VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

altbierhasser

Die haben in der letzten Rückrunde ihr Spielglück für die nächsten 300 Jahre aufgebraucht. Das Spiel bei uns mit dem Fehler von Horn gegen einen bis dato völlig unterlegenen Gegner war nur eines von vielen.


Was soll ich sagen? Mich freut´s. Kann die Scheiß Schwaben nicht ab. Komisches Volk da.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

AK2503

Zitat von: Colt am Samstag, 03.Nov.2018, 01:22:30
Man darf gespannt sein ob Weinzierl seinen Start-Rekord aus Schalker Zeiten einstellen kann.
Noch fehlen ihm 2 Niederlagen.
Die Chancen stehen nicht schlecht dafür :D Ich empfinde diesen Trainer sowieso völlig überbewertet...,auf Schalke schlecht und im letzten Jahr Augsburg auch noch fast den Verein in die zweitklassig gebracht.
Keller raus
  •  

lommel

Weinzierl startet prinzipiell schlecht. Der ist auch auf Schalke und auch in Augsburg nicht gut aus den Löchern gekommen. Der fehlende Lerneffekt zeigt sich aber (auch) an anderer Stelle. Bei der Antritts-PK unterschwellig gegen den Vorgänger schießen ("Einen Mario Gomez muss man auch einsetzen, wenn man ihn hat"), den Rand aufreißen und dann auf die Schnauze fallen, das erhöht zumindest bei nicht betroffenen Beobachtern wie mir erheblich die Schadenfreude.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

dark1968

Zitat von: veedelbock am Freitag, 02.Nov.2018, 22:50:37
Weinzierl bisher ein echter Volltreffer.  Da haben sich zwei gefunden. Der unsympathische Weinzierl und die Stadt mit der schlimmsten Mentalität in Deutschland. Und der hilflose Reschke als Krisenmanager macht auch großen Spaß.

Wurde hier nicht Reschke vor 4 Monaten für seine "ach so dolle" Einkaufspolitik gelobt. War wohl auch irgendwie ein Griff ins Klo. Dazu die vorzeitige Verlängerung mit Korkut und als Krönung jetzt Weinzierl. Irgendwie doch nicht so gut alles...
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

WES FC

Zitat von: dark1968 am Samstag, 03.Nov.2018, 08:18:02
Wurde hier nicht Reschke vor 4 Monaten für seine "ach so dolle" Einkaufspolitik gelobt. War wohl auch irgendwie ein Griff ins Klo. Dazu die vorzeitige Verlängerung mit Korkut und als Krönung jetzt Weinzierl. Irgendwie doch nicht so gut alles...
bis auf Weinzierl & Korkut inkl. Verlängerung,
gebe ich zu, das mir einiges beim vfb zuletzt gefallen hat
Aber ich habe ja auch keine Ahnung
...
  •  

Mister P.

Zitat von: veedelbock am Freitag, 02.Nov.2018, 22:50:37
Weinzierl bisher ein echter Volltreffer.  Da haben sich zwei gefunden. Der unsympathische Weinzierl und die Stadt mit der schlimmsten Mentalität in Deutschland. Und der hilflose Reschke als Krisenmanager macht auch großen Spaß.

Alles richtig, leider bleibt einem, mit Blick auf unsere "Vollprofis", das Lachen derzeit ein wenig im Hals stecken.
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Samstag, 03.Nov.2018, 08:18:02
Wurde hier nicht Reschke vor 4 Monaten für seine "ach so dolle" Einkaufspolitik gelobt. War wohl auch irgendwie ein Griff ins Klo. Dazu die vorzeitige Verlängerung mit Korkut und als Krönung jetzt Weinzierl. Irgendwie doch nicht so gut alles...
Ich finde deren Kader eigentlich ganz o.k


Hier im Forum wurde aber auch Eintracht Frankfurt der klare Abstieg vorhergesagt..
7x Absteiger
  •  

veedelbock

Zitat von: dark1968 am Samstag, 03.Nov.2018, 08:18:02
Wurde hier nicht Reschke vor 4 Monaten für seine "ach so dolle" Einkaufspolitik gelobt. War wohl auch irgendwie ein Griff ins Klo. Dazu die vorzeitige Verlängerung mit Korkut und als Krönung jetzt Weinzierl. Irgendwie doch nicht so gut alles...
Es zeigt sich mal wieder wie wichtig der Trainer ist. Auch wenn ich hier nichts zum vfb geschrieben hatte, ich fand für Reschke viel mehr den Sommer 2017 mit Aogo, Beck und Badstuber disqualifizierend und selbstredend die Installation von Korkut samt Verlängerung. Die Transfer Mischung des Sommers 2018 fand ich auch eher durchdacht. Erfahrung gespickt mit interessanten Spielern wie Maffeo. Eines ist aber auch klar, spätestens als ich Reschke nun öffentlich wahrnehmen durfte, wurde klar weshalb er sich Jahrzehnte im Hintergrund gehalten hat.

Ich habe Korkut als ersten Trainerrauswurf getippt, insofern hat mich der Start nicht überrascht. Auch hier kommt Hochmut vor dem Fall. Bei uns waren es Stadionpläne und Investorenträume, beim VFB die naive Sicht, dass man mit einer Geldspritze vergangene Fehlentwicklung einfach ad acta legen kann.

Mir geht es wie altbierhasser, ich kann den Mißerfolg der Kehrwochen Möchtegernmetropole völlig unabhängig der eigenen sch.eiße vor der Haustür voll umfänglich genießen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

KHHeddergott

Zitat von: veedelbock am Freitag, 02.Nov.2018, 22:50:37
Weinzierl bisher ein echter Volltreffer.  Da haben sich zwei gefunden. Der unsympathische Weinzierl und die Stadt mit der schlimmsten Mentalität in Westdeutschland. Und der hilflose Reschke als Krisenmanager macht auch großen Spaß.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

veedelbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Nov.2018, 08:38:28
Ich finde deren Kader eigentlich ganz o.k


Hier im Forum wurde aber auch Eintracht Frankfurt der klare Abstieg vorhergesagt..
Ist mir ähnlich wie bei dark19xx zu pauschal. Hütter fand ich direkt gut, doch ob sich der gefühlt jährliche Umbruch mit EL und neuem Trainer verträgt, konnte einen schon zweifeln lassen. Der Umbruch war dann doch kleiner, z. B. blieb dann dich Rebic und der Trainer funktionierte tatsächlich sofort.

Mit zu pauschal ist gemeint, dass bei solchen Retrospektiv Postings gerne unterschlagen wird, dass es auch andere Stimmen gab.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

mutierterGeißbock

Deren Kader finde ich weiterhin ganz ordentlich, damit sollte man eigentlich schon so zwischen Platz 8 und 13 einlaufen. Da stehen aber aktuell auch einige Leistungsträger völlig neben sich. Pavard spielt bisher eine unterirdische Saison.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Schwabenbock

Zitat von: dark1968 am Samstag, 03.Nov.2018, 08:18:02
Wurde hier nicht Reschke vor 4 Monaten für seine "ach so dolle" Einkaufspolitik gelobt. War wohl auch irgendwie ein Griff ins Klo. Dazu die vorzeitige Verlängerung mit Korkut und als Krönung jetzt Weinzierl. Irgendwie doch nicht so gut alles...
Ich bin der Meinung immer noch. Abgesehen von einer Lücke im offensiven Mittelfeld finde ich den Kader ganz gut zusammen gestellt.
Von Badstuber halte ich nix, aber da kann man geteilter Meinung sein.
Den einzigen wirklich großen Fehler hat er mit korkut gemacht. Zuerst seine Verpflichtung, aber vor allem die völlig unnötige Verlängerung.

Der vfb bekommt das zu spüren was wir alle bestens kennen. Wenn du mal in der negativspirale drin bist und eigentlich mit anderen Erwartungen in eine Saison gehst, wird es unheimlich schwer da wieder heraus zu kommen. De kick gestern hat die Verunsicherung jedem offen gelegt. Ich bin gespannt ob sie im 6 Punkte Spiel im Nürnberg nächste Woche den Schalter umlegen können.

Dennoch macht das den Kader nicht schlechter. Die verkaufen sich aktuell deutlich unter Wert.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  •  

Rotweiss

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Nov.2018, 08:50:41
Deren Kader finde ich weiterhin ganz ordentlich, damit sollte man eigentlich schon so zwischen Platz 8 und 13 einlaufen. Da stehen aber aktuell auch einige Leistungsträger völlig neben sich. Pavard spielt bisher eine unterirdische Saison.


Unser Kader hatte letztes Jahr auch sicherlich vakante Stellen, war aber definitiv besser als Platz 18 und die erzielte Punkteausbeute... Auf die vermeintliche Kaderstärke kann man sich nicht immer verlassen, zumindest dann nicht wenn der Trainer entweder bereits Negativrekorde aufgestellt hat oder das in der laufenden Saison vorhat....
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

dark1968

Zitat von: veedelbock am Samstag, 03.Nov.2018, 08:39:06
Es zeigt sich mal wieder wie wichtig der Trainer ist. Auch wenn ich hier nichts zum vfb geschrieben hatte, ich fand für Reschke viel mehr den Sommer 2017 mit Aogo, Beck und Badstuber disqualifizierend und selbstredend die Installation von Korkut samt Verlängerung. Die Transfer Mischung des Sommers 2018 fand ich auch eher durchdacht. Erfahrung gespickt mit interessanten Spielern wie Maffeo. Eines ist aber auch klar, spätestens als ich Reschke nun öffentlich wahrnehmen durfte, wurde klar weshalb er sich Jahrzehnte im Hintergrund gehalten hat.

Ich habe Korkut als ersten Trainerrauswurf getippt, insofern hat mich der Start nicht überrascht. Auch hier kommt Hochmut vor dem Fall. Bei uns waren es Stadionpläne und Investorenträume, beim VFB die naive Sicht, dass man mit einer Geldspritze vergangene Fehlentwicklung einfach ad acta legen kann.

Mir geht es wie altbierhasser, ich kann den Mißerfolg der Kehrwochen Möchtegernmetropole völlig unabhängig der eigenen sch.eiße vor der Haustür voll umfänglich genießen.

Ich stimme dir durchaus zu. Ich muss selbst sagen, ich bin auch etwas überrascht wie schlecht Stuttgart da steht. Der Kader ist wahrscheinlich an sich wirklich nicht so schlecht. Ich meine um an die ersten Plätze ranzukommen - wie es Reschke vermutet hat - da natürlich nicht. Aber zwischen Platz 8 und 12 sollte man mit dem Kader schon einlaufen können. Aber die Fehlgriffe bei den Trainern, sind eklatant.
  •  

Rheineye

Ich glaube nicht das Weinziel ein so schlechter Trainer ist...aber völliger Witz ihn vor dem Spiel gegen den bvb und in Hoffenheim zu installieren
7x Absteiger
  •  

Gelle

Am nächsten Spieltag müssen die nach Nürnberg. Wenn die das verlieren kommen sie so schnell da unten auch nicht mehr raus.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

lommel

Wenigstens verschwindet nicht alles im Fußball, die alte Regel "Das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist immer das schwerste" hat offenbar noch seine Berechtigung.
Die Liga selbst ist (insbesondere im Vergleich zu den anderen internationalen Ligen) offenbar nicht so stark, dafür befinden sich die meisten Mannschaften auf einem gleichmäßig beschissenen Niveau.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Punko

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Nov.2018, 08:50:41
Deren Kader finde ich weiterhin ganz ordentlich, damit sollte man eigentlich schon so zwischen Platz 8 und 13 einlaufen. Da stehen aber aktuell auch einige Leistungsträger völlig neben sich. Pavard spielt bisher eine unterirdische Saison.

Im VfB-Forum wird die Situation auf den Außenbahnen kritisiert.  :D
  •  

jimmy28

Hat der gewöhnliche Schwabenfan noch nix vom überhitzten Transfermarkt vernommen? :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Samstag, 03.Nov.2018, 14:03:45
Im VfB-Forum wird die Situation auf den Außenbahnen kritisiert.  :D
Da fehlt tatsächlich etwas. Auf Anhieb fallen mir da nur dieser Thommy, Akolo und Donis ein. Vielleicht könnte Didavi da auch noch spielen, wenn er mal nicht verletzt ist. Man kann natürlich auch die weiterhin große Rolle von Gentner kritisieren. Gonzalo Castro bisher auch ein Flop.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Punko

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Nov.2018, 14:30:52
Da fehlt tatsächlich etwas. Auf Anhieb fallen mir da nur dieser Thommy, Akolo und Donis ein. Vielleicht könnte Didavi da auch noch spielen, wenn er mal nicht verletzt ist. Man kann natürlich auch die weiterhin große Rolle von Gentner kritisieren. Gonzalo Castro bisher auch ein Flop.

Thommy und Akolo die beiden einzigen Außen.
Donis eher nur Behelfsaußen.
Didavi als Pflegefall verpflichtet.
Gentner immer wieder mit Einjahresverlängerung und soll in Rente gehen.
Zig Millionen Euro unnötig für den alternden Castro rausgehauen.

Da ist Stimmung in der Bude.
  •  

Rotweiss

Zitat von: lommel am Samstag, 03.Nov.2018, 13:44:54
Wenigstens verschwindet nicht alles im Fußball, die alte Regel "Das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist immer das schwerste" hat offenbar noch seine Berechtigung.
Die Liga selbst ist (insbesondere im Vergleich zu den anderen internationalen Ligen) offenbar nicht so stark, dafür befinden sich die meisten Mannschaften auf einem gleichmäßig beschissenen Niveau.


Ich persönlich halte von dieser Regel nichts. In der Bundesliga muss ein Großteil (außer die Top 3 vielleicht) jedes Jahr gute Arbeit leisten sonst geht es runter oder zumindest legt man den Grundstein für einen Abstieg in der Zukunft.
Hannover hat die vergangene Rückrunde schon sehr schlecht performt. Stuttgart war letztes Jahr lange unten drin, ehe Sie einen m. E. mittelklassigen Trainer verpflichtet haben der mit dem Glück der nächsten 5 Jahre die Spiele gewonnen hat. Obendrein darf man nicht vergessen (wurde hier zwar schon mehrfach erschienen), auf welche Art und Weise die sich gegen uns die 6(!) Punkte geholt haben....

lommel

Zitat von: Rotweiss am Samstag, 03.Nov.2018, 15:38:51

Ich persönlich halte von dieser Regel nichts. In der Bundesliga muss ein Großteil (außer die Top 3 vielleicht) jedes Jahr gute Arbeit leisten sonst geht es runter oder zumindest legt man den Grundstein für einen Abstieg in der Zukunft.


Von so ner Regel kann man auch nichts halten, die hat ja gar keine Grundlage. Insofern stimme ich Dir natürlich zu.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Punko

https://vfbtv.vfb.de/tv/video/aktuell/news/news-18-19/20181103_Reschke_nach_Eintracht/

Sportvorstand Reschke meldet sich über das vereinseigene 'VfB TV'. Bedankt sich für die bisherige Unterstützung der Fans, erhofft sich gleichbleibende, weil wichtige Unterstützung in den nächsten Spielen. Es wäre extrem schädlich, diese Unterstützung in den kommenden Spielen nicht mehr zu haben. Konditionsprobleme bei der Mannschaft. Nimmt die Mannschaft gegen Nürnberg in die Pflicht. Kaderplanung hätte er nicht alleine zu verantworten, sondern sei eine Teamarbeit aus Vorstand, Scouting und Aufsichtsrat, aber Hauptverantwortlicher sei er trotzdem. 3 Neuzugänge(Didavi, Kempf, Sosa) seien verletzt und die konnten noch gar nicht ihre Wichtigkeit zeigen. Im Verein herrscht keine Unruhe, sondern Fokussiertheit und Klarheit.

Flucht nach vorne.
  •  

Cinnamon

Didavi verpflichtet man ja auch nur wenn die medizinische Abteilung Beschäftigung braucht.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Povlsen

Stuttgart wird's schwer haben , sich zu retten. Wenn die anderen ihren normalen Stiefel runterspielen, sehe ich nur Düsseldorf und maximal Hannover hinter ihnen. Freiburg, Augsburg und Mainz sind einfach besser. Alle anderen sowieso. Das ist Anschauungsunterricht für uns. Sollten wir wider Erwarten aufsteigen, werden wir immense Investitionen tätigen müssen, um auf Augenhöhe mit wenigstens 4 oder 5 Mannschaften zu kommen. Die Liga wird wieder geschlossener, vor zwei Jahren sah das noch durchlässiger aus, aber für Aufsteiger wird es wieder schwieriger, sich in der Liga zu etablieren.
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Samstag, 03.Nov.2018, 21:01:32
Stuttgart wird's schwer haben , sich zu retten. Wenn die anderen ihren normalen Stiefel runterspielen, sehe ich nur Düsseldorf und maximal Hannover hinter ihnen. Freiburg, Augsburg und Mainz sind einfach besser. Alle anderen sowieso. Das ist Anschauungsunterricht für uns. Sollten wir wider Erwarten aufsteigen, werden wir immense Investitionen tätigen müssen, um auf Augenhöhe mit wenigstens 4 oder 5 Mannschaften zu kommen. Die Liga wird wieder geschlossener, vor zwei Jahren sah das noch durchlässiger aus, aber für Aufsteiger wird es wieder schwieriger, sich in der Liga zu etablieren.


Hast Nürnberg vergessen. Denke doch dass letztendlich die und Düsseldorf absteigen. Egal war dann Relegation spielt, könnten Stuttgart oder Hannover sein, ist quasi ein Freifahrtsschein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KRius27

Zitat von: Wildharry am Samstag, 03.Nov.2018, 21:05:30

Hast Nürnberg vergessen. Denke doch dass letztendlich die und Düsseldorf absteigen. Egal war dann Relegation spielt, könnten Stuttgart oder Hannover sein, ist quasi ein Freifahrtsschein.



Glaube ich nicht unbedingt. In den letzten Jahren war die Bundesligamannschaft in der Relegation meist die, die einfach die individuell deutlic hhöhere Qualität hatte und sich dann zusammengerissen hat, oder einfach Glück hatte (HSV). Kiel gegen VW war doch ein missmatch. St.Pauli gegen Hannover wäre hingegen aus meiner Sicht hingegen total offen, auch wenn Hannover die besseren Einzelspieler hat.
  •  

Punko

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article183212092/VfB-Stuttgart-Vieles-deutet-auf-Juergen-Klinsmanns-Rueckkehr-hin.html
Zitat...
Denn wer eins und eins zusammenzählt, kann erahnen, was hinter Buchwalds Attacke stecken könnte. Er ist ein dicker Freund von Jürgen Klinsmann. Und der im Schwabenland sehr beliebte ,,Klinsi" (1984 – 1989 beim VfB, 156 Spiele, 79 Tore) hat dieser Tage in einem Interview mit der ,,Stuttgarter Zeitung" erklärt, dass er nach längerer Pause wieder ins Fußballgeschäft einsteigen wolle. Nicht unbedingt als Trainer, wie er zu verstehen gab.

Die Konstellation sei günstig. Klinsmanns Tochter beginnt nächste Saison ein Studium. Sohn Jonathan ist Torwart bei Hertha BSC. Zitat des ehemaligen Bundes- und US-Nationaltrainers: ,,Ich merke, dass es mich mit meiner Erfahrung aus fast 40 Jahren und meinem Netzwerk in den Profizirkus zurückzieht." Er vergaß bei dieser Gelegenheit nicht hinzuzufügen: ,,Mein Herz schlägt immer noch für den VfB."

Das aktuelle Stuttgarter Team schätzt er wesentlich stärker ein, als es der letzte Tabellenplatz besagt. ,,Die Mannschaft erscheint mir gut genug, um unter den ersten acht zu spielen. Aber wenn du so lange da unten drin hängst wie jetzt, ist es ein Überlebenskampf", konstatierte er.

Bereitet Buchwald das Feld für seinen Kumpel vor? Eins ist jedenfalls sicher: Die Fans würden Klinsmann als Heilsbringer empfangen. Schon bei den Jubiläumsfeierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des Vereins im Sommer wurde er gefeiert. Und bei der Wahl zur Elf des Jahrhunderts erhielt kein Stürmer mehr Stimmen als er.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Wildharry

Zitat von: KRius27 am Samstag, 03.Nov.2018, 21:22:13

Glaube ich nicht unbedingt. In den letzten Jahren war die Bundesligamannschaft in der Relegation meist die, die einfach die individuell deutlic hhöhere Qualität hatte und sich dann zusammengerissen hat, oder einfach Glück hatte (HSV). Kiel gegen VW war doch ein missmatch. St.Pauli gegen Hannover wäre hingegen aus meiner Sicht hingegen total offen, auch wenn Hannover die besseren Einzelspieler hat.


Ja, stimmt auch schon wieder und ich würde mich freuen wenn der 2.Ligist sich nochmal durchsetzen könnte. Wer weiß, vielleicht spielen wir ja dann gegen Hannover  ;)
Bleiben sie ordentlich!
  •