Hauptmenü

Hannover 96

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:15:07

« vorheriges - nächstes »

96AlteLiebe

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 05.Dez.2018, 09:48:53
Wie groß sind denn die Chancen und Möglichkeiten, sich eines Martin Kind mittelfristig zu entledigen?
Sehr gering.  Martin Kind geht davon aus, daß 50+1 für ihn fällt. Deswegen hat er seinen Rückzug aus dem e.V. angekündigt. Er bleibt jedoch Gesellschafter der S&S, also dem Gremium, das insgesamt aus 4 Gesellschaftern besteht und ein Gremium, das das entscheidende Gremium in der Kapitalgesellschaft ist.
Dort besitzt er etwas über 50% der Anteile, und bestimmt dort auch alleine, was zumindest einen Gesellschaft schon so aufregt, daß er gegen Kind geklagt und gewonnen hat. Kurioserweise hat er sich dann die Rendite auszahlen lassen, was dann im Haushalt der Kapitalgesellschaft, vermutlich zu Lasten des Budgets für Horst Heldt fehlt.Herrn Kind wird man dort nur los, wenn er bereit ist seine Anteile zu verkaufen und jemand bereit ist diese zu kaufen. Lt. dem Gesellschafter Wilkening gäbe es Interessenten, Herr Kind zeigt allerdings kein Interesse an einem Verkauf. Er will ja auch 50+1 zu Fall bringen. Dafür muss er involviert bleiben.

,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013

mutierterGeißbock

Zitat von: 96AlteLiebe am Mittwoch, 05.Dez.2018, 09:54:54
@rancH
Da ist was dran.
Irgendwo habe ich gelesen, den Punktabzug (wegen der Frist) gibt es nicht schon jetzt, wegen der Wettbewerbsverzerrung. Bei unserem Punktestand wäre das der sichere Abstieg und die Mannschaft würde den Rest der Saison abschenken.
Für mich wäre der Punktabzug, wenigstens bei diesem Verstoss, höchst willkommen. Klingt komisch, aber erst bei diesem Szenario des Punktabzugs kam ein leichtes Grummeln bei der untertänigen Lokaljournaille und den treuen Kind-Anhängern auf. Dann würde endlich mal die Maske des "seit 20 Jahre den Verein belgeitenden und für diesen hart arbeitenden" Gönners und Ehrenmannes fallen.
Erst einmal herzlich willkommen und vielen Dank für deine Aufklärungsarbeit. In diesem Podcast, sagte der Dr. Hüttl ja auch, dass man sich eventuell vorwerfen lassen muss zu lange weggeguckt zu haben. Wie siehst du das?

Aus der Ferne betrachtet fand ich es immer etwas komisch, dass sich die 96-Fans das Gebaren von Martin Kind so lange tatenlos mit angesehen haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lukas48

Zitat von: 96AlteLiebe am Mittwoch, 05.Dez.2018, 09:30:11
@Lukas48

Die Gefahr ist sehr groß, meiner Einschätzung nach.
Die DFL hat den Antrag auf die Ausnahmeregelung von 50+1 von Herr Kind abgelehnt.
Herr Kind hat dagegen Widerspruch beim zuständigen Schiedsgericht eingelegt. Das Verfahren läuft. Bis spätestens Februar soll es ein Urteil geben.
Ohne dieses Urteil abzuwarten, hat er Kind in Personalunion (Vereinsvorstandvorsitzender und Geschäftsführer der Kapitalgesellschaft) also quasi in Verhandlung mit sich selbst, die Statuten geändert und  50+1 im Alleingang für den Komplex 96 abgeschafft, also ein Vorgriff auf das Urteil, von dessem positiven Ausgang für sich er ausgeht.

Die Statutenänderung war nicht nur 1. selbstverständlich nicht mit der DFL vorher abgesprochen, sondern 2. die DFL hat das nach eigenen Angaben aus den Medien erfahren. Statutenänderungen müssen der DFL zeitnah/unmittelbar (den exakten rechtlichen Ausdruck kenne ich nicht) mitgeteilt werden. Das hat er nicht gemacht, seiner Meinung nach schon.
Es geht also um zwei Verstöße: gegen die immer noch gültige 50+1-Regelung, und um die fristgemäße Mitteilung.
Herr Kind spielt mit der DFL Katz und Maus.
Er sagt und sein kleiner Sancho Pansa hat es am Sonntag im Dopa bestätigt, daß er bevor es zum Punktabzug kommt, er die Satzungsänderung wieder zurücknimmt. Er sei mit der DFL in Verhandlung.
Das ist ein Spiel mit dem Feuer.

Danke für die Antwort. Das ist ja noch gemeingefährlicher, als das, was unser Vorstand abgezogen hat. Ich wünsch euch das Beste, also vermutlich die Absetzung von Martin Kind. Hat bei uns 2012 ja auch geklappt, dann kriegt ihr das auch hin :tu:
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

96AlteLiebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 05.Dez.2018, 10:04:22
Erst einmal herzlich willkommen und vielen Dank für deine Aufklärungsarbeit. In diesem Podcast, sagte der Dr. Hüttl ja auch, dass man sich eventuell vorwerfen lassen muss zu lange weggeguckt zu haben. Wie siehst du das?

Aus der Ferne betrachtet fand ich es immer etwas komisch, dass sich die 96-Fans das Gebaren von Martin Kind so lange tatenlos mit angesehen haben.
Ja. Da hat er Recht. Shame on us all. Wir haben alle zu lange weggeschaut. Martin Kind hat in dieser Zeit ein Geflecht von Gesellschaften und Abhängigkeiten geschaffen, das wir jetzt noch kaum entwirren können.
Vor einigen Jahren tauchten die ersten Fragezeichen auf. Wir hakten zwar nach, aber nicht sehr wirkungsvoll. Als das Ausmaß deutlich wurde - Stichwort Verkauf der Anteile des Vereins an die S&S unter Wert, Verkauf des Vereinsgeländes an die KGaA unter Wert - war es schon zu spät.
Das müsste alles vor Gericht geklärt werden. Aber das ist teuer und dauert lange.

Jetzt ist es so, daß Martin Kind Beschlüsse der JHV "als Empfehlung" nimmt, sie einfach nicht umsetzt. Das zieht Gerichtsverfahren nach sich, deren Erfolg uns dann nichts mehr nützt.
,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013

mutierterGeißbock

•  

Nekoelschekrat

Zitat von: kilino am Dienstag, 04.Dez.2018, 14:22:17
Die Argumentation ist also: Ein Satzungsverstoß um einen Satzungsverstoß zu vermeiden? Überzeugt mich jetzt nicht komplett.

Wenn der Antrag nicht satzungskonform ist, kann es dann überhaupt ein Verstoß sein ihn abzulehnen?
Die gesamte Argumentation erscheint mir auch merkwürdig, wäre der Antrag eindeutig ein Verstoß müsste man nicht weitere Punkte bemühen um die Ablehnung zu begründen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

96AlteLiebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 05.Dez.2018, 10:11:46
Hotte Heldt ist auch so ein Magier.
Er würde mir fast leid tun, wenn er nicht so devot wäre.

Ihm wurden für die letzte Transferperiode 30 Millionen Euro versprochen (Darlehen der Gesellschafter). Dazu kam es nicht, und Horst Heldt konnte nur ausgeben, was er durch die Verkäufe und Gehaltseinsparungen eingenommen hat. Wimmer sollte Sane ersetzen.
Stand jetzt kann er sich Wimmer garnicht leisten. Also legt es die Vermutung nahe, daß der Trainer nicht frei in seinen Entscheidungen bezüglich der Aufstellung ist.

•  

facepalm

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 05.Dez.2018, 10:12:35
Wenn der Antrag nicht satzungskonform ist, kann es dann überhaupt ein Verstoß sein ihn abzulehnen?
Die gesamte Argumentation erscheint mir auch merkwürdig, wäre der Antrag eindeutig ein Verstoß müsste man nicht weitere Punkte bemühen um die Ablehnung zu begründen.

hier gibt es vielleicht etwas aufklärung.
http://96freunde.de/satzungsbruch/

lustig btw.: die argumentation habe ich damals auch bei uns und overath gelesen. 1317 waren für die nicht-entlastung, also sind 95% der mitglieder dafür  :D

Zitat

,,Trotzdem muss mir vielleicht mal jemand erklären, dass die jetzt sagen ,,Und der Vorstand ignoriert den Willen der Mitglieder!!" Wenn ich das richtig verstanden habe, haben von 22.890 Mitgliedern 1.271 berechtigte FÜR diese Versammlung gestimmt. Davon 895 von Fußball PASSIV. Das heißt, 21.619 Mitglieder sind jawohl offensichtlich NICHT für diese Versammlung. Und wenn dann auch noch die 17 Abteilungsleiter (die ja sicher ihre aktiven Vereinssportler vertreten) auch NICHT dafür sind – WEN vertreten die Antragsteller denn jetzt genau????"

Nekoelschekrat

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 05.Dez.2018, 10:23:23
hier gibt es vielleicht etwas aufklärung.
http://96freunde.de/satzungsbruch/

lustig btw.: die argumentation habe ich damals auch bei uns und overath gelesen. 1317 waren für die nicht-entlastung, also sind 95% der mitglieder dafür  :D

Danke für den Link.
Wenn das stimmt was man da so liest wäre das natürlich ein Hammer.
Stellt sich für mich die Frage, wenn ein dem DFB untergeordneter Verein die eigene Satzung missachtet, ob und inwieweit der DFB hier ggfs. einschreiten kann.
Oder müssen die Mitglieder diese Rechte vor ordentlichen Gerichten einklagen?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

96AlteLiebe

Auf dem Fanszenetreffen gestern Abend wurde sich gegen einen weiteren Stimmungsboykott entschieden.
http://hannovereint.de/
Link setzen klappt jetzt
https://proverein1896.de/
Die Seite führt sehr detailliert die bisherige Entwicklung auf und ist mit vielen Hintergrundinformationen gespickt.

mutierterGeißbock

•  

Punko

Er geht ergebnisoffen in die Verhandlungen, akzeptiert aber kein 'Nein'. Er kann sich selbst für dumm verkaufen, dieser Trottel.

96AlteLiebe

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-hannover-96-darum-geht-es-im-streit-martin-kind-vs-opposition-a-1242891.html

Eine gute und verständliche Zusammenfassung des Themas.
Heute ist nun die Verhandlung vor dem Schiedsgericht. Herr Kind rechnet auch heute schon mit einer Entscheidung, da "alle Papiere auf dem Tisch liegen". Schwer zu sagen, wie unabhängig sich das Schiedsgericht von dem Interesse der DFL und des DFB leiten lassen. Denn die spielen auf Zeit.
  •  

96AlteLiebe

https://twitter.com/DFL_Official
Keine Entscheidung. Nächstes Jahr geht es mit dem Verfahren weiter.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

mutierterGeißbock

•  

facepalm

knieverletzung und wahrscheinliches saisonaus für füllkrug.
  •  

Oxford

Zitat von: facepalm am Freitag, 21.Dez.2018, 13:41:29

Damit dürfte der Abstieg besiegelt sein. In Düsseldorf knallen ein paar Korken.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Schoode

Zitat von: facepalm am Freitag, 21.Dez.2018, 13:41:29

Die Geschichte hätte auch bei uns passieren können. Spielt eine Top-Saison, Angebote über 20 Mio werden abgelehnt, kriegt dann eine Schelte vom Trainer und jetzt eine schwere Verletzung. Wechselt in 2 Jahren wahrscheinlich für 1 Mio nach Darmstadt.

Rheineye

Haha was geht denn da ab?
Breitenreiter kündigt vorher an den Urlaub zu streichen, nun gibt man einigen Spielern paar Tage frei und die Brasilianer dürfen bis zum 3.1 im Urlaub bleiben :D
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 23.Dez.2018, 11:38:40
Haha was geht denn da ab?
Breitenreiter kündigt vorher an den Urlaub zu streichen, nun gibt man einigen Spielern paar Tage frei und die Brasilianer dürfen bis zum 3.1 im Urlaub bleiben :D
die tun was fürs Mannschaftsklima.
Eigentlich besiegelt sowas schon den Abstieg.
  •  

facepalm

https://fussball.news/artikel/96-sondierte-den-trainermarkt-gisdol-und-stoeger-wurden-kontaktiert/

Zitat

Obwohl Hannover die Zusammenarbeit mit Breitenreiter fortsetzt, wurden nach kicker-Informationen zwei mögliche Nachfolgekandidaten kontaktiert. Während Peter Stöger aber nach seinen Stationen 1. FC Köln und Borussia Dortmund absagte

•  

DSR-Schnorri

Stöger bei 96 hätte mich sehr interessiert. Zwar würde ich ihm trotz seines Abgangs samt Steuerung in den Untergang keinen Kind gönnen, aber er könnte mit einem Klassenerhalt von 96 beweisen, dass ich mir sein Können nicht nur eingebildet habe.

Povlsen

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 24.Dez.2018, 10:52:48
Stöger bei 96 hätte mich sehr interessiert. Zwar würde ich ihm trotz seines Abgangs samt Steuerung in den Untergang keinen Kind gönnen, aber er könnte mit einem Klassenerhalt von 96 beweisen, dass ich mir sein Können nicht nur eingebildet habe.

Das müsste er mir nicht beweisen. Sein Können hat er hier 2013-2017 eindrucksvoll gezeigt. Können heißt hier Fussballverstand und vor allem Menschenführung. Nach 4 Jahren stetigen Erfolges war er platt. Unabhängig von Schmadtke hätte er im Sommer 2017 aufhören müssen, wegen mir auch mit Abfindung. Das hätte man von Vereinsseite erkennen müssen. Der einzige Vorteil seines Scheiterns besteht darin, dass er damit verhindert hat, als zweiter Messias a la Daum die nächsten 10 Jahre hier rumzugeistern.

facepalm

•  

DSR-Schnorri

Der dort agierende Heldt war übrigens die erste Idee unseres Vorstands. Danach kam Beiersdorfer in den Sinn und im Anschluss Veh. Ich glaube wir sind ein Satireclub.
  •  

WES FC

Idee 1 & 2 kann jederzeit wieder aktuell werden
...
  •