VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 05.Apr.2023, 16:59:08Lebt der noch? Der sah ja schon mit Mitte 20 aus wie Ende 50.
Das Vereinsmaskottchen des VfB Stuttgart, Fritzle, wurde nach ihm benannt. Heute ist Fritz Walter Repräsentant des Sportversicherungsunternehmens 3er sports* und wohnt in Wolfschlugen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Walter_(Fu%C3%9Fballspieler,_1960)

*ich nehme an, der andere Mitarbeiter ist Klinsmann.
三人成虎。
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 05.Apr.2023, 16:59:08Lebt der noch? Der sah ja schon mit Mitte 20 aus wie Ende 50.
Der sieht heute tatsächlich jünger aus als vor 30 Jahren: https://www.3er-sports.de/repr%C3%A4sentant/
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 05.Apr.2023, 17:00:58*ich nehme an, der andere Mitarbeiter ist Klinsmann.

Bestes Trio ever.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

mutierterGeißbock

Sogenannte magische Dreieck
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

FC Karre

dreiersport, hmmm...
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

globobock77

Wie Einzelsport, nur zu dritt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

hegoat

Mit Guirassys Einwechslung war das sofort ein anderes Spiel.
Kein Vergleich zu den biederen Zweit- und Drittligakickern, die Keller und Baumgart anschleppen.
Wenn die Schlüsseslspieler fit bleiben, gehen die Stuttgarter (leider) auch nicht runter.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Poldragon

Schalke Bochum Hertha 
  •  

FC Karre

Helgoland_United

Hoeneß ist als neuer Trainer direkt eingeschlagen. 
Sieg im Pokal, 3:2 Krimi Sieg im Abstiegsduell in Bochum, nun das irre 3:3 gegen BVB. 
Die werden nicht unter den letzten 3 landen. 

Ich denke auch Hertha, Bochum, Schalke. Reihenfolge noch offen. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

DSR-Schnorri

Ich freue mich immer wieder, wenn man dort bei neuen Trainern kurzfristig schockverliebt ist, um dann mit den zwar hochtalentierten, aber offensichtlich regelmäßig versagenden Spielern abzukacken. Letztlich hat man im Pokal knapp einen Zweitligisten besiegt, gegen Bochum mehr Glück gegen einen nun bestimmt wieder taumelnden Konkurrenten gehabt und gestern diesen BVB erwischt, der jede sichere Ausgangslage mangels defensiver Zielstrebigkeit verkackt. Warten wir mal ab, ob man in ein paar Wochen trotz des vermeintlich machbaren Restprogramms nicht wieder rumheult. Da hängt viel an Guirassy, Lust und Laune sowie Spielglück, damit die Köpfe nicht wieder hängen und die Ungerechtigkeit der Welt beklagen. Noch ist man auf dem Relegationsplatz mit mind. zwei Punkten Rückstand.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J.R.

In der Relegation Stuttgart gegen HSV. Das wäre doch fein.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Hunter

Zitat von: J.R. am Sonntag, 16.Apr.2023, 14:41:03In der Relegation Stuttgart gegen HSV. Das wäre doch fein.
Ich wäre dafür, dass der HSV wieder seinen 4. Platz am Ende einnimmt und St. Pauli in der Relegation spielt.

AK2503

Zitat von: Hunter am Sonntag, 16.Apr.2023, 15:10:01Ich wäre dafür, dass der HSV wieder seinen 4. Platz am Ende einnimmt und St. Pauli in der Relegation spielt.
Total egal, Hauptsache Stuttgart geht runter und irgendwas aus Hamburg spielt erste Liga.
Keller raus
  •  

Helgoland_United

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 16.Apr.2023, 14:37:27Ich freue mich immer wieder, wenn man dort bei neuen Trainern kurzfristig schockverliebt ist, um dann mit den zwar hochtalentierten, aber offensichtlich regelmäßig versagenden Spielern abzukacken. Letztlich hat man im Pokal knapp einen Zweitligisten besiegt, gegen Bochum mehr Glück gegen einen nun bestimmt wieder taumelnden Konkurrenten gehabt und gestern diesen BVB erwischt, der jede sichere Ausgangslage mangels defensiver Zielstrebigkeit verkackt. Warten wir mal ab, ob man in ein paar Wochen trotz des vermeintlich machbaren Restprogramms nicht wieder rumheult. Da hängt viel an Guirassy, Lust und Laune sowie Spielglück, damit die Köpfe nicht wieder hängen und die Ungerechtigkeit der Welt beklagen. Noch ist man auf dem Relegationsplatz mit mind. zwei Punkten Rückstand.
Ich glaube Hoeneß ist der richtige um sie genug zu motivieren und bei Laune zu halten. 
Allein der Kontrast zu Labbadia. Der kam als neuer Trainer und sie spielten immer mit angezogener Handbremse. Nur gegen den FC der halb betrunken von der Karnevalsfeier kam , kamen sie in einen "Spielrausch". 
Die haben da generell ein Disziplin- und Motivationsproblem im Kader. Viele Schönwetterfußballer. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Fridolin

Hatte ich sofort folgendes Bild im Kopf (+Südmilch Werbung). Den hatte ich gefühlt 100x in meinem Panini Sammelalbum

https://www.laststicker.com/cards/panini_bundesliga_1992-1993/302/
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Oxford

Blöde Frage vom Antwerpes... klar war es RÜCKBLICKEND ein Fehler. Hinterher ist man halt immer schlauer. Das liegt in der Natur der Sache. Wundert mich, dass Wehrle zu blöd war, dass auch so zu beantworten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Electron

Zitat von: Oxford am Montag, 17.Apr.2023, 11:37:13Blöde Frage vom Antwerpes... klar war es RÜCKBLICKEND ein Fehler. Hinterher ist man halt immer schlauer. Das liegt in der Natur der Sache. Wundert mich, dass Wehrle zu blöd war, dass auch so zu beantworten.
Dann müsste er ja einen Fehler eingestehen. Sowas macht der feine Herr Wehrle nicht. Der macht nämlich gar keine Fehler.

Oxford

Naja, was heißt denn Fehler? Zum damaligen Zeitpunkt schien Labbadia als "Retter" okay. Kann man schon machen. Kann man auch zu stehen.
  •  

globobock77

Zitat von: Oxford am Montag, 17.Apr.2023, 11:53:58Naja, was heißt denn Fehler? Zum damaligen Zeitpunkt schien Labbadia als "Retter" okay. Kann man schon machen. Kann man auch zu stehen.
Wie kann er zum damaligen Zeitpunkt ,,okay" sein wenn er noch kein Spiel geleitet hat.

Wehrle war der Ansicht er wäre ,,okay", aber Wehrle lag wohl falsch.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Sowas soll vorkommmen in dem Business. Aber auch objektiv kann man wenig an der Idee, Labbadia als Retter zu holen, aussetzen. Keine brillante Idee, aber auch nichts Wahnwitziges. Hat dann halt nicht funktioniert. So what? Kommt 1000x vor. Fußball ist halt nicht planbar.

Wenn Wehrle jetzt stattdessen irgendeinen Schamanen aus Südamerika geholt hätte (und ihm jeder gesagt hätte: "Tu es nicht!"), dann fände ich legitim, ihm die Entscheidung damals heute als Fehler anzukreiden.

Zur Zeit der Verpflichtung von Labbadia hat doch bestimmt auch Antwerpes gedacht, dass es nicht der allerschlechteste Move ist. Von daher finde ich dann solche Interviews wie das jetzige mehr als albern. Vor allem, wenn er ihn so festnageln will ("War es im Nachhinein ein FEHLER???"). Wehrle hätte halt sagen wollen: "Ja sicher war es im Nachhinein ein Fehler. Und jetzt?"

magic

Ob Fehler oder kein Fehler, völlig egal. Hauptsache, er ist nicht mehr hier beim FC.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Paradoxon

Zitat von: Hunter am Sonntag, 16.Apr.2023, 15:10:01Ich wäre dafür, dass der HSV wieder seinen 4. Platz am Ende einnimmt und St. Pauli in der Relegation spielt.

Das wäre wirklich nicht schlecht, ST. Pauli hätte eine gute Chance...HSV kann noch ein Jahr auf Tingeltour gehen.
Struller raus!!!

Povlsen

Zitat von: Electron am Montag, 17.Apr.2023, 11:42:15Dann müsste er ja einen Fehler eingestehen. Sowas macht der feine Herr Wehrle nicht. Der macht nämlich gar keine Fehler.

Genau das wollte Antwerpes herausarbeiten. 
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Montag, 17.Apr.2023, 13:40:29Sowas soll vorkommmen in dem Business. Aber auch objektiv kann man wenig an der Idee, Labbadia als Retter zu holen, aussetzen. Keine brillante Idee, aber auch nichts Wahnwitziges. Hat dann halt nicht funktioniert. So what? Kommt 1000x vor. Fußball ist halt nicht planbar.

Wenn Wehrle jetzt stattdessen irgendeinen Schamanen aus Südamerika geholt hätte (und ihm jeder gesagt hätte: "Tu es nicht!"), dann fände ich legitim, ihm die Entscheidung damals heute als Fehler anzukreiden.

Zur Zeit der Verpflichtung von Labbadia hat doch bestimmt auch Antwerpes gedacht, dass es nicht der allerschlechteste Move ist. Von daher finde ich dann solche Interviews wie das jetzige mehr als albern. Vor allem, wenn er ihn so festnageln will ("War es im Nachhinein ein FEHLER???"). Wehrle hätte halt sagen wollen: "Ja sicher war es im Nachhinein ein Fehler. Und jetzt?"
Ja, bin ich bei Dir. Das Interview war typisch für den aktuellen Sportjournalismus. Aber auch in Polit-Talkshows wird ja so phantasielos nachgefragt. Nervt. Ich hätte aber Labbadia nicht geholt, der Mann ist durch, vor ein paar Jahren war das noch was anderes. Ich bin froh, dass er uns damals abgesagt hat, schon damals war er im Grunde nicht mehr zeitgemäß. Es spricht nicht für Wehrle, dass er es drei Jahre später noch mal bei ihm versucht hat, diesmal "erfolgreich".

Ich halte Labbadia gar nicht für einen schlechten Typen, sein Ruf als Mensch ist zu schlecht, aber der ist nicht mehr der Heißmacher von früher, das hat man jetzt auch überdeutlich gesehen, es war keine Überraschung, dass er nicht funktioniert hat. 

THC-Ben

Jeden Tag wo Wehrle hier weg ist sollte jemand 3 Kreuze machen!
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Double 1978

Zitat von: Paradoxon am Montag, 17.Apr.2023, 13:58:06Das wäre wirklich nicht schlecht, ST. Pauli hätte eine gute Chance...HSV kann noch ein Jahr auf Tingeltour gehen.
wenn der HSV es dieses jahr wieder nicht schafft, dann wird er es in absehbahrer zeit nicht mehr schaffen. jedes jahr 2. Liga kostet substanz und wenn man sieht, wie dort gearbeitet wird....
zudem kommen auch starke vereine runter, die dem HSV wohl mehr paroli bieten, als die vereine in dieser saison - und man sieht ja, wie schwer sich der HSV jetzt schon tut. 
  •  

Divinho

ZitatIn Wirtschaftsfragen ist Wehrle sicher Experte, sportlich fehlt die Kompetenz, was er jedoch gerne wortreich kaschiert. Als er im Interview vom früheren VfB-Regisseur Asgeir Sigurvinsson erzählt, beugt er sich über den Tisch und vollführt dessen typischen Trick, seinen ,,Fußballschachzug", wie er das
nennt: Den Ball links am Gegenspieler vorbeispielen und rechts vorbeigehen. Ein Klassiker, aber Wehrle hält den Trick für so komplex, dass er mit zwei Apfelschorleflaschen simuliert, wie der Isländer mit den heruntergezogenen Stutzen das in den Achtzigern angestellt hat.

Mini-Auszug über unseren Freund aus dem aktuellen 11Freunde-Artikel bzgl. der Causa Stuttgart. Ich kann nicht mehr :D :D :D
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa