VfL Wolfsburg

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 18:41:45

« vorheriges - nächstes »

BaNditen

Offizielle "Hymne" von Wolfsburg ist doch aber der Rotz hier: https://www.vfl-wolfsburg.de/fans/downloads/hymnen.html

Da ist "Immer nur du" ein Glanzstück gegen.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

ZitatHier gibts Wunder am Fließband,
Freudentränen im akkord.
Zielgruppenorientierte Wortwahl. Könnte auch von Kim Jong Un sein.
  •  

Oxford

•  

facepalm

Zitat

Die Kadergröße ist sowieso ein Problem. Schmadtke: ,,Das ist ein schwieriges Thema. Die Größe hängt von vielen Sachen ab. Bleibt man verletzungsfrei, reichen schon 17 Spieler.

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/schoener-fussball-waere-wunderbar-55892394.bild.html

:D
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Montag, 04.Jun.2018, 09:05:16
https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/schoener-fussball-waere-wunderbar-55892394.bild.html

:D
Genial, der lernt einfach mal rein gar nichts aus seinen Fehlern, ich hoffe inständig dass sein neuer Verein unseren Weg einschlagen wird, gerne auch ohne die traditionellen anfänglichen Erfolge.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

facepalm

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Jun.2018, 09:09:52
Genial, der lernt einfach mal rein gar nichts aus seinen Fehlern, ich hoffe inständig dass sein neuer Verein unseren Weg einschlagen wird, gerne auch ohne die traditionellen anfänglichen Erfolge.

wenn die jetzt noch einen nachtflughafen hätten könnte man schon mal die weltreise auf der mein schiff buchen.
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Montag, 04.Jun.2018, 09:11:15
wenn die jetzt noch einen nachtflughafen hätten könnte man schon mal die weltreise auf der mein schiff buchen.
Natürlich, man ist sicherlich schon relativ weit mit potenziellen Neuzugängen, da kann man ruhig mal in Urlaub. Ausserdem kann man ja die meisten Dinge heutzutage am Handy erledigen, da muss man gar nicht im Büro sein.
  •  

Mister P.

Zitat von: facepalm am Montag, 04.Jun.2018, 09:11:15

An den Nachtflughafen habe ich auch sofort denken müssen. WOB und der Kreuzfahrtgolfer haben sich gegenseitig verdient.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Ted

Das Fußballgeschäft ist einfach zum Kotzen.
Hast du einmal einen Fuß drin, bleibst du drin. Egal, wie scheiße du bist. Mittlerweile glaub ich sogar, dass man sich ab dann nur noch ganz doof anstellen kann, um da wieder rauszukommen.
Immerhin, da wächst die Hoffnung, dass wir Graupen wie Olkowski oder Cordoba irgendwann doch wieder loswerden.

Der Michi Meier hat in seiner fußballabstinenten Zeit bestimmt auch noch zahlreiche Angebote von Vereinen bekommen.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Heimspiel

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Jun.2018, 09:13:21
Natürlich, man ist sicherlich schon relativ weit mit potenziellen Neuzugängen, da kann man ruhig mal in Urlaub. Ausserdem kann man ja die meisten Dinge heutzutage am Handy erledigen, da muss man gar nicht im Büro sein.

Schon lustig zu beobachten, wie viele jetzt Kreuzfahrtwitze reißen (meine jetzt nicht dich damit) und während der Transferperioden wurde es wirklich von einigen verteidigt. Sei es mit der mobilen Erreichbarkeit, oder Schmadtke wisse was zu tun ist.   :D
  •  

Lobi

Zitat von: Heimspiel am Montag, 04.Jun.2018, 13:22:41

Schon lustig zu beobachten, wie viele jetzt Kreuzfahrtwitze reißen (meine jetzt nicht dich damit) und während der Transferperioden wurde es wirklich von einigen verteidigt. Sei es mit der mobilen Erreichbarkeit, oder Schmadtke wisse was zu tun ist.   :D
Das ist ja sicherlich auch nicht ganz falsch dass man in der Tat vieles mobil machen kann, trotzdem ist es natürlich ein Statement der besonderen Art wenn der sportliche (Allein-)Verantwortliche in der Transferphase mal eben in den Golfurlaub oder auf Kreuzfahrt unterwegs ist trotz offensichtlichster Baustellen im Kader. Man hat ja im Grunde 2 Transferphasen pro Jahr zu bewältigen die zusammen knapp 3 Monate dauern. Auch wenn man natürlich nicht nur dann am Kader arbeitet sollte es doch auch möglich sein in den anderen 9 Monaten seinen Urlaub zu verbringen.
  •  

facepalm

Zitat von: Heimspiel am Montag, 04.Jun.2018, 13:22:41

ach, da wurde so einiges verteidigt. das wichtigste ist aber das man daraus gelernt hat und das sein nachfolger jetzt kritisch beobachtet wird :D

MG56

Zitat von: facepalm am Montag, 04.Jun.2018, 13:28:59
ach, da wurde so einiges verteidigt. das wichtigste ist aber das man daraus gelernt hat und das sein nachfolger jetzt kritisch beobachtet wird :D

Aber anscheinend nur hier im Forum. :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dark1968

Schmaddi nimmt seine "Arbeit" auf...

Schmadtke zu BILD: ,,Es gibt grundsätzlich keine unverkäuflichen Spieler. Man muss ja immer abwägen. Wenn es bombastische Angebote gibt, hört man sich das natürlich an".

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/schmadtke-keiner-ist-unverkaeuflich-55901554.bild.html
  •  

Witzelfer

ZitatSchmadtke über seinen 17 Millionen-Flop Cordoda: "Ich kenne diesen Spieler."
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Dienstag, 05.Jun.2018, 08:20:35
kennt auch noch seine alte transferliste.
https://gianlucadimarzio.com/en/wolfsburg-set-to-make-new-offer-for-bordeaux-striker-malcom-the-situation

Der hat ja auch erst vor 5 Tagen wieder angefangen zu arbeiten, woher soll der schon eine neue Liste haben ;)
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 05.Jun.2018, 10:08:13
Der hat ja auch erst vor 5 Tagen wieder angefangen zu arbeiten, woher soll der schon eine neue Liste haben ;)

Zitat

Tianjin Quanjian verlangt offenbar die Summe, die der Club vor einem Jahr an Köln überwies - damals kostete Modeste 35 Millionen Euro.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Bundesliga-Woelfe-VfL-Wolfsburg-Schmadtke-plant-groesseren-Umbruch-in-Wolfsburg,wolfsburg13612.html

:cool:
  •  

shorty

•  

Dominik

Noch einen Plastikverein hat Modeste doch nicht verdient, Hoffenheim reicht doch.  :verysad:
  •  

Lobi

Würde auch zu dem Düsseldorfer passen hier wochenlang in den Medien rumzuheulen wie unprofessionell die Mendy-Brüder mit ihren Louis Vuitton Rucksäcken doch sind und dann gleich als erste Amtshandlung in Wolfsburg ebendiese mal anzurufen wie es Modeste in China so geht.

Kopfschmerztablette

Bei aller Liebe zu Modeste, aber 35 Mio.... ne das ist der nicht wert. Klar macht der viele Tore, aber der wird a.) mindestens 8 Mio. p.a. haben wollen und b.) nen Rentenvertrag. Wie alt ist der? 32? Dann spielt der noch 2 Jahre so wie bei uns und 2 Jahre dann mehr in der Reha als auf dem Platz. Jede Wette.

Ich weiß nicht, ob so etwas VW gerade in Zeiten der "wir können doch nicht die PKWs umrüsten"-Debatte gut tut.
  •  

Rheineye

Zitat von: Lobi am Dienstag, 05.Jun.2018, 15:07:36
Würde auch zu dem Düsseldorfer passen hier wochenlang in den Medien rumzuheulen wie unprofessionell die Mendy-Brüder mit ihren Louis Vuitton Rucksäcken doch sind und dann gleich als erste Amtshandlung in Wolfsburg ebendiese mal anzurufen wie es Modeste in China so geht.
Umgekehrt aber genauso
7x Absteiger
  •  

DSR-Schnorri

Werte schaffen und Geld spielt für VW doch keine Rolle, ansonsten wäre das Schaffen von Werten längst mal längerfristige Strategie und nicht nur kurzfristiges Zufallsprodukt geworden. Es zählt nur der sportliche Erfolg. Insofern macht es für kaum einen anderen Club so viel Sinn eine solche Summe für Modeste zu bezahlen.

BaNditen

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 05.Jun.2018, 15:10:39
Bei aller Liebe zu Modeste, aber 35 Mio.... ne das ist der nicht wert. Klar macht der viele Tore, aber der wird a.) mindestens 8 Mio. p.a. haben wollen und b.) nen Rentenvertrag. Wie alt ist der? 32? Dann spielt der noch 2 Jahre so wie bei uns und 2 Jahre dann mehr in der Reha als auf dem Platz. Jede Wette.

Ich weiß nicht, ob so etwas VW gerade in Zeiten der "wir können doch nicht die PKWs umrüsten"-Debatte gut tut.

Tony ist vor zwei Monaten 30 geworden und wenn ich sehe, dass Arsenal den Soyüncü für 35 holen will, würde ich bei einem Tony der in seiner letzten Saison in der Bundesliga nur hinter Aubameyang und Lewandowski in der Torjägerliste stand ganz schnell das Online-Banking öffnen.
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Jun.2018, 18:05:15
Umgekehrt aber genauso
Natürlich, Modeste hat jetzt in China ein Jahr richtig richtig viel Geld verdient aber wenn er jetzt nach Deutschland zu seiner Familie zurück kann wird er das auch tun und da wird es ihm letzten Endes ganz egal sein wo das ist und wer ihm das ermöglicht.
  •  

facepalm

Zitat

Und wie steht es um die Ziele? "Ich bin niemand, der große Ankündigungen macht, und denen dann hinterherlaufen muss."

https://www.ndr.de/sport/fussball/Sportchef-Schmadtke-legt-in-Wolfsburg-los,wolfsburg13614.html
  •  

facepalm

Zitat

Schmadtke führt Werte-Sytem ein! Der neue Geschäftsführer Sport: "Daran kann sich jeder orientieren, damit beschäftigen und dran halten. Das wollen wir insgesamt im Klub durchziehen."

Welche Werte meint er konkret? Schmadtke: "Leidenschaft, Arbeit und Fußball sind schon mal drei. Aber auch Umgang miteinander, Kommunikation, Ehrlichkeit, Einsatzbereitschaft. Es gibt viele, die eine Wertigkeit und Wichtigkeit haben. Und die werden wir wieder hervorheben, vorleben und einfordern!"

https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/schmadtke-fuehrt-wertesystem-ein-55926572.bild.html
  •