Hauptmenü

VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ruhrpott

Ist das der Opa von Gaudino ?
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 26.Jul.2023, 11:09:50Ist das der Opa von Gaudino ?
Walter Kelsch ist 67, Maurizio Gaudino 56. Vermutlich also ja.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Der Templer

Nübel kann gar nicht schlechter performen als die beiden Pfeifen Müller und Bredlow, die seine direkten Vorgänger im VFB-Tor waren. Ich halte den Transfer für gut. Dadurch hat der VFB eine erhebliche Schwachstelle geschlossen und das für relativ kleines Geld. Die werden niemals das ganze Gehalt von dem zahlen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 26.Jul.2023, 13:11:33Nübel kann gar nicht schlechter performen als die beiden Pfeifen Müller und Bredlow, die seine direkten Vorgänger im VFB-Tor waren. Ich halte den Transfer für gut. Dadurch hat der VFB eine erhebliche Schwachstelle geschlossen und das für relativ kleines Geld. Die werden niemals das ganze Gehalt von dem zahlen.
Weil dieser Wehrle niemals überteuerte Verträge durchwinken würde, oder?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Orneo

Keine Ahnung was der sonst so fabriziert hat, doch im Hinspiel gegen die Wehrles hatte Müller leider einen Sahnetag. Überrascht mich daher, dass der so schlecht sein soll, außer dem Spiel habe ich aber auch keine Referenzpunkte.
  •  

Der Templer

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 26.Jul.2023, 14:19:04Weil dieser Wehrle niemals überteuerte Verträge durchwinken würde, oder?

Weil den original Bayern-Vertrag selbst ein Wehrle nicht durch Taschenspielertricks gegenfinanziert bekommt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 26.Jul.2023, 15:20:41Weil den original Bayern-Vertrag selbst ein Wehrle nicht durch Taschenspielertricks gegenfinanziert bekommt.
Und Alex so: Challenge accepted!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 26.Jul.2023, 13:11:33Nübel kann gar nicht schlechter performen als die beiden Pfeifen Müller und Bredlow, die seine direkten Vorgänger im VFB-Tor waren. Ich halte den Transfer für gut. Dadurch hat der VFB eine erhebliche Schwachstelle geschlossen und das für relativ kleines Geld. Die werden niemals das ganze Gehalt von dem zahlen.
Die haben sogar eine Mio Leihgebühr bezahlt
  •  

Povlsen

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 26.Jul.2023, 15:56:35Die haben sogar eine Mio Leihgebühr bezahlt
Das hätte ich nicht gemacht, aber Stuttgart hat ja jetzt frisches Geld und Priorität 1 ist, dass sie eine sorgenfreie Saison spielen. Dafür braucht es zwar keinen Nübel, aber der sorgt natürlich wegen seines Namens (den er hauptsächlich wegen eines frühen Hypes und seines Transfers zu Bayern erworben hat und nicht durch überragende Leistungen) für gute Stimmung und eine gewisse Euphorie im Schwabenland. Man ist wieder wer! Die Mannschaft klingt nominell ja auch richtig ordentlich. Das Mittelfeld gefällt mir nicht, aber Sturm und Abwehr sind überdurchschnittliches Liganiveau. Normalerweise darf man mit der Truppe nicht in Abstiegsgefahr geraten. Wie schon häufig gesagt, liegt es am Trainer. Wenn Hoeneß da normal arbeitet, wird sich Stuttgart stabilisieren. Und Wehrle wird sich wieder als Sanierer und Stabilisator abfeiern. Das Geschäft kotzt mich richtig an. Schade, dass sie es noch in die Relegation geschafft haben, ein Abstieg hätte sehr, sehr gut getan.

Oxford

ZitatNormalerweise darf man mit der Truppe nicht in Abstiegsgefahr geraten.

Und das ist eine gefährliche Situation finde ich. "Mit so einem Gehaltsetat ist noch niemand abgestiegen". Da wiegt man sich schnell in Sicherheit.

Da finde ich unsere Situtaion fast besser, weil bei uns völlig klar ist, dass wir jederzeit in Abstiegsgefahr geraten können (und sich auch kein Spieler darüber Illusionen machen wird). Ich erhoffe mir daher, dass der FC insgesamt eine bessere Einstellung an den Tag legt als bspw. Vereine wie Stuttgart.

Solch große Namen zu holen (wie Nübel) bringt oft nichts bzw. einen gegenteiligen Effekt (siehe FC unter Meier). Andererseits hat Götze in Frankfurt das Gegenteil bewiesen. Insofern: who knows.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Ja sicher, ein schlechter zusammengestellter Kader ist schon ein richtiger Vorteil. Also mental. Von dieser Perspektive aus gesehen, macht Herr Keller natürlich einen großartigen Job. Sieht so aus, als würde er sich diese Transferperiode selbst übertreffen. 
  •  

ecki

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 26.Jul.2023, 18:39:28Das hätte ich nicht gemacht, aber Stuttgart hat ja jetzt frisches Geld und Priorität 1 ist, dass sie eine sorgenfreie Saison spielen. Dafür braucht es zwar keinen Nübel, aber der sorgt natürlich wegen seines Namens (den er hauptsächlich wegen eines frühen Hypes und seines Transfers zu Bayern erworben hat und nicht durch überragende Leistungen) für gute Stimmung und eine gewisse Euphorie im Schwabenland. Man ist wieder wer! Die Mannschaft klingt nominell ja auch richtig ordentlich. Das Mittelfeld gefällt mir nicht, aber Sturm und Abwehr sind überdurchschnittliches Liganiveau. Normalerweise darf man mit der Truppe nicht in Abstiegsgefahr geraten. Wie schon häufig gesagt, liegt es am Trainer. Wenn Hoeneß da normal arbeitet, wird sich Stuttgart stabilisieren. Und Wehrle wird sich wieder als Sanierer und Stabilisator abfeiern. Das Geschäft kotzt mich richtig an. Schade, dass sie es noch in die Relegation geschafft haben, ein Abstieg hätte sehr, sehr gut getan.
Von den Individualspielern sehe ich den VfB auch vor uns. Aber der Kader hat auch gewisse Defizite. So loange da Waldemar Anton unangefochtener Stammspieler ist, kann die IV dort nicht mit lauter Klassepielern bestückt sein. Es wimmelt in deren kader vor talentierten Spielern, die außergewöhnlich gut sien können, dies aber oft zu selten abrufen. Ich denke da an Mavropanos, der ja allenthalben gelobt wird. Er ist mit der zweikampfstärkste Spieler der Liga, der dem VfB aber durch z.T. unerklärliche Ausetzer auch schon etliche Punkte gekostet hat. Dann haben wir Coulibaly, den ich klasse finde, der taktisch aber definitiv undiszipliniert daherkommt. Das gilt sogar für einen der besten AV der Liga, Borna Sosa. Was sich in dem Kerl an manchen Tagen für Räume eröffnen, ist ja fantastisch für jede schnell umschaltende Mannschaft. Zudem haben ihre besten Spieler oftmals mit Verletzungen zu kämpfen. Es wird bei denen viel vom Start abhängen. Starten sie gut, werden die im guten Mittelfeld landen. Starten sie schlecht, könnte das Murmeltier wieder grüßen.
  •  

Oxford

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 27.Jul.2023, 09:39:43Ja sicher, ein schlechter zusammengestellter Kader ist schon ein richtiger Vorteil. Also mental. Von dieser Perspektive aus gesehen, macht Herr Keller natürlich einen großartigen Job. Sieht so aus, als würde er sich diese Transferperiode selbst übertreffen.

Ich habe meinen Gedankengang doch erklärt und auch entsprechend relativiert. Was war daran nicht zu verstehen, dass jetzt so eine vollkommen verquere Misscharakterisierung meines Beitrags dabei rausgekommen ist?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

wiedster

wenn der vfb nicht direkt liefert, geht da wieder die große verunsicherung rum und das ganze verselbständigt sich wieder. glaube aber der hoeneß kann das bei denen hinkriegen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

ecki

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 27.Jul.2023, 10:05:18Ich habe meinen Gedankengang doch erklärt und auch entsprechend relativiert. Was war daran nicht zu verstehen, dass jetzt so eine vollkommen verquere Misscharakterisierung meines Beitrags dabei rausgekommen ist?
Ach gib dir doch nicht die Mühe. Er verdreht die Aussagen wie es ihm passt. Da wird sich nicht mehr viel ändern.
  •  

Mister P.

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 27.Jul.2023, 10:05:18Ich habe meinen Gedankengang doch erklärt und auch entsprechend relativiert. Was war daran nicht zu verstehen, dass jetzt so eine vollkommen verquere Misscharakterisierung meines Beitrags dabei rausgekommen ist?
,,Verquere Misscharakterisierung"? Wow, hast du das auch aus dem EconoMist?  :)

Deine Gedanken sind generell nie besonders schwer zu verstehen, ergeben nur regelmäßig wenig Sinn. Da helfen dann auch keine eingestreuten Relativierungen, die lediglich vorgaukeln, eine differenzierte Betrachtungsweise zu präsentieren. 
  •  

Der Templer

Zitat von: ecki am Donnerstag, 27.Jul.2023, 09:51:04Von den Individualspielern sehe ich den VfB auch vor uns. Aber der Kader hat auch gewisse Defizite. So loange da Waldemar Anton unangefochtener Stammspieler ist, kann die IV dort nicht mit lauter Klassepielern bestückt sein. Es wimmelt in deren kader vor talentierten Spielern, die außergewöhnlich gut sien können, dies aber oft zu selten abrufen. Ich denke da an Mavropanos, der ja allenthalben gelobt wird. Er ist mit der zweikampfstärkste Spieler der Liga, der dem VfB aber durch z.T. unerklärliche Ausetzer auch schon etliche Punkte gekostet hat. Dann haben wir Coulibaly, den ich klasse finde, der taktisch aber definitiv undiszipliniert daherkommt. Das gilt sogar für einen der besten AV der Liga, Borna Sosa. Was sich in dem Kerl an manchen Tagen für Räume eröffnen, ist ja fantastisch für jede schnell umschaltende Mannschaft. Zudem haben ihre besten Spieler oftmals mit Verletzungen zu kämpfen. Es wird bei denen viel vom Start abhängen. Starten sie gut, werden die im guten Mittelfeld landen. Starten sie schlecht, könnte das Murmeltier wieder grüßen.

Coulibaly ist nicht mehr da.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lückenfüller

Sind wohl kurz davor Undav für eine halbe Mio (mit K.O.) auszuleihen - kein schlechter Deal. Bin gespannt, ob der sich in der BuLi durchsetzen kann, ist sicher ein interessanter Spieler. Guirassy ist dann wohl bald weg.

Und da ich erwarte, dass bald wieder Vertreter der Fraktion "das Gras ist beim Nachbarn grüner" verbunden mit der üblichen "Keller muss weg" Forderung hier auftauchen werden - ja, ein Leihe wie die von Undav würde uns (auf anderen Positionen) auch helfen. Mal schauen, ob da noch etwas kommt zum Ende der Transferperiode hin. Mit Waldschmidt haben wir ja bereits ein ähnliches Konstrukt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Rheineye

Bin ich mal gespannt, kenne den bereits aus Meppen da war er schon nicht schlecht aber hat Körperlich danach gut zugelegt.

Ich glaube Saint Gilloise war damals Aufsteiger in Belgien, da in 33 Spielen, 25 Tore und 10 Vorlagen zu liefern ist schon stark.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Wettanbieter als Trikotsponsor. Ist natürlich jetzt kein exklusives Problem in Stuttgart. Aber dass man das angesichts dauernd steigender Zahlen an Spielsüchtigen in Deutschland noch klar geht, finde ich schon absurd. 

Harald K.

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 02.Aug.2023, 17:15:18Wettanbieter als Trikotsponsor. Ist natürlich jetzt kein exklusives Problem in Stuttgart. Aber dass man das angesichts dauernd steigender Zahlen an Spielsüchtigen in Deutschland noch klar geht, finde ich schon absurd.

Es gibt einige  europäische Staaten, da ist die Werbung für Wettanbieter zumindest beim Fußball (wahrscheinlich auch sonst), nicht mehr erlaubt.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

drago

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 02.Aug.2023, 12:04:27Sind wohl kurz davor Undav für eine halbe Mio (mit K.O.) auszuleihen - kein schlechter Deal. Bin gespannt, ob der sich in der BuLi durchsetzen kann, ist sicher ein interessanter Spieler. Guirassy ist dann wohl bald weg.

Und da ich erwarte, dass bald wieder Vertreter der Fraktion "das Gras ist beim Nachbarn grüner" verbunden mit der üblichen "Keller muss weg" Forderung hier auftauchen werden - ja, ein Leihe wie die von Undav würde uns (auf anderen Positionen) auch helfen. Mal schauen, ob da noch etwas kommt zum Ende der Transferperiode hin. Mit Waldschmidt haben wir ja bereits ein ähnliches Konstrukt.

ja, keine uninteressante leihe. wenn man aber überlegt, dass dafür wohl guirassy gehen wird, ist das ne klare schwächung aus meiner sicht. abgesehn von der gewissen verletzungsanfälligkeit ist guirassy ne granate. umso bitterer, dass dieser kackverein im vorbeigehen wohl 5-10mio profit machen wird mit guirassy.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

fc-Markus

Neuzugang Undav fällt mit Aussenbandteilriss im Knie mehrere Wochen aus ....lt. Kicker
  •  

kylezdad

  •  

drago

f
ü
r

den spieler tüts mir leid, aber nicht für den vfb. nun muss nur noch guirassy zeitnah wechseln und alles ist gut!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Luiz_Trotta

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 02.Aug.2023, 17:42:24Es gibt einige  europäische Staaten, da ist die Werbung für Wettanbieter zumindest beim Fußball (wahrscheinlich auch sonst), nicht mehr erlaubt.

würde hier auch kommen, allerdings kollabiert dann die Dritte Liga, von daher Augen zu und durch.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

hegoat

Zitat von: drago am Mittwoch, 09.Aug.2023, 23:43:31f
ü
r

den spieler tüts mir leid, aber nicht für den vfb. nun muss nur noch guirassy zeitnah wechseln und alles ist gut!
Guirassys Klausel ist inzwischen ausgelaufen. Jetzt haben sie ihn UND Undav.
  •  

Almidon

Ich bezweifele allerdings, dass sie sich beide auf Dauer leisten können. Die Stuttgarter müssten, gemessen am Tabellenplatz, ein ganz schön versautes Gehaltsvolumen haben. Ich hoffe, dass das nicht gut geht ;-)
  •  

Oropher

Zitat von: hegoat am Freitag, 11.Aug.2023, 16:08:56Guirassys Klausel ist inzwischen ausgelaufen. Jetzt haben sie ihn UND Undav.

Guirassy will ja trotzdem nach England, erstmal abwarten wie friedlich der bleibt.
  •