Hauptmenü

VfL Wolfsburg

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 18:41:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Lobi

  •  

frankissimo

Meine Kieler Kumpels sind äußerst sicher, dass man Wob knacken würde.
Vor dem HSV haben die mehr Bammel.
  •  

Kaio

Hätte ich auch. Der HSV ist mit dem Teufel im Bunde.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 08.Mai.2018, 17:08:21
Meine Kieler Kumpels sind äußerst sicher, dass man Wob knacken würde.
Vor dem HSV haben die mehr Bammel.
Ich kann mir nicht vorstellen das VW eine Relegation gegen Kiel verliert. Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass sogar wir eine Relegation gegen Dummdorf, Nürnberg oder Kiel gewinnen würden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

frankissimo

Wenn VW weiter so spielt wie bisher ist für Kiel alles möglich. Irgendwann geht die Serie für die Erstligisten in der Relegation auch zuende.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 08.Mai.2018, 17:33:26
Wenn VW weiter so spielt wie bisher ist für Kiel alles möglich. Irgendwann geht die Serie für die Erstligisten in der Relegation auch zuende.
Ja die endet wenn wir das 1. mal Relegation als Bundesliga 16. spielen
7x Absteiger
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 08.Mai.2018, 18:24:11
Ja die endet wenn wir das 1. mal Relegation als Bundesliga 16. spielen

Wir sind bei Abstiegen eher klare Kante, aber es wäre zu befürchten.
  •  

lucy2004

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 08.Mai.2018, 18:24:11
Ja die endet wenn wir das 1. mal Relegation als Bundesliga 16. spielen


So etwas hat ein feiner Club wie der 1. FC Köln gar nicht nötig
  •  


FC Karre


bollock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 09.Mai.2018, 06:40:04

abgesehen davon, dass das schwachsinnszahlen sind, sag ich doch! vw würde den abstieg gerne schnell korrigieren wollen.
Die müssen sich auch so entscheiden was sie mit dem VFL machen. Auch wenn sie drin bleiben, haben sie jetzt das zweite Mal hintereinander eine richtig beschissene Saison gespielt.
Entweder man geht noch mal richtig hoch ran, oder - wie ich eher vermuten würde - versucht den Club irgendwo im positivem Mittelfeld zu platzieren mit entsprechenden Budgets.

Klar ist, dass deren Struktur total am Boden ist und sie erstmal von oben nach unten Köpfe tauschen müssten. Ob ein Wirtschaftsunternehmen das so kann, wie es notwendig ist in so einem Bereich? Ich hab da meine Zweifel
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 09.Mai.2018, 06:40:04

vw würde den abstieg gerne schnell korrigieren wollen.

Würde das nicht jeder Absteiger wollen? Und wollten die die letzten beiden Saisons mit um den Abstieg spielen?

30 Mio wären deutlich weniger als diese Saison, sie könnten es also nicht mit der Mannschaft angehen die sie haben, denn die wäre zu teuer. Aber so einfach wird es für die auch nicht neue Spieler zu bekommen, die dir den AUfstieg garantieren. Der bisherige Grund ihre Spieler zu bekommen war Kohle, das würde nicht mehr unbedingt ziehen, denn alle Erstligisten dürften einen höheren Gehaltsetat haben.
Super-Wetti
  •  

Lobi

Insgeheim habe ich ja die leise Hoffnung dass VW im Falle eine Abstiegs auch im Zuge des Dieselskandals etc dem VFL gänzlich den Stecker zieht sollten diese Söldner absteigen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

knorpelschaden74

Was ne ekelhafte Situation. Man könnte Golfsburg mit in die 2 Liga nehmen, würde dafür aber den HSV in Liga 1 halten.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: bollock, rusk

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 09.Mai.2018, 08:31:13
Würde das nicht jeder Absteiger wollen? Und wollten die die letzten beiden Saisons mit um den Abstieg spielen?

30 Mio wären deutlich weniger als diese Saison, sie könnten es also nicht mit der Mannschaft angehen die sie haben, denn die wäre zu teuer. Aber so einfach wird es für die auch nicht neue Spieler zu bekommen, die dir den AUfstieg garantieren. Der bisherige Grund ihre Spieler zu bekommen war Kohle, das würde nicht mehr unbedingt ziehen, denn alle Erstligisten dürften einen höheren Gehaltsetat haben.

es geht um einen 30 millionen gehaltsetat in der 2. liga. wer damit nicht aufsteigt, muss schon horstmann heißen.
  •  

frankissimo

30 Millionen sind a ) blind geschätzt und b ) für diesen Kader fast nix.
Die Radkappen sitzen doch sackweise auf teuren Verträgen, die man ja nächstes Jahr erfüllen muss.
Dann relativiert sich diese Summe doch sehr. 
  •  

bollock

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 09.Mai.2018, 09:58:36
30 Millionen sind a ) blind geschätzt und b ) für diesen Kader fast nix.
Die Radkappen sitzen doch sackweise auf teuren Verträgen, die man ja nächstes Jahr erfüllen muss.
Dann relativiert sich diese Summe doch sehr. 

Zumal sie mehr als zwei drei neue Spieler bräuchten. Die faseln zwar davon, die "Stars" halten zu wollen, aber was willst Du mit den Kuschelfußballern in Liga 2?
Der Umbruch kostet die mehr als 30 Mio Gehaltsetat... Und den alten Stamm muss man auch erst mal los werden.  Wer empfiehlt sich denn da tatsächlich einem ambitionierten Club mit Geld?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Der Templer

Bislang habe ich noch nirgendwo gehört, dass deren Verträge auch alle für die 2. Liga gelten würden.
Unter Umständen gehen da am Samstagabend 25 Profis in die "Arbeitslosigkeit". Sprich, da könnten einige Spezialisten an anderer Stelle dicke Handgelder und neue Millionenverträge einstreichen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 09.Mai.2018, 09:44:04
es geht um einen 30 millionen gehaltsetat in der 2. liga. wer damit nicht aufsteigt, muss schon horstmann heißen.

Ja und wer mit 50 Mio absteigt........


...... muss schon 1. FC Köln heißen


....... oder HSV da sind es 55 Mio


......... oder Wolfsburg 80 Mio!
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 09.Mai.2018, 10:06:11
Bislang habe ich noch nirgendwo gehört, dass deren Verträge auch alle für die 2. Liga gelten würden.
Unter Umständen gehen da am Samstagabend 25 Profis in die "Arbeitslosigkeit". Sprich, da könnten einige Spezialisten an anderer Stelle dicke Handgelder und neue Millionenverträge einstreichen.
Die waren doch in den letzten Jahren oft im Abstiegskampf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die keine Verträge für die zweite Liga haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rusk

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 09.Mai.2018, 09:34:01
Was ne ekelhafte Situation. Man könnte Golfsburg mit in die 2 Liga nehmen, würde dafür aber den HSV in Liga 1 halten.
Ja, aber wie hier bereits geschrieben wurde: lieber den HSV sicher mitnehmen. Diese historische Chance darf man sich nicht entgehen lassen. Golfsburg kommt eh nicht mehr höher als Platz 16 und die Relegation verkacken die noch eher als diese Treter von der Elbe.
Sollte der HSV 17 bleiben, dann steigen dieses Jahr 3 Erstligisten ab.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 09.Mai.2018, 10:18:07
Die waren doch in den letzten Jahren oft im Abstiegskampf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die keine Verträge für die zweite Liga haben.
Hmh... Die handelnden Personen in WOB haben in den letzten Jahren nicht unbedingt Kompetenz bewiesen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

koelner

Gerhardt hat ja auch schon mehr oder weniger gesagt das er weg wäre... "Nicht richtig jetzt darüber Gedanken zu machen" und hat da auch für seine Kollegen gesprochen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Robson90

Das Dreckspack mitnehmen (trifft ja auf beide zu)

aber lieber den HSV direkt runter ziehen. Mein Nachbar (HSV) Fan hat gestern schon bei mir geheult ob der FC denn abschenke in Wolfsburg oder Gas gebe. Er macht sich Sorgen um seinen HSV und das man Dank Köln absteigt, weil die in Wolfsburg nicht gewinnen. Hahahahahahahaha was ein Depp. Wobei er meinte ja vor zwei Jahren zu mir, man kann die Situation des FCs von damals nicht mit dem GROßEN HSV vergleichen. Dieses Jahr seid ihr fällig! Und Wolfsburg wird vom Neu Kölner in die Bedeutungslosigkeit gezogen in zwei Spielen! Mach et Anfang
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

rusk

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 09.Mai.2018, 10:58:03
Das Dreckspack mitnehmen (trifft ja auf beide zu)

aber lieber den HSV direkt runter ziehen. Mein Nachbar (HSV) Fan hat gestern schon bei mir geheult ob der FC denn abschenke in Wolfsburg oder Gas gebe. Er macht sich Sorgen um seinen HSV und das man Dank Köln absteigt, weil die in Wolfsburg nicht gewinnen. Hahahahahahahaha was ein Depp. Wobei er meinte ja vor zwei Jahren zu mir, man kann die Situation des FCs von damals nicht mit dem GROßEN HSV vergleichen. Dieses Jahr seid ihr fällig! Und Wolfsburg wird vom Neu Kölner in die Bedeutungslosigkeit gezogen in zwei Spielen! Mach et Anfang
Vor allem sind es dann die bösen Kölner wieder schuld. Die bösen bösen Kölner. Ganz alleine schuld. Der arme HSV wäre sonst wieder hochverdient drinnen geblieben.  :kotz: :kotz: :kotz:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 09.Mai.2018, 10:58:03
Mein Nachbar (HSV) Fan hat gestern schon bei mir geheult ob der FC denn abschenke in Wolfsburg oder Gas gebe. Er macht sich Sorgen um seinen HSV...

Grüß ihn mal lieb von mir, den Uwe!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

Gelle

Zitat von: rusk am Mittwoch, 09.Mai.2018, 11:24:56
Vor allem sind es dann die bösen Kölner wieder schuld. Die bösen bösen Kölner. Ganz alleine schuld. Der arme HSV wäre sonst wieder hochverdient drinnen geblieben.  :kotz: :kotz: :kotz:
Ja hoffentlich sind wir dran Schuld. Ein bisschen blöd wäre es wenn Gladbach gewinnt und wir bei VW verlieren.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  


Lobi

War ja klar dass der Name da wieder auftaucht. Kann dann ja gleich den komubianischen Drogba nach Wolfsburg holen.
  •