Hauptmenü

VfL Wolfsburg

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 18:41:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Fiasko

Schmadtke und seinem neuen Klub wünsche ich maximales Unglück!
  •  

Niggelz

Also VW-Abstieg erst 2022/2023. Auch ok.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

SCool

F. Klaus wurde vorher verpflichtet.

100 Millionen Euro wären aber eine gewaltige Hausnummer, nach dem vermutet wurde, VW könne diese Werbemaßnahme nun etwas drosseln.
Angeblich seien die aktuellen Verantwortlich nicht so fußball-affin und dazu die Risiken des Abgas-Skandals.

Vielleicht hat VW gesagt, sie machen den letzten Anlauf in dieser Größenordnung und wenn das auch nicht klappt, lassen sie es auf geringerem Niveau runter laufen (Kategorie Ingolstadt).

Das Problem ist: Man kann mit viel Geld viel falsch machen. Aber mit richtig viel Geld, kann man aber auch immer mal den Tipp eines Scouts verfolgen, der danach noch mehr Geld hervorbringt (Beispiel De Bruyne oder eben Dzeko). 100 Millionen € mal eben so (plus Einnahmen für die Flops rund um Dimata, Malli usw.) und man ist mal wieder dem Großteil der Liga im großen Vorteil, obgleich man in den letzten Jahren so ziemlich den schlechtesten Job in Europa machte. Das kann selbst Schmadtke schwerlich komplett in den Sand setzen. Holt man 7, 8 Spieler mit entsprechenden Marktwerten, wird immer mal einer einschlagen.

So haben sich die Pillen unter Calmund etabliert und so kam Leipzig hoch (wenngleich da noch gute Arbeit dazu kam).

Die Kategorie Castro & Höwedes klingt aber gar nicht schlecht bzw. das wären ja typische Wolfsburgtransfers: Teure Personalkosten für Leute, die in dem Kaff keine Motivation finden werden; kein Steigerungspotenzial mehr und nicht gerade konstant, wenngleich immer mal für Top-Leistungen gut.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass Schmadtke - nach der Kritik nach seinem Scheitern hier - wieder so fantasie- & scheinbar lustlos agiert.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Müngersdorf

Zitat von: SCool am Mittwoch, 23.Mai.2018, 14:47:35


Kann mir aber kaum vorstellen, dass Schmadtke - nach der Kritik nach seinem Scheitern hier - wieder so fantasie- & scheinbar lustlos agiert.

Dafür müsste er sich selbst reflektieren.
  •  
    The following users thanked this post: SCool

Patrick Bateman

@SCool

Traue ihm schon zu, dass er fantasielos einkauft...er hat schlichtweg keine Ahnung, da dürfte es mit der Fantasie nicht weit her sein.
Der kauft, was ihm angeboten wird, hat beim FC zwei bis drei Glückstreffer gehabt, mit Helmes und Modeste, sowie Heintz, der sich besser entwickelt hat, als man glauben konnte...der Rest ist Schweigen.
Bittencourt lassen wir mal als Durchschnitt durchgehen, ansonsten war nicht viel.
  •  

I.Ronnie

Schmadtke hatte vor der letzten Saison nach dem Modeste-Verkauf über 60 Mio. € zur Verfügung, um eine intakte Mannschaft punktuell zu verstärken. Nun soll er einen kompletten Umbruch für 100 Mio. € hinbekommen? Ich sehe nicht, wo das in den Händen Schmadtkes gut angelegtes Geld sein wird.

Tünn

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 22.Mai.2018, 22:21:25
Fickt euch!
An dieser Stelle sollte man Frank Witter, VfL-Aufsichtsratsvorsitzender, zu Wort kommen lassen: "Jörg Schmadtke passt auch menschlich ideal zum VfL Wolfsburg."
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

I.Ronnie

Wenn dis Stadt Wolfsburg ein Gesicht hätte, wäre es wohl das Schmadtkes.

Müngersdorf

Hm, Schmadtke äußert sich bereits zur Personalie Labbadia öffentlich, dass dieser sein erster Ansprechpartner sei, er sich Vertrauen erarbeitet habe und er verwundert über die öffentliche Diskussion um ihn (Labbadia) sei. Quelle Wolfsburger Nachrichten

Soweit ich es richtig verstanden habe beginnt sein Arbeitspapier mit dem 01.07. , damit er dem FC nicht anteilig seine Abfindung zurückzahlen muss.

Erbsenzählerei mag ich nicht, aber bei Schmadtke würde ich alle juristischen Register ziehen und dem ein Anwaltsschreiben nach dem anderen um die Ohren hauen, für jede auch nur ansatzweise mit dem neuen Arbeitgeber in Zusammenhang stehende Aussage.

FCMartin

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 23.Mai.2018, 21:53:54
Hm, Schmadtke äußert sich bereits zur Personalie Labbadia öffentlich, dass dieser sein erster Ansprechpartner sei, er sich Vertrauen erarbeitet habe und er verwundert über die öffentliche Diskussion um ihm (Labbadia) sei. Quelle Wolfsburger Nachrichten

Soweit ich es richtig verstanden habe beginnt sein Arbeitspapier mit dem 01.07. , damit er dem FC nicht anteilig seine Abfindung zurückzahlen muss.

Erbsenzählerei mag ich nicht, aber bei Schmadtke würde ich alle juristischen Register ziehen und dem ein Anwaltsschreiben nach dem anderen um die Ohren hauen, für jede auch nur ansatzweise mit dem neuen Arbeitgeber in Zusammenhang stehende Aussage.

Traust du das jemandem bei unserem FC zu?
Ich glaube nicht, dass dies jemand bei uns in Erwägung zieht! :kotz:
  •  

MichaFC1948

Zitat von: FCMartin am Mittwoch, 23.Mai.2018, 22:10:18
Traust du das jemandem bei unserem FC zu?
Ich glaube nicht, dass dies jemand bei uns in Erwägung zieht! :kotz:


Natürlich nicht.


Ich denke eher, dass Schmadtke in einigen Wochen grinsend erzählen wird, dass Spinner & Co. ihm per SMS/Whatsapp alles Gute und viel Erfolg für den neuen Job gewünscht haben.
ALLE RAUS!!!
  •  

J_Cologne

geht mal davon aus, dass der Anfang auch schon für den FC das eine oder andere gemacht hat - und bei Kiel ging es noch um was
  •  

Punko

Müssen wir uns dann in einem eventuellen Aufeinandertreffen im DFB-Pokal schützend vor Anfang stellen und Labbadia beschimpfen?
  •  

J_Cologne

Zitat von: Punko am Mittwoch, 23.Mai.2018, 23:00:44
Müssen wir uns dann in einem eventuellen Aufeinandertreffen im DFB-Pokal schützend vor Anfang stellen und Labbadia beschimpfen?

ein Labbadia muss grundsätzlich bepöbelt werden, egal wann, egal wo und egal warum

dominat0r

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 23.Mai.2018, 22:56:45
geht mal davon aus, dass der Anfang auch schon für den FC das eine oder andere gemacht hat - und bei Kiel ging es noch um was
Der entscheidende Unterschied ist, dass bei Anfang keine millionenschwere Abfindung davon abhängt, wann er für wen tätig wird.
  •  

Klabautermann

Zitat von: Punko am Mittwoch, 23.Mai.2018, 23:00:44
Müssen wir uns dann in einem eventuellen Aufeinandertreffen im DFB-Pokal schützend vor Anfang stellen und Labbadia beschimpfen?

Brauchen wir dafür wirklich Schmadtke als Begründung?
Beim Klabautermann!
  •  

facepalm

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 23.Mai.2018, 21:53:54

Erbsenzählerei mag ich nicht, aber bei Schmadtke würde ich alle juristischen Register ziehen und dem ein Anwaltsschreiben nach dem anderen um die Ohren hauen, für jede auch nur ansatzweise mit dem neuen Arbeitgeber in Zusammenhang stehende Aussage.

lieber werner, lieber alex.

mit verwunderung habe ich das schreiben eurer anwaltskanzlei klüngel und kollegen vernommen. selbstverständlich wäre ich bereit die abfindung anteilsmäßig zurück zu zahlen. ich möchte nur kurz darauf verweisen das auch die verschwiegenheitsklausel bald endet.

ganz liebe grüße und viel glück in der zweiten liga
schmaddi
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Punko

Zitat von: derOstfriese am Donnerstag, 24.Mai.2018, 06:41:29
Brauchen wir dafür wirklich Schmadtke als Begründung?

Es geht doch nicht um Schmadtke. Anfang und Labbadia tauschten im Relegationsrückspiel nette Worte aus.
  •  


Punko

Zweiter Abschnitt, erster Satz.

ZitatIch bin Fan von Borussia Mönchengladbach.

:-/
  •  

Gorki25

  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

Lobi

Es bleibt vor Allem zu hoffen dass man ihn alles alleine entscheiden lässt und man ihm keine fähigen Leute zur Seite stellt. Sollte man dies nicht tun wird er wie immer an sich selbst scheitern denn Schmadtke war bis dato immer nur gut wenn ihm Jakobs intensiv zugearbeitet hat.

Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf das nächste Gastspiel von ihm in Müngersdorf...
  •  

facepalm

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 24.Mai.2018, 08:06:44

Was für eine gequirlte Sch..... der ganze Artikel. Und so was veröffentlichen die  :-/


tja nun...wenn man von etwas überzeugt ist :-)
https://www.11freunde.de/interview/sind-sie-der-beste-manager-der-liga-joerg-schmadtke
  •  

facepalm

Zitat

Der neue Geschäftsführer Sport Jörg Schmadtke (54) beginnt erst am 1. Juli seine Arbeit.

Bis dahin ist er vertraglich an Ex-Klub Köln gebunden. Nach seiner selbst gewünschten FC-Trennung kassierte er über 3 Mio Euro Abfindung. Die ist laut Klausel teilweise rückzahlungspflichtig, sollte er vorm 30. Juni 2018 ein Angebot eines anderen Klubs annehmen.

Wer kümmert sich bis dahin um Transfer-Fragen und macht den Übergangs-Manager? Labbadia macht den TRAINAGER!


https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/labbadia-macht-den-trainager-55843798.bild.html
  •  

Schwabenbock

Ist klar. Und schmadtke macht bis dahin nicht mit. Das glaubt doch keiner.
Nach wie vor unglaublich das er ne Abfindung bekommen hat.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  •  

Punko

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Mai.2018, 06:45:44
lieber werner, lieber alex.

mit verwunderung habe ich das schreiben eurer anwaltskanzlei klüngel und kollegen vernommen. selbstverständlich wäre ich bereit die abfindung anteilsmäßig zurück zu zahlen. ich möchte nur kurz darauf verweisen das auch die verschwiegenheitsklausel bald endet.

ganz liebe grüße und viel glück in der zweiten liga
schmaddi
  •  

bollock

Zitat von: Schwabenbock am Mittwoch, 30.Mai.2018, 06:35:48
Ist klar. Und schmadtke macht bis dahin nicht mit. Das glaubt doch keiner.
Nach wie vor unglaublich das er ne Abfindung bekommen hat.

.


Klar. Bei uns hat er doch auch nicht mitgemacht. Trotz Angestelltenverhältnis.... :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

facepalm

yeah! reunion mit schmaddi.

Zitat

Kommt es zu einer spektakulären Rückkehr von Anthony Modeste in die Bundesliga? Laut "Sport Bild" ist der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung des Torjägers interessiert. Modeste wechselte im Sommer 2017 vom 1. FC Köln zum chinesischen Klub Tianjin Quanjian, liebäugelt aber wohl mit einer Rückkehr nach Deutschland.


  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 30.Mai.2018, 08:58:21
yeah! reunion mit schmaddi.
:suff:
Wolfsburg sollte die 30 Millionen ja haben... Wann bekommen wir die noch einmal? Diesen Sommer?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Der Templer

Wenn Modeste da hinwechselt, kotze ich. Heintz in Freiburg, Wimmer in Hannover und Bittencourt in Hoffenheim sind schon schlimm genug :kotz:
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Lobi