VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

Und natürlich hat Labbadia den einzigen Bundesligasieg mit Stuttgart gegen uns eingefahren. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Draper

Zitat von: Niggelz am Montag, 03.Apr.2023, 16:33:26Und natürlich hat Labbadia den einzigen Bundesligasieg mit Stuttgart gegen uns eingefahren.
Alles mit Berechnung. Vielleicht wäre er sonst direkt geflogen, so haben wir dafür gesorgt, dass er blieb und anschließend noch einen von 15 möglichen Punkten holen konnte.

Wormfood

Langsam verliere ich wieder mal den Überblick, wer gerade wo Trainer ist.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Bot


tuenn1960

Sebastian Hoeneß ist durchaus nachvollziehbar und auch eine Entscheidung für Liga 2 . So wie man hört soll er auch einen Neuaufbau einleiten.
  •  

Divinho

Er lernt auch einfach nichts dazu. Schon wieder 2.5-Jahresvertrag. König Alex schmeißt weiter das Geld zum Fenster raus.
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 03.Apr.2023, 17:21:31Sebastian Hoeneß ist durchaus nachvollziehbar und auch eine Entscheidung für Liga 2 . So wie man hört soll er auch einen Neuaufbau einleiten.
Ich glaube ja das sowas mit Abstiegstrainern kaum machbar ist, S04 hat das mit Grammozis ja auch probiert.

Aber evtl. gibt es auch Beispiele wo es funktioniert hat.
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Zitat von: Divinho am Montag, 03.Apr.2023, 18:04:29Er lernt auch einfach nichts dazu. Schon wieder 2.5-Jahresvertrag. König Alex schmeißt weiter das Geld zum Fenster raus.

Die Vertragslänge sagt nicht viel aus. Wir kennen die Staffelung der möglichen Abfindungen nicht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 03.Apr.2023, 17:21:31Sebastian Hoeneß ist durchaus nachvollziehbar

Hat auch eine Stuttgarter Vergangenheit als Jugendspieler.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MC41

Zitat von: Wormfood am Montag, 03.Apr.2023, 18:29:01Hat auch eine Stuttgarter Vergangenheit als Jugendspieler.
Jeföööööl
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Conjúlio

Hoeneß wirkt für mich jetzt nicht wie der klassische Feuerwehrmann. Ist auf jeden Fall die letzte Patrone für den VfB und man kann nur hoffen das auch diese wirkungslos ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

I.Ronnie

Es gibt keine schlechten Manager, nur falsche Arbeitgeber. 
  •  

frankissimo

So ein bisschen hat man das Signal gesetzt sich schon ein wenig auf Liga 2 einzustellen.
Hoeness ist kein typischer Retter und Begriffe wie ligaübergreifenden Vertrag verwendet man bewusst.
Das kann man ja auch machen ohne es entsprechend zu kommentieren.
Ich vermute das die klassischen Retter - nach Labbadia - auch nicht zu bekommen waren.
Zumindest sollen Hannes Wolf und auch Gisdol abgesagt haben.
Interessant das in der Presse die Truppe weiterhin als hochbegabt aber sehr schwer zu führen gilt.
Beides möglicherweise zu hoch gehängt. Mislintat war natürlich daran gelegen dies als unerfahrenen Stall von Hochbegabten zu verkaufen.
Damit rechnet man sich ja auch die Kaderwerte in einer angespannten Finanzsituation schön.
Ob die Mannschaft schwierig ist kann man von draußen schwer beurteilen. Eigentlich nur ein Erklärungsversuch.
  •  

Povlsen

Stuttgart steht natürlich nicht ohne Grund da unten. Die Mannschaft hat nach meiner Meinung höhere Einzelqualität als unsere Mannschaft, passt aber offenbar nicht zusammen. Ich glaube auch nicht, dass das nur an den Trainern liegt, allerdings zeigen wir ja, dass man mit dem passenden Trainer zur richtigen Zeit viel kompensieren kann. Die Wahl Hoeneß kann genau die richtige sein, sie kann aber auch gnadenlos scheitern. In Hoffenheim hat Hoeneß mal gar nichts gerissen, allerdings machen es seine Nachfolger auch nicht besser. Vielleicht passt Hoeneß perfekt zum VfB. Dass sie sich mit Liga 2 beschäftigen, ist professionell und kein Makel. Die Wahl des klassischen Feuerwehrmanns finde ich auch überholt. Bei uns war das mit Funkel noch mal was anderes, er kam ja unmittelbar vor Saisonende, als gar nichts mehr ging. Und er wollte keinen Anschlussvertrag. Gisdol käme ja nur, wenn er mindestens die nächste Saison auch noch hätte, damit vertagt man die Probleme aber nur. Hannes Wolf ist auch kein Hoffnungsträger. Daher würde ich als VfB-Anhänger die Wahl auf Hoeneß erst mal wohlwollend neutral bewerten. Es bleibt jedenfalls spannend. Es wäre für uns schon gut, wenn Stuttgart noch mal absteigen würde...
  •  

märkel

hängt davon ab, wo wir nächste saison spielen
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

frankissimo

Das hängt ja auch zusammen. Fängt sich Stuttgart nicht steigt unsere Klassenerhaltswahrscheinlichkeit stramm an.
Gewinnen die Samstag nicht in Bochum wird es noch schwieriger. Die Gemengelage mit dem Pokalspiel ist kompliziert.
Auch an das Schalker Wunder muss man erst glauben. 
 
  •  

Superwetti

Stuttgart spielt morgen im vierten DFB-Pokalspiel mit dem vierten Trainer. Wollen Sie den Titel holen, dann müssen sie bis zum Enspiel noch 2 Trainer entlassen.
Super-Wetti

tikap

Hoeness ist für mich jetzt aber auch nicht der "Inbegriff des Aufbruchs". Uns soll es recht sein, dass die vielleicht noch länger vor sich hinwurschteln und dem Alex gönne ich es richtig.

Der Kader ist durchaus talentiert. Aber Talent alleine reicht im Abstiegskampf nun auch nicht. Und ich weiß auch nicht ie hoch die Identifikation der jungen Spieleer mit dem VfB ist. Wohlmöglich hat Mislintat sie damit geködert, dass sie beim VFB ein Sprungbrett für höhere Aufgaben finden und daher einige eh schon abgeschlossen haben.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Nekoelschekrat

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 04.Apr.2023, 10:31:42So ein bisschen hat man das Signal gesetzt sich schon ein wenig auf Liga 2 einzustellen.
Hoeness ist kein typischer Retter und Begriffe wie ligaübergreifenden Vertrag verwendet man bewusst.
Das kann man ja auch machen ohne es entsprechend zu kommentieren.
Ich vermute das die klassischen Retter - nach Labbadia - auch nicht zu bekommen waren.
Zumindest sollen Hannes Wolf und auch Gisdol abgesagt haben.
Interessant das in der Presse die Truppe weiterhin als hochbegabt aber sehr schwer zu führen gilt.
Beides möglicherweise zu hoch gehängt. Mislintat war natürlich daran gelegen dies als unerfahrenen Stall von Hochbegabten zu verkaufen.
Damit rechnet man sich ja auch die Kaderwerte in einer angespannten Finanzsituation schön.
Ob die Mannschaft schwierig ist kann man von draußen schwer beurteilen. Eigentlich nur ein Erklärungsversuch.

Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass Hoeness bei Abstieg bleiben wird.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

frankissimo

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/vfb-boss-wehrle-k%C3%BCndigt-f%C3%BCr-sommer-konsequenzen-an/ar-AA19uOYZ?ocid=m

Mein Lieblingssatz :
Selbstkritik trägt Wehrle, sofern sie stattfindet, zumindest nicht nach außen.
  •  

FC Karre

bei einer heutigen niederlage, dürfte hoeneß nicht zu halten sein.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 05.Apr.2023, 14:57:42bei einer heutigen niederlage, dürfte hoeneß nicht zu halten sein.
Das berühmte "ha scho, sischwiesisch"-Gefühl beim VfB ist auch nicht mehr das, was es mal war. Man sollte Fritz Walter II dazu befragen.

三人成虎。

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 05.Apr.2023, 14:57:42bei einer heutigen niederlage, dürfte hoeneß nicht zu halten sein.
Ich denke eher das er bei einem Sieg nicht lange da sein wird. Das Halbfinale ist ja schon Anfang Mai.
Super-Wetti
  •  

Tünn

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Apr.2023, 12:51:44Stuttgart spielt morgen im vierten DFB-Pokalspiel mit dem vierten Trainer. Wollen Sie den Titel holen, dann müssen sie bis zum Enspiel noch 2 Trainer entlassen.
Und wenn sie mit dem 6. Trainer den Pokal holen, werden dann 6 Pokalsiegprämien ausgezahlt und ist Stuttgart dann pleite?
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Superwetti

Zitat von: Tünn am Mittwoch, 05.Apr.2023, 15:45:31Und wenn sie mit dem 6. Trainer den Pokal holen, werden dann 6 Pokalsiegprämien ausgezahlt und ist Stuttgart dann pleite?
Und dürfen dann alle zusammen auf den Stuttgarter Rathausbalkon und zusammen den Pokal hochhalten?
Super-Wetti
  •  

Tacheles

Zitat von: tikap am Dienstag, 04.Apr.2023, 13:53:08Hoeness ist für mich jetzt aber auch nicht der "Inbegriff des Aufbruchs". Uns soll es recht sein, dass die vielleicht noch länger vor sich hinwurschteln und dem Alex gönne ich es richtig.

Der Kader ist durchaus talentiert. Aber Talent alleine reicht im Abstiegskampf nun auch nicht. Und ich weiß auch nicht ie hoch die Identifikation der jungen Spieleer mit dem VfB ist. Wohlmöglich hat Mislintat sie damit geködert, dass sie beim VFB ein Sprungbrett für höhere Aufgaben finden und daher einige eh schon abgeschlossen haben.

Im Vergleich hat der Kader des VfB mehr Qualität als unserer. An Torchancen mangelt es bei denen auch nicht. Was denen wie uns fehlt, ist der Knipser. Ein genesener Guirassy könnte am Ende das Zünglein an der Waage sein.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Orneo

Zitat von: Tünn am Mittwoch, 05.Apr.2023, 15:45:31Und wenn sie mit dem 6. Trainer den Pokal holen, werden dann 6 Pokalsiegprämien ausgezahlt und ist Stuttgart dann pleite?

Ein Job für Markus Anfang.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 05.Apr.2023, 15:06:49Man sollte Fritz Walter II dazu befragen.


Lebt der noch? Der sah ja schon mit Mitte 20 aus wie Ende 50.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 05.Apr.2023, 16:01:14Und dürfen dann alle zusammen auf den Stuttgarter Rathausbalkon und zusammen den Pokal hochhalten?

Ich meine mich erinnern zu können, daß solche Feierlichkeiten in Stuttgart auf dem Schlossplatz stattfinden, ohne Rathausbalkon, auch mangels Balkon am Rathaus. Beim VfB letzmalig mit Armin Veh (Trainer) und Horst Heldt (Manager). Erfolgsgaranten halt.

三人成虎。
  •