VfL Wolfsburg

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 18:41:45

« vorheriges - nächstes »

lucy2004

Zitat von: Ostgerade am Freitag, 03.Apr.2026, 12:37:35Das Auto-Kennzeichen ME hat uns in den 80ern vor so manchem Kratzer bewahrt. Vor allem auf dem Betze.
ME für Mehlbruch ?  :D
  •  

MuckiBanach

Der Strang hier hat (unverdienterweise) mittlerweile mehr Beiträge als sämtliche Wolfsburg Fan Foren zusammen.
  •  

Ostgerade

•  

Drahdiaweng

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 03.Apr.2026, 13:07:52Der Strang hier hat (unverdienterweise) mittlerweile mehr Beiträge als sämtliche Wolfsburg Fan Foren zusammen.
Bitte zurück zum Topic. Das hier ist der Mettmann-Thread.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: kylezdad am Freitag, 03.Apr.2026, 09:57:15Ich komme aus Mettmann.
Schlimm, schlimmer wäre "Ich komme im Mettmann". Obwohl...
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Drahdiaweng

Der FC Mettmann 08 spielt übrigens in der Kreisliga A, Kreis Wuppertal-Niederberg. In der Liga bekannte Größen wie der SV Jägerhaus Linde, Breite Burschen Barmen und die Sportfreunde Siepen. Für mich klingt das eher nach Thekenliga  :D.

•  

kylezdad

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 03.Apr.2026, 14:08:01Schlimm, schlimmer wäre "Ich komme im Mettmann". Obwohl...
Och...war immer okay. 

altbierhasser

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 03.Apr.2026, 14:08:01Schlimm, schlimmer wäre "Ich komme im Mettmann". Obwohl...

Also bitte, hier lesen doch Kinder mit! Wobei im Wolfsburg-Faden wahrscheinlich eher doch nicht. Sorry, mein Fehler. Weitermachen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 03.Apr.2026, 14:20:00Der FC Mettmann 08 spielt übrigens in der Kreisliga A, Kreis Wuppertal-Niederberg. In der Liga bekannte Größen wie der SV Jägerhaus Linde, Breite Burschen Barmen und die Sportfreunde Siepen. Für mich klingt das eher nach Thekenliga  :D.

Was soll denn Kreisliga A anderes sein?
  •  

Fire

Maaaann.... kann das Ding hier bitte weg?
Hmpf.
  •  

john doe

Zitat von: Fire am Freitag, 03.Apr.2026, 15:52:09Maaaann.... kann das Ding hier bitte weg?

wird der neue highlight dummfickthread, wenn kwasniok dort dann tatsächlich aufschlägt.
  •  

Senõr503

Muskelverletzung (or as we say in Köln: nix strukturelles) bei Jonas Wind.
Wird den Radkappen also auch vorläufig fehlen, sicher kein Nachteil für uns. 
  •  

van Gool

Zitat von: Ostgerade am Freitag, 03.Apr.2026, 12:37:35Das Auto-Kennzeichen ME hat uns in den 80ern vor so manchem Kratzer bewahrt. Vor allem auf dem Betze.
Glück gehabt! Die haben das für Merzig gehalten. Die hatten aber MZG.
Die wilde 1317
  •  

ochsenfrogga

Lt. Thomas Wagner im Thekenphilosophen Pdcast erwägt Wolfburg bereits jetzt Hecking durch Yok zu ersetzen. 
  •  

wiedster

Zitat von: ochsenfrogga am Donnerstag, 09.Apr.2026, 19:07:39Lt. Thomas Wagner im Thekenphilosophen Pdcast erwägt Wolfburg bereits jetzt Hecking durch Yok zu ersetzen.
jo. das hat er vorher im eier podcast erfahren und war sehr überrascht. im thekenphilisophen podcast klang es dann wie eine sehr sichere insidererkenntnis. wagner halt.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

-flachzange-

•  

bollock

So.
Wolfsburg werden wir dieses Jahr wohl endlich mal los.
Die kommen am Ende der Saison MAXIMAL auf 36 Punkte. Ebenso wie wir, spielen sie noch gegen Bayern.
Am letzten Spieltag kann es noch mal richtig spannend werden, da muss VW nach Hamburg zu St. Pauli.
Die sind völlig desaströs unterwegs und Hecking scheint ebensowenig der Retter zu werden wie letztes Jahr in Bochum.
Also wenn wir drin bleiben und VW absteigt, wird es eine gute Saison gewesen sein.

Spannend wird dann sein, wie die in der 2. Liga ankommen. Die letzten prominenten Absteiger außer der FC haben den direkten Wiederaufstieg nicht gepackt.
Und Ob VW in der aktuellen angespannten Lage und dem mäßigen Werbewerts bereit ist, übermäßig Geld in das Projekt zu schießen, wage ich auchmal zu bezweifeln.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Ryan_Garn

Für VW kann es dann eigentlich nur eine Entscheidung zwischen zig Millionen rein stecken um sofort wieder oben zu sein, oder medienwirksam im Sinne der Mitarbeiter (Geld für das wichtigste sparen bla bla) die Abmeldung. 

In der zweitklassigkeit rum dümpeln ist für solch eine Werbemaßnahme keine Option. 
  •  

joerg85

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 12.Apr.2026, 11:34:50Für VW kann es dann eigentlich nur eine Entscheidung zwischen zig Millionen rein stecken um sofort wieder oben zu sein, oder medienwirksam im Sinne der Mitarbeiter (Geld für das wichtigste sparen bla bla) die Abmeldung.

In der zweitklassigkeit rum dümpeln ist für solch eine Werbemaßnahme keine Option.
Da muss man sich keine Hoffnungen machen. Wie werden die ziemlich schnell wiedersehen in der 1. BL. An Geld für einen konkurrenzfähigen Kader wird es da nicht mangeln

Man kann eigentlich nur hoffen, dass die trotz Geld auch in der 2. Liga nichts reißen. Dann bleiben sie vielleicht ein Jahr länger unten
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 12.Apr.2026, 11:41:55Da muss man sich keine Hoffnungen machen. Wie werden die ziemlich schnell wiedersehen in der 1. BL. An Geld für einen konkurrenzfähigen Kader wird es da nicht mangeln. Man kann eigentlich nur hoffen, dass die trotz Geld auch in der 2. Liga nichts reißen. Dann bleiben sie vielleicht ein Jahr länger unten
Ja, leider wird es so sein. Das ist eh reines Prestige irgendwelcher Manager. Logisch und irgendwie profitabel ist der Schrott eh nicht. 
  •  

joerg85

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 12.Apr.2026, 11:43:15Ja, leider wird es so sein. Das ist eh reines Prestige irgendwelcher Manager. Logisch und irgendwie profitabel ist der Schrott eh nicht.
Einzige Hoffnung bleibt das Verbot von 50+1 Ausnahmen. Vielleicht hat VW dann keine Lust mehr, wenn sie nicht mehr das alleinige sagen haben. Aber da tut sich ja offenbar auch nichts mehr seitdem das Bundeskartellamt diese Abschaffung gefordert hat

knorpelschaden74

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 12.Apr.2026, 11:52:23Einzige Hoffnung bleibt das Verbot von 50+1 Ausnahmen. Vielleicht hat VW dann keine Lust mehr, wenn sie nicht mehr das alleinige sagen haben. Aber da tut sich ja offenbar auch nichts mehr seitdem das Bundeskartellamt diese Abschaffung gefordert hat
Ein Traum, der auch ein solcher bleiben wird  :kotz:

Bei Golfsburg kann man höchstens hoffen, dass die Verantwortlichen bei VW den Sinn und Zweck der Betriebsmannschaft in Frage stellen und die Millionen lieber in ihr Kernunternehmen stecken. Wird aber vermutlich auch nicht passieren.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Ostgerade

Können sich die Szenen nicht mal dafür was einfallen lassen und gemeinsam kämpfen? Ich würde auch von der Ostgeraden aus Tennisbälle werfen.
  •  

Ruffy

Zitat von: Ostgerade am Sonntag, 12.Apr.2026, 12:00:45Können sich die Szenen nicht mal dafür was einfallen lassen und gemeinsam kämpfen? Ich würde auch von der Ostgeraden aus Tennisbälle werfen.
Das würde doch nichts bringen. Die DFL hat mehr Interesse daran die Fankultur auszulöschen, als solche Konstrukte zu verbieten 
  •  

Mcearth

Hat ein User hier schonmal gut erklärt.
VW Umsatz xx Milliarden.
VW Werbung ca. 1 Milliarde.
Da sind ein El Mala kein Geld.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

shorty

Zitat von: bollock am Sonntag, 12.Apr.2026, 11:08:44So.
Wolfsburg werden wir dieses Jahr wohl endlich mal los.
Die kommen am Ende der Saison MAXIMAL auf 36 Punkte. Ebenso wie wir, spielen sie noch gegen Bayern.
Am letzten Spieltag kann es noch mal richtig spannend werden, da muss VW nach Hamburg zu St. Pauli.
Die sind völlig desaströs unterwegs und Hecking scheint ebensowenig der Retter zu werden wie letztes Jahr in Bochum.
Also wenn wir drin bleiben und VW absteigt, wird es eine gute Saison gewesen sein.

Spannend wird dann sein, wie die in der 2. Liga ankommen. Die letzten prominenten Absteiger außer der FC haben den direkten Wiederaufstieg nicht gepackt.
Und Ob VW in der aktuellen angespannten Lage und dem mäßigen Werbewerts bereit ist, übermäßig Geld in das Projekt zu schießen, wage ich auchmal zu bezweifeln.

Hab irgendwo gelesen, dass alle Verträge auch in Liga 2 gültig sind bei 40% Kürzung. Was natürlich nicht heisst, dass sie nicht auch Spieler loswerden wollen. Zudem sinkt der Etat dann auf ca. 60 Millionen, was immer noch ein neuen Rekordetat in der Liga bedeutet würde. VW stehe voll hinter dem dem Verein und will als Gesellschafter alles dafür tun, direkt wieder hochzugehen.
  •  

enJOyIT

Die sehen Wolfsburg als reine Werbemaßnahme bei der Millionen jede Woche in der Sportschau und gegen "große" Vereine auch live anschauen. Günstiger ist das fast kaum zu bekommen.

Die müssten schon in die dritte Liga, dass VW da die Lust daran verliert. Oder aus den eigenen Reihen muss der Druck so groß werden, dass die nicht mehr anders können. Das glaube ich aber nicht.
  •  

john doe

vw wird sicherlich nicht direkt nach abstieg die reißleine ziehen. da wird so etwas kommen wie stehen auch in schweren zeiten hinter unserem seelenlosen kostrukt und buttern noch mal millionen rein. 
  •  

Nekoelschekrat

Wolfsburg in Liga 2 und Schlacke vergeigt in der Relegation...wäre das schön.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

tikap

Wenn VW wirklich absteigt, werden die perverse Summen zahlen damit die ein Team haben, welches direkt wieder aufsteigt. Selbst in der ersten Liga, geht man da ja nur hin um das als Durchgangsstation zu nehmen oder um eben sicher und kuschelig abzukassieren. Man geht ja nicht nach Wolfsburg weil es da besonders Lebenswert ist, der Verein eine ehrfürchtige Strahlkraft hat oder das Heimstadion eine Festung mit herausragender Stimmung.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •