VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 01.Jun.2023, 03:00:26Moses in der Nacht. Ich bin um die Uhrzeit zu faul pinkeln zu gehen, und du definierst die Quantenphysik neu.

is halt meine zeit. ansonsten : lass laufen! :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

WES FC

holen Mittelstädt von der Hertha 
...
  •  

Alci

Tja, das kommt davon, wenn Clewehrle und der Lionel jede Woche gemeinsam brunchen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: phonissimo

hegoat

•  
    The following users thanked this post: Oxford

Der Templer

REWE ist Sponsor bei mehreren Clubs. Die werben zum Beispiel auch in Dortmund und Frankfurt. 
FC: spürbar schlecht
  •  

uan

Zitat von: Alci am Mittwoch, 07.Jun.2023, 17:09:19Tja, das kommt davon, wenn Clewehrle und der Lionel jede Woche gemeinsam brunchen.
Und lecker Schnitzel braten.

Der alte Brauch wird nicht geknickt,
bei Regen wird im Saal ge.... tanzt.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 07.Jun.2023, 23:40:19REWE ist Sponsor bei mehreren Clubs. Die werben zum Beispiel auch in Dortmund und Frankfurt.
Bei S04 ebenfalls 
7x Absteiger
  •  

fc-Markus

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 08.Jun.2023, 11:59:18Bei S04 ebenfalls
Und in Paderborn auch ...REWE Familienblock
  •  

MG56

Lebensmittel braucht eben jede Stadt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Paradoxon

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 08.Jun.2023, 17:53:33Lebensmittel braucht eben jede Stadt.

Und die Spätzlefresser brauche ich wie Schnee am Strand...
Struller raus!!!
  •  

koelner

Guirassy erzielt das 1:0 in der  26. Minute für Guinea gegen Ägypten, sein erstes Tor im sechsten Spiel. Kurz vor der Pause (42.) konnte Ägypten ausgleichen.
Jetzt ist Pause.
In der Africa Qualifikation haben beide nach 5 von 6 Spielen 10 Punkte und belegen Platz eins (Ägypten) und zwei. Dritter und Vierter sind Malawi und Äthiopien mit drei Punkten, haben zwar ein Spiel weniger aber können die trotzdem nicht mehr verdrängen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Haben tatsächlich noch 1:2 verloren. Jetzt könnte es sogar noch Mal spannend werden, ob sie den zweiten Platz halten können. Aber wohl eher theoretischer Natur.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

der Pate

Der VfB und die Zehn-Millionen-Frage

...

Denn neben der Brust wird zur neuen Saison auch noch der Ärmel frei - den zierte zuletzt der Schriftzug Mercedes EQ. Das ist die Elektromobilitäts-Submarke der Mercedes Benz AG. Trikot- und Ärmelsponsor, das wären mehr als zehn Millionen Euro, die den klammen Schwaben damit wegbrächen. Das Gerücht, wonach die Konzerntochter Mercedes-Benz-Bank das Engagement als Trikotsponsor zumindest nicht auf dem aktuellen Niveau weiterführen wird, hält sich bereits seit November 2022.

...

doch die Zeit in Richtung Saisonstart wird natürlich von Woche zu Woche knapper. Mit Sportfive hält man allerdings einen Vermarktungspartner in der Hinterhand, der ins Spiel käme, wenn die Schwaben keine Partner fänden, die das aktuelle Volumen halten oder erhöhen könnten. Denn intern hofft man, Sponsoren in einer insgesamt ähnlichen Größenordnung wie bislang für die zwei wichtigen Werbeflächen aufzutun.

...

Dies hatte Vorstandschef Wehrle bereits im Frühjahr gegenüber dem kicker angedeutet: "Mercedes wird sowohl Sponsoringpartner als auch Ankerinvestor des VfB bleiben." Intern wertet man das angesichts der zunehmenden Reduzierungen von Mercedes im Sportsponsoring - siehe Reitsport, Tennis oder die Nicht-Verlängerung der Namensrechte am Louisiana Dome in New Orleans anno 2021 - als Erfolg.

...

Der VfB und die Zehn-Millionen-Frage - kicker
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

koelner

Guirassy mit dem zwischenzeitlichen 1:1 bei der 4:1 Niederlage im Freundschaftsspiel gegen Brasilien.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: der Pate am Freitag, 16.Jun.2023, 15:08:01...
doch die Zeit in Richtung Saisonstart wird natürlich von Woche zu Woche knapper. Mit Sportfive hält man allerdings einen Vermarktungspartner in der Hinterhand, der ins Spiel käme, wenn die Schwaben keine Partner fänden, die das aktuelle Volumen halten oder erhöhen könnten. Denn intern hofft man, Sponsoren in einer insgesamt ähnlichen Größenordnung wie bislang für die zwei wichtigen Werbeflächen aufzutun.
??? Wenn die keine Partner fänden die 10 Millionen zahlen, bekommen die das Geld von sportfive?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

Zitat von: koelner am Sonntag, 18.Jun.2023, 11:22:12??? Wenn die keine Partner fänden die 10 Millionen zahlen, bekommen die das Geld von sportfive?

ich frage mich auch was es alles für konstrukte gibt. da steckt sich irgendjemand geld ein. 
  •  

Double 1978

Der wehrle versucht den halben rückzug von mercedes noch als erfolg zu verkaufen.
"Ankerinvestor" hab ich vorher noch nie gehört. Ist das ein erfundenes wort von wehrle, bzw von dem, der für wehrle die reden schreibt?
  •  

john doe

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 18.Jun.2023, 12:30:48Der wehrle versucht den halben rückzug von mercedes noch als erfolg zu verkaufen.
"Ankerinvestor" hab ich vorher noch nie gehört. Ist das ein erfundenes wort von wehrle, bzw von dem, der für wehrle die reden schreibt?

den begriff habe ich schon mal bei lautern gehört als die am arsch waren.
  •  

Double 1978

Zitat von: john doe am Sonntag, 18.Jun.2023, 12:49:18den begriff habe ich schon mal bei lautern gehört als die am arsch waren.
Dann hoffe ich, dass wir diesen begriff beim fc niemals werden
  •  

Jupp23

Zitat von: koelner am Sonntag, 18.Jun.2023, 11:22:12??? Wenn die keine Partner fänden die 10 Millionen zahlen, bekommen die das Geld von sportfive?
Etwas merkwürdige Formulierung im Kicker. Grundsätzlich gibt es verschiedene Kooperationsmodelle mit Sportfive. Die können rein als Agentur bei der Sponsoringakquise helfen, die können in der Sponsorenbetreuung und -aktivierung helfen. Beides gegen Honorar/Provision.
Und dann gibt es noch die Option, dass sie dem Verein die Vermarktung "abkaufen" und dann selbst weitervermarkten. Bringt Vereinen sicheres, manchmal schnelles Geld (wenn man es für mehrere Jahre im Voraus macht). Hatte der FC mal so mit Infront gemacht glaube ich.
Oder Sportfive garantiert einen Mindesterlös. Finden sie keinen Werbepartner, zahlen sie diesen dann selbst.
Und viele weitere ähnliche Optionen.

Was genau der VfB mit Sportfive vereinbart hat, weiß ich nicht.

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 18.Jun.2023, 12:30:48Der wehrle versucht den halben rückzug von mercedes noch als erfolg zu verkaufen.
Der Begriff ist ganz allgemein in der Wirtschaftswelt üblich. Und hat an sich auch nichts Anrüchiges.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

WES FC

endlich hat er seine Investoren Deals
und nicht mehr diesen Driss mit Mitglieder geführten Verein

Neckarstadion jetzt auf 120.000 ausbauen und China Sponsoren noch dazu holen und und
...
  •  

MichaFC1948

Ein paar unglückliche Fügungen und Wehrle hätte solche Sachen auch hier vorangetrieben.
Ein bisschen Glück und die Mühen vieler engagierter Mitglieder haben dafür gesorgt, dass wir davon verschont geblieben sind.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Alci

Wehrle hat Porsche und Mercedes und wir haben... Ford. 

Siehste mal. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Badabing

Der größte Blender im deutschen Fußball. 
  •  

Conjúlio

Hertha BSC 2.0 im Anmarsch. Wer Clewehrle freiwillig soviel Geld überlässt muss sie nicht mehr alle haben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bickendorfer

Ich finde diese Investorenbeteiligung grundsätzlich völlig in Ordnung; wir reden hier mit Mercedes und Porsche von zwei Stuttgarter Unternehmen von Weltformat mit einer menge Kohle. Ich finde es da vom VfB nicht verwerflich da Partnerschaften und Beteiligungen im Rahmen von 50+1 auszuhandeln. Im Gegenteil, es wäre fast schon fahrlässig das nicht zu tun oder zu versuchen. Ich verstehe da auch die Verteuflung von solchen Modellen nicht. Der Fußball ist ein Business und es geht um Geld - das Rad kann man nicht mehr zurückdrehen. Und wenn so ein Investor im Rahmen der Regeln agiert und der Club weiter die Mehrheit hält sehe ich da erstmal nichts verwerfliches. Wir reden hier übrigens nicht vom Modell Premier League mit saudischen Scheichs. Beim FC könnten wir aber etwas mehr Geld auch vertragen, allein um Investitionen in die Infrastruktur  zu tätigen, die wirklich drängender denn je sind. 

Ich möchte auch ein Argument der Gegenseite mal vorweg nehmen. Mir ist schon klar, dass so ein Investor kein Allheilheilmittel ist (Hertha lässt grüßen). Du brauchst immer auch ein gutes Management, dass dieses Geld dann sinnvoll einsetzt und nicht alles wahllos in die Inflation der Spielergehälter und Ablösesummen pumpt. Von daher bin ich auch mal gespannt wie das in Stuttgart dann funktionieren wird, denn ich sehe Wehrle natürlich ob der FC-Vergangenheit ebenfalls kritisch. Trotzdem würde ich einen Wehrle, in der Funktion des Geschäftsführers eines Wirtschaftsunternehmens - und nichts anderes ist ein moderner Fußballverein heute - niemals dafür kritisieren für den Verein lukrative Investitionsgelder einzusammeln. 
  •  

Povlsen

Auf lange Sicht werden alle Profivereine Investoren haben, das ist völlig klar. Auch der FC. Die Frage ist, wann Anteile verkauft werden, wieviele und zu welchem Kurs. Denn es sind nun mal Einmaleffekte, die da mitgenommen werden. Daher müssen die zum optimalen Zeitpunkt erfolgen und möglichst nicht in Notzeiten. Sinnvoll kann es sein, die Infrastruktur damit nachhaltig zu verbessern oder sportlich einen entscheidenden Impuls hin zu quasi "garantiertem" Erfolg hinzubekommen. Diese sportlichen Folgen sind aber eben in der Regel nicht kalkulierbar, siehe Hertha. Wenn ein Investor hilft, dem Verein langfristig entscheidende Weichenstellungen bei der Infrastruktur zu ermöglichen, könnten Anteilsverkäufe sinnvoll sein. Daher betont Wehrle ja auch, dass das Geld nicht mehrheitlich in den Sport=Taschen der Spieler und Berater wandern soll. Wie das dann dort ausgestaltet wird, darauf bin ich auch gespannt. Klar ist jedenfalls, dass das für den FC eher keine gute Nachricht ist, denn Stuttgart ist uns nun vorerst deutlich voraus, was die Kohle angeht. Ich gehe ohnehin davon aus, dass sie nächste Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Wenn sie sich jetzt auch noch deutlich verstärken können, und sei es "nur" mit 20 Mio. EUR, ist das für uns ein klarer Nachteil.

•  

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 27.Jun.2023, 13:34:39Klar ist jedenfalls, dass das für den FC eher keine gute Nachricht ist, denn Stuttgart ist uns nun vorerst deutlich voraus, was die Kohle angeht. Ich gehe ohnehin davon aus, dass sie nächste Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Wenn sie sich jetzt auch noch deutlich verstärken können, und sei es "nur" mit 20 Mio. EUR, ist das für uns ein klarer Nachteil.

Ein klarer Nachteil ist es für uns nicht, dass Stuttgart 20 Mios mehr zur Verfügung hat. Es wird dann erst zum Nachteil, wenn die das Geld vernünftig einsetzen. 
Setzen sie es in den Sand, kann es auch für Stuttgart nachteilig sein mehr Geld zur Verfügung gehabt zu haben. Wer wüsste das besser als wir.  
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.