Hauptmenü

VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Zitat von: CasualTripodi am Dienstag, 22.Aug.2023, 15:12:07Der 15. in England würde hier locker um die Europa League mitspielen und ist amtierender Conference League Sieger. Diese beiden Ligen sind ja wohl kaum zu vergleichen.
Man muss jetzt aber auch nicht so tun als wäre das (gerade was das Mittelfeld und Tabellenende angeht) ein Klassenunterschied.
Ich kann mich noch daran erinnern wie laut die Stimmen waren die erstmal sehen wollen wie Haaland in der PL netzt oder was für Befürchtungen laut wurden was der PL-Star Mane in der Bundesliga wohl anstellen wird.
Ergbenisse sind bekannt. Der eine hat im ersten Jahr einen PL-Rekord aufgestellt und der andere spielt jetzt in Saudi Arabien.

Unsere Spitze ist qualitativ und quantitativ gerade deutlich hinter der PL. Beim Rest würde ich in direkten Tabellenplatz-Duellen nicht unbedingt viel Geld auf die englischen Clubs setzen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CasualTripodi

Zitat von: Patata am Dienstag, 22.Aug.2023, 15:45:57Man muss jetzt aber auch nicht so tun als wäre das (gerade was das Mittelfeld und Tabellenende angeht) ein Klassenunterschied.
Ich kann mich noch daran erinnern wie laut die Stimmen waren die erstmal sehen wollen wie Haaland in der PL netzt oder was für Befürchtungen laut wurden was der PL-Star Mane in der Bundesliga wohl anstellen wird.
Ergbenisse sind bekannt. Der eine hat im ersten Jahr einen PL-Rekord aufgestellt und der andere spielt jetzt in Saudi Arabien.

Unsere Spitze ist qualitativ und quantitativ gerade deutlich hinter der PL. Beim Rest würde ich in direkten Tabellenplatz-Duellen nicht unbedingt viel Geld auf die englischen Clubs setzen.


Also bei West Ham United (Tabellenplatz 15) spielen mit Areola, Bowen, Aguerd, Soucek, Lucas Paqueta, Fornals, Benrahma und Ward-Prowse, insgesamt 8 Spieler, die ich mir in der Bundesliga maximal bei den Top 4 Vereinen Bayern, Lev, RB und BVB vorstellen könnte. Für alle anderen deutschen Clubs komplett außer jeder Reichweite. 

Ein Aufsteiger wie der FC Burnley verpflichtet da einfach mal für 110 Mio neue Leute, Abstiegskandidaten haben da Bernd Leno, Eberechi Eze, Marc Guéhi oder Andreas Pereira im Kader. Das ist eine ganz andere Welt. 

Die Premier League ist auch in der Breite für keine europäische Topliga erreichbar.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Patata

Zitat von: CasualTripodi am Dienstag, 22.Aug.2023, 15:53:38Also bei West Ham United (Tabellenplatz 15) spielen mit Areola, Bowen, Aguerd, Soucek, Lucas Paqueta, Fornals, Benrahma und Ward-Prowse, insgesamt 8 Spieler, die ich mir in der Bundesliga maximal bei den Top 4 Vereinen Bayern, Lev, RB und BVB vorstellen könnte. Für alle anderen deutschen Clubs komplett außer jeder Reichweite.

Ein Aufsteiger wie der FC Burnley verpflichtet da einfach mal für 110 Mio neue Leute, Abstiegskandidaten haben da Bernd Leno, Eberechi Eze, Marc Guéhi oder Andreas Pereira im Kader. Das ist eine ganz andere Welt.

Die Premier League ist auch in der Breite für keine europäische Topliga erreichbar.
Du schaust nur auf die Marktwerte. Ein 30 Mio Spieler aus England ist aber leistungstechnisch nicht besser als ein 10 Mio Spieler in der Bundesliga.

Wenn die Premier League allen anderen enteilt ist, wieso gewinnen dann ständig andere Teams aus Spanien, Italien und Deutschland die europäischen Wettbewerbe?

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CasualTripodi

Zitat von: Patata am Dienstag, 22.Aug.2023, 22:27:49Du schaust nur auf die Marktwerte. Ein 30 Mio Spieler aus England ist aber leistungstechnisch nicht besser als ein 10 Mio Spieler in der Bundesliga.

Wenn die Premier League allen anderen enteilt ist, wieso gewinnen dann ständig andere Teams aus Spanien, Italien und Deutschland die europäischen Wettbewerbe?



Ich schaue nicht auf die Marktwerte. West Ham hat letztes Jahr einen europäischen Wettbewerb gewonnen.

Von den letzten 5 Champions League Titeln gingen 3 nach England, insgesamt waren unter den letzten 10 CL-Finalteilnehmern 6 englische Teams. Das spricht doch eine eindeutige Sprache, oder?
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Aldous

An den ersten 16 Bundesliga-Spieltagen der Saison 2017/18 haben wir sagenhafte 3 Punkte geholt (durch 3 Unentschieden). Für einen Heimsieg gegen Arsenal hat's aber trotzdem noch gereicht  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CasualTripodi

Zitat von: Aldous am Dienstag, 22.Aug.2023, 22:37:25An den ersten 16 Bundesliga-Spieltagen der Saison 2017/18 haben wir sagenhafte 3 Punkte geholt (durch 3 Unentschieden). Für einen Heimsieg gegen Arsenal hat's aber trotzdem noch gereicht  ;)

 :D  Die haben damals aber auch mit ihrer erweiterten C-Truppe gespielt und 11 Stammspieler, darunter Petr Cech, Özil, Ramsey, Alexis Sanchez und Lacazette geschont. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Aldous

Zitat von: CasualTripodi am Dienstag, 22.Aug.2023, 22:42:03:D  Die haben damals aber auch mit ihrer erweiterten C-Truppe gespielt und 11 Stammspieler, darunter Petr Cech, Özil, Ramsey, Alexis Sanchez und Lacazette geschont.
Weiß ich ja. Aber immerhin haben Mertesacker und Giroud gespielt.
Und unsere eigene Aufstellung war aus heutiger Sicht auch eher eine B-Elf mit Spielern wie Sörensen, Mere, den beiden Horns, Jojic und Klünter.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CasualTripodi

Zitat von: Aldous am Dienstag, 22.Aug.2023, 22:48:22Weiß ich ja. Aber immerhin haben Mertesacker und Giroud gespielt.
Und unsere eigene Aufstellung war aus heutiger Sicht auch eher eine B-Elf mit Spielern wie Sörensen, Mere, den beiden Horns, Jojic und Klünter.

Das ist sowieso ne absolute Sensation mit welcher Truppe wir da gespielt haben 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

hegoat

Und nochmal 20 Millionen für Mavropanos.
So geht ambitionierte Kaderplanung.
Zim Glück haben sie jahrelang mit dem Trainer in die Scheiße gegriffen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: hegoat am Dienstag, 22.Aug.2023, 22:55:09Und nochmal 20 Millionen für Mavropanos.
So geht ambitionierte Kaderplanung.
Zim Glück haben sie jahrelang mit dem Trainer in die Scheiße gegriffen.
Jetzt ist zum Glück der Kaderplaner auch weg
  •  

hegoat

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 22.Aug.2023, 22:59:29Jetzt ist zum Glück der Kaderplaner auch weg
Ich bin aber überrascht, welche Namen da so im Gespräch sind. Da sind wieder junge und sehr talentierte Spieler dabei.
  •  

THC-Ben

Ja diesen Huseinbasic hätte ich auch gerne, der Rest hört sich doch eher nach Kellers Shoppingtour an
  •  

globobock77

Zitat von: CasualTripodi am Dienstag, 22.Aug.2023, 22:30:12Ich schaue nicht auf die Marktwerte. West Ham hat letztes Jahr einen europäischen Wettbewerb gewonnen.

Von den letzten 5 Champions League Titeln gingen 3 nach England, insgesamt waren unter den letzten 10 CL-Finalteilnehmern 6 englische Teams. Das spricht doch eine eindeutige Sprache, oder?

Passt doch zu was Patata sagt: die Spitze der PL (darum geht es ja in der CL) ist uns enteilt. Wobei es bei der Spitze nicht mehr eine Big 4 ist sondern 6-8 Mannschaften die sich da um die CL Plätze prügeln.
Bei der Breite kann man diskutieren wie wettbewerbsfähig die BuLi ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

THC-Ben

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 23.Aug.2023, 08:51:38Passt doch zu was Patata sagt: die Spitze der PL (darum geht es ja in der CL) ist uns enteilt. Wobei es bei der Spitze nicht mehr eine Big 4 ist sondern 6-8 Mannschaften die sich da um die CL Plätze prügeln.
Bei der Breite kann man diskutieren wie wettbewerbsfähig die BuLi ist.
Dem FC enteilt niemand!
  •  
    The following users thanked this post: TT, fcdj

globobock77

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 23.Aug.2023, 10:11:41Dem FC enteilt niemand!
Der FC läuft ja auf einer ganz anderen Rennstrecke.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patata

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 23.Aug.2023, 08:51:38Passt doch zu was Patata sagt: die Spitze der PL (darum geht es ja in der CL) ist uns enteilt. Wobei es bei der Spitze nicht mehr eine Big 4 ist sondern 6-8 Mannschaften die sich da um die CL Plätze prügeln.
Bei der Breite kann man diskutieren wie wettbewerbsfähig die BuLi ist.
Eben es ging ja ums Mittelfeld und die Abstiegskandidaten, da sind CL-Finalisten kein wirklicher Anhaltspunkt.

Wenn wir die Abschlusstabellen der letzten Saison mal vergleichen und die einzelnen Teams nach ihrer Platzierung gegeneinander antreten lassen, dürfte das ein relativ ausgeglichenes Gesamtergebnis geben.

6. Pillen vs. Brighton
7. Eintracht vs. Aston Villa
8. VW vs. Spurs
9. Mainz vs. Brentford
10. Gladbach vs. Fullham
11. Köln vs. Crystal Palace
...
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Harald K.

Zitat von: Patata am Mittwoch, 23.Aug.2023, 11:47:31Eben es ging ja ums Mittelfeld und die Abstiegskandidaten, da sind CL-Finalisten kein wirklicher Anhaltspunkt.

Wenn wir die Abschlusstabellen der letzten Saison mal vergleichen und die einzelnen Teams nach ihrer Platzierung gegeneinander antreten lassen, dürfte das ein relativ ausgeglichenes Gesamtergebnis geben.

6. Pillen vs. Brighton
7. Eintracht vs. Aston Villa
8. VW vs. Spurs
9. Mainz vs. Brentford
10. Gladbach vs. Fullham
11. Köln vs. Crystal Palace
...


Das wäre mal cool, wenn es tatsächlich so gespielt würde. Und Crystal hauen wir locker weg! 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 23.Aug.2023, 12:04:46Das wäre mal cool, wenn es tatsächlich so gespielt würde. Und Crystal hauen wir locker weg!

Ich träume ja von einem "echten" Europapokal. Alle Erstligisten der 10 Topligen spielen direkt im K.O.-Modus den Champ aus. Dann spielt Bochum in der zweiten Runde im Ruhrstadion gegen Real Madrid und Manchester United wird in Müngersdorf empfangen. Mega.

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 23.Aug.2023, 12:27:01Ich träume ja von einem "echten" Europapokal. Alle Erstligisten der 10 Topligen spielen direkt im K.O.-Modus den Champ aus. Dann spielt Bochum in der zweiten Runde im Ruhrstadion gegen Real Madrid und Manchester United wird in Müngersdorf empfangen. Mega.
Wie wäre es mit 7 Top Ligen. Dann kommen wir auf 128 Mannschaften und hätten nach 7 Runden einen Sieger.
Super-Wetti
  •  

funkjoker

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 23.Aug.2023, 12:27:01Ich träume ja von einem "echten" Europapokal. Alle Erstligisten der 10 Topligen spielen direkt im K.O.-Modus den Champ aus. Dann spielt Bochum in der zweiten Runde im Ruhrstadion gegen Real Madrid und Manchester United wird in Müngersdorf empfangen. Mega.
Wir scheiden wohl eher in der ersten Runde gegen Blau Weiß Linz aus.
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 23.Aug.2023, 12:04:46Und Crystal hauen wir locker weg!

Den Satz kenn ich so nur vom Neumarkt. 

Aber ja, I.Ronnies Idee wäre charmant.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 23.Aug.2023, 12:27:01Ich träume ja von einem "echten" Europapokal. Alle Erstligisten der 10 Topligen spielen direkt im K.O.-Modus den Champ aus. Dann spielt Bochum in der zweiten Runde im Ruhrstadion gegen Real Madrid und Manchester United wird in Müngersdorf empfangen. Mega.
Das wäre wirklich super, und das würde ich auch sagen, wenn wir Dauergast in der CL wären. Leider solange utopisch, wie die Fußball-Blase nicht platzt. 
  •  

I.Ronnie

Ach, die Fußballblase fände das sicher auch super, wenn die Top 8 der letzten CL-Saison erst in der Achtelfinalrunde einstiegen und dort auch nicht aufeinandertreffen dürften. Wundere mich eh, dass die Bayern noch nicht den Antrag gestellt haben, erst im DFB-Pokal-Viertelfinale einsteigen zu müssen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: CasualTripodi am Dienstag, 22.Aug.2023, 15:12:07Der 15. in England würde hier locker um die Europa League mitspielen und ist amtierender Conference League Sieger. Diese beiden Ligen sind ja wohl kaum zu vergleichen.
Kohletechnisch nicht, aber die Conference League hätten wir auch gewinnen können, wenn Baumgart nichts dagegen gehabt hätte. Wir hätten dazu sicher etwas mehr Glück gebraucht als West Ham. Aber das ist ja keine Übermannschaft, genauso wenig wie Florenz, die im Finale standen. Nominell gehörten wir bei der letzten ECL zu den Top 5-10, die alle das Ding hätten gewinnen können.

ruhrpott

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 23.Aug.2023, 15:48:25Ach, die Fußballblase fände das sicher auch super, wenn die Top 8 der letzten CL-Saison erst in der Achtelfinalrunde einstiegen und dort auch nicht aufeinandertreffen dürften. Wundere mich eh, dass die Bayern noch nicht den Antrag gestellt haben, erst im DFB-Pokal-Viertelfinale einsteigen zu müssen.
ich meine, es gab mal die überlegung, dass die erstligisten erst in runde 2 einsteigen müssen
ich hasse internet
  •  

1337

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 23.Aug.2023, 16:04:10ich meine, es gab mal die überlegung, dass die erstligisten erst in runde 2 einsteigen müssen
Diese Regelung gibt es beim dfb pokal der Frauen. 
Es gab schon viele Überlegungen zum DFB Pokal der Herren. Zwei Jahre lang waren ja auch Zweitvertretungen zugelassen. Ich meine dass der spätere Einstieg der Erstligisten auch mal in einer Saison so war sogar 🤔
  •  

ruhrpott

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 23.Aug.2023, 16:12:56Diese Regelung gibt es beim dfb pokal der Frauen.
Es gab schon viele Überlegungen zum DFB Pokal der Herren. Zwei Jahre lang waren ja auch Zweitvertretungen zugelassen. Ich meine dass der spätere Einstieg der Erstligisten auch mal in einer Saison so war sogar 🤔
zweitvertretungen waren eigentlich bis vor ca 15 jahren immer zugelassen oder?

wir sind auf jeden fall in den 90ern bei bayern amateure und 2006 oder 07 bei bremen amateure rausgeflogen

hertha amateure war sogar mal im finale  (leider gegen die pillen verloren)

und unsere amateure haben sich auch mehrfach qualifiziert

mit dem späteren einstieg der erstligisten könntest du recht haben... bin mir nich mehr ganz sicher
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 23.Aug.2023, 16:19:44hertha amateure war sogar mal im finale  (leider gegen die pillen verloren)


Wie kann man denn ein Finale gegen Vizekusen verlieren? Denke da bitte nochmal drüber nach.
Super-Wetti
  •  

ruhrpott

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 23.Aug.2023, 16:27:31Wie kann man denn ein Finale gegen Vizekusen verlieren? Denke da bitte nochmal drüber nach.
https://www.tagesspiegel.de/sport/als-die-bubis-von-hertha-bsc-grosser-als-die-profis-waren-7445449.html

wegen der stasi-sau 

vermutlich weil ramelow bei hertha gespielt hat  :D
ich hasse internet
  •  

kilino

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 23.Aug.2023, 14:59:38Wir scheiden wohl eher in der ersten Runde gegen Blau Weiß Linz aus.

Es gäbe allerdings sehr viel schlechtere Lose :) 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •