Hauptmenü

VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Was da abgeht... :-/

ZitatZwei Präsidiumsmitglieder des e.V. sowie der Vorstand der Profifußball-AG des VfB Stuttgart rufen zur Einheit auf, parallel kursiert das Schreiben einer Initiative, bei dem eines dieser Präsidiumsmitglieder mindestens Hand angelegt hatte, dieses aber nicht publik machte. Das wirft Fragen auf.

https://www.kicker.de/vfb-kommt-nicht-zur-ruhe-doppeltes-spiel-im-praesidium/1005926/artikel
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

Adrion, ist doch die von Rocky? Adriiiooooooon!!!!!!
  •  

Der Templer

Der feine Herr Wehrle hetzt jetzt öffentlich gegen Claus Vogt.
FC: spürbar schlecht
  •  


funkyruebe

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 29.Mär.2024, 22:56:57https://www.kicker.de/wehrles-scharfer-konter-vogt-hat-dem-vfb-grossen-schaden-zugefuegt-1006515/artikel?fbclid=IwAR3AXgqqTJbcBb3T2GzxHFXGZ1NIQWseIO2c1XsG-cVZdoPP7SAl2kR5PeY_aem_AcsOtFvtWeJ3fSlfHfnV_cn7up2mXaRXvgcQ3JwGf-4FW2Dk8HduDO9PBENfpsKMq72OvluwLkOfR7k2LCS3JPEe#fb
"Kritiker sehen vor allem die Gefahr, dass Investoren zu viel Einfluss bei den Schwaben erhalten könnten. Eine Angst, die Wehrle nicht versteht. Den Vorwurf, beim VfB würde "die Einmischung des Kapitals viel zu weit" gehen, kann er jedenfalls nicht nachvollziehen. Der 49-Jährige verwies darauf, dass sich Vogt ihm gegenüber nie kritisch zur "Rechtsform", also der Profifußball AG, geäußert habe. Wehrle war es in diesem Kontext auch "wichtig, zu betonen, dass 50+1 beim VfB ein eherner Grundsatz und immer gewahrt ist". "

Das Forum im Schwabenland wird den Alex auch noch kennenlernen bzw verstehen.

Ich weiß nicht, ob der Vogt ein guter ist, aber da er nicht auf der Wehrle Seite steht, ist er zumindest ein besserer Schlechter.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

FC Karre

ZitatWehrle reagiert damit auf ein kicker-Interview von Vogt, der gemahnt hatte, dass man beim VfB Stuttgart aufpassen müsse, dass der Verein nicht "zur reinen Folklore" verkomme.

das finde ich auch spannend. aus dem effzeh hat er ja auch einen reinen folklore verein gemacht.
  •  

Rakete

Zitat von: FC Karre am Freitag, 29.Mär.2024, 23:28:34das finde ich auch spannend. aus dem effzeh hat er ja auch einen reinen folklore verein gemacht.
Vielleicht zahlen die ja Ablöse für unseren Slogan  :?:
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Jupp23

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 29.Mär.2024, 23:12:58Ich weiß nicht, ob der Vogt ein guter ist, aber da er nicht auf der Wehrle Seite steht, ist er zumindest ein besserer Schlechter.
Interessante Entwicklung. Vogt hat Wehrle nach Stuttgart geholt. Aber schon beim DFL-Investor waren sie uneins. Wehrle wollte, Vogt hatte sich etwas differenzierter geäußert (nicht von Anfang an, sondern erst nach den Protesten, aber immerhin).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 30.Mär.2024, 09:35:30Interessante Entwicklung. Vogt hat Wehrle nach Stuttgart geholt. Aber schon beim DFL-Investor waren sie uneins. Wehrle wollte, Vogt hatte sich etwas differenzierter geäußert (nicht von Anfang an, sondern erst nach den Protesten, aber immerhin).
Da Vogt ja eher als fannah (bzw. eine Nähe zur aktiven Fanszene attestiert wurde) galt, hatte mich schon gewundert warum der Wehrle zum VfB holen wollte. Offensichtlich hatte er keine Ahnung wen er sich da ins Nest holt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Mär.2024, 09:41:55Da Vogt ja eher als fannah (bzw. eine Nähe zur aktiven Fanszene attestiert wurde) galt, hatte mich schon gewundert warum der Wehrle zum VfB holen wollte. Offensichtlich hatte er keine Ahnung wen er sich da ins Nest holt.
Naja Vogt steht aber auch bei der aktiven Fanszene auf der Abschußliste.
Es bleibt auf jedenfall spannend.
Morgen nach unserem Spiel kann man schön Stuttgart gucken
  •  

Der Templer

Auf das diesjährige sportliche Abschneiden wird das keinen Einfluss mehr haben. Dafür ist die Truppe zu gut und zu stabil. Aber mal schauen, wie sich das ab nächster Saison da entwickelt. Manches Gift wirkt ja schleichend.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: MG56

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 30.Mär.2024, 10:11:18Naja Vogt steht aber auch bei der aktiven Fanszene auf der Abschußliste.
Es bleibt auf jedenfall spannend.
Jetzt ja, aber ursprünglich hatte Vogt aus der Richtung schon relativ viel Unterstützung. Mittlerweile fällt es allerdings wirklich schwer den Überblick zu behalten wer da gegen wen agiert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

funkyruebe

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 30.Mär.2024, 10:11:18Naja Vogt steht aber auch bei der aktiven Fanszene auf der Abschußliste.
Es bleibt auf jedenfall spannend.
Morgen nach unserem Spiel kann man schön Stuttgart gucken
Vogt hat das Versprechen gebrochen, dass immer ein Vorstandsmitglied des e.V. im Aufsichtsrat ( oder wie auch immer die es nennen) der Lizenz Spielabteilung sitzt. Deshalb sind die Fans sauer. 

Dass er zwischen die Stühle gesetzt wurde und sich falsch entschieden hat, um dem Porsche Deal nicht zu verhindern, und das sehr nach einer Cleverle Aktion aussieht, blicken die Fans noch nicht.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

john doe

jeder fan sollte zusammen zucken, wenn sponsoren einfluss haben wollen.
dem vfb typ wurde gesagt, dass er den porsche forderungen zustimmen müsste sonst würde der deal platzen und er wäre der buhmann. dazu hat er geglaubt, dass seinem zugeständnis gegenüber porsche nicht bindend wäre. so ganz klug scheint er nicht zu sein, wenn er jetzt behauptet über den tisch gezogen worden zu sein.
er hätte einfach den forderung von porsche nicht nachgeben dürfen.
  •  

Povlsen

Das hab ich auch nicht verstanden. Vogt macht eine Zusage und meint dann, sich daran nicht gebunden zu fühlen. Das ist nicht nur naiv, sondern unlauter und angreifbarer als eine Porsche-Forderung nach einem Aufsichtsratsvorsitz. Er hätte damals direkt zurücktreten müssen, wenn er gegen seine Überzeugung votieren musste. 

  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

I.Ronnie

Das raffe ich auch noch nicht so ganz, wieso er das ausgerechnet noch als Argument auf seiner Habenseite aufführt. 
,,Ich hab au mit den Fingerle ein Kreuzle gmacht."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

schwarzer rauch in stuttgart. gefällt mir.
  •  

MG56

Fun Fact am Rande: Nübel kann Eigentore. ;)

Hat er ja auch schon mal mit Schalke gegen den FC gezeigt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 31.Mär.2024, 15:21:27Das hab ich auch nicht verstanden. Vogt macht eine Zusage und meint dann, sich daran nicht gebunden zu fühlen. Das ist nicht nur naiv, sondern unlauter und angreifbarer als eine Porsche-Forderung nach einem Aufsichtsratsvorsitz. Er hätte damals direkt zurücktreten müssen, wenn er gegen seine Überzeugung votieren musste.


Der Porsche Deal soll aber nahezu existentiell gewesen sein. Von daher Stelle ich mir das nicht so einfach vor und was Cleverle aus einem Rücktritt macht, kann man sich vorstellen. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Cikaione

  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Lobi

  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Bei Wein und Käse wieder die Milliönchen verprassen, das Leben kann so schön sein.
  •  

CMBurns

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 10.Apr.2024, 09:53:16Bei Wein und Käse wieder die Milliönchen verprassen, das Leben kann so schön sein.
Nur der sportliche Erfolg dürfte ein wenig dabei stören. Das bekommt er aber auch noch geregelt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

vianomentana

Der Protest der Kurve ist ja auch lächerlich. Anfangs noch dieses "Ultimatum" in Richtung Vorstand, jetzt bisschen Rauch und dann direkt wieder Party.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

THC-Ben

Zitat von: vianomentana am Samstag, 13.Apr.2024, 20:00:33Der Protest der Kurve ist ja auch lächerlich. Anfangs noch dieses "Ultimatum" in Richtung Vorstand, jetzt bisschen Rauch und dann direkt wieder Party.
Naja bei den Ergebnissen würden wir auch Party machen und unseren Protest vergessen
  •  

chrisinsomnia

Schon traurig. Da sind zwei ehemalige junge Spieler von uns Topspielen in der Bundesliga. Den Einen haben wir nicht im Sturm spielen lassen und dem anderen keine Perspektive/Geld gegeben. Tja und nächstes Jahr dann 2. Liga, weil man keinen anständigen Sturm hat...
  •  

Rheineye

Sky sagt, das Diehl und Chabot kommen werden.

Ablösesumme (AK) 4,5 Mio. für Chabot.
7x Absteiger
  •  

Aldous

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Mai.2024, 13:37:17Sky sagt, das Diehl und Chabot kommen werden.

Ablösesumme (AK) 4,5 Mio. für Chabot.
Schuldenfrei Richtung Liga 3.

Das reimt sich, und was sich reimt, ist gut.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Oostendorper

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Mai.2024, 13:37:17Sky sagt, das Diehl und Chabot kommen werden.

Ablösesumme (AK) 4,5 Mio. für Chabot.
Werden eh gleich weiter verliehen, sofern der VFB Seine Mannschaft größtenteils zusammenhalten kann
"Nicht dafür"
  •  

Rheineye

Zitat von: Oostendorper am Montag, 20.Mai.2024, 13:46:22Werden eh gleich weiter verliehen, sofern der VFB Seine Mannschaft größtenteils zusammenhalten kann
Diehl kann gut sein, Chabot glaube ich nicht.
Ito werden sie wohl abgeben müssen, der hat eine AK für 30 Mio. und bekommen mit Chabot einen sehr ordentlichen Ersatz, für relativ kleines Geld.
7x Absteiger
  •