FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

jerry

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 12.Dez.2019, 23:32:41
Zum Troisdorfer Polier und seinen geschlossenen Immobilienfonds.

Hast gestern gesehen? Auch die Doku danach?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Kempes am Donnerstag, 12.Dez.2019, 23:25:56
Mir nicht. Wieso? Wo ist denn das ganze Kölner Geld immer geflossen?
Kurze Replik: Ich habe nicht behauptet, der FC sei mit seinen finanziellen Mitteln sinnvoll umgegangen. Wie könnte ich auch?

Es ging um die Herkunft der finanziellen Mitteln der Bayern-Dominanz. Dahinter steht mehr als ein Fragezeichen. Dafür gibt es inzwischen - siehe Müller-Biographie - zahlreiche Belege. Die gibt es für den FC/Stadt Köln möglicherweise auch. Sie sind mir bis hierhin aber nicht bekannt.

Dass die Bayern dieses Geld sportlich sinnvoll investiert haben und viel früher als andere die Kommerzialisierung genutzt und vorangetrieben haben, habe ich, jedenfalls für den ersten Teil, bereits konzediert.

Worüber also willst Du diskutieren? Über das finanzielle Fundament des FC Bayern? Über die Misswirtschaft beim FC? Über die "Schlauheit" der Bayern?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 12.Dez.2019, 19:23:12
Du bist aktuell leider irgendwie so der Prototyp des Quatschlaberers.

kempes feinest
  •  

Kempes


Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 12.Dez.2019, 23:39:54
................
Worüber also willst Du diskutieren? Über das finanzielle Fundament des FC Bayern? Über die Misswirtschaft beim FC? Über die "Schlauheit" der Bayern?

Ich hätte natürlich gerne über das finanzielle Fundament des FC Bayern diskutiert, und über Kontinuität.
Kontinuität ist beim FC ein Fremdwort.
Sei mir bitte nicht böse, aber Bayern mit FC Köln kann man nicht vergleichen. Das sind andere Welten. 



  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 12.Dez.2019, 23:39:54
Über die "Schlauheit" der Bayern?

Es hat auch kulturelle Gründe. In Deutschland darf sich ein Landesfürst natürlich den Klinker seines Reihenhäuschens von einem "Freund" durch Resopal ersetzen lassen. Es darf nur nicht herauskommen, sonst Rücktritt.

In Bayern wiederum kann man in wenigen Jahren ein Vielfaches der Flick-Spendengelder seinem Privatvermögen hinzufügen (umgerechnet in Euro ein nicht so kleiner zweistelliger Millionenbetrag), und erntet dafür schlimmstenfalls ein "Ja mei, a Fuchs warer scho, ach, der Franz Josef, mir ham ihm so viel zu verdanken!".
In Bayern sind Korruption und Betrug legitime Mittel zur Förderung des Allgemeinwohls, weswegen auch nur der bayerische Finanzminister die im Bundesvergleich geringere Wahrscheinlichkeit einer Steuerprüfung ganz offen als Standortvorteil anpreisen darf. Weswegen im Fall Hoeneß eher noch die Härte der Justiz kritisiert wird, während man den eigentlichen Skandal, daß ein leitender Angestellter einen Millionenbetrag von einem Geschäftspartner seines Unternehmens "zum Spielen geliehen" bekommt, gar nicht erst als solchen wahrnimmt, denn so ist das halt in Bayern, und wäre man da Etepete, dann wäre Bayern nicht da, wo es ist, und Bayern München eben auch nicht, vom Schmu in den 70ern über den Kirch-Vertrag bis zum offenen Steuerbetrug in Sachen Stadion.
 
An der Stelle sei einmal mehr darauf hingewiesen, daß Herr Dassler (MC Bayern chapter Frankonia), Herr Beckenbauer (Steuerexilant mit bayerischem Migrationshintergrund) und Herr Schwan (Steuerexilant mit bayerischem Migrationshintergrund) zur WM 1974 die internationale Schmiergeldmaschine Sportrechtevermarktung in Gang setzten.     
三人成虎。

Patrick Bateman

Zitat von: Kempes am Donnerstag, 12.Dez.2019, 23:25:56
Mir nicht. Wieso? Wo ist denn das ganze Kölner Geld immer geflossen?

Pascha
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

ZitatSeit Mitte Dezember ist Bayern mit einem Team in der virtuellen Liga der Fußballsimulation Pro Evolution Soccer vertreten.

Rund 15 Millionen Euro sollen die Münchner nach Informationen von SPORT BILD in den kommenden drei Jahren von den Japanern kassieren. Konami ist durch das Investment einer von neun Platin-Partnern des Klubs, steht auf einer Stufe mit der Fluggesellschaft Qatar Airways und den Technikgiganten SAP und Siemens.

von wie vielen seiten kann man eigentlich mit geld zugeschissen werden?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Freitag, 03.Jan.2020, 00:38:03
von wie vielen seiten kann man eigentlich mit geld zugeschissen werden?

...und dann wundern wir uns das die Schere "Arm und Reich" in der Liga immer weiter auseinandergeht.
Es ist wirklich schön, dass der FC Bääääh international zwar mitspielt, aber den ganz großen Coup wohl nicht landen wird.
Es gibt noch reichere und noch mehr hofierte Clubs als dieser Dämels aus Vorösterreich...da haben wir vom FC zwar gar nichts davon, aber es ist dennoch für einige -ich gebe zu, für mich auf jeden Fall- eine besondere Genugtuung.

Fußball ist einfach nur noch shice.
  •  

knorpelschaden74

Immerhin haben sie einen guten Geschmack (bzw. werden dort mehr Geld bekommen), jedenfalls war früher PES um Längen besser als Fifa.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

john doe

es gab mal einen fußballweltverband pes?
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: john doe am Samstag, 04.Jan.2020, 21:35:17
es gab mal einen fußballweltverband pes?
:roll: Pro Evolution Soccer......die erste Version davon hieß übrigens Gary Linekers Superstar Soccer auf dem C-64 und hatte den netten Bug, dass man am eigenen Sechzehner einen Fallrückzieher machen konnte und der Ball über den gegnerischen Torwart ins Tor gesprungen ist.....wobei mir damals International Superstar Hockey noch besser gefallen hat.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

MC41

Naja 15 Millionen ist halt einfach mal nichts für einen internationalen Topclub.

Für 15 Millionen bekommt man nichtmals Jannis Horn und Jorge Merè. :-/
  •  

Double 1978

15 Mio.....
Und bei uns kriegen die Herren nen feuchten schlüppi, wenn sie für 1,8 Mio nach China tingeln dürfen.
  •  

FC Karre

Zitat von: MC41 am Samstag, 04.Jan.2020, 22:10:55
Naja 15 Millionen ist halt einfach mal nichts für einen internationalen Topclub.

Für 15 Millionen bekommt man nichtmals Jannis Horn und Jorge Merè. :-/

dafür aber einen jannes horn + einen jorge meré.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 05.Jan.2020, 00:23:36
dafür aber einen jannes horn + einen jorge meré.

...und unglaubliche spielerische Kompetenz gewonnen...











NICHT!!!
  •  

AK2503

Nachdem die nun den Nübel haben bin ich gespannt, wo der Weg von Sven Ulreich hin gehen wird
Keller raus
  •  

Humorkritik

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 05.Jan.2020, 09:46:28
Nachdem die nun den Nübel haben bin ich gespannt, wo der Weg von Sven Ulreich hin gehen wird
Die Frage hat mich auch schon einige schlaflose Nächte gekostet.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Kataklysmus

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 05.Jan.2020, 09:50:21
Die Frage hat mich auch schon einige schlaflose Nächte gekostet.

:D :D

Großartigst!
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

john doe

bis gerade wusste ich gar nicht, dass ullreich noch bei einer Mannschaft unter Vertrag ist. aber mal ernsthaft, ob der nun als zweiter oder dritter torhüter geld verdient, kann ihm ja eigentlich egal sein.
  •  

jerry

Vor paar Tagen bin ich im Internet zufällig auf eine Site gekommen, wo das Ranking der Spielergehälter der Bayern veröffentlicht war. Danach erhielt Ullreich als deren Geringsverdiener jährlich 5 Mio €.

Ich hoffe, dass Humorkritik nun etwas beruhigter einpennen kann - Ullreich leidet zumindest keine finanziellen Nöte.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

john doe

Zitat von: jerry am Sonntag, 05.Jan.2020, 13:39:19
Vor paar Tagen bin ich im Internet zufällig auf eine Site gekommen, wo das Ranking der Spielergehälter der Bayern veröffentlicht war. Danach erhielt Ullreich als deren Geringsverdiener jährlich 5 Mio €.

Ich hoffe, dass Humorkritik nun etwas beruhigter einpennen kann - Ullreich leidet zumindest keine finanziellen Nöte.
im Vergleich zum Gehalt eines högers absolut berechtigt. Wahrscheinlich läuft er in einer Saison in den eins zwei Spielen, die er bekommt, mehr als unser Mentalitätsmonster.
  •  

Eigelsteiner

fussball ist was ganz perverses.
Babbsagg
  •  

MC41

  •  

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 05.Jan.2020, 09:50:21
Die Frage hat mich auch schon einige schlaflose Nächte gekostet.
Du bist Timo Horn?  :oezil:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

TC70

Zitat von: jerry am Sonntag, 05.Jan.2020, 13:39:19
Vor paar Tagen bin ich im Internet zufällig auf eine Site gekommen, wo das Ranking der Spielergehälter der Bayern veröffentlicht war. Danach erhielt Ullreich als deren Geringsverdiener jährlich 5 Mio €.

Ich hoffe, dass Humorkritik nun etwas beruhigter einpennen kann - Ullreich leidet zumindest keine finanziellen Nöte.

das kann und vor allem, dass will ich nicht glauben.
  •  

FC Karre

Zitat von: TC70 am Montag, 06.Jan.2020, 20:58:52
das kann und vor allem, dass will ich nicht glauben.

aber selbstverständlich. selbst fiete arp kassiert da 15 mio in drei jahren.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

TC70

Zitat von: FC Karre am Montag, 06.Jan.2020, 21:00:33
aber selbstverständlich. selbst fiete arp kassiert da 15 mio in drei jahren.

Ändert aber nix an meinem Störgefühl.
  •  

FC Karre

Zitat von: TC70 am Montag, 06.Jan.2020, 21:02:39
Ändert aber nix an meinem Störgefühl.

willkommen im jahr 2020.
  •