Hauptmenü

Hannover 96

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:15:07

« vorheriges - nächstes »

koelner

Den Satz könnte man jetzt nur noch retten, wenn man ihn mit "sondern als Pflicht ansehe hier das Ruder rumzureißen und gemeinsam den Klassenerhalt zu schaffen!"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

96AlteLiebe

Einen Hauch von Hintergrundinfo zu dem Argument 50+1 und Unvereinbarkeit mit EU-Recht
https://twitter.com/stfn1909/status/1090230098672914432?s=21
Dieser Anwalt hat auch das Rechts"gutachten" erstellt, mit dem Martin Kind die Ablehnung der aoMV begründet hat.
,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013
  •  
    The following users thanked this post: MG56

jerry

Kind liegt zur HZ gegen Mateschitz 0-1 hinten

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

jerry

0 - 2
Hanoi festigt wohl Platz 17
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

tollibob

Wenn ich in meinen Mentalo gucke sehe ich Doll weinzierlesk performed. Weiterer Karriereverlauf a la Augenthaler inklusive
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

jerry

Sammer spricht im Interview (BILD-Zeitung) den Hanoi-Bossen Kind, Rossmann und Aufsichtsräten wie Gerhard Schröder die notwendige Kompetenz ab, so einen Verein zu führen.
Wie der sich wohl zu unserem Vereinsverantwortlichen äußern würde.......?

lupefc

Der Sammer ist auf meiner ist Beliebtheitskala seit seinem Bayern-Ausstieg enorm gestiegen. Richtig gute Analysen bei Eurosport. Und alles was ich sonst von ihm höre, klingt alles sehr vernünftig. Guter Mann.

jerry

Absolut - den würde ich ja gerne mal für 5 Jahre bei uns sehen .....(träum).....
  •  

tollibob

Oute mich ebenfalls als Fan. Glaube aber der wird sein aktuell rechtstressfreies Leben für nix und. Niemanden mehr ändern. Denke der is auch spätestens seit seiner Bayern-Zeit recht angewidert von der Branche... Macht jedenfalls oft den Eindruck
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Yassir_Zaccaria

Den rein und dann umgestalten, aufräumen und neustrukturieren lassen.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

lommel

Zitat von: tollibob am Samstag, 02.Feb.2019, 01:01:01
Oute mich ebenfalls als Fan. Glaube aber der wird sein aktuell rechtstressfreies Leben für nix und. Niemanden mehr ändern. Denke der is auch spätestens seit seiner Bayern-Zeit recht angewidert von der Branche... Macht jedenfalls oft den Eindruck

In der Hinsicht passt Martin Kind auch so gar nicht in den Fußball. So beschissen der ist, im Gegensatz zum Rest der Branche ist der herrlich ehrlich. Da ist der Breitenreiter noch im Amt und der sagt offen in die Kameras: Der Horst sondiert den Markt.  :D  Da geht's nicht um Diplomatie. Dass das ein Pfosten ist - keine Frage. Aber ein ehrlicher Pfosten. (Dass es bei Euch um Sammer ging, weiß ich, aber ich wollte nur die fettgedruckte Passage aufgreifen.)
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

qwick

Zitat von: jerry am Samstag, 02.Feb.2019, 00:47:52
Absolut - den würde ich ja gerne mal für 5 Jahre bei uns sehen .....(träum).....
Und dann? Glaubst du, dass er bei den Bayern irgendwas bewirkt hat? Der hat kein Bock auf Tagesgeschäft. Der will nur noch seine Fresse in irgendeine Kamera halten und klug labern. Wer glaubt, dass Sammer nochmal in sportlicher Führungsposition agieren wird, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

Rhönbock

Zitat von: qwick am Samstag, 02.Feb.2019, 10:23:18
Und dann? Glaubst du, dass er bei den Bayern irgendwas bewirkt hat? Der hat kein Bock auf Tagesgeschäft. Der will nur noch seine Fresse in irgendeine Kamera halten und klug labern. Wer glaubt, dass Sammer nochmal in sportlicher Führungsposition agieren wird, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Warum so aggresiv? Er hat doch nur den Traum geäußert ihn bei uns zu sehen. Ich träume übrigens auch von so einem!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

tollibob

Zitat von: lommel am Samstag, 02.Feb.2019, 08:38:26

In der Hinsicht passt Martin Kind auch so gar nicht in den Fußball. So beschissen der ist, im Gegensatz zum Rest der Branche ist der herrlich ehrlich. Da ist der Breitenreiter noch im Amt und der sagt offen in die Kameras: Der Horst sondiert den Markt.  :D  Da geht's nicht um Diplomatie. Dass das ein Pfosten ist - keine Frage. Aber ein ehrlicher Pfosten. (Dass es bei Euch um Sammer ging, weiß ich, aber ich wollte nur die fettgedruckte Passage aufgreifen.)
Kind finde ich auch immer wieder lustig in dieser Hinsicht. Allerdings bin ich mir noch immer nicht sicher ob er einfach sackdämlich/naiv ist oder ob es seiner narzistischen Persönlichkeit geschuldet ist. Denn er hält sich sonst ja wohl (auch geschäftlich) für sowas wie den adligen Landvoigt der von ganz oben unangreifbar den Daumen hebt oder senkt.

Wie is dein Tipp?
  •  

frankissimo

Sammer hat nicht "Schnauze voll" von der Branche. Er hatte mit seinem Ehrgeiz so geheizt, dass er sich fürs Tagesgeschäft aus dem Verkehr ziehen lassen musste. Was mir bei dem Interview wirklich gut gefallen hat, hatte nix mit Hanoi zu tun.
Fand die Analyse wir müssten wieder eine eigene Fußballidentität in Deutschland finden und entwickeln ganz gut.
Man könne von Trainern wie Guardiola viel lernen, aber sollte Spielstyle nicht kopieren, sondern einen eigenen Stil entwickeln.
Die deutsche Nationalmannschaft hätte immer einen eigenen Stil gehabt.   
  •  

qwick

Zitat von: Rhönbock am Samstag, 02.Feb.2019, 20:31:25

Warum so aggresiv? Er hat doch nur den Traum geäußert ihn bei uns zu sehen. Ich träume übrigens auch von so einem!
Ups, sollte gar nicht aggressiv gemeint sein.
  •  

lommel

Zitat von: tollibob am Samstag, 02.Feb.2019, 20:43:10
Kind finde ich auch immer wieder lustig in dieser Hinsicht. Allerdings bin ich mir noch immer nicht sicher ob er einfach sackdämlich/naiv ist oder ob es seiner narzistischen Persönlichkeit geschuldet ist. Denn er hält sich sonst ja wohl (auch geschäftlich) für sowas wie den adligen Landvoigt der von ganz oben unangreifbar den Daumen hebt oder senkt.

Wie is dein Tipp?

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Hörgeräte herzustellen - obwohl meine Omma am Ende so viel verstanden hat wie die Mauer zum Nachbarn. Deshalb glaube ich, dass Kind nicht sackdämlich ist. Er hat ja ab und an auch geile Aktionen, jeder andere Funktionär wäre gekippt, er ruft für Horst Heldt einfach mal 20 Millionen auf. Dafür braucht man Haltung, auch wenn das natürlich ne dämliche Haltung ist. Trotzdem rechne ich ihm das irgendwie an, wenn der stur ist, dann gibt's keinen Sane und keinen Heldt und wenn ich z. B. an Dembele denke, dann finde ich Kinds Aktionen gut - alles jenseits von 50+1, etc.
Ich komme generell nicht an Hannover ran. Das Stadion finde ich hässlich, der Verein war zwischenzeitlich in der 3. Liga, ausverkauft ist da auch nie, heißen "die Roten" und haben ein schwarz-weiß-grünes Wappen, das trägt alles dazu bei. Vor ein paar Jahren konnte ich die nicht leiden, jetzt finde ich sie dermaßen öde, dass es nicht einmal für ne Portion Hass reicht. Aber die zerfleischen sich ja selbst, das gefällt mir ganz gut.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

96AlteLiebe

Nix gegen unser Stadion ;) . Vieles ist Scheiße bei 96, aber nicht das Stadion. Alleine schon die Lage ist sensationell.
Herr Kind musste seine Satzungsänderung nun zurücknehmen. Also keine Gefahr mehr für die Lizenz. Nach Punktabzug für seine Spielchen mit der DFLsieht es leider nicht aus.

https://www.dfl.de/de/aktuelles/hannover-96-nimmt-satzungsaenderungen-zurueck/
Herr Kinds Interpretation:
Der Verein teilte mit, der Gesellschaftsvertrag der KGaA sei in Abstimmung mit der DFL "noch mal weiterentwickelt worden". 96-Chef Martin Kind zeigte sich zufrieden: "Die zustimmungspflichtigen Ge­schäfte sind weiter klar festgelegt. Es ist nur anders formuliert worden."
http://www.sportbuzzer.de/artikel/50-1-regel-hannover-96-absprache-dfl-satzungsanderung/
,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013
  •  

CMBurns

Zitat von: 96AlteLiebe am Dienstag, 05.Feb.2019, 09:25:20
Nach Punktabzug für seine Spielchen mit der DFLsieht es leider nicht aus.

Den wird es doch auch wohl nicht brauchen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

bricktop_555

Zitat von: jerry am Samstag, 02.Feb.2019, 00:32:22
Sammer spricht im Interview (BILD-Zeitung) den Hanoi-Bossen Kind, Rossmann und Aufsichtsräten wie Gerhard Schröder die notwendige Kompetenz ab, so einen Verein zu führen.
Wie der sich wohl zu unserem Vereinsverantwortlichen äußern würde.......?

Er wird vorsichtshalber nicht gefragt. Man muss ihn auch nicht gleich einstellen. Es würde reichen, wenn man ihn mit 10 externen Beratungstagen à 10.000 € beauftragt, um sich 3 Problempunkte anzusehen, und Verbesserungsvorschläge zu machen:

- langfristige Schaffung von Transferwerten - welche Scouting- und Jungendstrategie verbessert unsere Performance?
- Kaderplanung anhand von sportlichen Zielen, nicht von bestimmten Personen.
- Automatismen in der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung. Laufwege, Zuordnungen, Passsicherheit.

Sollte man seine Empfehlungen umsetzen, ist ein ROI in Rekordgeschwindigkeit fast garantiert.

Aber selbstverständlich sind wir fachlich viel zu professionell aufgestellt, um solche Wege zu gehen. Was ein Sammer sehen könnte, sehen Schuhmacher und Anfang im Halbschlaf. Nicht.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

lommel

Zitat von: WOC am Montag, 28.Jan.2019, 10:02:50
Das muss man sich mal vorstellen, wir hatten in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt sogar ein Punkt mehr als Hannover und Nürnberg.
Und wir waren schon richtig  s cheiße  ....

Letztes Jahr lag Ostern aber auch früher. Das ist in diesem Jahr drei Wochen später.
  •  

KimJones

Zitat von: lommel am Dienstag, 05.Feb.2019, 09:43:05

Letztes Jahr lag Ostern aber auch früher. Das ist in diesem Jahr drei Wochen später.

was hat der gleiche Spieltag damit zu tun ob Ostern 3 Wochen früher oder später ist... Verstehe ich jetzt nicht...
  •  

lommel

Das hat natürlich nix damit zu tun, das ist ja der Witz.
  •  

96AlteLiebe

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 05.Feb.2019, 09:30:41
Den wird es doch auch wohl nicht brauchen.
Da ist was dran.

Es wäre aber ein deutlicher Hinweis auf Martin - wo-wäre-96-nur-ohne-ihn- Kinds Egotrip.
  •  

jerry

•  
    The following users thanked this post: van Gool

Müngersdorf

Toni Schumacher gefällt das.
  •  

96AlteLiebe

•  
    The following users thanked this post: Punko