FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Aug.2019, 11:09:23
Für die Meisterschaft reicht es doch auch!? Verstehe irgendwie das Problem nit...ohne es zu wissen sind die gefühlt 1x in der CL in den letzten 10 Jahren im Achtelfinale raus und das gegen den FC Liverpool was halt mal passieren kann.


England zumindest City, Liverpool sind entwichen klar, aber gegen Tottenham, Manu, Arsenal sehe ich die Bayern  auf Augenhöhe und in Spanien hast du Real und Barca, ich sehe nicht wirklich viele Mannschaften die besser als die Bayern aufgestellt sind.
Meisterschaft ist doch bei denen Pflicht, das wird doch nicht mehr wirklich gefeiert.
eine Saison mit Meisterschaft ist Schulnote 3 bei denen.

Ob Tottenham oder  Arsenal auf Augenhöhe sind muss man sehen, ich sehe auch PSG jetzt vor den Bayern.

ManU hat gerade eine komische Phase.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Aug.2019, 11:09:23
Für die Meisterschaft reicht es doch auch!? Verstehe irgendwie das Problem nit...ohne es zu wissen sind die gefühlt 1x in der CL in den letzten 10 Jahren im Achtelfinale raus und das gegen den FC Liverpool was halt mal passieren kann.


England zumindest City, Liverpool sind entwichen klar, aber gegen Tottenham, Manu, Arsenal sehe ich die Bayern  auf Augenhöhe und in Spanien hast du Real und Barca, ich sehe nicht wirklich viele Mannschaften die besser als die Bayern aufgestellt sind.
Ich glaube dass Du gerade zu sehr auf nationaler Ebene denkst, Dir ist die Meisterschaft in Deutschland was wert. Für Bayern ist sie Pflicht.
Und sie haben mehr als einmal formuliert, dass sie die CL (endlich) wieder gewinnen wollen.
Natürlich sind Halbfinals in der CL aus unserer Sicht gute Ergebnisse, aber aus Sicht eines selbsternannten Anwärters auf den Titel wiederkehrende Enttäuschungen.
Also ich hab Hoeness noch nie sagen gehört, dass man mit dem erreichten zufrieden ist, im Gegenteil. Und der Trend geht ja mittlerweile eher bergab.

Was aber anhand Deiner Auflistung noch mal deutlich wird ist ja, dass die europäische Fußballelite auseinanderdriftet und da Mannschaften oben mitmischen, die das niemals dürften anhand der Kennzahlen. Entweder ist der Erfolg auf gnadenlosem Pump (REAL, Barca) gebaut, oder in Abhängikeit von reichen Ars.chlöchern (Man City, PSG), die das Grundprinzip der Wettkämpfe aushebeln funktionieren.

Also wie in der BL, nur in groß ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Rheineye

Ich bleibe aber dabei, selbst wenn Bayern München 100-150 Mio investiert gibt es keine Garantie mehr in der CL weit zu kommen, selbst Teams wie Barcelona warten seit einigen Jahren. Ihr könnt mich da gerne korrigieren aber wann haben die Bayern denn den CL Sieg in den letzten 2 Jahren als Ziel verlautbart? Wenn es diese gibt, dann sind die in der Tat verblendet
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Aug.2019, 11:09:23
Für die Meisterschaft reicht es doch auch!? Verstehe irgendwie das Problem nit...ohne es zu wissen sind die gefühlt 1x in der CL in den letzten 10 Jahren im Achtelfinale raus und das gegen den FC Liverpool was halt mal passieren kann.

Für die vergangenen Jahre stimmt das ja auch alles, was Du schreibst. Es wird hier aber spekuliert, dass die Bayern diese Saison erstmals seit Jahren nicht Meister werden. Mit dem aktuellen Kader sind sie jedenfalls nicht mehr der Topfavorit der letzten sieben Jahre.
  •  

bollock

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Aug.2019, 11:43:02
Ich bleibe aber dabei, selbst wenn Bayern München 100-150 Mio investiert gibt es keine Garantie mehr in der CL weit zu kommen, selbst Teams wie Barcelona warten seit einigen Jahren. Ihr könnt mich da gerne korrigieren aber wann haben die Bayern denn den CL Sieg in den letzten 2 Jahren als Ziel verlautbart? Wenn es diese gibt, dann sind die in der Tat verblendet
Garantien gibt es doch nie. Ich gehe mit Dir da konform, was die kurzfristigen Möglichkeiten betrifft. Und sicher hast Du Recht, dass die Bayern den Titel nicht als aktuelles Ziel ausgeben. Aber die Aussagen, dass Bayern unbedingt die CL wieder gewinnen will, sind ja nicht zurückgenommen worden und selbstverständlich ist dieser Traum gleichzeitig ein Ziel.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Cinnamon

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Aug.2019, 11:43:02
Ich bleibe aber dabei, selbst wenn Bayern München 100-150 Mio investiert gibt es keine Garantie mehr in der CL weit zu kommen, selbst Teams wie Barcelona warten seit einigen Jahren. Ihr könnt mich da gerne korrigieren aber wann haben die Bayern denn den CL Sieg in den letzten 2 Jahren als Ziel verlautbart? Wenn es diese gibt, dann sind die in der Tat verblendet

Die letzten Jahre haben aber deutlich gemacht das sie hinter der "Weltspitze" hinterher hinken. Sobald ein wirkliches Kaliber kam sind sie in der CL völlig verdient rausgeflogen. Das letzte mal das sie eine "große" Mannschaft geschlagen haben war 2016 Juventus, und die waren da noch nicht auf dem Level wie heute und es brauchte ein Last Minute Tor zur Rettung in die Verlängerung. Das man den CL-Titel nicht planen kann ist klar, aber Bayern hat seit einigen Jahren überhaupt keine reele Chance mehr den Titel zu gewinnen, weil sie einfach zu schwach für Barca, Real, Liverpool und co sind.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Der Templer

Solange da ein Thiago wie ein Halbgott verehrt wird und er regelmäßig in den wichtigen Spielen international verstecken spielt, werden die in der CL keinen Titel holen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Wildharry

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 09.Aug.2019, 12:42:59
Die letzten Jahre haben aber deutlich gemacht das sie hinter der "Weltspitze" hinterher hinken. Sobald ein wirkliches Kaliber kam sind sie in der CL völlig verdient rausgeflogen. Das letzte mal das sie eine "große" Mannschaft geschlagen haben war 2016 Juventus, und die waren da noch nicht auf dem Level wie heute und es brauchte ein Last Minute Tor zur Rettung in die Verlängerung. Das man den CL-Titel nicht planen kann ist klar, aber Bayern hat seit einigen Jahren überhaupt keine reele Chance mehr den Titel zu gewinnen, weil sie einfach zu schwach für Barca, Real, Liverpool und co sind.
2016/17 und 2017/18 jeweils gegen Real war aber doch relativ eng und mit etwas Glück hätte auch Bayern zwei mal weiterkommen können.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

globobock77

Zitat von: Wildharry am Freitag, 09.Aug.2019, 13:05:44
2016/17 und 2017/18 jeweils gegen Real war aber doch relativ eng und mit etwas Glück hätte auch Bayern zwei mal weiterkommen können.
Relativ ist gut.
Ich hatte das Gefühl das Real immer eine Schippe drauf legen konnte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

mutierterGeißbock

Leihen Perisic für ein Jahr mit Kaufoption aus. Leihgebühr 5 Millionen, Kaufoption 20 Millionen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ghostbuck

muharhar

Langsam muss ich mal meinen Meistertipp überdenken.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

lynnejim

Bayern wird Elfter.
Wen haben die denn noch? Den alten Wandelowski, Thiago und Reklamieren Neuer. Kein Ribbelknie mehr, keinen Robben. Keine Angst mehr vor Bayern, immer feste druff! 😁
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

KHHeddergott

Zitat von: lynnejim am Samstag, 10.Aug.2019, 14:16:03
Reklamierarm Neuer...

Ich warte noch auf den Tag, an dem er nach Elfmeter auf Abseits reklamiert...
三人成虎。

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 10.Aug.2019, 12:52:44
Leihen Perisic für ein Jahr mit Kaufoption aus. Leihgebühr 5 Millionen, Kaufoption 20 Millionen.

Wow! Einfach nur wow.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

john doe

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 10.Aug.2019, 19:07:37
sind die doof?

nein die denken vorausschauend. im Februar hat man schon eine liste für august, welche sportinvaliden bzw. altstars man spontan verpflichten kann. also so eine, 'wenn sie  wüssten liste'.
  •  

Eigelsteiner

Die fangen an mir Spass zu machen, Perry Siddsch ist schon sehr kreativ scheisse.
Babbsagg
  •  

john doe

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 10.Aug.2019, 20:18:20
Die fangen an mir Spass zu machen, Perry Siddsch ist schon sehr kreativ scheisse.

spaß ist es, wenn die sich für den Europapokal qualifizieren. unlustig, dass die wahrscheinlichkeit steigt wolfsburg, levekusen, hoffenheim oder leipzig champions league spielen geschweige denn meister werden. gladbach ist da noch das geringste übel.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: john doe am Samstag, 10.Aug.2019, 20:24:52
spaß ist es, wenn die sich für den Europapokal qualifizieren. unlustig, dass die wahrscheinlichkeit steigt wolfsburg, levekusen, hoffenheim oder leipzig champions league spielen geschweige denn meister werden. gladbach ist da noch das geringste übel.
stimmt, haste eigentlich recht.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: john doe am Samstag, 10.Aug.2019, 20:24:52
spaß ist es, wenn die sich für den Europapokal qualifizieren. unlustig, dass die wahrscheinlichkeit steigt wolfsburg, levekusen, hoffenheim oder leipzig champions league spielen geschweige denn meister werden. gladbach ist da noch das geringste übel.
kann es sein, dass deine rechtschreibung, noch beschissener ist als meine?
Babbsagg
  •  


john doe

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 10.Aug.2019, 22:10:49
kann es sein, dass deine rechtschreibung, noch beschissener ist als meine?

bestimmt.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

john doe

  •  

R.Steinmann

Dieses mal werden sie nicht Meister
  •  

Tobi

Zitat von: R.Steinmann am Mittwoch, 14.Aug.2019, 21:41:28
Dieses mal werden sie nicht Meister

Ach was. Die montieren sicher jetzt schon die Go-Pros an den großen Biergläsern für den spontanen Emotionsausbruch auf der Meisterfeier!
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  


Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •