FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

knorpelschaden74

Bayern hat doch gerade erst 2 Spieler von Chelsea geholt...das sind die Kracher: Jamal Musiala und Bright Akwo Arrey Mbi. Beides Nationalspieler....gut, beides U17 Nationalspieler.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Cinnamon

Zitat von: Cikaione am Freitag, 05.Jul.2019, 08:21:48
Wann kommen denn die Kracher? Dachte es sei schon das meiste fix laut Würschtl-Uli?

Schon geil. Wenn Sie wüssten wen wir für die neue Saison schon sicher haben. Seitdem ist kein Neuzugang mehr getätigt worden oder? Hernandez, Pavard und Fiete waren da ja schon klar.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

john doe

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 05.Jul.2019, 09:56:22
Schon geil. Wenn Sie wüssten wen wir für die neue Saison schon sicher haben. Seitdem ist kein Neuzugang mehr getätigt worden oder? Hernandez, Pavard und Fiete waren da ja schon klar.

definitiv sind parvard und arps geile transfers. ein absteiger und ein nicht aufsteiger. wobei herr arp noch nicht mal Stammspieler war. den spanier kenne ich nicht. auf welchem Flohmarkt hat herr hoeneß den gefunden?
  •  

Cikaione

Ah Lewa verlängert, da haben wir ja unseren ersten Kracher :)
  •  

R.Steinmann

Bayern macht sich lächerlich. Wie wollen die denn wieder an die internationale Spitze rankommen wenn sie nicht mal Geld in die Hand nehmen?
  •  

knorpelschaden74

Bayern hat sich verzockt. Die hätten vor 2-3 Jahren Geld in die Hand nehmen müssen, seit dem steigen die Preise extrem. Da hilft auch dann das Festgeldkonto nicht mehr, wenn man sieht was heute schon Durchschnittskicker kosten.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

john doe

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 07.Jul.2019, 10:04:47
Bayern hat sich verzockt. Die hätten vor 2-3 Jahren Geld in die Hand nehmen müssen, seit dem steigen die Preise extrem. Da hilft auch dann das Festgeldkonto nicht mehr, wenn man sieht was heute schon Durchschnittskicker kosten.
Die haben einfach nur bei wm und em gescoutet und jeden der ein schönes tor erzielt hat verpflichtet. aus meiner Sicht einer der schlechtesten sportlichen Leitungen in der Bundesliga. Dann schaue ich auf den Erfolg der letzten Jahre und bin erstaunt.
  •  
    The following users thanked this post: Dirty South

Patrick Bateman

Zitat von: john doe am Sonntag, 07.Jul.2019, 10:22:16
Die haben einfach nur bei wm und em gescoutet und jeden der ein schönes tor erzielt hat verpflichtet. aus meiner Sicht einer der schlechtesten sportlichen Leitungen in der Bundesliga. Dann schaue ich auf den Erfolg der letzten Jahre und bin erstaunt.

Naja, wenn ich einen Salihamidzic als Sportlichen Leiter auf der Kommandobrücke habe, der wahrscheinlich so strunzdoof ist das er seinen eigenen Namen nicht schreiben kann, darf ich mich nicht wundern.
Die großmundigen Aussagen von Wurst-Uli fliegen ihm mal wieder um die Ohren, allerdings hat er ja immer noch viele Medien hinter sich, die ihn von Kritik verschonen.
  •  

john doe

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 07.Jul.2019, 10:49:11
Naja, wenn ich einen Salihamidzic als Sportlichen Leiter auf der Kommandobrücke habe, der wahrscheinlich so strunzdoof ist das er seinen eigenen Namen nicht schreiben kann, darf ich mich nicht wundern.
Die großmundigen Aussagen von Wurst-Uli fliegen ihm mal wieder um die Ohren, allerdings hat er ja immer noch viele Medien hinter sich, die ihn von Kritik verschonen.
naja in den letzten Jahren fast alle nationalen Titel abgeräumt. in der cl auch immer weit gekommen. Solange der Erfolg da ist, ist es auch schwer mit Kritik. Eigentlich hatte ich vor einem Jahr gedacht, dass die letzte Saison nichts holen. aus meiner Sicht waren die Konkurrenten zu blöd. Wobei mir definitiv ein Meister Bayern am liebsten ist, wenn der effzeh es nicht schafft. ob die nun zum 30 mal Meister werden ist doch dann auch egal. ein paar asiate Touristen werden dann nächstes Jahr in münchen feiern. Wenn interessiert es?
  •  

lommel

Zitat von: john doe am Sonntag, 07.Jul.2019, 10:22:16
Dann schaue ich auf den Erfolg der letzten Jahre und bin erstaunt.

Die Bundesliga hat an Qualität und Glanz verloren, was aufgrund der finanziellen Verhältnisse in England und Spanien auch kein Wunder ist. Für mich ist die Bundesliga vergleichbar mit der holländischen Liga in den 90ern, ein paar Perlen spielen dort, bevor sie sich für die "richtigen" Ligen qualifizieren. Für mich hat der Fußball von ManCity, sofern ich ihn denn mal sehe, nichts im Ansatz mit dem der Bundesliga zu tun. Das ist ja eine ganz andere Welt.
Dennoch liegt darin natürlich auch immer eine Chance. Schon ewig lagen in solchen Entwicklungen Potenziale. Als es uns nicht gut ging, bekamen Hector, Horn und Gerhardt ihre Chance, wären wir vor einem Jahr ähnlich schlecht aufgestellt gewesen, hätten wir jetzt vielleicht zwei oder drei Talente mehr im Kader, die den Sprung geschafft hätten. Stuttgart hat schon mehrfach mit Hilfe seiner Talente ein Comeback geschafft, einmal zu Zeiten Hansi Müllers, dann mit Khedira sogar die Meisterschaft. Nürnberg musste in den 80ern auf Grahammer und Dorfner zurückgreifen, die gingen kurz danach zu den Bayern. Und so weiter. Für die Nationalmannschaft kann das nur gut sein.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

tollibob

Zitat von: john doe am Freitag, 05.Jul.2019, 10:45:21
definitiv sind parvard und arps geile transfers. ein absteiger und ein nicht aufsteiger. wobei herr arp noch nicht mal Stammspieler war. den spanier kenne ich nicht. auf welchem Flohmarkt hat herr hoeneß den gefunden?

Der "Spanier" ist französischer Nationalspieler, Weltmeister 2018 und kommt vom Flohmarkt aus Madrid (nein, nicht vom königlichen).
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 07.Jul.2019, 10:04:47
Bayern hat sich verzockt. Die hätten vor 2-3 Jahren Geld in die Hand nehmen müssen, seit dem steigen die Preise extrem. Da hilft auch dann das Festgeldkonto nicht mehr, wenn man sieht was heute schon Durchschnittskicker kosten.
Und dann?
Aus evtl. im Halbfinale? Die bumsen doch national weiterhin alles weg, den CL Sieg kannst du nicht planen da sind in den letzten Jahren Teams früh raus die eben diese Summe investiert haben.


Da kannst du dir als Bayern München auch solche Transferperioden erlauben...
7x Absteiger
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Jul.2019, 13:34:20
Und dann?
Aus evtl. im Halbfinale? Die bumsen doch national weiterhin alles weg, den CL Sieg kannst du nicht planen da sind in den letzten Jahren Teams früh raus die eben diese Summe investiert haben.


Da kannst du dir als Bayern München auch solche Transferperioden erlauben...

Bayern war aber sehr konstant in der CL. Real hat viel mehr Titel geholt und auch wesentlich öfter CL gespielt, aber dahinter  kommt schon Bayern in der ewigen Tabelle. Sie waren fast immer Mitfavorit und eine feste Größe. Das könnte ihnen nun aber entgleiten. Und das kann nicht der Anspruch von Bayern sein.
Ribbery und Robben hat man damals nach München holen können, obwohl beide bereits bekannt waren und als Topspieler galten. Wenn sie nichts vergleichbares neu holen, werden sie auf Dauer absacken.
  •  

Eigelsteiner

mittlerweile ist das alles so abgestumpft bei mir, von mir aus können die dosen und pillen serienmeister werden, und bayern in liga 5 absteigen, mir wurscht.
Babbsagg
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Jul.2019, 13:34:20
den CL Sieg kannst du nicht planen da sind in den letzten Jahren Teams früh raus die eben diese Summe investiert haben.

Ja wenn es viele Vereine gibt, die Geld in die Hand nehmen, dann müssen davon auch welche frühzeitig ausscheiden. Allerdings hat in den letzten Jahren keiner die CL gewonnen, der nicht investiert hat. Bayerns Anspruch kann nicht sein jedes Jahr Meister und Pokalsieger zu werden. Das wäre Stagnation, wenn auch auf hohem Niveau.
Super-Wetti
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 07.Jul.2019, 14:07:37
mittlerweile ist das alles so abgestumpft bei mir, von mir aus können die dosen und pillen serienmeister werden, und bayern in liga 5 absteigen, mir wurscht.

Dass die Pillen noch nie Meister waren hat schon irgendwie seinen Reiz. Aber es stimmt schon, dass Bayern die Liga derart einseitig beherrscht und Red Bull, VW und Hopp in der Spitzengruppe etabliert sind, macht die Bundesliga sehr gewöhnungsbedürftig.
In den 2000ern gab es noch Meister wie Bremen 2004 und Stuttgart 2007- inzwischen undenkbar.

R.Steinmann

Wir sind übrigens 127ter der ewigen CL-Tabelle. Vom Punkteschnitt her sind wir unter den Top 15.
  •  

Wormfood

Zitat von: lommel am Sonntag, 07.Jul.2019, 11:55:49
Für mich hat der Fußball von ManCity, sofern ich ihn denn mal sehe, nichts im Ansatz mit dem der Bundesliga zu tun. Das ist ja eine ganz andere Welt.

Trifft auch nur für die Spitze zu. Da hatte man letzte Saison neben Manchester City noch Liverpool ganz oben mit jeweils fast 100 Punkten (was nicht für eine ausgeglichene Liga spricht), dann die üblichen Verdächtigen Chelsea, Tottenham, Arsenal und Manu, aber dahinter wird es austauschbare Einheitspampe.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wildharry

Was haben wir denn in Spanien? Real, Barca, Atletico, vielleicht noch Sevilla und dann wird es dünn. In England kommt doch nach den großen 6 City, Pool, Spurs, Chelsea, Arsenal?, Manu? direkt auch ein großes Gefälle. Über Italien und Frankreich müssen wir gar nicht erst reden. Ich finde die Bundesliga wesentlich attraktiver als von den meisten wahrgenommen wird.
Alleine schon weil wir nächste Saison wieder dabei sind. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KimJones

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 07.Jul.2019, 17:13:21
Was haben wir denn in Spanien? Real, Barca, Atletico, vielleicht noch Sevilla und dann wird es dünn. In England kommt doch nach den großen 6 City, Pool, Spurs, Chelsea, Arsenal?, Manu? direkt auch ein großes Gefälle. Über Italien und Frankreich müssen wir gar nicht erst reden. Ich finde die Bundesliga wesentlich attraktiver als von den meisten wahrgenommen wird.
Alleine schon weil wir nächste Saison wieder dabei sind. :D

3 Mannschaften in Spanien und 6 Mannschaften in England sind aber immer noch mehr als die ewigen zwei gleichen Mannschaften in Deutschland... Daher Unverständnis warum daher die Bundesliga besser sein soll...
  •  

Wildharry

Zitat von: KimJones am Sonntag, 07.Jul.2019, 17:16:24
3 Mannschaften in Spanien und 6 Mannschaften in England sind aber immer noch mehr als die ewigen zwei gleichen Mannschaften in Deutschland... Daher Unverständnis warum daher die Bundesliga besser sein soll...
Ich finde die Bundesliga im Ganzen einfach ausgeglichener, nicht besser. Und wir sollten die Bundesliga nicht schlechter machen als sie ist.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KimJones

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 07.Jul.2019, 17:23:47
Ich finde die Bundesliga im Ganzen einfach ausgeglichener, nicht besser. Und wir sollten die Bundesliga nicht schlechter machen als sie ist.

Aber auch nicht besser.. Siehe Europapokal...
  •  

Wildharry

Zitat von: KimJones am Sonntag, 07.Jul.2019, 17:27:20
Aber auch nicht besser.. Siehe Europapokal...
Wir hatten immerhin 1 Mannschaft im Halbfinale und wenn ich mir anschaue wer vorher ausgeschieden ist.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KimJones

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 07.Jul.2019, 17:38:25
Wir hatten immerhin 1 Mannschaft im Halbfinale und wenn ich mir anschaue wer vorher ausgeschieden ist.

Au ja... weil jetzt mal eine Mannschaft weit gekommen ist... Dann müsste die Eredivisie ja auch zu den besten Ligen in Europa gehören...
  •  

Wormfood

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 07.Jul.2019, 17:23:47
Ich finde die Bundesliga im Ganzen einfach ausgeglichener, nicht besser. Und wir sollten die Bundesliga nicht schlechter machen als sie ist.

Es ist nicht wirklich spannend, ob es Bayern München gelingt, den Rekord von BFC Dynamo mit zehn Meisterschaften in Folge zu übertreffen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lommel

Zitat von: KimJones am Sonntag, 07.Jul.2019, 17:16:24
3 Mannschaften in Spanien und 6 Mannschaften in England sind aber immer noch mehr als die ewigen zwei gleichen Mannschaften in Deutschland... Daher Unverständnis warum daher die Bundesliga besser sein soll...

Wer ist denn die Zweite neben den Bayern? Bei 98 Meisterschaften in Serie?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

KimJones

Zitat von: lommel am Sonntag, 07.Jul.2019, 18:19:59
Wer ist denn die Zweite neben den Bayern? Bei 98 Meisterschaften in Serie?

Der ewige Zweite... Dortmund...
  •  

Mister P.

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 07.Jul.2019, 17:23:47
Ich finde die Bundesliga im Ganzen einfach ausgeglichener, nicht besser. Und wir sollten die Bundesliga nicht schlechter machen als sie ist.

Stimmt, die Bundesliga ist auch so schon schlecht und stinklangweilig genug. Da muss man nichts mehr schlecht machen.
  •  

Eigelsteiner

samstags baddzeloona gegen lifferpuhl und mattridd gegen doddnhemm hoddspöörs brauch ich aber auch wie ne verranzte rosette.
Babbsagg
  •  

Wildharry

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 07.Jul.2019, 18:29:55
Stimmt, die Bundesliga ist auch so schon schlecht und stinklangweilig genug. Da muss man nichts mehr schlecht machen.
Hast du eigentlich schon mal einen Ball gerade aus getreten?
Bleiben sie ordentlich!
  •