FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: koelner am Montag, 08.Jul.2019, 13:28:25
Ich sehe Neuer in einem Jahr aber auch nicht in einem Club (als Stammspieler) der Ambitionen auf den CL-Titel hat. Von denen wird keiner einen 34-jährigen Neuer als Stammspieler verpflichten.
Oooh
PSG hatte auch ein Jahr Buffon ausprobiert.

Neuer hatte ein kurzes Tief, scheint aber wieder auf dem besten Weg zur Topform zu sein - des goldene Alter für Torhüter ist ja etwas länger gedehnt als bei Feldspielern.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Jupp23

Zitat von: koelner am Montag, 08.Jul.2019, 13:28:25
Ich sehe Neuer in einem Jahr aber auch nicht in einem Club (als Stammspieler) der Ambitionen auf den CL-Titel hat. Von denen wird keiner einen 34-jährigen Neuer als Stammspieler verpflichten.
Für die Bayern doch das beste, was passieren kann: Der 34-jähirge, verletzungsanfällige und im Unterhalt teure Neuer wechselt (vielleicht zahlt sogar noch jemand eine Ablöse?) und im Gegenzug kommt Nübel ablösefrei. Traue ich Salihamidzic und Hoeneß aber nicht zu. Wahrscheinlich reicht Neuers Gejammer für eine üppig dotierte Vertragsverlängerung.
  •  

tollibob

Der Berater sollte vielleicht mal die Schnauze halten. Besonders viel die CL zu gewinnen hat Neuer in den letzten Jahren nämlich auch nicht beitragen können, aufgrund seines Glasfußes. Wenn einer in den letzten 2 Jahren fast 1,5 Jahre verletzt war, sollte man vielleicht mal wieder ein Jahr verletztungsfrei hinter sich bringen, bevor man den Bagger aufreißt. Dann kann man nämlich sagen: Seht her, an mir hats nicht gelegen. So wird das aber doch etwas schwer. Am Ende gehts aber auch nur darum, dass man wie Lewandummski einen Rentenvertrag zu unveränderten KOnditionen haben möchte. Und das möglichst bevor sich der Fuß zum 14. mal verabschiedet.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  


van Gool

Zitat von: FC Karre am Montag, 08.Jul.2019, 08:49:31
wenn ein premier league austeiger mal eben 150 millionen an tv geldern kassiert (keine verifizierte zahl), dann hilft das der innerdeutschen diskrepanz im titelkampf natürlich nicht. der markt für herausragende spieler wird allerdings kleiner, so dass die bundesliga im gesamten einfach abstinken muss.

So stimmt das natürlich nicht. Die Bundesliga 1970-1990 zu Zeiten der "Ausländerbeschränkungen" war Weltklasse. Und so viele deutsche Spieler spielen derzeit nicht im Ausland-ok, in der PL schon einige, aber das bringt keine Niveau-Absenkung der BL mit sich.
Wir müssen einfach mehr gute Spieler ausbilden und zum Einsatz bringen. Nicht jeden Tag fällt ein Schweinsteiger vom bayerischen Himmel, aber die derzeitige Quote selbst des FCB ist nicht besonders.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie


R.Steinmann

Pavard macht die Bayern angeblich stärker? Ich bezweifle das. Da hat Bayern einfach gedacht wie jeder beliebige Fußballfan: Der spielt doch bei Frankreich und ist Weltmeister geworden. Der muss doch internationale Spitzenklasse haben.
Ich denke es ist ein bisschen mit Hector zu vergleichen, der Stammspieler in der Nationalmannschaft war, weil es für seine Position keine wirkliche Konkurrenz gab. Hector war und ist kein Schlechter- aber gut genug für einen Club der CL gewinnen will?

Ich hoffe, dass Bayern auch endlich mal national auf die Fresse fällt.
  •  

Double 1978

Zitat von: R.Steinmann am Freitag, 12.Jul.2019, 19:13:49
Pavard macht die Bayern angeblich stärker? Ich bezweifle das. Da hat Bayern einfach gedacht wie jeder beliebige Fußballfan: Der spielt doch bei Frankreich und ist Weltmeister geworden. Der muss doch internationale Spitzenklasse haben.
Ich denke es ist ein bisschen mit Hector zu vergleichen, der Stammspieler in der Nationalmannschaft war, weil es für seine Position keine wirkliche Konkurrenz gab. Hector war und ist kein Schlechter- aber gut genug für einen Club der CL gewinnen will?

Ich hoffe, dass Bayern auch endlich mal national auf die Fresse fällt.
Dann lass aber bitte nicht irgendein asiverein die Titel holen.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 12.Jul.2019, 19:42:47
Dann lass aber bitte nicht irgendein asiverein die Titel holen.

Mir fällt nur Dortmund ein.

Gladbach, Schalke, Red Bull oder Pillen wäre ja nicht zu ertagen
  •  

FC Karre

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 10.Jul.2019, 14:55:44
So stimmt das natürlich nicht. Die Bundesliga 1970-1990 zu Zeiten der "Ausländerbeschränkungen" war Weltklasse. Und so viele deutsche Spieler spielen derzeit nicht im Ausland-ok, in der PL schon einige, aber das bringt keine Niveau-Absenkung der BL mit sich.
Wir müssen einfach mehr gute Spieler ausbilden und zum Einsatz bringen. Nicht jeden Tag fällt ein Schweinsteiger vom bayerischen Himmel, aber die derzeitige Quote selbst des FCB ist nicht besonders.

auch das ist richtig. der offene markt begünstigt ja diese situation, dass man nicht mehr ausbilden muss. damals gab es mehrere restriktionen, unter anderem die ausländerbeschränkung. dementsprechend war der markt deutlich kleiner und der unterschied war durch gute jugendarbeit erfolgversprechender zu überbrücken. das ist heute nicht mehr so einfach. vielleicht müsste man den vereinen wieder mehre auflagen machen, damit es langfristig funktioniert.
  •  

john doe

Zitat von: R.Steinmann am Freitag, 12.Jul.2019, 21:43:17
Mir fällt nur Dortmund ein.

Gladbach, Schalke, Red Bull oder Pillen wäre ja nicht zu ertagen

mir fällt der effzeh ein. bis jetzt hatte ich den traum am fünften Spieltag als spitzenreiter nach münchen zu fahren. jetzt gerade habe ich die Vision, dass wir am ende in Bremen die schale in die höhe halten und köln karneval im totalen vollsuff im mai erlebt.
  •  

john doe

Zitat von: FC Karre am Freitag, 12.Jul.2019, 21:48:37
auch das ist richtig. der offene markt begünstigt ja diese situation, dass man nicht mehr ausbilden muss. damals gab es mehrere restriktionen, unter anderem die ausländerbeschränkung. dementsprechend war der markt deutlich kleiner und der unterschied war durch gute jugendarbeit erfolgversprechender zu überbrücken. das ist heute nicht mehr so einfach. vielleicht müsste man den vereinen wieder mehre auflagen machen, damit es langfristig funktioniert.

heute ist der markt einfach nur etwas größer nund das scouting aufwendiger und komplexer. ein gutes grundgerüst der Jugend ist natürlich auch notwendig. bietet aber auch chancen. intern und extern für rendite.
  •  

Stubbi0107

So ein eingeschränkter Markt wie damals würde das ganze allerdings tatsächlich interessant machen.
Mit der Ausländerbegrenzung würden sich die Engländer ihre zig Millionen auf der Insel hin und herschieben und trotzdem nichts besonderes reißen. Und unberechenbarer. Sobald ein kleinerer Verein mal das Glückslos zieht einen Spieler auf die Insel zu verschachern wäre er finanziell sofort konkurrenzfähig in der Liga.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Niggelz

Ich gratuliere dem FC Bayern München zur Deutschen Meisterschaft 2019/2020.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  


Povlsen

Zitat von: Niggelz am Samstag, 13.Jul.2019, 01:39:15
Ich gratuliere dem FC Bayern München zur Deutschen Meisterschaft 2019/2020.

Ich nicht, der Meister 2020 kommt aus dem Westen, aber nicht unbedingt aus Dortmund.
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Jul.2019, 13:58:56
Ich nicht, der Meister 2020 kommt aus dem Westen, aber nicht unbedingt aus Dortmund.
Sondern? Kann ich mir nicht vorstellen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Jul.2019, 13:58:56
Ich nicht, der Meister 2020 kommt aus dem Westen, aber nicht unbedingt aus Dortmund.
Ich wäre schon mit dem Klassenerhalt zufrieden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Jul.2019, 13:58:56
Ich nicht, der Meister 2020 kommt aus dem Westen, aber nicht unbedingt aus Dortmund.
Uch will nicht dass die Rüben Meister werden :verysad:
Dann lieber Paderborn.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MoD

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Jul.2019, 13:58:56
Ich nicht, der Meister 2020 kommt aus dem Westen, aber nicht unbedingt aus Dortmund.

Schalke?
Anfang raus
  •  

Cinnamon

Wenn Gladbach Meister wird bin ich mit Fussball endgültig fertig.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Wildharry

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 17.Jul.2019, 14:10:53
Wenn Gladbach Meister wird bin ich mit Fussball endgültig fertig.
Werden sie nicht, kannst weitermachen. Zahnlos und Pillen übrigens auch nicht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Povlsen

Normalerweise wird es außer den Bayern nur Dortmund. Aber Leipzig ist irgendwann dran und Leverkusen schätze ich aktuell auch so stark wie lange nicht mehr ein. Da stimmt zum ersten Mal seit Jahren die Kombi aus Topmannschaft und Toptrainer.

Gladbach und Schalke sind keine Meisterschaftsaspiranten. Die können froh sein, wenn sie Fünfter oder Sechster werden. Die Top 4 habe ich oben genannt.
  •  

Wormfood

Jetzt setzt sich der bayrische Landtag auch noch für gelb-schwarz ein. Uli wird toben.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Niggelz

Leverkusen wird "nie nie nie" Meister. Das wusste schon Emerson.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Der Templer

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 17.Jul.2019, 14:59:17
Leverkusen wird "nie nie nie" Meister. Das wusste schon Emerson.

Ralph Waldo oder Fittipaldi?
FC: spürbar schlecht
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 17.Jul.2019, 14:59:17
Leverkusen wird "nie nie nie" Meister. Das wusste schon Emerson.

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 17.Jul.2019, 15:31:02
Ralph Waldo oder Fittipaldi?

Keith Emerson
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Jul.2019, 14:24:07
Normalerweise wird es außer den Bayern nur Dortmund. Aber Leipzig ist irgendwann dran und Leverkusen schätze ich aktuell auch so stark wie lange nicht mehr ein. Da stimmt zum ersten Mal seit Jahren die Kombi aus Topmannschaft und Toptrainer.

Gladbach und Schalke sind keine Meisterschaftsaspiranten. Die können froh sein, wenn sie Fünfter oder Sechster werden. Die Top 4 habe ich oben genannt.

Die Pillen haben immerhin Brandt abgegeben, der ist sicherlich ein Verlust, Schalke ist für mich einer von sechs bis acht Abstiegskandidaten, die sind nicht besser als im Vorjahr.
Ich bin davon überzeugt, wenn der BVB seine Abwehrprobleme in den Griff bekommt, wandert die Schale an den Borsigplatz.
  •  

MG56

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Jul.2019, 14:24:07
Normalerweise wird es außer den Bayern nur Dortmund. Aber Leipzig ist irgendwann dran und Leverkusen schätze ich aktuell auch so stark wie lange nicht mehr ein. Da stimmt zum ersten Mal seit Jahren die Kombi aus Topmannschaft und Toptrainer.


Na ja, wenn der Toptrainer mit den Pillen eine ähnliche Sommervorbereitung macht wie bei seinem Gastspiel in Dortmund, dann erwarte ich eher, dass das eine sehr enttäuschende Saison am Autobahnkreuz wird, deren Ende Bosz dort nicht erleben wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •