VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

ZeckePl

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 13.Mär.2024, 21:31:02Das Problem ist aber, wenn man einen neuen Sportdirektor hat, dann wird man direkt wieder die Kosten hochjagen
Das heißt, Du willst Keller behalten? Der hat hier soviel Bockmist verbrochen, dass jeder normale Arbeitnehmer seine Papiere erhalten hätte. Einen anderen Manager wird man wohl finden können und das muss nicht zwingend heißen, dass die Kosten hochgehen. Für den Fall der Entlassung, hat man hoffentlich eine fixe, nicht zu hohe  Summe vereinbart. Alles andere wäre fahrlässig.
  •  

märkel

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 13.Mär.2024, 21:31:02Das Problem ist aber, wenn man einen neuen Sportdirektor hat, dann wird man direkt wieder die Kosten hochjagen
vielleicht findet man ja auch mal einen, der mit dem vorhandenen geld vernünftig einkauft.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

THC-Ben

Zitat von: märkel am Donnerstag, 14.Mär.2024, 22:05:54vielleicht findet man ja auch mal einen, der mit dem vorhandenen geld vernünftig einkauft.
So jemanden gibt es auch in der Bundesliga?
Wäre mir neu
  •  

wiedster

der vogt tritt nächste woche zurück denke ich. mal gespannt was die anhängerschaft morgen in hoppenhausen dazu zu sagen hat.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

djtobi

Wer kann mir denn mal in kurzen Worten erklären, was da beim VfB gerade abgeht? ,,Wehrle" zählt übrigens nicht als Antwort. Ziemliches Durcheinander da, zumindest abseits des Platzes.
  •  

Superwetti

Zitat von: djtobi am Montag, 18.Mär.2024, 15:34:22Wer kann mir denn mal in kurzen Worten erklären, was da beim VfB gerade abgeht? ,,Wehrle" zählt übrigens nicht als Antwort. Ziemliches Durcheinander da, zumindest abseits des Platzes.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-machtkampf-fans-stellen-ultimatum.abdb2f8d-8884-4dfc-ba24-654dcbdf4e4f.html

ZitatDie 54 Jahre alte Rechtsanwältin Gönner wurde am vergangenen Dienstag an die Spitze des Aufsichtsrates gewählt, die frühere Ministerin in Baden-Württemberg folgte auf Vereinspräsident Claus Vogt. Vorausgegangen war der Wunsch des neuen Anteilseigners Porsche nach einer personellen Veränderung an der Spitze des elfköpfigen Gremiums.
Vogt wehrt sich gegen seine Abwahl und beruft sich dabei auf ein Versprechen des früheren Präsidenten Wolfgang Dietrich. Dieser hatte im Rahmen der Ausgliederung der Profisparte 2017 erklärt, ,,dass der gewählte Präsident des e.V. auch das Kontrollgremium anführen müsse".
Ansonsten natürlich Wehrle....
Super-Wetti

Nekoelschekrat

War die Gönner nicht eigentlich als Mediatorin für den Vorgang angesetzt?
Würde dem Ganzen noch die Krone aufsetzen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: djtobi am Montag, 18.Mär.2024, 15:34:22Wer kann mir denn mal in kurzen Worten erklären, was da beim VfB gerade abgeht? ,,Wehrle" zählt übrigens nicht als Antwort. Ziemliches Durcheinander da, zumindest abseits des Platzes.
Wehrle hat doch Porsche als Investor angeschleppt, Wehrle stimmt für den DFL Investorendeal und Vogt fordert wenig später eine Neuabstimmung. Über die Medien werden immer mal wieder passende Sachen durchgesteckt...also mir fällt es schwer da nicht zuerst mit dem Finger auf Wehrle zu zeigen. Insgesamt ist es sicherlich nicht nur er alleine, was Chaos und Klüngelei angeht, war der VfB das letzte Jahrzehnt ja ähnlich dusselig wie der FC.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

THC-Ben

Wehrle ist immer unschuldig, hast du das nicht gelernt?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Schön wäre es gewesen wenn diese Eskalation gekommen wäre, als man unten stand
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Der Templer

Ich empfehle jedem mal das aktuelle Interview mit Claus Vogt im kicker zu lesen. Wehrles Investorenfreunde spielen ein richtig schmutziges Spiel.
FC: spürbar schlecht

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Antibayer

In dem Interview spricht Vogt von Ehrlichkeit, wieso unterschreibt der dann den Wisch?
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

usual-suspect

er beschreibt es eigentlich ganz nachvollziehbar, dass er sonst derjenige gewesen wäre, dem man die finanziellen Schwierigkeiten der nächsten Jahre alleine in die Schuhe geschoben hätte. 
Ich finde ihn nicht perfekt, aber es gibt auch schlechtere Präsidenten in den Vereinen der Liga. 
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

Antibayer

Zitat von: usual-suspect am Mittwoch, 27.Mär.2024, 18:45:35er beschreibt es eigentlich ganz nachvollziehbar, dass er sonst derjenige gewesen wäre, dem man die finanziellen Schwierigkeiten der nächsten Jahre alleine in die Schuhe geschoben hätte.
Ich finde ihn nicht perfekt, aber es gibt auch schlechtere Präsidenten in den Vereinen der Liga.
Er hätte sich das Feedback der Mitglieder einholen müssen, bevor er was unterschreibt, war ja so abgesprochen. Den Salat hat er nun
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

funkyruebe

Ich hoffe mal, dass die Fans und Mitglieder sich deutlich positionieren und bemerkbar machen, ggf. sogar von anderen Vereinen. Schlechte Presse wird den Auto Bauern auf Dauer sicher nicht gefallen. Es geht auch um mehr Geld als bei einem Hörgeräte Onkel. 

Ob die Fans sich beim Schunkeln stören lassen wollen ist aber fraglich. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

john doe

Zitat von: usual-suspect am Mittwoch, 27.Mär.2024, 18:45:35er beschreibt es eigentlich ganz nachvollziehbar, dass er sonst derjenige gewesen wäre, dem man die finanziellen Schwierigkeiten der nächsten Jahre alleine in die Schuhe geschoben hätte.

aber wäre der vfb nun in finanzielle schwierigkeiten geraten, wenn der einstieg von porsche sich nun etwas verzögert hätte, weil man einfach nicht mit der heißen nadel gestrickt etwas durchboxt? ich denke posrche will doch hier seriös arbeiten und hätte dafür verständnis, wenn man die normalen prozesse einhält. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: john doe am Mittwoch, 27.Mär.2024, 22:02:14aber wäre der vfb nun in finanzielle schwierigkeiten geraten, wenn der einstieg von porsche sich nun etwas verzögert hätte, weil man einfach nicht mit der heißen nadel gestrickt etwas durchboxt? ich denke posrche will doch hier seriös arbeiten und hätte dafür verständnis, wenn man die normalen prozesse einhält.
Wieso ist so gepusht worden. Man hätte es scheinbar sehr eilig. 

Wo Cleverle ist stinkt es früher oder später gewaltig. Je mächtiger desto früher.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MG56

Ist doch so, wie es immer läuft.
Die größten Fehler werden in erfolgreichen Phasen gemacht.

Ich tippe mal, dass es höchstens noch ein Jahr dauert, bis die Blase platzt.
Und Super-Alex ist dafür der Garant. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

THC-Ben

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 28.Mär.2024, 00:12:13Ist doch so, wie es immer läuft.
Die größten Fehler werden in erfolgreichen Phasen gemacht.

Ich tippe mal, dass es höchstens noch ein Jahr dauert, bis die Blase platzt.
Und Super-Alex ist dafür der Garant.
Ne es wird schon noch 2-3 Jahre dauern.
Nächstes Jahr feiert man die internationale Reise und ist besoffen
  •  

Marc_Niehl

AW ist tatsächlich ein Cleverle im schwäbischen Sinne. Er hat Machtinstinkt und die Geduld ubd Ausdauer seine (persönlichen) Ziele für sich nachhaltig zu verfolgen. Er hat sich in den vergangenen 15 Jahren im Fußballbusiness ein solches Netzwerk geschaffen, dass sein Name auch sicher für viele Funktionen bei andere Vereinen, Verbänden und Unternehmen gehandelt wird. Und AW kommt ganz offensichtlich bei den industriellen Investoren gut an. Von daher glaube ich nicht, dass er beim VfB schnell entzaubert wird. Ich denke eher, dass er dort mit dem sportlichen Erfolg im Rücken, die Welle ganz gut reiten wird. Die Rahmenbedingungen (Investoren) sind eben andere als die, welche er bei uns hatte.

Saunaschwur

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 28.Mär.2024, 07:58:38AW ist tatsächlich ein Cleverle im schwäbischen Sinne. Er hat Machtinstinkt und die Geduld ubd Ausdauer seine (persönlichen) Ziele für sich nachhaltig zu verfolgen. Er hat sich in den vergangenen 15 Jahren im Fußballbusiness ein solches Netzwerk geschaffen, dass sein Name auch sicher für viele Funktionen bei andere Vereinen, Verbänden und Unternehmen gehandelt wird. Und AW kommt ganz offensichtlich bei den industriellen Investoren gut an. Von daher glaube ich nicht, dass er beim VfB schnell entzaubert wird. Ich denke eher, dass er dort mit dem sportlichen Erfolg im Rücken, die Welle ganz gut reiten wird. Die Rahmenbedingungen (Investoren) sind eben andere als die, welche er bei uns hatte.

Was heißt 'entzaubern'? Ohne da jetzt nah dran zu sein, aber mein Eindruck war, dass Wehrle vor einem Jahr in den Augen der kritischen Fans schon 'entzaubert' war, und das ist freundlich ausgedrückt. Hat sich einen Machtkampf mit dem allseits anerkannten Mislintat geliefert, Spezis (Lahm, Khedira) installiert und seltsame Monetarisierungsmodelle (NFT-Quatsch) eingeführt. Wie eher weniger informierte Fans und die Wirtschaft auf ihm blicken kann ich nicht sagen, aber die Diskrepanz kennen wir ja zur Genüge aus Köln.
Ich bleibe weiter gespannt, wie sich das entwickelt, sobald die Geldspritze von Porsche ausgegeben ist. Die Saat des Chaos ist ja längst gesät.
  •  

der Pate

Habe gestern Abend mal im VFB-Forum gelesen. Wehrle wird da abgefeiert und Vogt als Schuldiger dargestellt.

Ich kann das Brustring-Forum nicht einschätzen, ob es ein Querschnitt der VFB-Fans darstellt, aber wenn man das als Indikator hernimmt, dann wird Wehrle sich da weiter seine Macht ausbauen können und Beifall bekommen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Harald K.

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 28.Mär.2024, 11:38:21Habe gestern Abend mal im VFB-Forum gelesen. Wehrle wird da abgefeiert und Vogt als Schuldiger dargestellt.

Ich kann das Brustring-Forum nicht einschätzen, ob es ein Querschnitt der VFB-Fans darstellt, aber wenn man das als Indikator hernimmt, dann wird Wehrle sich da weiter seine Macht ausbauen können und Beifall bekommen.

War hier in seinen ersten Jahren doch ähnlich. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Der Templer

Bei Wehrle muss ich immer an Game of Thrones denken: Chaos is a ladder
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Wie auch immer, ich bin froh, dass bei uns mit Wehrle noch rechtzeitig die Notbremse gezogen wurde. Ansonsten hätte der bei uns immer weiter alles dafür getan um den Verein zu verscherbeln.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Zitat von: Saunaschwur am Donnerstag, 28.Mär.2024, 10:53:04[...] und seltsame Monetarisierungsmodelle (NFT-Quatsch) eingeführt.
Danke für diese drei Buchstaben. Ich musste gleich wieder nach dem NFT-Botschafter suchen, der mich am besten abgeholt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=p970o0KmklY
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Matrix

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 28.Mär.2024, 12:12:40Bei Wehrle muss ich immer an Game of Thrones denken: Chaos is a ladder
Wehrle ist für mich Kleinfinger durch und durch.