VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Zitat von: Double 1978 am Montag, 17.Apr.2023, 20:08:41jedes jahr 2. Liga kostet substanz und wenn man sieht, wie dort gearbeitet wird

Für meinen Geschmack hält sich der HSV immer noch viel zu gut.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Double 1978

Zitat von: Wormfood am Freitag, 21.Apr.2023, 16:16:12Für meinen Geschmack hält sich der HSV immer noch viel zu gut.
Wenn man bei gravesen liest, wie der hsv an Geld kommt, und was er damit so veranstaltet, da fragt man sich, wie und warum das so funktionieren kann. Bei denen muss doch bald mal die Bombe so richtig platzen. 
  •  

Povlsen

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 22.Apr.2023, 12:38:55Wenn man bei gravesen liest, wie der hsv an Geld kommt, und was er damit so veranstaltet, da fragt man sich, wie und warum das so funktionieren kann. Bei denen muss doch bald mal die Bombe so richtig platzen.
Wie oft haben wir das bei diesem oder jenem Verein erwartet oder gar erhofft? Nichts ist passiert. Selbst Kaiserslautern ist zurück auf dem Weg zur Erstklassigkeit, und die waren nun wirklich am Arsch hoch 95. Auch dass Hamburg auch nach vier Jahren zweiter Liga immer noch Aufstiegsfavorit ist, zeigt wie krass der Unterschied zwischen einem Verein mit so großem Namen und einem normalen Zweitligisten ist, was Geldbeschaffungsmöglichkeiten angeht. Trotz des vielleicht schlimmsten Managements Deutschlands in den letzten 15 Jahren, dagegen waren selbst wir absolute Ausbünde an Seriosität und Kompetenz. 

Beim HSV wird gar nichts platzen, solange immer wieder neu die Liquidität gesichert wird. Dafür wird schon gesorgt. Die werden dieses Jahr aufsteigen und dann sind sie aus dem Gröbsten sowieso wieder raus.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Samstag, 22.Apr.2023, 14:54:23Wie oft haben wir das bei diesem oder jenem Verein erwartet oder gar erhofft? Nichts ist passiert. Selbst Kaiserslautern ist zurück auf dem Weg zur Erstklassigkeit, und die waren nun wirklich am Arsch hoch 95. Auch dass Hamburg auch nach vier Jahren zweiter Liga immer noch Aufstiegsfavorit ist, zeigt wie krass der Unterschied zwischen einem Verein mit so großem Namen und einem normalen Zweitligisten ist, was Geldbeschaffungsmöglichkeiten angeht. Trotz des vielleicht schlimmsten Managements Deutschlands in den letzten 15 Jahren, dagegen waren selbst wir absolute Ausbünde an Seriosität und Kompetenz.

Lautern ist das beste Beispiel dafür, daß das so nicht ganz stimmt. Mehrfach während der Saison zahlungsunfähig (ohne daß das je entsprechend geahndet wurde), durfte man zu Corona auch noch völlig sanktionsbefreit Insolvenz anmelden (mit 24 Millionen € Schulden im Juni 2020, also keine Schulden, die Corona-bedingt aufgelaufen wären, und davon 15 Millionen €, die man zum Erhalt der Lizenz für die nächste Saison hätte decken müssen). Da wurden notorische Betrüger und Bilanzschummler für Betrug und Schummelei belohnt, so wie es auch bei anderen "großen Namen" regelmäßig der Fall ist. Mit Geldbeschaffungsmöglichkeiten hat das wenig zu tun.
三人成虎。

mrtom81

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 24.Apr.2023, 08:44:17.... notorische Betrüger und Bilanzschummler ....
Anwender der Gesetzbarkeit
  •  

Gorki25

Normal schau ich diesen Doppelpass ja nicht. Hab mir jetzt aber mal die Wiederholung zum Wehrle-Teil angeschaut. Lustig und sehr zu empfehlen  :tu:...
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Helgoland_United

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 24.Apr.2023, 08:44:17Lautern ist das beste Beispiel dafür, daß das so nicht ganz stimmt. Mehrfach während der Saison zahlungsunfähig (ohne daß das je entsprechend geahndet wurde), durfte man zu Corona auch noch völlig sanktionsbefreit Insolvenz anmelden (mit 24 Millionen € Schulden im Juni 2020, also keine Schulden, die Corona-bedingt aufgelaufen wären, und davon 15 Millionen €, die man zum Erhalt der Lizenz für die nächste Saison hätte decken müssen). Da wurden notorische Betrüger und Bilanzschummler für Betrug und Schummelei belohnt, so wie es auch bei anderen "großen Namen" regelmäßig der Fall ist. Mit Geldbeschaffungsmöglichkeiten hat das wenig zu tun.
Lautern ist wirklich ein besonderer Fall. Es kamen strafrechtlich relevante Vorgänge zum Vorschein. Zudem gab es dort schon ewig eine besondere Unterstützung durch die Kommunal-/Landespolitik (siehe auch das ewige Geleier von der "Regiiioooonnn").

Im Übrigen: Was beim FC seit vielen Jahren (die meiste Zeit über) läuft, ist auch nicht gerade feierlich. Und in den 90ern hat man den Verein sogar grob fahrlässig an die Wand fahren lassen und ewig nicht aus Fehlern gelernt. 

Stuttgart wird so leicht auch nicht "kaputt gehen". Aber immerhin haben sie es inzwischen Konstant in den "Fahrstuhl- und Abstiegssog" geschafft. Wenn man mal bedenket, dass die noch 2007 Meister waren und sich lange Zeit konstant zwischen Mittelfeld und Spitzengruppe bewegten, ist das schon eine Leistung. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Wormfood

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 01.Mai.2023, 10:55:50Wenn man mal bedenket, dass die noch 2007 Meister waren und sich lange Zeit konstant zwischen Mittelfeld und Spitzengruppe bewegten, ist das schon eine Leistung.

2012 mit Labbadia noch Platz 6. Aber dann haben sie Wehrle zum FC gehen lassen und es ging abwärts.  ;)

https://www.transfermarkt.de/vfb-stuttgart/platzierungen/verein/79
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 01.Mai.2023, 10:55:50Stuttgart wird so leicht auch nicht "kaputt gehen".

Nein, dafür sorgt der "strategische" Investor. Eines von drei Modellen, die Perspektive haben. Mäzen/Gönner/Investor a la Kölmel/Union, mit Abstrichen auch der Senfmann/HSV, strategischer Investor a la Daimler/VfB oder auch Allianz/Adidas/Audi/Bayern, oder eben die dritte Variante, die des "eigentlichen" Investors, die aber erst nach Ende von 50+1 denkbar ist. Eins und zwei können in der Not als Weißer Ritter fungieren, da braucht man aber Glück. Allen drei Varianten gemein ist, daß man sie bestenfalls nutzen sollte, bevor man mit dem Rücken zur Wand steht und nur noch zwielichtige Gestalten anlockt wie Hertha, Lautern und 1860.
三人成虎。
  •  

Povlsen

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 24.Apr.2023, 08:44:17Lautern ist das beste Beispiel dafür, daß das so nicht ganz stimmt. Mehrfach während der Saison zahlungsunfähig (ohne daß das je entsprechend geahndet wurde), durfte man zu Corona auch noch völlig sanktionsbefreit Insolvenz anmelden (mit 24 Millionen € Schulden im Juni 2020, also keine Schulden, die Corona-bedingt aufgelaufen wären, und davon 15 Millionen €, die man zum Erhalt der Lizenz für die nächste Saison hätte decken müssen). Da wurden notorische Betrüger und Bilanzschummler für Betrug und Schummelei belohnt, so wie es auch bei anderen "großen Namen" regelmäßig der Fall ist. Mit Geldbeschaffungsmöglichkeiten hat das wenig zu tun.
Danke, hatte ich so nicht mitbekommen, widerspricht aber nicht meinem Endergebnis: Solche Vereine gehen nicht pleite, irgendeiner springt dann immer ein, ob legal oder nicht. 

tuenn1960

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 01.Mai.2023, 11:19:13Nein, dafür sorgt der "strategische" Investor. Eines von drei Modellen, die Perspektive haben. Mäzen/Gönner/Investor a la Kölmel/Union, mit Abstrichen auch der Senfmann/HSV, strategischer Investor a la Daimler/VfB oder auch Allianz/Adidas/Audi/Bayern, oder eben die dritte Variante, die des "eigentlichen" Investors, die aber erst nach Ende von 50+1 denkbar ist. Eins und zwei können in der Not als Weißer Ritter fungieren, da braucht man aber Glück. Allen drei Varianten gemein ist, daß man sie bestenfalls nutzen sollte, bevor man mit dem Rücken zur Wand steht und nur noch zwielichtige Gestalten anlockt wie Hertha, Lautern und 1860.

•  

tuenn1960

Wer ist der Senfmann/HSV ????

•  

Humorkritik

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 01.Mai.2023, 13:34:33Wer ist der Senfmann/HSV ????

Die Persiflage einer Persiflage eines tradierten Forengags.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

tuenn1960

,,Klugscheisser-Modus an": Der HSV-Kühne ist Mehrteilseigner des Logistikunternehmens  Kühne & Nagel und hat mit der Feinkostfirma Carl Kühne nichts zu tun. ,,Klugscheisser-Modus aus" !
  •  

Humorkritik

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 01.Mai.2023, 13:50:59,,Klugscheisser-Modus an": Der HSV-Kühne ist Mehrteilseigner des Logistikunternehmens  Kühne & Nagel und hat mit der Feinkostfirma Carl Kühne nichts zu tun. ,,Klugscheisser-Modus aus" !
Das ist ja gerade der "tradierte Forengag". ;) Meistens allerdings mit Gurken statt mit Mostert.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Montag, 01.Mai.2023, 13:52:08Das ist ja gerade der "tradierte Forengag". ;) Meistens allerdings mit Gurken statt mit Mostert.

Ich finde, "Senfmann" gibt dem Herrn den notwendigen mystischen twist, im Gegensatz zu "Gurkenklaus". Also "mystisch" wie in "Milliardär mit second hand...äh...mouth-Dritten aus dem Sozialkaufhaus". Da steckt doch irgendwas gruselig-geheimnisvolles dahinter.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Drahdiaweng

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 01.Mai.2023, 13:50:59,,Klugscheisser-Modus an": Der HSV-Kühne ist Mehrteilseigner des Logistikunternehmens  Kühne & Nagel und hat mit der Feinkostfirma Carl Kühne nichts zu tun. ,,Klugscheisser-Modus aus" !
Moin
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Mai.2023, 13:11:01Danke, hatte ich so nicht mitbekommen
Da haben Sie aber was verpasst. Es wurden ua von Drittligamitbewerbern Spieler gekauft, deren Ablöse dann nach der Insolvenz nicht mehr beglichen werden musste. Als Fan eines leidtragenden Vereins hätte ich aus dem Betzenberg ein Betzenloch gemacht...
三人成虎。

Wormfood

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 01.Mai.2023, 13:58:26Ich finde, "Senfmann" gibt dem Herrn den notwendigen mystischen twist, im Gegensatz zu "Gurkenklaus.

Ich finde, "Sohn eines Arisierungsgewinners" trifft es inhaltlich korrekt und hat auch seinen Grusel.
Ist aber wohl für den Forenalltag zu unhandlich.

So wie "Sohn eines Synagogenabbrenners" zu lang ist für die Protestplakate gegen Dietmar Hopp.
  •  

Wormfood

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 01.Mai.2023, 13:50:59,,Klugscheisser-Modus an"

Wenn Du schon dabei bist, dann gehe doch bitte mal auf HSV-Arena und entschlüssele, wer dort mit "Slenderman", "Regenjogger" und  "Insolvenz-Blogger" gemeint sind.  :)
  •  

Didisport

Zitat von: Wormfood am Montag, 01.Mai.2023, 15:25:45Wenn Du schon dabei bist, dann gehe doch bitte mal auf HSV-Arena und entschlüssele, wer dort mit "Slenderman", "Regenjogger" und  "Insolvenz-Blogger" gemeint sind.  :)
Slenderman und Regenjogger ist Boldt, Insolvenz Blogger ist M. Scholz (Moin Volkspark)...
  •  

Gorki25

https://youtu.be/5I-qIVvTdXk

Ab 27:25. Dieser Martin Quast ist geil...
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Müngersdorf

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 02.Mai.2023, 08:52:10https://youtu.be/5I-qIVvTdXk

Ab 27:25. Dieser Martin Quast ist geil...
Ich habe es mir auch angeschaut auf Youtube. Martin Quast spricht nicht nur an was Sache ist, er hat auch diesen Blick, der die volle Verachtung für Wehrle als Person ausdrückt. Er hat Wehrles Modus Operandi durchschaut und spricht ihn klar an. Hochnotpeinlich, wie Tom Bartels versucht einen auf Wehrleversteher zu machen. Über Christoph Daum brauchen wir nicht mehr sprechen, der Mann ist senil und völlig aus der Zeit gefallen. Den nimmt selbst in der Runde niemand mehr ernst.

märkel

tom bartels hat unter wehrle verschiedene aufträge als moderator für fc-veranstaltungen bekommen. an sich schon nicht ganz sauber für einen journalisten, der kritisch über ein unternehmen berichten soll. dass solche verbindungen bei einem format, bei dem zu 99% die immergleichen gestalten über den honigtopf diskutieren, in dem sie ihre pfoten haben, zumindest deutlich gemacht würden, ist natürlich völlig illusorisch.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

mutierterGeißbock

Zitat von: märkel am Dienstag, 02.Mai.2023, 11:02:51tom bartels hat unter wehrle verschiedene aufträge als moderator für fc-veranstaltungen bekommen. an sich schon nicht ganz sauber für einen journalisten, der kritisch über ein unternehmen berichten soll. dass solche verbindungen bei einem format, bei dem zu 99% die immergleichen gestalten über den honigtopf diskutieren, in dem sie ihre pfoten haben, zumindest deutlich gemacht würden, ist natürlich völlig illusorisch.
Die FC Veranstaltung (ich meine es ging um Investoren im Fußball) mit Bartels als Moderator, bei der er China wie eine Löwenmami verteidigt hat war auch richtig toll.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

NebelGeist

hab ich das richtig verstanden. Wehrle behauptet, dass labbadia (mit 2 jahren Restvertrag) freiwillig aufgehört und auf das Gehalt verzichtet hat? Oder wie darf ich "der Wechsel hat uns kein Geld gekostet" verstehen?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 02.Mai.2023, 11:27:34hab ich das richtig verstanden. Wehrle behauptet, dass labbadia (mit 2 jahren Restvertrag) freiwillig aufgehört und auf das Gehalt verzichtet hat? Oder wie darf ich "der Wechsel hat uns kein Geld gekostet" verstehen?
Wehrle behauptet, dass die Entlassung Labbadias den VfB kein Geld gekostet habe. Auf Vertragsdetails wollte er nicht eingehen. Ich meine auch auf die 900.000 Euro Nicht-Abstiegsprämie ist er nicht im Detail eingegangen. Sollte der VfB die Klasse halten wird Hoeneß logischerweise eine ähnliche Summe im Vertrag festgelegt haben, die der VfB entsprechend beiden Trainern auszahlen müsste, wenn nicht sogar auch noch an Matarazzo, hier kennen wir die Auflösungsdetails natürlich nicht.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 02.Mai.2023, 11:30:22Wehrle behauptet, dass die Entlassung Labbadias den VfB kein Geld gekostet habe. Auf Vertragsdetails wollte er nicht eingehen. Ich meine auch auf die 900.000 Euro Nicht-Abstiegsprämie ist er nicht im Detail eingegangen. Sollte der VfB die Klasse halten wird Hoeneß logischerweise eine ähnliche Summe im Vertrag festgelegt haben.
da kann man ja nun alles rein interpretieren.  Für mich heisst das: Labbadia verzichtet auf viel Geld (unüblich in der Fussballblase) und Wehrle war der Vertragsgott. Ich würde glaube ich da keinem Vertrag zustimmen, bei dem ich vorzeitig abgesetzt werden dürfte, ohne weiter bezahlt zu werden, bzw ohne Entschädigung.
Also ich meine bei labbadia hatte er die Prämie verneint.

Alles in allem kam er mir wieder sehr arrogant rüber.
  •  

Müngersdorf

Arrogant, selbstgefällig und mit seiner unverkennbaren "Du kannst das alles doof finden, am Ende bin ich aber der angesehene Finanzgott und es ist mir ehrlich gesagt scheißegal, ob dir das passt" Attitüde. Und wenn dann Christopherus Daum Wehrle noch persönlich als Glücksfall salbt, dann ist das frettchenhafte Grinsen noch einmal breiter.

MG56

Hauptsache, die Grinsekatze schlägt nie wieder in Köln auf.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?