VfL Wolfsburg

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 18:41:45

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Endlich sind die weg und man kann nur hoffen dass man bei VW die Lust auf diese völlig überflüssige Werbemassnahme verliert. Das einzig Negative daran ist dass jetzt damit feststeht dass ausgerechnet Tigges für Paderborn in der Bundesliga gegen den FC treffen wird...
  •  

Humorkritik

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 26.Mai.2026, 08:34:23Das dürfte der teuerste BuLi-Kader sein, der je abgestiegen ist. Weiter so!
Claus Horstmann fällt ein Stein vom Herzen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

joerg85

Für die, die hoffen, dass vw sich nun rauszieht.

Laut blöd:
ZitatDas Unternehmen soll jährlich rund 80 Mio. Euro in den VfL Wolfsburg stecken – dieses Geld fließt aber nicht nur in die Profi-Mannschaft der Männer, sondern wird auch für die Jugend, Infrastruktur und die Frauenmannschaft verwendet. Durch den Abstieg soll nach BILD-Informationen der Etat auf rund 55 Mio. gesenkt werden.

Auch wenn das nicht alles in die erste Mannschaft gesteckt wird, wird das ein Rekordetat für die zweite Liga werden.
Man kann da wirklich nur hoffen, dass die weiterhin geldgeile Söldner holen, die in der Schweineliga einfach so lange umgeholzt werden bis sie den Spaß verlieren.

Gimli78

VW hat in der Vergangenheit zu viel investiert, um sich nun von Jetzt auf Gleich zurückzuziehen.

Das muss leider Scheibchenweise passieren. Aber der Anfang ist gemacht.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Matrix

Gibt es irgendein Forum, wo ich mich an deren Leid ergötzen kann oder muss ich dafür im Intranet von VW angemeldet sein?

wiedster

Zitat von: Matrix am Dienstag, 26.Mai.2026, 11:28:53Gibt es irgendein Forum, wo ich mich an deren Leid ergötzen kann oder muss ich dafür im Intranet von VW angemeldet sein?
https://www.wolfs-blog.de
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

shorty

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 25.Mai.2026, 23:19:50Der verdienteste Abstieg seit es Abstiege gibt. Schön, dass die jahrelange Misswirtschaft nun endlich mal bestraft wurde.
Bei aller berechtigter Antipathie gegenüber Werksvereinen aber da tust du dem HSV wirklich unrecht.
Super-Wetti

rusk

Zitat von: FC_Colonia am Dienstag, 26.Mai.2026, 08:13:11Jetzt bitte auch noch den Durchmarsch Richtung Liga 3 in Angriff nehmen.
Die Frage ist ja: ab wann dreht VW den Geldhahn zu?
  •  

JoeFC

Ich hätte nicht gedacht, dass (angeblich) nahezu alle Spieler einen Vertrag für die 2.Liga haben.
Evtl. greifen noch Ausstiegsklauseln, aber so doof und ohne Ablösen, wie Düsseldorf, werden die nicht da stehen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Lobi am Dienstag, 26.Mai.2026, 09:28:57Endlich sind die weg und man kann nur hoffen dass man bei VW die Lust auf diese völlig überflüssige Werbemassnahme verliert. Das einzig Negative daran ist dass jetzt damit feststeht dass ausgerechnet Tigges für Paderborn in der Bundesliga gegen den FC treffen wird...
Solange wir 2:1 gewinnen, stört mich das nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Lobi

Superwetti

Zitat von: JoeFC am Dienstag, 26.Mai.2026, 15:40:44Ich hätte nicht gedacht, dass (angeblich) nahezu alle Spieler einen Vertrag für die 2.Liga haben.
Evtl. greifen noch Ausstiegsklauseln, aber so doof und ohne Ablösen, wie Düsseldorf, werden die nicht da stehen.
Da hat doch weder im Konzern, noch bei den Spielerberatern die Möglichkeit in Erwägung gezogen, absteigen zu können. Deshalb hat man es vermutlich nicht von der Liga abhängig gemacht. Ich gehe auch bei Bayern und Dortmund nicht von solchen Klauseln für 2. Liga aus.
Super-Wetti
  •  

joerg85

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 26.Mai.2026, 16:01:29Da hat doch weder im Konzern, noch bei den Spielerberatern die Möglichkeit in Erwägung gezogen, absteigen zu können. Deshalb hat man es vermutlich nicht von der Liga abhängig gemacht. Ich gehe auch bei Bayern und Dortmund nicht von solchen Klauseln für 2. Liga aus.

Haben sie. Alle Spielergehälter sinken um 35 %. Heute noch irgendwo gelesen. Das sind dann aber immer noch utopische Gehälter für die 2. Liga

Mittlerweile dürften wohl alle eingesehen haben, dass man auch mal absteigen könnte und entsprechend vorsorgen muss. OK. Bvb und Bayern möglicherweise wirklich nicht
  •  

Lobi

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 26.Mai.2026, 16:23:16Haben sie. Alle Spielergehälter sinken um 35 %. Heute noch irgendwo gelesen. Das sind dann aber immer noch utopische Gehälter für die 2. Liga

Mittlerweile dürften wohl alle eingesehen haben, dass man auch mal absteigen könnte und entsprechend vorsorgen muss. OK. Bvb und Bayern möglicherweise wirklich nicht
Und genau das spielt bei diesen Werbemaßnahmen halt im Gegensatz zu normalen Vereinen maximal eine untergeordnete Rolle oder überhaupt keine Rolle. 
  •  

Kölner

Zitat von: Lobi am Dienstag, 26.Mai.2026, 16:29:45Und genau das spielt bei diesen Werbemaßnahmen halt im Gegensatz zu normalen Vereinen maximal eine untergeordnete Rolle oder überhaupt keine Rolle.
So ist das leider, für VW bedeutet das erstmal eine Einsparung von 35% - völlig unabhängig davon ob man mehr als der Markt zahlt.

Verluste hat man natürlich durch geringere Einnahmen aus TV-Geldern (eine absolute Frechheit, dass die überhaupt daran partizipieren). Mit Tickets (in Wolfsburg Freikarten genannt) machen die doch eh keine Kohle und Mitglieder haben gibt es keine, die sie verlieren könnten.
  •  

Harald K.

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 26.Mai.2026, 06:42:07Auch wenn sich jetzt wieder jemand echauffiert, weil Schalke noch nicht verschoben wurde: ab mich euch ins Unterhaus!

VW tiefergelegt. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

PoldiKS

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 26.Mai.2026, 15:49:25Solange wir 2:1 gewinnen, stört mich das nicht.
Hat Kess eigentlich bei Tigges auch noch ne Klausel klar gemacht, falls Paderborn nächstes Jahr europäisch spielt?!  :D 
  •  

lommel

Ist ein bisschen so, als hätte die deutsche Automobilbranche eine Metapher gebraucht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Meenzer_FC_69

Zitat von: wiedster am Dienstag, 26.Mai.2026, 11:47:24https://www.wolfs-blog.de
Beste:
"Ich freue mich (auf Fahrten nach)
St Pauli
Hannover
Nürnberg
Lautern
Berlin
Augsburg, Mainz, Freiburg, Hoffenheim etc. ist doch alles Scheiße!
Dieses Rum krebse in Liga 1 war doch alles Scheiße.
Elversberg- Paderborn
Hoffenheim- Augsburg
Freiburg -Mainz
Etc
Sind auch alles keine Highlights!"
 :D
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.

tikap

Lese im kicker, dass jetzt Namen wie Wohlgemuth (Spodi VfB) oder der Ex Schäfer der jetzt bei RB ist, als mögliche neue starken Männer angedacht waren / sind. Die aber wahrscheinlich nicht zu bekommen sind, da die ja eher CL-Kader bauen. Alleine dieser Größenwahn muss weiter bestraft werden: den gönne ich 30 Jahre 2. Liga.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

I.Ronnie

Die brauchen einen analytischen Sanierer mit klarem, evidenzbasierten Konzept. Ich denke, Christian Keller ist jetzt der richtige Mann für diesen Job. 

lommel

Was macht denn der Schwegler da? Früher, als der Videotext gerade durch die Decke ging, hat der Uli das in München alleine gemacht - und nebenbei noch die wechselnde Werbebande erfunden. Das soll der Schwegler mal alleine machen. Und der Diego Benaglio.

Ich möchte nochmal erwähnen, dass die ihre Erlebniswelt schließen mussten, weil da keine Leute kamen.  :D Auf der anderen Seite: Dass wir sowas nicht haben, ist auch eine Schande.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 27.Mai.2026, 14:27:48Die brauchen einen analytischen Sanierer mit klarem, evidenzbasierten Konzept. Ich denke, Christian Keller ist jetzt der richtige Mann für diesen Job.
Hättest du das Wort "Assessment Center" integriert, hätte ich dich erschossen, auch wenn ich jetzt vermutlich auf Lebzeiten gesperrt werden. 
  •  

Art Vandelay

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Mittwoch, 27.Mai.2026, 08:25:13Beste:
"Ich freue mich (auf Fahrten nach)
St Pauli
Hannover
Nürnberg
Lautern
Berlin
Augsburg, Mainz, Freiburg, Hoffenheim etc. ist doch alles Scheiße!
Dieses Rum krebse in Liga 1 war doch alles Scheiße.
Elversberg- Paderborn
Hoffenheim- Augsburg
Freiburg -Mainz
Etc
Sind auch alles keine Highlights!"
 :D

Ich hingegen bin wirklich traurig, dass ich nächste Saison auf Kracher wie Elversberg-Wolfsburg, Paderborn-Wolfsburg und Hoffenheim-Wolfsburg, aber auch Augsburg-Wolfsburg sowie Freiburg-Wolfsburg und nicht zuletzt Mainz-Wolfsburg verzichten muss.  :D :-/

CMBurns

In Lev weint man bittere Tränen, ob des Verlust des originalen El Plasticos. Was bleibt denen denn jetzt noch?
Spürbar ambitionslos.

john doe

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 27.Mai.2026, 19:40:24In Lev weint man bittere Tränen, ob des Verlust des originalen El Plasticos. Was bleibt denen denn jetzt noch?

ich denke sie werden nun versuchen das spiel gegen leipzig als neues el palstico zu etablieren. keine messbare einschaltquote sollte ja auch schon vorher erreicht gewesen sein. dann werden sie hoffentlich feststellen, dass ein leben ohne den bruder vw nicht denkbar ist und sich hoffentlich abmelden und der bundesliga wieder die chance auf mehr emotionen geben. 

chrisinsomnia

Zitat von: Art Vandelay am Mittwoch, 27.Mai.2026, 19:28:01Ich hingegen bin wirklich traurig, dass ich nächste Saison auf Kracher wie Elversberg-Wolfsburg, Paderborn-Wolfsburg und Hoffenheim-Wolfsburg, aber auch Augsburg-Wolfsburg sowie Freiburg-Wolfsburg und nicht zuletzt Mainz-Wolfsburg verzichten muss.  :D :-/

Da sieht man einmal, wie verstrahlt die sind. Die sehen sich wahrscheinlich als Traditionsverein...
  •  

Humorkritik

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 27.Mai.2026, 21:27:03Da sieht man einmal, wie verstrahlt die sind. Die sehen sich wahrscheinlich als Traditionsverein...
Sie haben doch die Zinnen! Die Zinnen!!!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MG56

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 28.Mai.2026, 08:51:15Sie haben doch die Zinnen! Die Zinnen!!!

Schön. Da können sie sich jetzt herunterstürzen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, 1337

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 28.Mai.2026, 09:04:25Schön. Da können sie sich jetzt herunterstürzen.
Ich mag Deine pragmatische Grundhaltung.  :)
  •