FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

DSR-Schnorri

Die FC Bayern Transfers ,,von damals" tätigt der BVB (Schulz, Hazard, Brandt). Ich bin gespannt, ob sie jetzt weiter in der Kategorie Sané, Dembele, Bale denken oder eine Kategorie darunter einkaufen. Das Double holt man auch mit Ziyech, Bailey, Werner, Zaha und wie die Spieler aus der zweiten Reihe Europas oder der Bundesliga eben heißen. Alles andere muss eben zusammenwachsen und benötigt eine Menge Glück. Jetzt soll es Coutinho sein. Mal sehen, wo das endet.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

J_Cologne

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 08.Aug.2019, 17:03:31
angeblich ist jetzt Risse im gespräch.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

  •  

lommel

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 08.Aug.2019, 18:01:28
Das Double holt man auch mit Ziyech, Bailey, Werner, Zaha und wie die Spieler aus der zweiten Reihe Europas oder der Bundesliga eben heißen.

Wenn wir ehrlich sind, dann sind doch nicht einmal mehr die nötig. Die Bayern von 2019 sind nicht mehr die von 2013, aber der Name reicht. Die holen ja nicht wegen, sondern trotz Brazzo die Titel. Der kann ja gefühlt gar nix.

Sane find ich total geil, gerade deutsche Spieler von der Sorte gibt es doch so gut wie gar nicht. Wenn wir die Person und auch alles Persönliche jetzt mal ausklammern, muss ich zugeben: So ein bisschen lustig finde ich das schon, also für die Bayern.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


john doe

was ist eigentlich mit boateng. dem wurde doch mehrfach nahegelegt, dass er wechseln soll. Einkauf und Verkauf scheint gerade etwas zu haken.
  •  

bollock

Zitat von: lommel am Donnerstag, 08.Aug.2019, 19:39:35

Sane find ich total geil, gerade deutsche Spieler von der Sorte gibt es doch so gut wie gar nicht. Wenn wir die Person und auch alles Persönliche jetzt mal ausklammern, muss ich zugeben: So ein bisschen lustig finde ich das schon, also für die Bayern.
Sehe ich anders. Ich denke eher dass es für Bayern ein abstrakter Glücksfall ist, da sie jetzt einen Alternativplan bauen müssen (Wobei ich nicht sicher bin, ob die einen haben)

Es hat sich alles nur noch auf Sané fokussiert. Von der Anlage ein geiler Spieler, ohne Zweifel. Aber ist das alleine die Verstärkung, die Bayern braucht um in Europa gut mitzuspielen? Ich bezweifle das. Bayern braucht mindestens 2, eher 3 ECHTE Verstärkungen. Sowohl im defensiven MF, als auch im Sturm, da ja wohl noch 2. Und in der Abwehr darf auch nicht viel passieren. Der 21er Kader (mit 4 Torleuten) ist doch viel zu dünn für deren Programm und das Qualitätsgefälle zwischen Stamm und Bank halte ich für größer als in den Jahren zuvor.Alsoin München müssen eigentlich alle Alarmglocken klingeln und vielleicht ist der geplatzte Sané Wechsel Initialzünduung für deren Transferoffensive.

Für Sané ist es echt bitter, so früh in der Karriere den Kreuzbandriss.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Povlsen

Zitat von: john doe am Freitag, 09.Aug.2019, 07:17:46
was ist eigentlich mit boateng. dem wurde doch mehrfach nahegelegt, dass er wechseln soll. Einkauf und Verkauf scheint gerade etwas zu haken.

Die Mannschaft will, dass er bleibt.
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Freitag, 09.Aug.2019, 07:32:05
Die Mannschaft will, dass er bleibt.
Sie müssen ja nicht neben ihm als Nachbarn wohnen... :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Rheineye

Zitat von: Povlsen am Freitag, 09.Aug.2019, 07:32:05
Die Mannschaft will, dass er bleibt.
Er selber sicherlich auch
7x Absteiger
  •  

lommel

Zitat von: bollock am Freitag, 09.Aug.2019, 07:30:42
Sehe ich anders. Ich denke eher dass es für Bayern ein abstrakter Glücksfall ist, da sie jetzt einen Alternativplan bauen müssen (Wobei ich nicht sicher bin, ob die einen haben)

Es hat sich alles nur noch auf Sané fokussiert. Von der Anlage ein geiler Spieler, ohne Zweifel. Aber ist das alleine die Verstärkung, die Bayern braucht um in Europa gut mitzuspielen? Ich bezweifle das. Bayern braucht mindestens 2, eher 3 ECHTE Verstärkungen. Sowohl im defensiven MF, als auch im Sturm, da ja wohl noch 2. Und in der Abwehr darf auch nicht viel passieren. Der 21er Kader (mit 4 Torleuten) ist doch viel zu dünn für deren Programm und das Qualitätsgefälle zwischen Stamm und Bank halte ich für größer als in den Jahren zuvor.Alsoin München müssen eigentlich alle Alarmglocken klingeln und vielleicht ist der geplatzte Sané Wechsel Initialzünduung für deren Transferoffensive.

Für Sané ist es echt bitter, so früh in der Karriere den Kreuzbandriss.

Aber die brauchten doch hoffentlich keine Initialzündung mehr. Die hatten letztens einen 18er-Kader, der bisherige Top-Transfer ist noch nicht fit, überall klaffen Lücken, Nachfolger für die Spieler, die die letzte Dekade geprägt haben, sind ... was eigentlich? Nicht zu finden? Nicht zu bezahlen? Klar ist doch irgendwie: Sane soll der eine sein, dann sehe ich es so wie du: Da fehlen ja noch weitere. Aber was ist noch finanzierbar? Oder liegt es daran, dass die Bundesliga auch nicht (mehr) so richtig lukrativ ist?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Aug.2019, 07:34:13
Er selber sicherlich auch

Das unterschätzt man total. Ich hab ihn ja im Podcast bei Paliiiiina Rojinski gehört. Da war er sehr offen und ehrlich. Man hatte das Gefühl, dass er sich mit seinen kleinen Kindern gerade so richtig eingelebt hat, dass die gerade angekommen waren im Kindergarten usw. Der hat da viel "von zu Hause" erzählt und wenn man das so gehört hat, kann man sich vorstellen wie unmöglich ein Umzug gerade wäre. Das sind so ganz praktische Erwägungen. Ich glaub, der will in München seinen Vertrag aussitzen und danach widmet der sich eh seinen anderen Businesses. Glaube irgendwie nicht dran, dass der nochmal groß wechselt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Zitat von: lommel am Freitag, 09.Aug.2019, 07:46:01
Aber die brauchten doch hoffentlich keine Initialzündung mehr. Die hatten letztens einen 18er-Kader, der bisherige Top-Transfer ist noch nicht fit, überall klaffen Lücken, Nachfolger für die Spieler, die die letzte Dekade geprägt haben, sind ... was eigentlich? Nicht zu finden? Nicht zu bezahlen? Klar ist doch irgendwie: Sane soll der eine sein, dann sehe ich es so wie du: Da fehlen ja noch weitere. Aber was ist noch finanzierbar? Oder liegt es daran, dass die Bundesliga auch nicht (mehr) so richtig lukrativ ist?

Die Bayern müssten im Prinzip das tun was Dortmund mit Dembelé und jetzt Sancho gelungen ist nämlich Stars holen bevor sie Stars sind. Im Grunde bräuchten sie aktuell 3 Sanés um vielleicht eine Chance zu haben auf den Champions League Gewinn aber das können/wollen sie nicht bezahlen.
  •  

Oxford

Zitat von: Lobi am Freitag, 09.Aug.2019, 08:09:27
nämlich Stars holen bevor sie Stars sind.

Das konnte Bayern doch noch nie. Dafür müsste man ja scouten und irgendwie Ahnung von Fußball haben. Und wenn sie es mal versuchen, geht es fürchterlich in die Hose (Renato Sanches). Bayern kauft traditionell fast ausschließlich fertige Stars. Seit Jahren. Das kann sich wahrscheinlich erst ändern, wenn Rummelnigge und Hoeneß endlich weg sind.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Lobi

Zitat von: Oxford am Freitag, 09.Aug.2019, 08:18:30
Das konnte Bayern doch noch nie. Dafür müsste man ja scouten und irgendwie Ahnung von Fußball haben. Und wenn sie es mal versuchen, geht es fürchterlich in die Hose (Renato Sanches). Bayern kauft traditionell fast ausschließlich fertige Stars. Seit Jahren. Das kann sich wahrscheinlich erst ändern, wenn Rummelnigge und Hoeneß endlich weg sind.

Ja und genau das ist das Problem, Dortmund macht da einen viel besseren Job und auch das seit Jahren. Trotzdem gewinnt dann am Ende meist Bayern weil die fertigen Spieler dann in den entscheidenden Phasen doch den Unterschied machen, ich bin mir aber nicht sicher ob das auch diesmal so sein wird. Favre dürfte da glaube ich ganz entscheidend sein inwiefern der stabil bleibt.
  •  

john doe

Zitat von: Lobi am Freitag, 09.Aug.2019, 08:21:02
Ja und genau das ist das Problem, Dortmund macht da einen viel besseren Job und auch das seit Jahren. Trotzdem gewinnt dann am Ende meist Bayern weil die fertigen Spieler dann in den entscheidenden Phasen doch den Unterschied machen, ich bin mir aber nicht sicher ob das auch diesmal so sein wird. Favre dürfte da glaube ich ganz entscheidend sein inwiefern der stabil bleibt.
genauso sehe ich es auch. Hatte eigentlich schon vor der letzten Saison geglaubt, dass Bayern nicht Meister wird. die anderen Mannschaften waren aber irgendwie nicht fähig. beim bvb war dann doch der favre Effekt zu groß. Deswegen sehe ich bvb auch gar nicht so in der totalen favoritenrolle und befürchte, dass der meister ein ziemlicher kackverein werden könnte.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, Lobi

bollock

Zitat von: Lobi am Freitag, 09.Aug.2019, 08:09:27
Die Bayern müssten im Prinzip das tun was Dortmund mit Dembelé und jetzt Sancho gelungen ist nämlich Stars holen bevor sie Stars sind. Im Grunde bräuchten sie aktuell 3 Sanés um vielleicht eine Chance zu haben auf den Champions League Gewinn aber das können/wollen sie nicht bezahlen.
Das passt aber nicht zum Anspruch der Bayern, denn so werden sie in Europa auf Dauer nicht mehr konkurrenzfähig sein, weil sie dann zum Ausbildungsverein für die GANZ GROSSEN Fische mutieren würden. Dieses Selbstverständnis bei den Bayern? Never

Ich weiß nicht, was bei denen falsch läuft, ich glaube nicht einmal, dass es alleine die finanziellen Möglichkeiten sind, auch wenn ich die Mär von diesem ominösen Festgeldkonto mittlerweile für echt überstrapaziert halte. Ich glaube, dass da intern einiges rumort, wenn man sich anschaut, wer da so alles rumeiert. Hoeness, Rummenigge, Saliha-ha-ha... Hoeness und auch das Rotbäckchen haben ja schon ihren Abschied aus den Ämtern langfristig geplant, aber da kommt nichts nach. Die haben nicht nur in der Mannschaft zu viele Baustellen, sondern auch in der Struktur.
Für wirklich gute Spieler ist Bayern eine gute Adresse, wenn sie tatsächlich auf scharf stellen. Können sie nicht, oder wollen sie nicht...

Ich kann die Bayern ja so mal gar nicht ab, aber es ist schon erschreckend, wie sich deren einst erfolgreiche Mannschaft verändert hat.


Dass der BVB irgendwas besser macht, wage ich mal in Zweifel zu ziehen. Gemessen an dem Aufwand, den die betreiben war es aber die letzten Jahre erschreckend lahm. Nicht zuletzt wegen der Konkurrenz stehen die Bayern in D doch so einsam da oben.

So spannend war es in der Vorstellung aber mit den Bayern noch nie. Man weiß ja gar nicht, wo die stehen. Lewandovski ümmelt da weiter rum und ist mittlerweile kein Transferwert mehr wie früher, Martinez ist bald Fußballrentner, Coman hat Potential, ist aber weiterhin keiner, derwirklich hervorsticht, die Abwehr ist im Grunde gut, aber auch bieder. Ich sehe zu viele Baustellen, durch die ewigen Robben und Ribery haben sie sich zu wenig entwickelt. Macht mich auch schadenfroh
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Povlsen

Bayern hat das Problem wie in der Politik. Wenn man als übermächtiger Kanzler keine Nachfolger heranzieht, sondern alle klein hält, wird's im Nachfolgefall sehr dünn. Es ist logisch, dass nach Hoeneß und Rummenigge erst mal ganz lange gar nichts kommt. Bis sich da jemand hochgearbeitet hat, wird es dauern. Oliver Kahn ist der einzige, der mir einfällt, der diese Lücke relativ schnell würde schließen können. Dass eine Witzfigur wie Salihamidzic in diesem Weltverein für die Kaderplanung zuständig ist, ist allerdings nicht zu fassen. Da frage ich mich echt, wie man zu dieser Personalentscheidung gekommen ist. Er beweist ja auch jeden Tag, dass er der Aufgabe nicht gewachsen ist.

Povlsen

Zitat von: john doe am Freitag, 09.Aug.2019, 08:47:07
genauso sehe ich es auch. Hatte eigentlich schon vor der letzten Saison geglaubt, dass Bayern nicht Meister wird. die anderen Mannschaften waren aber irgendwie nicht fähig. beim bvb war dann doch der favre Effekt zu groß. Deswegen sehe ich bvb auch gar nicht so in der totalen favoritenrolle und befürchte, dass der meister ein ziemlicher kackverein werden könnte.

Das ist auch meine Befürchtung. Leider sehe ich da LEV an erster Stelle. Das darf nicht passieren. Die Vorbereitung von denen war zwar grottoid, aber davon sollte man sich nicht blenden lassen. An Gladbach und Leipzig als Meister glaube ich nicht, Gladbach ist auch auf Sicht nicht reif dafür, Leipzig finde ich noch zu grün, die sind aber in den nächsten 5 Jahren sicherlich ernst zu nehmen. Leverkusen hat mit Dortmund den besten Kader, der auch noch entwicklungsfähig ist. Mit Havertz haben sie den künftigen Superstar an Bord, der jetzt schon im Alleingang manche Partie entscheidet. Ich hoffe, dass Dortmund immer einen Tick besser sein wird, aber personell braucht sich LEV nicht zu verstecken.
  •  

john doe

Zitat von: Povlsen am Freitag, 09.Aug.2019, 10:35:29
Das ist auch meine Befürchtung. Leider sehe ich da LEV an erster Stelle. Das darf nicht passieren. Die Vorbereitung von denen war zwar grottoid, aber davon sollte man sich nicht blenden lassen. An Gladbach und Leipzig als Meister glaube ich nicht, Gladbach ist auch auf Sicht nicht reif dafür, Leipzig finde ich noch zu grün, die sind aber in den nächsten 5 Jahren sicherlich ernst zu nehmen. Leverkusen hat mit Dortmund den besten Kader, der auch noch entwicklungsfähig ist. Mit Havertz haben sie den künftigen Superstar an Bord, der jetzt schon im Alleingang manche Partie entscheidet. Ich hoffe, dass Dortmund immer einen Tick besser sein wird, aber personell braucht sich LEV nicht zu verstecken.
Bei Leverkusen macht mir der Trainer Hoffnung. der ist für mich so ein halber zorniger. das kann eigentlich noch nicht mal eine halbserie funktionieren. bei gladbach kann ich weder kader noch trainer einschätzen. Leipzig sehe ich hier leider in der meisterrolle. Die haben letztes Jahr doch irgendwie zum Schluss mit angezogener handbremse gespielt. Hatte das Gefühl, dass hier alles auf Pokalsieger ausgelegt war. hat ja dann dank der Bayern nicht funktioniert. Für irgendwas muss dieses münchen ja auch gut sein.
  •  

Rheineye

Ich glaube das Bayern nicht mehr die CL gewinnt ist für viele Außenstehende anscheinend ein größeres Problem als für die Bayern selber, jo deren Kaderplanung ist merkwürdig reicht dennoch für Titel jedes Jahr.

Wer 6 oder 7x hintereinander deutscher Meister wird, in der CL bis auf letzte Saison regelmäßig das Viertelfinale oder Halbfinale erreicht macht nicht mehr Fehler als Mannschaften die Jahr für Jahr die dicke Kohle rauswerfen und international noch weniger reißen, bei PSG z.b reichte es ja nichtmal zum Double.
7x Absteiger
  •  

WES FC

sollten die Rüben gut aus der Sommerpause kommen und von Beginn an funktionieren,befürchte ich, das die auch den ganz großen Coup schaffen können.Dazu gehören natürlich schwächelnde Bayern und überperfomte Dortmunder
...
  •  

Ghostbuck

Zwar falscher Thread, aber im Kontext der letzten posts passts trotzdem.

https://youtu.be/SSQ16af130c?t=76
Ganzkörperschal
  •  

NBG

Zitat von: Povlsen am Freitag, 09.Aug.2019, 10:30:09
Bayern hat das Problem wie in der Politik. Wenn man als übermächtiger Kanzler keine Nachfolger heranzieht, sondern alle klein hält, wird's im Nachfolgefall sehr dünn. Es ist logisch, dass nach Hoeneß und Rummenigge erst mal ganz lange gar nichts kommt. Bis sich da jemand hochgearbeitet hat, wird es dauern. Oliver Kahn ist der einzige, der mir einfällt, der diese Lücke relativ schnell würde schließen können. Dass eine Witzfigur wie Salihamidzic in diesem Weltverein für die Kaderplanung zuständig ist, ist allerdings nicht zu fassen. Da frage ich mich echt, wie man zu dieser Personalentscheidung gekommen ist. Er beweist ja auch jeden Tag, dass er der Aufgabe nicht gewachsen ist.
Das ist genau der Punkt. Die Kaderplanung da ist doch ein einziger Witz. Die wissen seit mindestens einem Jahr, eigentlich länger, dass sie Ersatz für Robbery brauchen. Gekommen ist bisher gar keiner, und im Gespräch waren Leute, die in England vermutlich irre Summen verdienen (Hudson-Odoi, Sané) und das alleine nie und nimmer auffangen. Im defensiven Mittelfeld ist die Alternative zu Martinez der Predator, der seit Jahren zeigt, dass es für ganz oben nicht reicht. Hinter Lewandowski gibt es keinen mehr, und wenn einer gesperrt ist und sich zwei verletzen, spielen Singh und irgendwelche anderen Leute aus der zweiten Mannschaft. Das ist doch der blanke Hohn. Wenn so eine Transferpolitik beim FC stattfinden würde, würden hier die Mistgabeln ausgepackt.
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Freitag, 09.Aug.2019, 10:30:09
Bayern hat das Problem wie in der Politik. Wenn man als übermächtiger Kanzler keine Nachfolger heranzieht, sondern alle klein hält, wird's im Nachfolgefall sehr dünn. Es ist logisch, dass nach Hoeneß und Rummenigge erst mal ganz lange gar nichts kommt. Bis sich da jemand hochgearbeitet hat, wird es dauern. Oliver Kahn ist der einzige, der mir einfällt, der diese Lücke relativ schnell würde schließen können. Dass eine Witzfigur wie Salihamidzic in diesem Weltverein für die Kaderplanung zuständig ist, ist allerdings nicht zu fassen. Da frage ich mich echt, wie man zu dieser Personalentscheidung gekommen ist. Er beweist ja auch jeden Tag, dass er der Aufgabe nicht gewachsen ist.
Salihamidzic ist eine dem puren Aktionismus geschuldete Symbolpolitische Figur.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Freitag, 09.Aug.2019, 10:35:29
Das ist auch meine Befürchtung. Leider sehe ich da LEV an erster Stelle
NIEMALS! Es ist immer noch NUR Leverkusen, die sich in schöner Regelmäßigkeit selber um alle Erfolge bringen. Nein, Leverkusen wird nicht Meister, da lege ich mich fest!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

globobock77

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Aug.2019, 10:48:50
Ich glaube das Bayern nicht mehr die CL gewinnt ist für viele Außenstehende anscheinend ein größeres Problem als für die Bayern selber, jo deren Kaderplanung ist merkwürdig reicht dennoch für Titel jedes Jahr.

Wer 6 oder 7x hintereinander deutscher Meister wird, in der CL bis auf letzte Saison regelmäßig das Viertelfinale oder Halbfinale erreicht macht nicht mehr Fehler als Mannschaften die Jahr für Jahr die dicke Kohle rauswerfen und international noch weniger reißen, bei PSG z.b reichte es ja nichtmal zum Double.
2013 war Bayern, nicht nur wegen dem CL-Sieg, als DIE beste Mannschaft der Welt anerkannt. Noch vor Real, noch vor Barca.

Klar wissen die Bayern das seitdem sich einiges geändert hat und sie nicht gegen die ganz großen Geldbeutel kämpfen können, aber Viertel und Halb-Finale ist bei denen schon der Anspruch.
Meisterschaft wird als gegeben hingenommen, der Pokal ist ein Bonus weil es eben der Pokal ist - da kann vieles passieren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Zitat von: globobock77 am Freitag, 09.Aug.2019, 11:07:05
2013 war Bayern, nicht nur wegen dem CL-Sieg, als DIE beste Mannschaft der Welt anerkannt. Noch vor Real, noch vor Barca.

Klar wissen die Bayern das seitdem sich einiges geändert hat und sie nicht gegen die ganz großen Geldbeutel kämpfen können, aber Viertel und Halb-Finale ist bei denen schon der Anspruch.
Meisterschaft wird als gegeben hingenommen, der Pokal ist ein Bonus weil es eben der Pokal ist - da kann vieles passieren.

Für die Meisterschaft reicht es doch auch!? Verstehe irgendwie das Problem nit...ohne es zu wissen sind die gefühlt 1x in der CL in den letzten 10 Jahren im Achtelfinale raus und das gegen den FC Liverpool was halt mal passieren kann.


England zumindest City, Liverpool sind entwichen klar, aber gegen Tottenham, Manu, Arsenal sehe ich die Bayern  auf Augenhöhe und in Spanien hast du Real und Barca, ich sehe nicht wirklich viele Mannschaften die besser als die Bayern aufgestellt sind.
7x Absteiger
  •