VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Wir sollten mit der Häme warten, sonst wird es Heidenheim.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 27.Mai.2023, 21:46:24Wir sollten mit der Häme warten, sonst wird es Heidenheim.
Du hast vielleicht keine Ahnung von Fußball, aber definitiv eine Ahnung von Hass. Das gefällt mir.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 27.Mai.2023, 21:57:50Du hast vielleicht keine Ahnung von Fußball, aber definitiv eine Ahnung von Hass. Das gefällt mir.

Häh, das gehört doch untrennbar zusammen....
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 27.Mai.2023, 22:17:11Häh, das gehört doch untrennbar zusammen....
Das ist auch wieder wahr, wird aber heutzutage viel zu häufig vergessen!

Ich gönne Dir jedenfalls, dass Du im nächsten Jahr nur Zweitligaschnittchen im VIP-Bereich abgreifen kannst.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Cikaione

Ich wollte ja etwas Katastrophentourismus betreiben da ich Freitag Urlaub habe:

Deine Nummer in der Warteschlange: 59472
Anwender vor Dir: 52458
Du bist an der Reihe in: mehr als eine Stunde

wird eher schwierig  :D
  •  

frankissimo

Na ja, was heißt hier Hass. Nachdem ich jetzt 10 Jahre den HSV niedergewünscht habe, bringt mich der VfB in Schwierigkeiten.
Ich glaube ich kann so tief sinken um dem HSV da das bessere Ende zu wünschen.
  •  

Cikaione

Wehrle würde man es gönnen, allein die Visage zu sehen wenns runter geht  :tu:
Andererseits ist Stuttgart auswärts mit soviel schönen Erinnerungen verbunden und für mich auch praktisch.

Dem HSV würde ich es ja wieder gönnen, Walter, Kühne  usw nicht. Allein für die Scheiss Dinouhr sollen sie dort schmoren  :twisted:

Am Ende bin ich ein Gewohnheitsmensch und wenn der VfB oben bleibt und der HSV noch paar Runden dreht bis sie den Vollproleten rausschmeissen solls mir dann recht sein.
  •  

der Pate

ich wünsche mir so sehr deren Abstieg. Was musste ich mir von gewissen Leuten in meinem Umfeld für einen Spott über den Effzeh anhören, bei jedem Abstieg.

Als Wehrle zu denen gegangen ist und ich mich gefreut habe kam "du bist doch nur sauer, weil wir euch den besten Mann abgeworben haben".... Bitte, lasst sie es verkacken...

Außerdem finde ich den Verein schon immer kacklangweilig, für mich die schwäbische Kehrwochen in einen Verein übertragen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Kopfschmerztablette

Die Frage ist halt: Wie lange hält das der HSV aus!? Das sind jetzt 5(!) Jahre am Stück in Liga 2. Das ist richtig krasser Substanzverlust - auch bezüglich TV-Gelder. 

Deshalb: Pro VfB-Abstieg. 
  •  

der Pate

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 31.Mai.2023, 10:50:14Die Frage ist halt: Wie lange hält das der HSV aus!? Das sind jetzt 5(!) Jahre am Stück in Liga 2. Das ist richtig krasser Substanzverlust - auch bezüglich TV-Gelder.

Deshalb: Pro VfB-Abstieg.

ich glaube das steht und fällt mit Kühne. Der war ja sogar letzte Folge Thema bei Böhmermann, Hapag Lloyd fährt ja beispielsweise Rekordgewinn um Rekordgewinn an. Da hält er fast ein Drittel der Aktien. Spielgeld hat der um den HSV direkt wettbewerbsfähig zu machen.

Da würde ich eher tippen, dass der VFB, der ja das Sponsoring auch breiter aufstellen möchte, das Mercedes nicht mehr ganz so spendabel ist, eher in Probleme kommt. 

Wie gesagt, wenn Kühne in der 1. Liga wieder den Geldbeutel mehr öffnet. Wobei ich auch nicht mitverfolgt habe, wie der HSV und er aktuell (trotz Beteiligung von Kühne) zueinander stehen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

TC70

Gott sei Dank ist Kühne mehr Kaufmann als Fan. Wäre er Fan, würde er den Verein mit einem Wimpernschlag schuldenfrei stellen können und einkaufen lassen wen der HSV will. Er wäre immer noch einer der reichsten Deutschen. Er ist aber Kaufmann und daher verlangt er immer eine Gegenleistung, die der HSV oft nicht erfüllen kann und/oder will. Ohne Kühne wären da schon länger die Lichter aus, aber mehr auch nicht. Wer wissen will, warum Kühne so reich ist, der kann ja mal nach Hapag-Lloyd und Tonnagesteuer googlen.
  •  

der Pate

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 31.Mai.2023, 15:03:43der kann ja mal nach Hapag-Lloyd und Tonnagesteuer googlen.

oder die letzte Folge von Böhmermann schauen:

https://youtu.be/QQfUoVv5vAc
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, 1337

I.Ronnie

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 31.Mai.2023, 15:03:43Gott sei Dank ist Kühne mehr Kaufmann als Fan. Wäre er Fan, würde er den Verein mit einem Wimpernschlag schuldenfrei stellen können und einkaufen lassen wen der HSV will. Er wäre immer noch einer der reichsten Deutschen. Er ist aber Kaufmann und daher verlangt er immer eine Gegenleistung, die der HSV oft nicht erfüllen kann und/oder will. Ohne Kühne wären da schon länger die Lichter aus, aber mehr auch nicht. Wer wissen will, warum Kühne so reich ist, der kann ja mal nach Hapag-Lloyd und Tonnagesteuer googlen.

Ums Geld geht es ihm doch nicht. Er will seinen Einfluss auf den HSV behalten. Da hat er es mit einem HSV leichter, der nicht mehr Kröten hat, als gerade über den Steg zu gucken. 
  •  

Paradoxon

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 31.Mai.2023, 10:41:02Wehrle würde man es gönnen, allein die Visage zu sehen wenns runter geht  :tu:
Andererseits ist Stuttgart auswärts mit soviel schönen Erinnerungen verbunden und für mich auch praktisch.

Dem HSV würde ich es ja wieder gönnen, Walter, Kühne  usw nicht. Allein für die Scheiss Dinouhr sollen sie dort schmoren  :twisted:

Am Ende bin ich ein Gewohnheitsmensch und wenn der VfB oben bleibt und der HSV noch paar Runden dreht bis sie den Vollproleten rausschmeissen solls mir dann recht sein.

Ich persönlich verbinde ein extrem negatives Erlebnis mit Stuttgart und mehrere eher negative Erlebnisse und dafür recht wenige positive... von daher dürfen die ruhig runter gehen, die schwäbischen Arschgeigen!
Struller raus!!!
  •  

Matrix

Kaufoption in Höhe von 9 Millionen Euro für Guirassy wurde gezogen - unabhängig vom Klassenerhalt.
  •  

Nebuchad

Das ist krass, von beiden Seiten.
  •  

FC1948

Ich habe jetzt schon was gelesen, dass die Kaufoption 12 Mio beträgt..  :oezil:
Wie auch immer, wisst ihr bescheid, die wissen nichtmal ob die 1.oder 2.Liga spielen, aber können mal eben die Kaufoption bedienen!!
Hoffentlich gehen die runter :kotz:
  •  

Okudera

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 31.Mai.2023, 16:50:47Kaufoption in Höhe von 9 Millionen Euro für Guirassy wurde gezogen - unabhängig vom Klassenerhalt.
Clever bzw. schlecht verhandelt:
Eine Kaufoption, die man auch im Abstiegsfall ziehen kann (und nicht nur für 1. Liga gilt).
Klar, dass er im Abstiegsfall mit dickem Gewinn verkauft wird.

Welcher abgebende Verein macht so was?

•  

Senõr503

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 31.Mai.2023, 16:50:47Kaufoption in Höhe von 9 Millionen Euro für Guirassy wurde gezogen - unabhängig vom Klassenerhalt.

Hoffentlich gehts für diese Tiefflieger in Liga 2 weiter 
  •  

Lobi

Notfalls verfrühstückt man halt die Zukunft. Wehrle Style.
  •  

Matrix

Also ich bin jetzt in der Relegation für den HSV.

Okudera

Heute war wohl der letzte Tag, an dem die Option gezogen werden konnte.
Was sollten sie sonst tun?

Trotzdem kein schlechte Geschäft. Wenn der VfB absteigt, können sie ihn für mehr verkaufen
  •  

kylezdad

9 oder 12. So oder so ein Schnapper.

•  

Orneo

Ist denke ich auch ein Hinweis darauf, wie die Schwaben eine eventuelle Zweitligasaison angehen würden. Wenn da nichts auf der finanziellen Seite explodiert (sehe ich noch nicht, der Finanzmagier ist ja ganz erfolgreich mit zeitverzögerten Sprengungen) geht das ähnlich wie bei unserem letzten Abstieg ungefährdet direkt wieder hoch.
  •  

Cikaione

Den hätte man auch nie abgeben dürfen :-/ :?
  •  

joerg85

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 31.Mai.2023, 19:12:16Den hätte man auch nie abgeben dürfen :-/ :?
Im Nachhinein...
Da mal könnte man zwar Potenzial erkennen, aber vom Kopf her war er schon noch eine wundertüte.

Damals hat er eben nicht die Chance bekommen und soweit ich mich erinnern kann auch nicht als zentraler Stürmer. Dann hat man ihn verliehen und 5 Mio bekommen, die wir damals gut gebrauchen konnten. Daher war der Abgang zumindest für den Moment damals ok.

Dass das heute dann kein guter Deal war, ist einfach gesagt. Dennoch bilde ich mir zumindest auch ein, dass ich damals mehr Potenzial erkannt habe als das was wir draus gemacht haben.
  •  

FC1948

Man könnte schon damals sehen, dass er alles mitbringt und Fußball spielen kann. 
Nur hätte man ihn auch auf der richtigen Position einsetzen müssen  :-/
Er ist halt ein klassischer Mittelstürmer und dann trifft er auch wie man sieht!
Aber da er ja immer auf der linken offensiven Seite eingesetzt wurde, da war das jetzt nicht so überraschend 

Der Templer

Ich frage mich, ob ein von Wehrle geführter VFB in der 1. Liga für uns nicht auf Dauer die bessere Lösung ist. Damit geht der Club immer mit einem Handicap in die Saison und könnte für uns in der Tabelle überholbar bleiben. 
FC: spürbar schlecht
  •  

drago

ich finde am nun ausgehandelten deal etwas bemerkenswert :

hier wurde ja im forum von einigen behauptet, rennes hätte uns guirassy niemals ausgeliehen, weil wir keine kohle hätten um die KO zu ziehen.

dass stuttgart aber zum zeitpunkt der leihe keinerlei anschlussvertrag ausgehandelt hat (was sehr sehr ungewöhnlich ist) zeigt IMO, dass stuttgart das auch nie vorhatte. und rennes hat das auch sehen können (eben genau wegen fehlendem anschlussvertrag). will sagen, wir hätten den auch leihen können, egal wie arm wir waren. wir hatten schlicht keinerlei interesse, unseren hut in den ring zu werfen, was schön blöd war. nur, weil der so extrem gut performt hat, hat stuttgart ihn nun zu diesem kurs geholt, und musste wohl einige gespräche führen und überzeugungsarbeit leisten, ursprünglich war das nicht geplant.

wenn ein aufnehmender club zum zeitpunkt der leihe "ernsthafte" absichten richtung ziehen der KO verspürt, wird er IMMER nen anschlussvertrag aushandeln.

guirassy hätte die hier quasi komplett auflaufen lassen, und rennes den anderweitig teurer verkaufen können.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

altbierhasser

Zitat von: drago am Donnerstag, 01.Jun.2023, 02:16:45ich finde am nun ausgehandelten deal etwas bemerkenswert :

hier wurde ja im forum von einigen behauptet, rennes hätte uns guirassy niemals ausgeliehen, weil wir keine kohle hätten um die KO zu ziehen.

dass stuttgart aber zum zeitpunkt der leihe keinerlei anschlussvertrag ausgehandelt hat (was sehr sehr ungewöhnlich ist) zeigt IMO, dass stuttgart das auch nie vorhatte. und rennes hat das auch sehen können (eben genau wegen fehlendem anschlussvertrag). will sagen, wir hätten den auch leihen können, egal wie arm wir waren. wir hatten schlicht keinerlei interesse, unseren hut in den ring zu werfen, was schön blöd war. nur, weil der so extrem gut performt hat, hat stuttgart ihn nun zu diesem kurs geholt, und musste wohl einige gespräche führen und überzeugungsarbeit leisten, ursprünglich war das nicht geplant.

wenn ein aufnehmender club zum zeitpunkt der leihe "ernsthafte" absichten richtung ziehen der KO verspürt, wird er IMMER nen anschlussvertrag aushandeln.

guirassy hätte die hier quasi komplett auflaufen lassen, und rennes den anderweitig teurer verkaufen können.
Moses in der Nacht. Ich bin um die Uhrzeit zu faul pinkeln zu gehen, und du definierst die Quantenphysik neu.
  •