Hauptmenü

VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

Zitat von: qwick am Montag, 08.Okt.2018, 13:55:48
Schau mal auf deine Tastatur, dann wirst du feststellen, dass die 9 und die 0 gar nicht so weit voneinander entfernt sind! ;)


so ähnlich soll das ja auch bei den ablöseverhandlungen mit mainz gewesen sein.

Robson90

Wenn Bayern so weiter spielt, dann will Stuttgart erst recht Profit draus schlagen, weil die von der Säbener Straße ihn ja nötig haben. Also werden es wohl wirklich an die 100 Mio ^^ bzw. sie ihn an einen Mitkonkurrenten nicht günstig abgeben wollen.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

qwick

Zitat von: facepalm am Montag, 08.Okt.2018, 13:57:29

so ähnlich soll das ja auch bei den ablöseverhandlungen mit mainz gewesen sein.
War die Komma Taste kaputt?
  •  

facepalm

Zitat von: qwick am Montag, 08.Okt.2018, 14:01:57
War die Komma Taste kaputt?

weggeschickt ist weggeschickt. dumm gelaufen.
  •  

Punko

Zitat von: qwick am Montag, 08.Okt.2018, 13:55:48
Schau mal auf deine Tastatur, dann wirst du feststellen, dass die 9 und die 0 gar nicht so weit voneinander entfernt sind! ;)

https://www.tippscout.de/wp-content/uploads/2004/10/Numerischer-Ziffernblock.jpg  :cool:
  •  


Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Punko

Andreas Hinkel wird das im nächsten Spiel so gut machen, dass er einen Zweieinhalbjahresvertrag unterschreiben darf.
  •  


KHHeddergott

Aktuellen führen die beiden aus dem Klinsmann-Walter-Quartett, die nicht Walter waren.
三人成虎。
  •  

Floyd

Zitat von: Punko am Montag, 08.Okt.2018, 14:12:25
Andreas Hinkel wird das im nächsten Spiel so gut machen, dass er einen Zweieinhalbjahresvertrag unterschreiben darf.


Wenn die es tatsächlich nicht schaffen sollten, in knapp 2 Wochen einen Nachfolger für Korkut zu bekommen, sollten die besser den Spielbetrieb einstellen.
I sag nix!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Floyd am Montag, 08.Okt.2018, 14:27:57

Wenn die es tatsächlich nicht schaffen sollten, in knapp 2 Wochen keinen Nachfolger für Korkut zu bekommen, sollten die besser den Spielbetrieb einstellen.

Hm. Da stimmt was nicht.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

globobock77

Zidane ist auch noch frei.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Floyd

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 08.Okt.2018, 15:08:11
Hm. Da stimmt was nicht.
War die vermaledeite Autokorrektur. :oops:

I sag nix!
  •  

Robson90

Notfalls macht es Neururer, mit rotweißen Schlafsachen kennt er sich ja aus
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: facepalm am Montag, 08.Okt.2018, 14:06:39
100% für roger schmidt, 0% für stöger.
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.vfb-stuttgart-wer-wird-neuer-trainer-bei-den-schwaben.331ac19c-e931-4dbe-99b7-ff7f64334d64.html
zu Stöger " ..... Denn mit seinem ebenfalls eher defensiv ausgerichteten Fußball wäre der Österreicher eine Art "Korkut 2.0". ......"
  •  

KHHeddergott

Auf der Facebookseite des VfB Stuttgart gingen nach Vermeldung der Nachricht am Sonntag hunderte Kommentare ein.

Robin D. findet für den gechassten Trainer auch freundliche Worte: "Erst einmal: Danke Korkut. Die letzte Saison war besser als man nach einem Aufstieg erwarten konnte. Schade, dass er das nicht in die neue Saison übertragen konnte."

Fast wie ein Schlusswort klingt der Kommentar von Peter S.: "Ein Trainer der länger als ein Jahr bleibt ist schon selten geworden. Bin gespannt wecher Trainer es demnächst werden wird. Aber sicher ist das der nächste auch nicht lange beim VFB bleiben wird."

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.vfb-stuttgart-nach-korkut-entlassung-mitleid-und-laestereien.d236c737-6cad-4b76-8021-351a92ce00ad.html



三人成虎。
  •  

Robson90

Robin Dutt und Peter Stöger?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

lommel

Bei den ganzen Namen frage ich mich: Für was stehen die denn überhaupt? Zumindest in dieser Hinsicht hat Roger Schmidt eine Etikette - der spielt vogelwild.
Wenn jetzt Roger Schmidt auf Zorniger gefolgt wäre, dann würde ich ein Konzept erkennen. Der Sportdirektor muss ja eine Idee verfolgen und die Trainer danach aussuchen. Aber wen lässt man denn auf Korkut folgen? Und für was steht Korkut? Für unattraktiven Scheißfußball? Weinzierl steht zum Beispiel für Beschiss, Lug und Betrug auf hohem Niveau. Den würde ich allein deshalb schon nicht nehmen, weil er Stuttgart abgesagt hat, als dann Korkut kam.
Bei Klinsmann habe ich den Eindruck, dass der schon ne Idee verfolgt. Da muss man mal sehen, was die Bayern damals für ne Bumstruppe hatten. Ich sage nur einen Namen: Lell. Klinsmann kommt mir insgesamt zu schlecht weg, der hat auch beim DFB viel angestoßen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

dackelclubber

Ich denke, das ganze Thema System und die Art, wie ein Trainer spielen lässt, wird ziemlich überschätzt. Entscheidend ist doch, ob es der Trainer schafft, dass die Mannschaft die Konzentration und Intensität Woche für Woche sehr hoch halten kann und sich da nur eine Hand voll echte Aussetzerspieltage über die Saison hinweg erlaubt. Wer das hinbekommt wie Frankfurt, Augsburg, Freiburg... kann mit mittelmäßigem Personal locker ins Mittelfeld vorstoßen oder sogar darüber hinaus. Wer das nicht hinbekommt, dem nutzt auch gutes Personal nichts. Bei Stuttgart konnte man gut sehen, dass die Intensität meistens einfach zu niedrig war, ständige Tempoverschleppungen und Konzentrationsmängel. Die sind die gallig in die Spiele. Das Phänomen gibt's ja oft, dass Trainer die Intensität ein halbes Jahr hoch halten können, sich aber dann abgenutzt haben.

Ist in der 2. Liga auch oft so. Nehmen wir mal Sandhausen, die das mit Gurkentruppen immer gut hingekriegt haben. Jetzt gehen aber die letzten 5-10% Intensität und Konzentration flöten, und schon wird man durchgereicht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

KHHeddergott

Zitat von: Robson90 am Montag, 08.Okt.2018, 15:57:27
Robin Dutt und Peter Stöger?

Sehen Sie? Der, der den "Witz" erklärt, bekommt ein ty...
三人成虎。
  •  

lommel

Zitat von: dackelclubber am Montag, 08.Okt.2018, 16:57:16
Ich denke, das ganze Thema System und die Art, wie ein Trainer spielen lässt, wird ziemlich überschätzt. Entscheidend ist doch, ob es der Trainer schafft, dass die Mannschaft die Konzentration und Intensität Woche für Woche sehr hoch halten kann und sich da nur eine Hand voll echte Aussetzerspieltage über die Saison hinweg erlaubt. Wer das hinbekommt wie Frankfurt, Augsburg, Freiburg... kann mit mittelmäßigem Personal locker ins Mittelfeld vorstoßen oder sogar darüber hinaus. Wer das nicht hinbekommt, dem nutzt auch gutes Personal nichts. Bei Stuttgart konnte man gut sehen, dass die Intensität meistens einfach zu niedrig war, ständige Tempoverschleppungen und Konzentrationsmängel. Die sind die gallig in die Spiele. Das Phänomen gibt's ja oft, dass Trainer die Intensität ein halbes Jahr hoch halten können, sich aber dann abgenutzt haben.

Ist in der 2. Liga auch oft so. Nehmen wir mal Sandhausen, die das mit Gurkentruppen immer gut hingekriegt haben. Jetzt gehen aber die letzten 5-10% Intensität und Konzentration flöten, und schon wird man durchgereicht.


Nee, nen Trainer muss ne Idee haben und die umsetzen. Du gehst ja auch nicht an die Arbeit, um zu kacken.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Oxford

Die müssen Zorniger 1fach 1 2. Schangs geben. Müssen!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: bollock

drago

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 08.Okt.2018, 15:54:17
Auf der Facebookseite des VfB Stuttgart gingen nach Vermeldung der Nachricht am Sonntag hunderte Kommentare ein.

Robin D. findet für den gechassten Trainer auch freundliche Worte: "Erst einmal: Danke Korkut. Die letzte Saison war besser als man nach einem Aufstieg erwarten konnte. Schade, dass er das nicht in die neue Saison übertragen konnte."

Fast wie ein Schlusswort klingt der Kommentar von Peter S.: "Ein Trainer der länger als ein Jahr bleibt ist schon selten geworden. Bin gespannt wecher Trainer es demnächst werden wird. Aber sicher ist das der nächste auch nicht lange beim VFB bleiben wird."

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.vfb-stuttgart-nach-korkut-entlassung-mitleid-und-laestereien.d236c737-6cad-4b76-8021-351a92ce00ad.html

ich dachte das wäre ein witz von dir gewesen. das steht da ja tatsächlich so :D kannste dir nicht ausdenken
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Punko

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 09.Okt.2018, 13:01:22
https://www.tagesspiegel.de/sport/fussball-bundesliga-markus-weinzierl-offenbar-neuer-trainer-des-vfb-stuttgart/23164466.html

Offiziell: https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2018/meldung-trainer/

ZitatPräsident Wolfgang Dietrich: ,,Wir haben in einer für den VfB Stuttgart alles andere als einfachen Situation mit der nötigen Sorgfalt gehandelt und gleichzeitig zeitnah die Weichen für einen sportlichen Neustart gestellt. Es freut uns, dass wir mit Markus Weinzierl einen erfahrenen und zugleich ambitionierten Cheftrainer verpflichten konnten und begrüßen ihn herzlich beim VfB."

Sportvorstand Michael Reschke: ,,Mit Markus Weinzierl haben wir einen absolut erfolgshungrigen Trainer verpflichtet, der die Bundesliga genau kennt und weiß, auf was es in unserer Situation ankommt. Unsere Gespräche waren vom ersten Moment an sehr vertraut und zielführend. Wir sind davon überzeugt, mit Markus Weinzierl den richtigen Trainer für unseren VfB verpflichtet zu haben. Er wird unsere Mannschaft entscheidend weiterentwickeln."

Markus Weinzierl: ,,Ich freue mich sehr auf die Aufgabe. Der VfB ist ein großer Verein, der sich momentan in einer sportlich schwierigen Situation befindet. Dennoch bin ich vom Potenzial der Mannschaft und des Vereins überzeugt. Ich habe die Bundesliga in den vergangenen Monaten intensiv beobachtet und brenne darauf, die Arbeit mit meiner neuen Mannschaft zu beginnen."
  •  
    The following users thanked this post: rancH

Oxford

Sehr unambitionierte Verpflichtung. Weinzierl ist mittlerweile einer der üblichen Verdächtigen. Für mich keine Garantie, dass er den VfB rettet.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Punko

Sagst du das als Österreicher oder als Schwabe?  :shy:
  •  

Oxford

Zitat von: Punko am Dienstag, 09.Okt.2018, 13:20:58
Sagst du das als Österreicher oder als Schwabe?  :shy:

Wenigstens renn ich nicht zu Nazi Gabalier Konzerten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •