Hauptmenü

Hannover 96

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:15:07

« vorheriges - nächstes »

DerPaul

Drastischer Punktabzug und Verweigerung der Lizenz? Als ob das soweit kommt...

ZitatFalls die Satzungsänderung nicht nicht zurückgenommen wird, droht den 96ern im Frühjahr 2019 die Verweigerung der Lizenz für den Profibereich. Das würde für Hannover den Absturz in die vierte Liga bedeuteten.
[/font]
http://www.sportbuzzer.de/artikel/satzungsanderung-hannover-96-droht-punktabzug-und-lizenzentzug-50-plus-1/

flemmingpolster

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 28.Nov.2018, 16:20:22
https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/24246-stellungnahme-96-nimmt-bezug-auf-sport-bild-artikel.html
Klingt so ein bißchen wie: "Nach unseren Informationen und den Bewertungen der Anwälte, die wir bestätigt bekommen haben, hat er wirksam gekündigt"
Das wird sicher auch noch spannend. Aber schließe mich der Meinung eines Vorredners an:Nix wird passieren...
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

MG56

Dem Kind würde ich gönnen, dass er mit dem von ihm gekaperten Verein wieder da landet, wo er ihn vor vielen Jahren übernommen hat, in der Amateurliga.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

flemmingpolster

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 28.Nov.2018, 19:54:39
Dem Kind würde ich gönnen, dass er mit dem von ihm gekaperten Verein wieder da landet, wo er ihn vor vielen Jahren übernommen hat, in der Amateurliga.
Der Kind würde eher durch alle Instanzen ordentlicher Gerichte gehen, bevor er das zulassen würde. Und dann würd es spaßig, wenn zum nächsten SaisonStart
noch unklar sein würde, wie diese entscheiden würden...es bleibt spannend  :)
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

80k pro mv (ohne hooodies).
  •  

koelner

Damit haben etwas mehr Mitglieder ihre Stimme abgegeben, als normalerweise zur MV kommen.

Die Kölnarena wird aber deutlich teuer als 80.000 sein... Gab es nicht einmal irgendwo die Kosten für unsere MV?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

wenn man sich ein rechtsgutachten gegen seine eigenen fans holen muss, um eine aomv zu verhindern, sagt das schon einiges aus.

rancH

Zitat von: FC Karre am Montag, 03.Dez.2018, 19:31:55
wenn man sich ein rechtsgutachten gegen seine eigenen fans holen muss, um eine aomv zu verhindern, sagt das schon einiges aus.
Ja, dass professionell gehandelt wird. Absoluter Standard und usus, die müssen ja entlastet werden wiederum. Jeder trottelantrag wird geprüft, auch bei uns.

•  

veedelbock

Ist richtig. Die Gründe der Ablehnung zeigen aber auch dass man so etwas von MItgliederseite besser hätte vorbereiten müssen. Wenn ich sehe wie gut informiert bei uns früher fcr oder jetzt 100% waren/sind, dann ist es schon etwas kontraproduktiv die eigene Satzung nicht richtig bewerten und lesen zu können.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

mutierterGeißbock

So richtig kapiert habe ich die Zustände dort in Hannover sowieso nie. Was Martin Kind vorhat, ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt. Widerstand dagegen hat sich aber erst in den letzten paar Jahren formiert oder habe ich was verpasst?
  •  

mutierterGeißbock

In diesem Podcast hier wird in der ersten Stunde ein bisschen Aufklärung zur aktuellen Situation betrieben. Zu Gast ist der Hannoveraner Anwalt Dr. Hüttl.
http://drei90.de/2018/12/04/nr-94-huttlgaudi/
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Dez.2018, 07:23:42
In diesem Podcast hier wird in der ersten Stunde ein bisschen Aufklärung zur aktuellen Situation betrieben. Zu Gast ist der Hannoveraner Anwalt Dr. Hüttl.
http://drei90.de/2018/12/04/nr-94-huttlgaudi/
Hüttl zitiert die Satzung und die ist ja eindeutig:

,,Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist vom Vorstand auf schriftlichen
Antrag von mindestens 5 % der Mitglieder innerhalb von 5 Wochen nach Eingang des Antrages einzuberufen."

Das Quorum wurde erreicht und dann ist der Satzung folge zu leisten, oder? Das es recht sinnlose Geldverbrennung ist verstehe ich als Argument, aber damit kann ich doch nicht die Satzung missachten.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: kilino am Dienstag, 04.Dez.2018, 10:24:26
Hüttl zitiert die Satzung und die ist ja eindeutig:

,,Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist vom Vorstand auf schriftlichen
Antrag von mindestens 5 % der Mitglieder innerhalb von 5 Wochen nach Eingang des Antrages einzuberufen."

Das Quorum wurde erreicht und dann ist der Satzung folge zu leisten, oder? Das es recht sinnlose Geldverbrennung ist verstehe ich als Argument, aber damit kann ich doch nicht die Satzung missachten.

Wenn im Antrag allerdings die direkte Neuwahl gefordert wird und diese aber nicht rechtmäßig sein kann, dürfte das die Argumente des Vereins auf Ablehnung durchaus untermauern.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

kilino

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 04.Dez.2018, 12:04:18
Wenn im Antrag allerdings die direkte Neuwahl gefordert wird und diese aber nicht rechtmäßig sein kann, dürfte das die Argumente des Vereins auf Ablehnung durchaus untermauern.
Die Argumentation ist also: Ein Satzungsverstoß um einen Satzungsverstoß zu vermeiden? Überzeugt mich jetzt nicht komplett.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

96AlteLiebe

Als in Köln lebender 96-Fan kommt man um den FC Köln ja nicht herum. Ich beobachte die Entwicklung um den FC bewußt und interessiert seit der Overath-Ära. Das hat mich streckenweise gut unterhalten, und ich habe mich in Köln in meinem Umfeld mit meiner Belustigung über ihn ziemlich unbeliebt gemacht ;) .

Den Kampf gegen ihn, FC-Reloaded und auch die Entstehung dieses Forums habe ich verfolgt. Ich lese hier sehr gerne mit und die Kommentare zur JHV haben mich auch dieses Jahr wieder gut unterhalten.Eure Diskussion um meinen Klub habe ich selbstverständlich auch verfolgt.  Es ist schon schlimm, was ihr hier mitbekommt. Jedoch ist die Realität noch viel schlimmer und unsere Lage mehr als nur prekär.

Ich zähle mich als Vollmitglied von 96 zur Opposition im "Verein", um meine Position hier transparent zu machen. Die Opposition organisiert sich in der IG ProVerein.
Es ist aus meiner Sicht ein großes Problem umfassende Informationen über den Kern des Problems zu bekommen. Die zwei lokalen Sportredaktionen (sportbuzzer und bild) haben nicht wirklich eine kritische Haltung. Größtenteils ist das Haus- und Hofberichterstattung.
Hier wurde auch die Homepage von 96 verlinkt. Die Informationen solltet ihr, wie auch geschehen, sehr kritisch hinterfragen.

Das Thema ist erstens sehr komplex und der Prozess dauert dazu schon einige Jahre. Ich weiß, daß Hannover 96 nicht das größte Interesse hervorruft. Deswegen ist Entwicklungen bis jetzt, wo es um die Existenz geht, auch unbemerkt und unkommentiert geblieben.
Für diejenigen, die sich für das Thema interessieren, habe ich die Homepage von proVerein verlinkt. Da sind viele Details drin. Es ist jedoch sehr ausführlich.

Auch wir haben ein unabhängiges Forum. Das ist vom Meinungsbild von der Kindopposition geprägt.

Ansonsten könnt ihr mich gerne fragen. So weit ich es kann, werde ich verständliche Antworten geben.

Aus den FC-Themen halte ich mich raus :)

Edit: ich darf keine links posten. Deshalb müsst ihr googlen. IG ProVerein 1896, und das fanmagazin, die kritische Seite rund um die Roten
,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013

CMBurns

Zitat von: 96AlteLiebe am Mittwoch, 05.Dez.2018, 08:54:05
Edit: ich darf keine links posten. Deshalb müsst ihr googlen. IG ProVerein 1896, und das fanmagazin, die kritische Seite rund um die Roten

Willkommen!

Das mit den Links ändert sich, wenn du ein paar Beiträge geschrieben hast. Das war die Notwehr, nachdem hier im Wochentakt Menschen aufgeschlagen sind, die mit dem ersten Beitrag ihre Umfragen zu Studienarbeiten beworben haben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

96AlteLiebe

,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013
  •  

facepalm

wenn ich das aus der entfernung richtig mitbekommen habe ist der stimmungsboykott gegen und rund um kind ad acta gelegt?
  •  

96AlteLiebe

Seit dieser Saison ja. Durch die jüngste Entscheidung - die Verweigerung einer ao Mitgliederversammlung - wird das Thema wieder akut.
Wir haben in Hannover keine organisierte Fanszene mehr. Während der Boykottsaison trafen sich die interessierten Fans zu unregelmäßig stattfindenden Fantreffen, um sich über die Weiterführung des Boykotts auszutauschen.
Dieses Fantreffen wird morgen wieder stattfinden.
  •  

Lukas48

Zitat von: 96AlteLiebe am Mittwoch, 05.Dez.2018, 08:54:05
Als in Köln lebender 96-Fan kommt man um den FC Köln ja nicht herum. Ich beobachte die Entwicklung um den FC bewußt und interessiert seit der Overath-Ära. Das hat mich streckenweise gut unterhalten, und ich habe mich in Köln in meinem Umfeld mit meiner Belustigung über ihn ziemlich unbeliebt gemacht ;) .

Den Kampf gegen ihn, FC-Reloaded und auch die Entstehung dieses Forums habe ich verfolgt. Ich lese hier sehr gerne mit und die Kommentare zur JHV haben mich auch dieses Jahr wieder gut unterhalten.Eure Diskussion um meinen Klub habe ich selbstverständlich auch verfolgt.  Es ist schon schlimm, was ihr hier mitbekommt. Jedoch ist die Realität noch viel schlimmer und unsere Lage mehr als nur prekär.

Ich zähle mich als Vollmitglied von 96 zur Opposition im "Verein", um meine Position hier transparent zu machen. Die Opposition organisiert sich in der IG ProVerein.
Es ist aus meiner Sicht ein großes Problem umfassende Informationen über den Kern des Problems zu bekommen. Die zwei lokalen Sportredaktionen (sportbuzzer und bild) haben nicht wirklich eine kritische Haltung. Größtenteils ist das Haus- und Hofberichterstattung.
Hier wurde auch die Homepage von 96 verlinkt. Die Informationen solltet ihr, wie auch geschehen, sehr kritisch hinterfragen.

Das Thema ist erstens sehr komplex und der Prozess dauert dazu schon einige Jahre. Ich weiß, daß Hannover 96 nicht das größte Interesse hervorruft. Deswegen ist Entwicklungen bis jetzt, wo es um die Existenz geht, auch unbemerkt und unkommentiert geblieben.
Für diejenigen, die sich für das Thema interessieren, habe ich die Homepage von proVerein verlinkt. Da sind viele Details drin. Es ist jedoch sehr ausführlich.

Auch wir haben ein unabhängiges Forum. Das ist vom Meinungsbild von der Kindopposition geprägt.

Ansonsten könnt ihr mich gerne fragen. So weit ich es kann, werde ich verständliche Antworten geben.

Aus den FC-Themen halte ich mich raus :)

Hey, hallo erstmal und herzlich Willkommen. Ich habe das Thema nur am Rande verfolgt, deshalb entschuldige, falls die Frage schonmal irgendwo geklärt wurde: Wie wahrscheinlich ist denn der Punktabzug, von dem öfter mal geschrieben wurde? Ist das tatsächlich eine bestehende Gefahr?
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

FC1948

Und wechselt Sane noch nach Köln?
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

96AlteLiebe

@Lukas48

Die Gefahr ist sehr groß, meiner Einschätzung nach.
Die DFL hat den Antrag auf die Ausnahmeregelung von 50+1 von Herr Kind abgelehnt.
Herr Kind hat dagegen Widerspruch beim zuständigen Schiedsgericht eingelegt. Das Verfahren läuft. Bis spätestens Februar soll es ein Urteil geben.
Ohne dieses Urteil abzuwarten, hat er Kind in Personalunion (Vereinsvorstandvorsitzender und Geschäftsführer der Kapitalgesellschaft) also quasi in Verhandlung mit sich selbst, die Statuten geändert und  50+1 im Alleingang für den Komplex 96 abgeschafft, also ein Vorgriff auf das Urteil, von dessem positiven Ausgang für sich er ausgeht.

Die Statutenänderung war nicht nur 1. selbstverständlich nicht mit der DFL vorher abgesprochen, sondern 2. die DFL hat das nach eigenen Angaben aus den Medien erfahren. Statutenänderungen müssen der DFL zeitnah/unmittelbar (den exakten rechtlichen Ausdruck kenne ich nicht) mitgeteilt werden. Das hat er nicht gemacht, seiner Meinung nach schon.
Es geht also um zwei Verstöße: gegen die immer noch gültige 50+1-Regelung, und um die fristgemäße Mitteilung.
Herr Kind spielt mit der DFL Katz und Maus.
Er sagt und sein kleiner Sancho Pansa hat es am Sonntag im Dopa bestätigt, daß er bevor es zum Punktabzug kommt, er die Satzungsänderung wieder zurücknimmt. Er sei mit der DFL in Verhandlung.
Das ist ein Spiel mit dem Feuer.

96AlteLiebe

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 05.Dez.2018, 09:27:04
Und wechselt Sane noch nach Köln?
Über alles, wirklich über alles entscheidet alleine Herr Kind ;)
  •  

rancH

Zitat von: 96AlteLiebe am Mittwoch, 05.Dez.2018, 09:30:11
@Lukas48

Die Gefahr ist sehr groß, meiner Einschätzung nach.
Die DFL hat den Antrag auf die Ausnahmeregelung von 50+1 von Herr Kind abgelehnt.
Herr Kind hat dagegen Widerspruch beim zuständigen Schiedsgericht eingelegt. Das Verfahren läuft. Bis spätestens Februar soll es ein Urteil geben.
Ohne dieses Urteil abzuwarten, hat er Kind in Personalunion (Vereinsvorstandvorsitzender und Geschäftsführer der Kapitalgesellschaft) also quasi in Verhandlung mit sich selbst, die Statuten geändert und  50+1 im Alleingang für den Komplex 96 abgeschafft, also ein Vorgriff auf das Urteil, von dessem positiven Ausgang für sich er ausgeht.

Die Statutenänderung war nicht nur 1. selbstverständlich nicht mit der DFL vorher abgesprochen, sondern 2. die DFL hat das nach eigenen Angaben aus den Medien erfahren. Statutenänderungen müssen der DFL zeitnah/unmittelbar (den exakten rechtlichen Ausdruck kenne ich nicht) mitgeteilt werden. Das hat er nicht gemacht, seiner Meinung nach schon.
Es geht also um zwei Verstöße: gegen die immer noch gültige 50+1-Regelung, und um die fristgemäße Mitteilung.
Herr Kind spielt mit der DFL Katz und Maus.
Er sagt und sein kleiner Sancho Pansa hat es am Sonntag im Dopa bestätigt, daß er bevor es zum Punktabzug kommt, er die Satzungsänderung wieder zurücknimmt. Er sei mit der DFL in Verhandlung.
Das ist ein Spiel mit dem Feuer.

Wenn die DFL ernst zu nehmen wäre, würden sie das handeln sofort bestrafen, ohne irgendwelche Gespräche bzgl. der Rücknahme.
Es ist ja ein schlechter Witz die Grenzen zu überschreiten, um zu schauen, ob man bestraft wird und dann sich vorzubehalten, alles zu ändern, wenn Strafen drohen.

•  

Müngersdorf

Wie groß sind denn die Chancen und Möglichkeiten, sich eines Martin Kind mittelfristig zu entledigen?
  •  

P.A.Trick

Rein statistisch hat sich Kind in 6 Jahren erledigt. Deswegen hat er es wahrscheinlich auch so eilig.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

96AlteLiebe

@rancH
Da ist was dran.
Irgendwo habe ich gelesen, den Punktabzug (wegen der Frist) gibt es nicht schon jetzt, wegen der Wettbewerbsverzerrung. Bei unserem Punktestand wäre das der sichere Abstieg und die Mannschaft würde den Rest der Saison abschenken.
Für mich wäre der Punktabzug, wenigstens bei diesem Verstoss, höchst willkommen. Klingt komisch, aber erst bei diesem Szenario des Punktabzugs kam ein leichtes Grummeln bei der untertänigen Lokaljournaille und den treuen Kind-Anhängern auf. Dann würde endlich mal die Maske des "seit 20 Jahre den Verein belgeitenden und für diesen hart arbeitenden" Gönners und Ehrenmannes fallen.
  •