VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Punko

Zitat von: Wildharry am Samstag, 03.Nov.2018, 21:30:44

Ja, stimmt auch schon wieder und ich würde mich freuen wenn der 2.Ligist sich nochmal durchsetzen könnte. Wer weiß, vielleicht spielen wir ja dann gegen Hannover  ;)

Dünnes Eis. Ganz dünnes Eis!
  •  

Wildharry

Zitat von: Punko am Samstag, 03.Nov.2018, 21:33:18
Dünnes Eis. Ganz dünnes Eis!


Punko, sollte ein Joke sein. Natürlich steigen wir ganz sicher als Erster auf. Besser?
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Punko

Zitat von: Wildharry am Samstag, 03.Nov.2018, 21:39:04

Punko, sollte ein Joke sein. Natürlich steigen wir ganz sicher als Erster auf. Besser?

Ja, der Joke ist besser.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

facepalm

diese schwobe könnet oifach alles.

Zitat

Die Gerüchteküche in Stuttgart brodelt. Kein Wunder, dass man sich da auch verrücktes zuflüstert. Michael Reschke steht bekanntlich als Nächster auf der Abschussliste, wenn nicht bald ein Wunder beim VfB geschieht. Einen Namen für den neuen Sportdirektor gibt es schon von der ,Bild': Jürgen Klinsmann. Der soll seine Rückkehr in die Bundesliga planen, wie er der ,Stuttgarter Zeitung' erzählte: ,,Ich merke, dass es mich mit meiner Erfahrung aus fast 40 Jahren und meinem Netzwerk in den Profizirkus zurück zieht. Ich kann mir eine Arbeit als Trainer vorstellen, aber auch eine Tätigkeit als Sportchef." Heißt es bei Klinsi bald: Make Stuggi great again?

  •  

van Gool

Zitat von: Rotweiss am Samstag, 03.Nov.2018, 09:27:17

Unser Kader hatte letztes Jahr auch sicherlich vakante Stellen, war aber definitiv besser als Platz 18 und die erzielte Punkteausbeute... Auf die vermeintliche Kaderstärke kann man sich nicht immer verlassen, zumindest dann nicht wenn der Trainer entweder bereits Negativrekorde aufgestellt hat oder das in der laufenden Saison vorhat....

..und wenn man völlig unfit in die Saison geht. Das kann kein Trainerwechsel ausgleichen.
Die wilde 1317
  •  

Superwetti

Zitat von: van Gool am Montag, 05.Nov.2018, 12:16:53
..und wenn man völlig unfit in die Saison geht. Das kann kein Trainerwechsel ausgleichen.

Das kann ich einfach nicht verstehen. Fußballspieler fit zu machen ist jetzt nun wahrlich keine Raketenwissenschaft. Es muss doch möglich sein die so zu trainieren das die Luft für 120 Minuten haben.
Super-Wetti
  •  

bollock

Zitat von: Superwetti am Montag, 05.Nov.2018, 12:39:08
Das kann ich einfach nicht verstehen. Fußballspieler fit zu machen ist jetzt nun wahrlich keine Raketenwissenschaft. Es muss doch möglich sein die so zu trainieren das die Luft für 120 Minuten haben.
Tja. Der Mensch ist ein bequemes Wesen... Und wenn Trainer wie z.B. Soldo oder Solbakken der Meinung sind, die Spieler wären selber für ihren Zustand verantwortlich, sind sie schlichtweg untauglich für das Geschäft.
Stöger hat die Jahre zuvor den Kader schon fit gehabt. Da ist es wieder ein Hinweis darauf, dass vor der Abstiegssaison irgendwas gravierendes vorgefallen ist, das sämtliche Aufmerksamkeit vom Tagesgeschäft abgezogen haben muss...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

lommel

Irgendwer hat geschrieben, dass Korkut bekannt für mangelnde Fitness sei (oder für eine beschissene Vorbereitung). Ist dem so? Letzten Endes finde ich die Fitnessdebatte auch absurd. Einerseits lernen die das alle in ihrer Ausbildung, andererseits kann man sich nen Experten ins Boot holen und den machen lassen.
Ich glaube einfach, dass das Schwachsinn und Weinzierl ne Gurke ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  


I.Ronnie

Dass das überhaupt möglich ist, dass Mannschaften im Profifußball Fitnessprobleme haben, ist doch ein Armutszeugnis für die gesamte Branche. Das liegt auch nicht an den Trainern alleine; es gibt Sportdirektoren, die dafür Sorge tragen müssen, dass so etwas gar nicht erst passieren kann. Es ist auch lachhaft, wenn sich die Cheftrainer überhaupt mit dem Fitnesstraining beschäftigen wollen/sollen/müssen. Die Zeit sollten sie in Spielanalysen stecken. Es gibt genug Fachpersonal, die eine Mannschaft besser fit bekommen kann als ein Fußballtrainer. Sind halt doch meistens nur bezahlte Vollamateure in der Branche.

drago

ZitatSind halt doch meistens nur bezahlte Vollamateure in der Branche.
this!

ein guter freund von mir, portugise, im fussball aber nur im futsal "höherklassig" unterwegs gewesen, muss aufgrund von ner ziemlich nervigen und seit jahren anhaltenden krankengeschichte recht viel mit privattrainer arbeiten. er nennt den mist immer "pubisshit" (hatte irgendein spieler von uns auch mal, steissbeinentzündung oder schambein?) - sein privattrainer arbeitet mit einigen portugisischen spielern zusammen (1. liga), und dadurch bekommt er so einiges mit. ein spieler, der mitlerweile soweit ich weiss aber nicht mehr in portugal kickt, hat dort wohl etliche besonders unglaubliche stoys  zum besten gegeben : die trainieren wohl in vielen (fast allen) vereinen (auch ausserhalb portugals) teilweise komplett falsch, so dass ein experte (wie dieser trainer) die hände über dem kopf zusammengeschlagen hat.

egal ob mit gewichten, dehnen usw, fast immer fehlbelastungen oder falsche haltungen und dadurch fast schon zwangsläufig z.b. erhöhte verletzungsgefahren. um mir das ganze zu verdeutlichen (sprachbarriere und so), hat er auch ein paar bilder mitgeschickt (also mein kollege) wie bei topvereinen weltweit trainiert wird (z.b. real) und wie die übungen eigentlich aussehen müssten. das habe sogar ich auf den ersten blick erkannt, dass dort abartige fehler gemacht werden - und da dürften eigentlich nur absolute profis am werk sein.


will sagen : mich wundert kein bischen, dass im profizirkus oft spieler unfit sind, oder verletzungen deutlich häufiger der fall als eigentlich nötig. die kompetenz in allen bereichen ist unterirdisch, egal ob man auf die trainerbänke, ins management oder in die abteilung spezialcoaching (fitness, regeneration usw) schaut.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MG56

Für die Fitness gibt es doch Vitaminpräparate. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Deswegen mag ich den Sammer so sehr, der Freitag fast an die Decke ging angesprochen auf die angebliche Fitness Probleme des VFB.


,,Jeder Spieler ist mitverantwortlich sich so aufzustellen genug Fitness zu haben und nicht nur zu glauben
durch 90 Minuten Training am Tag hört der Beruf auf"
7x Absteiger
  •  

bollock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Nov.2018, 14:28:39
Deswegen mag ich den Sammer so sehr, der Freitag fast an die Decke ging angesprochen auf die angebliche Fitness Probleme des VFB.


,,Jeder Spieler ist mitverantwortlich sich so aufzustellen genug Fitness zu haben und nicht nur zu glauben
durch 90 Minuten Training am Tag hört der Beruf auf"
Genau. Und das kann man runter beten und fordern oder wünschen. Aber einfach davon auszugehen, dass es so ist, ist fahrlässig und ein No Go im Geschäft. Soldo lässt grüßen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Superwetti

Zitat von: drago am Dienstag, 06.Nov.2018, 00:31:46
this!

ein guter freund von mir, portugise, im fussball aber nur im futsal "höherklassig" unterwegs gewesen, muss aufgrund von ner ziemlich nervigen und seit jahren anhaltenden krankengeschichte recht viel mit privattrainer arbeiten. er nennt den mist immer "pubisshit" (hatte irgendein spieler von uns auch mal, steissbeinentzündung oder schambein?) - sein privattrainer arbeitet mit einigen portugisischen spielern zusammen (1. liga), und dadurch bekommt er so einiges mit. ein spieler, der mitlerweile soweit ich weiss aber nicht mehr in portugal kickt, hat dort wohl etliche besonders unglaubliche stoys  zum besten gegeben : die trainieren wohl in vielen (fast allen) vereinen (auch ausserhalb portugals) teilweise komplett falsch, so dass ein experte (wie dieser trainer) die hände über dem kopf zusammengeschlagen hat.

egal ob mit gewichten, dehnen usw, fast immer fehlbelastungen oder falsche haltungen und dadurch fast schon zwangsläufig z.b. erhöhte verletzungsgefahren. um mir das ganze zu verdeutlichen (sprachbarriere und so), hat er auch ein paar bilder mitgeschickt (also mein kollege) wie bei topvereinen weltweit trainiert wird (z.b. real) und wie die übungen eigentlich aussehen müssten. das habe sogar ich auf den ersten blick erkannt, dass dort abartige fehler gemacht werden - und da dürften eigentlich nur absolute profis am werk sein.


will sagen : mich wundert kein bischen, dass im profizirkus oft spieler unfit sind, oder verletzungen deutlich häufiger der fall als eigentlich nötig. die kompetenz in allen bereichen ist unterirdisch, egal ob man auf die trainerbänke, ins management oder in die abteilung spezialcoaching (fitness, regeneration usw) schaut.

Ist zwar eine gute Geschichte aber es ist doch so das wenn du in dieser Angelegenheit 2 Trainer fragst, du zwei unterschieldiche Antworten bekommst. Jeder würde bei dem anderen behaupten das sein Training falsch ist. Nimm doch nur mal das Thema Dehnen, erst war es erforderlich, dann total unnötig, inzwischen wird darüber philosophiert ob es statisch oder dynamisch sein soll.

Ich war am Freitag zu einem Seminar, ging dort um Krafttraining an Geräten. Ich habe gefragt wie schnell die Übungen durchgeführt werden sollten. Die einen meinten schnell, die anderen langsam und beide hatten dafür auch logische Begründungen.

Ändert aber natürlich nichts daran das ein profifussballverein fitte Spieler haben muss, egal nach welcher Methode die trainieren, sie müssen halt nur trainieren und nicht glauben die Fitness wird im Schlaf gemacht.
Super-Wetti

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 06.Nov.2018, 14:48:58
...und nicht glauben die Fitness wird im Schlaf gemacht.

...oder halt so einen Magnetovibrationsheilstrahlungsgürtel aus dem Teleshop kaufen.

Wollte aber tendenziell etwas ähnliches schreiben. Das ähnelt alles den Ernährungswissenschaften. Jeder Vertreter weiss ziemlich genau, warum das Angebot der Konkurrenz Tinnef ist. Und nähme man darüber hinaus auch noch all die Übertreibungen für bare Münze, müssten ganze Generationen ehemaliger Fitnessportler bis ans Ende ihrer Tage bewegungsunfähig im Streckbett liegen.
三人成虎。
  •  

drago

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 06.Nov.2018, 14:48:58
Ist zwar eine gute Geschichte aber es ist doch so das wenn du in dieser Angelegenheit 2 Trainer fragst, du zwei unterschieldiche Antworten bekommst. Jeder würde bei dem anderen behaupten das sein Training falsch ist. Nimm doch nur mal das Thema Dehnen, erst war es erforderlich, dann total unnötig, inzwischen wird darüber philosophiert ob es statisch oder dynamisch sein soll.

Ich war am Freitag zu einem Seminar, ging dort um Krafttraining an Geräten. Ich habe gefragt wie schnell die Übungen durchgeführt werden sollten. Die einen meinten schnell, die anderen langsam und beide hatten dafür auch logische Begründungen.

Ändert aber natürlich nichts daran das ein profifussballverein fitte Spieler haben muss, egal nach welcher Methode die trainieren, sie müssen halt nur trainieren und nicht glauben die Fitness wird im Schlaf gemacht.
danke für deinen einwurf. da hast du natürlich recht. in der besagten geschichte ging es aber nicht um schnelle oder langsame ausführung, sondern wirklich um falsch ausgeführte übungen. wenn du z.b. an den geräten eine übung zwar schnell, aber sonst korrekt ausübst, machst du eigentlich nichts falsch (obwohl es auch ein zu schnell geben dürfte). gleiches gilt für langsame (oder zu langsame) ausübung. in der geschichte "aus portugal" ging es aber wirklich um komplett FALSCHE ausübung :
nehm als beispiel mal gewichthaben (die ganz normalen an der langhantel). auf einem der bilder sah man z.b. spieler von real (glaube ich), die diese gewichte so weit wie möglich vom körper weg hochheben mussten, und das kann kein trainer der welt als richtig ansehen, das ist eine katastrophale fehlbelastung für gleich mehrere körperpartien.
was fitness angeht ist es letztendlich egal, wo man sich diese herholt, solang man keine übungen macht, die dem körper tatsächlich schaden - und das scheint im profifussball viel weiter verbreitet zu sein als man denken würde
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

finger von modeste ihr pisser!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

facepalm

  •  


koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

Die Antwort des Präsidenten auf die Frage der BILD ist Quatsch. https://www.sport.de/news/ne2818675/vorbild-bvb-stuttgart-traeumt-von-den-top-3/

Der Präsident redete schon im Juli 2017 von fünf Jahren.
  •  

facepalm

scheinen zum drittverwerter der schmadtke-liste zu werden. nach kristoffer peterson nun patrick herrmann und sebastian rode im gespräch.
  •  

Punko

Weinzierl raus! (Drei Trainerentlassungen bzw. vier Trainer in einem Jahr wären nett.)
  •  

Cikaione

Wird schwierig mit den Top 6 🤔

Gnihihihi 😁
  •  

facepalm

lt. kicker print sandro wagner & kagawa auf der wunschliste.
  •  

AK2503

Zitat von: facepalm am Montag, 26.Nov.2018, 07:33:43
lt. kicker print sandro wagner & kagawa auf der wunschliste.
Die bekommen schon ihre "Alte Herren" Mannschaft gut besetzt :D
Keller raus
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Montag, 26.Nov.2018, 07:33:43
lt. kicker print sandro wagner & kagawa auf der wunschliste.
Das wäre natürlich großes Kino aber da liegen die Nerven wohl blank, anders kann ich mir das nicht erklären.
  •  

dark1968

Zitat von: AK2503 am Montag, 26.Nov.2018, 07:41:10
Die bekommen schon ihre "Alte Herren" Mannschaft gut besetzt :D

Jepp, gleich Kategorie wie Castro. Schon etwas älter, gehaltlich total versaut, leistungsmässig auf dem absteigenden Ast.

Aber Herr Reschke macht das schon. Ich tippe mal in der WP ist Weinzierl dran und der SpoDi selbst, darf weiterwurschteln....
  •  

mutierterGeißbock

Der Absturz von Kagawa macht mich schon ein bisschen traurig. Was war das in seiner ersten Dortmunder Zeit ein geiler Kicker. Der Wechsel nach Manchester hat den völlig versaut.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •