nachzufragen ob er mitbekommen hat dass Barcelona erfolgreicher ist als Bayern...

Das stimmt doch gar nicht, wieviele deutsche Meisterschaften und DFB-Pokalsiege hat der FC Barcelona? Na, kommst du selbst drauf... ;)
  •  

Gimli78

Also mehr Rückendeckung von Jogi wie im vergangenen (WM-) Jahr kann man sich als Torwart, der die ganze Saison kein Pflichtspiel absolviert hat, gar nicht wünschen.
Das haben die Bayern wieder vergessen.
Das ter Stegen damals die Klappe gehalten hat ist heute mehr als verwunderlich. Hat er wohl nicht die Eier in der Hose gehabt, wie ein Philipp Lahm 2010.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 19.Sep.2019, 08:41:27
Das stimmt doch gar nicht, wieviele deutsche Meisterschaften und DFB-Pokalsiege hat der FC Barcelona? Na, kommst du selbst drauf... ;)
Danke, Meister :b1:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

ZitatDer Kampf um die Nummer eins im Tor der Nationalmannschaft kann Seelen zerstören. Es ist die Krankheit Ehrgeiz. Das Wort Ehrgeiz ist ein ­altes mittelhochdeutsches Wort. Es beinhaltet êre (Ehre) und gite (Gier).

Wer ist besser? Ich weiß es nicht. Sie sind beide gleich gut. Sie sind die ­Besten.

https://m.schmierblatt.de/politik/kolumnen/franz-josef-wagner/post-von-wagner-liebe-torhueter-der-nation-64795594.bildMobile.html
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Müngersdorf

Einfach nur unglaublich, dass so jemand eine solche Plattform erhält und damit sicherlich ein einträgliches Einkommen generiert. Unglaublich.
  •  

FC Karre

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 19.Sep.2019, 09:07:03
Einfach nur unglaublich, dass so jemand eine solche Plattform erhält und damit sicherlich ein einträgliches Einkommen generiert. Unglaublich.

naja, neuer war schon ein paar jahre echt stark.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

lommel

Trotz 5 Millionen im Jahr ist Jogi doch irgendwie ne arme Sau. Steht er heute um 11 Uhr auf und muss dann sowas lesen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Müngersdorf

  •  

mutierterGeißbock

Mir ist völlig wurscht wer von den beiden Arschgeigen da im Tor steht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dixie

Ganz ehrlich: Spiele der "Mannschaft" laufen bei mir - wenn überhaupt - nur als Hintergrundberieselung zu einem guten Roman, einem Glas Primitivo und einem Stück Bitterschokolade.
  •