Hauptmenü

Hannover 96

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:15:07

« vorheriges - nächstes »

lommel

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 27.Jan.2019, 19:25:51
kovac ist 47 jahre alt, seit 1991 im profifußball unterwegs, seit 10 jahren trainer. er hat eine nationalmannschaft trainiert, sowie einen bundesligisten zum pokalsieger gemacht. er ist also kein tedesco, nagelsmann etc. richtig ist, dass die bayern durch sind und einen umbruch benötigen. nichtsdestotrotz reicht die individuelle klasse, sowie überlegenheit, in der liga eine bessere rolle zu spielen. mittlerweile bringt kovac die ps mit der truppe ja auch auf den rasen.

An der Stelle hätte ich nicht gedacht, dass das so schwierig ist - gerade aufgrund der finanziellen Überlegenheit, die sind ja Welten entfernt. Aber gefühlt muss die halbe Truppe weg, Neuer ist nicht mehr Neuer, Müller ist drübber, das ist ja seit dem CL-Sieg ne mehr oder weniger unveränderte Truppe plus Lewandowski.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Eigelsteiner

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 27.Jan.2019, 19:31:10
....auf jeden Fall eher für Hannover wie für Leverkusen, Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim.
96 passt da doch prima rein.
Babbsagg
  •  

MARCO23

Das macht der Kind doch mit Absicht um in Liga 2 die Anteile günstiger zu bekommen.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: lommel am Sonntag, 27.Jan.2019, 19:32:26

An der Stelle hätte ich nicht gedacht, dass das so schwierig ist - gerade aufgrund der finanziellen Überlegenheit, die sind ja Welten entfernt. Aber gefühlt muss die halbe Truppe weg, Neuer ist nicht mehr Neuer, Müller ist drübber, das ist ja seit dem CL-Sieg ne mehr oder weniger unveränderte Truppe plus Lewandowski.
In keiner Europäischen Topliga wär Bayern immo 2.
Babbsagg
  •  

Wormfood

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 27.Jan.2019, 19:31:10
....auf jeden Fall eher für Hannover wie für Leverkusen, Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim.

Wobei die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass wir im Mai gegen Hannover eine Relegation spielen müssen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

Ich mag den Doll nicht aber glaube als Trainer hat er es in Hamburg und Dortmund damals nicht so schlecht gemacht oder?

Letztendlich interessanter move...die haben einen Punkt weniger als der FC zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison, wir haben auf eine interne Lösung gesetzt, H96 nun auf einen externen.

Bin mal gespannt
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: lommel am Sonntag, 27.Jan.2019, 19:18:55

Da muss man aber sagen: Wer wäre denn die bessere Wahl gewesen? Wenn Gisdol (angeblich) schon keine Lust auf den Job hatte und die versunkenen Magath und Slomka im Gespräch waren - nicht zu vergessen Stefan Effenberg - wen verpflichtet man denn dann?

Vielleicht mal ein neues Gesicht. Hat Augsburg mit Baum auch gemacht, irgendwann vorher war es Weinzierl, wir haben Stöger geholt. Ab und zu traut sich mal einer, neue Namen in die Liga zu holen. Aber von Horst Heldt war tatsächlich nichts Kreatives zu erwarten. Ich hoffe, dass diese Null hier nie antischen wird. Aber mit Kind sind Experimente auch nicht zu machen. Der frisst auch nur das, was er kennt. Hannover wird absteigen, egal mit welchem Trainer.

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 27.Jan.2019, 20:22:38
Ich mag den Doll nicht aber glaube als Trainer hat er es in Hamburg und Dortmund damals nicht so schlecht gemacht oder?

Letztendlich interessanter move...die haben einen Punkt weniger als der FC zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison, wir haben auf eine interne Lösung gesetzt, H96 nun auf einen externen.

Bin mal gespannt

Die sind noch schlechter als wir? Unfassbar, hab ich erfolgreich verdrängt.
  •  

Wormfood

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 27.Jan.2019, 20:22:38

Wir hatten damals nur den HSV und Bremen in Reichweite. Mainz war schon mit 8 Punkten weg. Hannover hat immerhin drei Konkurrenten unten mit drin, wobei Nürnberg wohl zu wenig sportliche Substanz hat und nach den vielen Jahren in der 2. Liga auch nicht die finanziellen Möglichkeiten, noch entscheidend nachzubessern.
  •  

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 27.Jan.2019, 21:06:42
Aber von Horst Heldt war tatsächlich nichts Kreatives zu erwarten.

Naja, er hat damals Veh als Trainer zum VfB geholt, der überraschend Meister wurde und vorher in der Bundesliga lediglich Rostock trainierte. Und später hat er Jens Keller zum Cheftrainer befördert.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 27.Jan.2019, 21:22:41
Naja, er hat damals Veh als Trainer zum VfB geholt, der überraschend Meister wurde und vorher in der Bundesliga lediglich Rostock trainierte. Und später hat er Jens Keller zum Cheftrainer befördert.
Danach hätte er schnell aufhören sollen, ein korn hatte er danach niemehr gefunden.
Babbsagg
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 27.Jan.2019, 21:22:41

Dem ist so. Hinzu kommt, dass Doll zwar kein komplett Neuer ist, aber auch nicht so phantasielos, wie Povlsen das darstellt. Ich bin jedenfalls gespannt und kann mich Povlsens Posting kein bisschen anschließen.
  •  

Wormfood

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 27.Jan.2019, 21:31:26
Danach hätte er schnell aufhören sollen, ein korn hatte er danach niemehr gefunden.

In seine Zeit als Sportdirektor auf Schalke fallen ein Pokalsieg und drei CL-Teilnahmen in Folge. Erfolglos geht anders. Ich finde seine Art bieder und etwas langweilig, kann ihn aber auch nur anhand einiger älterer Auftritte im Doppelpass beurteilen. Aber vermutlich ist er hier schon deshalb unten durch, weil er mal Spieler beim FC war.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 27.Jan.2019, 21:36:38
Dem ist so. Hinzu kommt, dass Doll zwar kein komplett Neuer ist, aber auch nicht so phantasielos, wie Povlsen das darstellt. Ich bin jedenfalls gespannt und kann mich Povlsens Posting kein bisschen anschließen.

Man weiß ja nicht, was nun wirklich stimmt, aber wenn die Liste wirklich auch nur annäherungsweise aus Gisdol, Magath, Slomka, Effenberg und Doll bestand, dann kann man das irgendwie kreativ nennen oder sich fragen, was Heldt und Co. überhaupt für diese leitenden Positionen in millionenschweren Unternehmen qualifiziert. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir zunächst an Heldt mit einem peinlichen Gebaren unseres Vizepräsidenten gebaggert haben, wo man sich bis heute fragt wo die Folgen oder Lehren aus dieser Katastrophe gezogen worden sind, und im Anschluss wohl Beiersdorfer auf unserer Liste stand, um danach Veh zu fragen, ob er wenn schon nicht Trainer wenigstens diesen Stuhl besetzen will, dann muss man sich nicht mehr fragen, warum Vereine wie Mainz und Augsburg seit Jahren vor uns stehen. Die oben aufgeführten Namen wurden dort jedenfalls noch nie ins Gespräch gebracht und scheinen prädestiniert um größere Traditionsclubs mit genug Kapital und wenig Expertise ausbluten zu lassen. Wenn nicht heute, dann morgen, aber irgendwann ist der Absturz doch gewiss.
Bei aller Liebe, aber diese illustre Auswahl könnte vom Postillion stammen.

Auf der 96 Homepage schwärmt Heldt von Doll: ,,Als ehemaliger Fußballer weiß Thomas, wie die Spieler ticken. Er ist bekannt als akribischer Arbeiter mit einer klaren Ansprache."
Die haben wirklich alle einen an der Waffel und können ihre Qualifikation stetig nur damit rechtfertigen, dass sie in diesem System groß geworden sind. Mehr ist ja auch nicht vorhanden. Die Bundesliga kennt er übrigens auch richtig gut. Sowas muss man nach zehn Jahren (?) Abstinenz eines Trainers in dieser Liga auch erstmal ins Mikro säuseln.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Punko

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 27.Jan.2019, 18:41:33
die holen tatsächlich Doll :oezil:

Eieiei, der Doll hat in Ungarn gute Arbeit geleistet. Das könnte funktionieren.
  •  

96AlteLiebe

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 27.Jan.2019, 19:09:05
Seid ihr schon mit Mistgabeln und Teer zur Geschäftsstelle unterwegs?
Die Zeit der Mistgabeln ist vorbei. Thomas Doll ist in der 96-Historie unter Martin Kind eh nur ein kleiner Fliegenschiess. Was uns mehr unter den Nägeln brennt ist die erneute Zurückweisung unseres Begehrens auf eine aoMV.

Die wurde erneut von einem Rechtspfleger abgelehnt, nachdem durch alle beteiligten Instanzen, unserem Anliegen durch erneute Zeitverschleppung nicht stattgegeben wurde. 96 hat das auf de Homepage gewohnt charmant mit sidekick kommentiert.
https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/24574-gericht-bestaetigt-vorstandsentscheidung-keine-ausserordentliche-mitgliederversammlung.html

Hier die Stellungnahme von proverein1896 http://proverein1896.de/2019/01/%ef%bb%bfrechtspfleger-lehnt-die-ermaechtigung-von-vereinsmitgliedern-zur-einberufung-einer-ausserordentlichen-mitgliederversammlung-aus-zeitgruenden-ab/Unsere sportliche Situation ist für mich und viele Fans zur Zeit eher zweitrangig. Im sportlichen Bereich wird bei uns schon jahrelang schlecht gearbeitet. Welcher Trainer, der noch etwas zu verlieren hat, tut sich das an.
Die ganze Scheisse rund um Martin Kind ist lähmend auf das ganze Konstrukt.

Edit: bei 96 herrscht Ebbe in der Kasse. Einzelne Spieler der Mannschaft haben eine gute Qualität. Im Team funktioniert nicht viel. Die Mannschaft ist einfach schlecht zusammengestellt.
Wenn Thomas Doll in dem Punkt Teamgeist etwas hinbekommt, können wir vielleicht die Relegation schaffen. Aber auch das nur, wenn die Mitbewerber noch schlechter sind als wir.  Aus eigener Kraft habe ich eher wenig Hoffnung.
,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013

Wormfood

Zitat von: 96AlteLiebe am Montag, 28.Jan.2019, 00:01:34
Die ganze Scheisse rund um Martin Kind ist lähmend auf das ganze Konstrukt.

Was hat Skeletor eigentlich noch vor mit dem Verein? Immerhin ist er auch schon Mitte 70. Seinen einst guten Ruf hat er sich versaut. In sportlichen Erfolg hat er auch kaum noch investiert.
  •  

96AlteLiebe

Gute Frage.

Der hat 20 Jahre darauf hingearbeitet 96 zu seinem Unternehmen zu machen und das mit allen Tricks und Mitteln. Kurz vor der Vollendung wurde er ausgebremst. Das kriegt er nicht verpackt. Er hat den Helm aufgesetzt und gibt nicht eher Ruhe, bis er das hat, von dem er meint, das es ihm zusteht. Sollte er das Ziel erreichen, weiß keiner was mittelfristig kommt. Seine Anteile kann er verkaufen oder vererben. Keine seiner Erben (2 Söhne) hat Interesse an Fussball, geschweige denn an 96. Aber einer von ihnen - oder präziser der Vertreter der Kindschen Familienbeteiligungsgesellschaft, wäre dann der Mehrheitsgesellschafter. Rossmann ist in einem ähnlichen Alter, was mit seinen Anteilen geschieht, weiß im Grunde genommen auch niemand.

Laut einem Mitgesellschafter soll es Interessenten aus Hannover an seinen Anteilen geben. Die würden sie ihm abkaufen und hätten lt. Wilkening kein Problem mit 50+1. Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt die für uns beste Variante. Er sollte seine Anteile verkaufen und sich zurückziehen.

Aber danach sieht es überhaupt nicht aus. Er fightet gegen 50+1 bis zum Schluss, koste es was es wolle. Als ob er der DFL, dem DFB und dem restlichen Fussball zeigen will, wo der Hammer hängt.

Wir sind auf Gedeih und Verderb den Eitelkeiten eines alten zornigen Mannes ausgeliefert.

,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Superwetti

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 27.Jan.2019, 19:39:01
Wobei die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass wir im Mai gegen Hannover eine Relegation spielen müssen.

Welche Wahrscheinlichkeit bezeichnest du denn als nicht gering? Ohne eine perfekte Hinrunde gespielt zu haben sind wir trotzdem zweiter. Wie hoch alleine gedenkst du ist die Waherscheinlichtkeit, dass wir dritter werden. Hannover ist mit 11 Punkten Tabellenletzter. Sie zeigen keine Ansätze die einem vermuten lassen das sie ab jetzt voll durchstarten werden. Wie hoch denkst du ist die Wahrscheinlichkeit, dass Hannover noch den Relegationsplatz erreicht. Und wenn du dann beide Wahrscheinlichkeiten zusammen rechnest, was beliebt dann übrig, was man als nicht gering bezeichnen könnte?
Super-Wetti
  •  

Koelnleon

Aufgrund des Torverhältnis ist Hannover vorletzter.
3 Punkte hinter dem drittletzten... also hoffnungslos sind die nicht zumindest die Relegation zu erreichen.
  •  

WOC

Das muss man sich mal vorstellen, wir hatten in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt sogar ein Punkt mehr als Hannover und Nürnberg.
Und wir waren schon richtig  s cheiße  ....
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: WOC am Montag, 28.Jan.2019, 10:02:50
Das muss man sich mal vorstellen, wir hatten in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt sogar ein Punkt mehr als Hannover und Nürnberg.
Und wir waren schon richtig  s cheiße  ....

Der Abstand zu Rang 15 war aber deutlich grösser...
  •  

WOC

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 28.Jan.2019, 10:07:38

Ja, aber ich hätte nicht gedacht, dass es jemals eine Mannschaft geben wird, die noch weniger Punkte haben kann (außer vielleicht der FC).
Jetzt sind es sogar 2 und die haben beide noch die Chance zumindest über die Reli drinzubleiben.

Gut hatten wir damals auch, aber wir haben sie weggeworfen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Superwetti

Zitat von: Koelnleon am Montag, 28.Jan.2019, 09:10:27
3 Punkte hinter dem drittletzten... also hoffnungslos sind die nicht zumindest die Relegation zu erreichen.

Ich behaupte auch nicht, dass es Hoffnungslos ist. Platz 14 ist aber 10 Punkte weg. Auf 14 ist Augsburg und 15 Stuttgart. Grundsätzlich sehe ich die beiden Mannschaften besser aufgestellt als Hannover. Natürlich können die Hannoveraner es trotzdem schaffen und ja auch wir können dritter oder auch vierter oder fünfter werden. Nur die Wahrscheinlichkeit für eine Relegeation Hannover - Köln würde ich trotzdem nicht als nicht gering bezeichnen.
Super-Wetti
  •  

ecki

Zitat von: Superwetti am Montag, 28.Jan.2019, 10:13:29
Ich behaupte auch nicht, dass es Hoffnungslos ist. Platz 14 ist aber 10 Punkte weg. Auf 14 ist Augsburg und 15 Stuttgart. ... Nur die Wahrscheinlichkeit für eine Relegeation Hannover - Köln würde ich trotzdem nicht als nicht gering bezeichnen.
Augsburg ist 15., Stuttgart auf 16.
  •  

Rotweiss

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 28.Jan.2019, 10:07:38

Letztendlich ist es fast egal ob es denn nun 4,5 oder 6 Punkte Rückstand sind. Hannover (aber natürlich auch Nürnberg) muss vor allem mehr Punkte als Stuttgart und Augsburg holen. Nur, wie soll es angestellt werden? Man kann verschiedene Rechenspiele machen; am Ende sind 11 Punkte nach 19 Spieltagen die halbe Abstiegsmiete.
  •  

mrtom81

Gerade läuft die PK mit Doll. Jedes zweite Wort ist äh. Der hat null Konzept. Ein Glück findet direkt im Anschluss an die PK das Training statt sodass die Spieler sich jetzt schon in der Kabine befinden und die PK nicht sehen können. Sonst wäre er schon dävor der ersten Einheit durch.
  •  

Koelnleon

Zitat von: Superwetti am Montag, 28.Jan.2019, 10:13:29
Ich behaupte auch nicht, dass es Hoffnungslos ist. Platz 14 ist aber 10 Punkte weg. Auf 14 ist Augsburg und 15 Stuttgart. Grundsätzlich sehe ich die beiden Mannschaften besser aufgestellt als Hannover. Natürlich können die Hannoveraner es trotzdem schaffen und ja auch wir können dritter oder auch vierter oder fünfter werden. Nur die Wahrscheinlichkeit für eine Relegeation Hannover - Köln würde ich trotzdem nicht als nicht gering bezeichnen.

ok ... die Quote darauf wäre warscheinlich recht hoch.  ;)
  •  

Der Templer

ZitatDer Verein hat mir jetzt die Chance gegeben, obwohl ich es eigentlich nicht als große Chance sehe.

Großartig, der Doll  :D
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Der Templer am Montag, 28.Jan.2019, 17:04:43
Großartig, der Doll  :D
Da fragt man sich ja manchmal schon wie so ein Bewerbungsgespräch für einen Trainerposten aussieht und das ja nicht nur bei Doll...
  •