Hauptmenü

Hannover 96

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:15:07

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 02.Jan.2019, 12:34:07
Ich glaube wir sind ein Satireclub.
Wie kann man das noch glauben, wenn man so lange dabei ist wie Du? :oezil: Das weiß man dann doch längst. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ecki

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 02.Jan.2019, 14:20:07
Wie kann man das noch glauben, wenn man so lange dabei ist wie Du? :oezil: Das weiß man dann doch längst. :D
Ich war jetzt auch ca 4 Jahre dem Irrtum erlegen, dass wir genau das nicht mehr sind, ein Satireclub. Nun ja, wieder hereingefallen. Aber genau das gehört wohl auch zum Drama "Das chaotische Sein - Der 1.FC Köln" hinzu. Da denkt man, die Hauptfigur kriegt die Kurve, aber letztendlich landet er wieder in der Gosse. Ich bin so unfassbar müde.
  •  

Fosco

ich denke grifo geht nach freiburg zurück.
  •  

WES FC

Zitat von: Fosco am Samstag, 05.Jan.2019, 13:02:44
ich denke grifo geht nach freiburg zurück.
so wird's wohl kommen
...
  •  

Wormfood

Martin Kind hat sich mit Dietmar Beiersdorfer getroffen

Nur mal angenommen, der Geldverbrenner Beiersdorfer würde Heldt ersetzen ...
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

96AlteLiebe

Das Geld hat Herr Kind schon selbst verbrannt. Für so etwas braucht 96 keinen Beiersdorfer.

Es kristallisiert sich heraus, daß es erhebliche finanziellen Lücken gibt. In dem Konstrukt hat das in der Vergangenheit folgendermaßen funktioniert:
Die KGaA (die Gesellschaft für den Spielbetrieb) bekam ein Darlehen von der S&S (Sales und Service GmbH, die Gesellschaft der vier Gesellschafter. Mehrheitsgesellschafter Martin Kind). Der zweite Teil der KGaA war die Management GmbH - die Vertretung des e.V. und damit wesentlicher Bestandteil für 50+1.  Die hat leider keine Macht und keinen Einfluss.

Die Darlehen wurden in der Vergangenheit auch schön an die S&S zurückgezahlt, wobei das Geld dann selbstverständlich bei der nächsten Gelegenheit der KGaA wieder fehlte.In der letzten Transferperiode wurde von Herrn Kind öffentlich medial über einen 30-Millionen-Kredit gesprochen, den es letztendlich aber nicht gab. Deutet man die Zeichen richtig, geben 2 der 4 Gesellschafter keine Zustimmung mehr.

Über die Lokalredaktionen wird über ein Darlehen von Herrn Kind und Herrn Rossmann (Drogerie Rossmann und Kind Tennis-Kumpel)  spekuliert. Aber danach sieht es nicht aus.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Kinds-Zweifel-an-der-Mission-Klassenerhalt,hannover14006.htmlEr sei nur bereit zusätzliches Geld für einen Transfer zur Verfügung zu stellen, "wenn die realistische Chance auf den Klassenerhalt besteht", erklärte der Unternehmer dem "Sportbuzzer".
Und es hängt immer noch das Damoklesschwert des Punktabzugs im Raum.
,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013
  •  

p_m

Zitat von: 96AlteLiebe am Montag, 14.Jan.2019, 10:06:56
Das Geld hat Herr Kind schon selbst verbrannt. Für so etwas braucht 96 keinen Beiersdorfer.

Es kristallisiert sich heraus, daß es erhebliche finanziellen Lücken gibt. In dem Konstrukt hat das in der Vergangenheit folgendermaßen funktioniert:
Die KGaA (die Gesellschaft für den Spielbetrieb) bekam ein Darlehen von der S&S (Sales und Service GmbH, die Gesellschaft der vier Gesellschafter. Mehrheitsgesellschafter Martin Kind). Der zweite Teil der KGaA war die Management GmbH - die Vertretung des e.V. und damit wesentlicher Bestandteil für 50+1.  Die hat leider keine Macht und keinen Einfluss.

Die Darlehen wurden in der Vergangenheit auch schön an die S&S zurückgezahlt, wobei das Geld dann selbstverständlich bei der nächsten Gelegenheit der KGaA wieder fehlte.In der letzten Transferperiode wurde von Herrn Kind öffentlich medial über einen 30-Millionen-Kredit gesprochen, den es letztendlich aber nicht gab. Deutet man die Zeichen richtig, geben 2 der 4 Gesellschafter keine Zustimmung mehr.

Über die Lokalredaktionen wird über ein Darlehen von Herrn Kind und Herrn Rossmann (Drogerie Rossmann und Kind Tennis-Kumpel)  spekuliert. Aber danach sieht es nicht aus.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Kinds-Zweifel-an-der-Mission-Klassenerhalt,hannover14006.htmlEr sei nur bereit zusätzliches Geld für einen Transfer zur Verfügung zu stellen, "wenn die realistische Chance auf den Klassenerhalt besteht", erklärte der Unternehmer dem "Sportbuzzer".
Und es hängt immer noch das Damoklesschwert des Punktabzugs im Raum.

für dich in dem zusammenhang vielleicht interessant, weil es mich daran erinnert: http://www.effzeh-forum.de/allgemeines/die-finanzielle-situation-des-fc-(teil-ii)/msg165847/#msg165847
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

96AlteLiebe

Danke für den link. Das ist ja sehr ausführlich.

Aber da kann man mal sehen, was es bringen kann, wenn es mehrere Lokalredaktionen gibt.
Gegen das, was in Hannover abgeht, ist  hier die Berichterstattung kritisch und bringt so manche Transparenz rein.
,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013
  •  

Superwetti

Zitat von: 96AlteLiebe am Montag, 14.Jan.2019, 12:02:47

Gegen das, was in Hannover abgeht, ist  hier die Berichterstattung kritisch und bringt so manche Transparenz rein.

Die einen sagen so.......
Super-Wetti
  •  

Punko

Zitat von: 96AlteLiebe am Montag, 14.Jan.2019, 12:02:47
Danke für den link. Das ist ja sehr ausführlich.

Aber da kann man mal sehen, was es bringen kann, wenn es mehrere Lokalredaktionen gibt.

Die DuMont-Mediengruppe ist hier in Köln der Herausgeber der Lokalzeitungen Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau und Express. Manche Ressorts haben glücklicherweise eigene Redakteure - wie zum Beispiel das Sport-Ressort. Aber im Vergleich zu Hannover ist es hier in Köln die pure Freiheit, wenn ich da richtig durchblicke. Die Madsack-Mediengruppe ist ja im Sport-Ressort übel dogmatisch, oder?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: p_m am Montag, 14.Jan.2019, 11:05:51
für dich in dem zusammenhang vielleicht interessant, weil es mich daran erinnert: http://www.effzeh-forum.de/allgemeines/die-finanzielle-situation-des-fc-(teil-ii)/msg165847/#msg165847

"Sonst hätte man...Lanig nicht holen können."

Geht runter wie Öl.
三人成虎。
  •  

96AlteLiebe

HAZ und Neue Presse gehören beide zur Madsackgruppe. Die zwei Sportredaktionen wurden zusammengelegt. Daraus entstand der hier oft zitierte Sportbuzzer. Einige Journalisten waren dann über, ein Sportredakteur namens Rehberg wurde dann Pressesprecher bei Hannover 96 ;) . Und so sehen die Artikel dann meistens auch aus, eben wie von Herrn Rehberg in die Feder diktiert.

Dass die Madsack-Gruppe auch mal eine der Gesellschafter bei der S&S war, ist so ein kleiner aber feiner Aspekt am Rande. In Köln nennt man das Klüngel, in Hannover die Maschsee-Connection.
Die lokale Bild-Sportredaktion ist auch voll auf Kind-Linie. Von dort sind leider auch keine kritische Interventionen zu erwarten.
Interessanterweise hat sich ein Bild-Journalist aus Berlin - Peter Rossberg - der 50+1-Problematik rund um 96 angenommen. Der hat wohl eine guten Zugang zur DFL und hat als einziger - geleakt - Einblick in die Unterlagen und dem Antrag von Kind zur Ausnahmeregelung gehabt.

http://96freunde.de/peter-rossberg-im-exklusivinterview/

Absolut. Ich glaube, Martin Kind hat es in den letzten Jahrzehnten gut geschafft, den Eindruck eines überaus großzügigen Finanziers zu erwecken. Als ich mit meinen Recherchen begann, dachte ich auch noch: Mensch, der Kind hat doch bestimmt Unsummen in den Verein gesteckt. Und dieses Bild vermittelt er bis heute der Öffentlichkeit. Die Wahrheit ist aber eine andere. Unbestritten hat Martin Kind viel Für Hannover 96 getan, aber er hat nicht im Ansatz so viel finanziell aufgewendet wie man glauben könnte und er glauben lassen will. Laut unseren Recherchen war das auch der Hauptgrund, warum die DFL seinen Antrag abgelehnt hätte. Sie haben offenbar nicht mal ein Drittel dessen akzeptiert, was er als Investitionen oder Aufwendungen in seinem Antrag für die Ausnahmegenehmigung deklariert hatte.

Der schießt über seinen facebook und twitteraccount auch schon mal gegen die Kollegen in Hannover.
Ein anderer ist David Jarom vom tagesspiegel (aber Achtung: erst mal  sieht man die Hack****** von Kind)
https://amp.tagesspiegel.de/sport/krise-bei-hannover-96-martin-kind-treibt-hannover-in-den-abgrund/23251156.html?__twitter_impression=true

facepalm

das ist kaum ein unterschied zu hier. kritische presse kann man mit der lupe suchen, der club hat die medienmacht und steuert die interviews und über seine social medias wird das bild einer glücklichen familie gezeichnet die höchstens von ein paar unverbesserlichen ultras gestört wird. bild, dumont und co. sind voll auf vorstandslinie, einzig ein kleiner gefrorener gallier wagt sich ab- und an.

Punko

@96AlteLiebe

Ist Peter Rossberg konkret zuständig für den H96-Teil der Bild oder schreibt er allgemein im Fußball-Teil der Bild?
  •  

Der Templer

@Alte Liebe
Sag mal, was ist an den Gerüchten dran, dass der Hörgeräte-Unternehmer gerne mal "gemütliche Abende" für VIP-Freunde und Hannoveraner Journalisten im Steintor-Viertel organisiert?  ;) :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Montag, 14.Jan.2019, 13:03:11
@Alte Liebe
Sag mal, was ist an den Gerüchten dran, dass der Hörgeräte-Unternehmer gerne mal "gemütliche Abende" für VIP-Freunde und Hannoveraner Journalisten im Steintor-Viertel organisiert?  ;) :cool:

Treffen die dann die Damen nicht eher im Partykeller des Anwalts?
三人成虎。
  •  

96AlteLiebe

Er recherchiert viel im Bereich Fifa, Stichwort Garcia-Report.

In Bezug auf Hannover 96 interessiert ihn die Umsetzung von 50+1 bei der DFL. Er hat auch schon im November vorletzten Jahres von der Ablehnung des Antrages von Kind gewußt und ist einer der wenigen, die mit dieser Mischung aus Sportjournalismus/Verbandsrecht und ansatzweise Gesellschaftsrecht in Bezug auf Kapitalgesellschaft umgehen kann.Er ist  mMn der Jens Weinreich der Bild (ohne Jens Weinreich mit seinen Recherchen abwerten zu wollen)

Das Kernproblem der Berichterstattung über diesen Komplex sind eben die mangelnden Kenntnisse über das Sportliche hinaus Die Sportjournalisten gehören intellektuell schon nicht zur Krone der Schöpfung. Füllt man Sendungen wie den Doppelpass dann noch mit Experten a la Strunz, Basler und Helmer auf, die nur das nachbeten, was medial schon vorintepretiert wurde ("Herr Kind der Gönner, der seit mehr als 20 Jahren usw. usf.) kommt eben selten eine informative und kritische Darstellung der Verhältnisse dabei heraus.

Bei 96 gibt es 1. das große Problem rund um den e.V.

Die Profigesellschaft KGaA ist eine andere Baustelle.

Wenn medial über den "Verein" Hannover 96 gesprochen wird, ist zu 96 % nur die KGaA gemeint.
Den e.V. hat Kind ausgenommen wie eine Weihnachtsgans zugunsten der KGaA. Der wird in den nächsten Jahren in ganz
erhebliche finanzielle Schwierigkeiten kommen. Kind hat den e.V. nur mit vagen Versprechungen finanziellabgesichert. Nichts ist einklagbar. Der e.V. lebt zu mehr als 90 Prozent von den Mitgliederbeiträgen.

Daß zusätzlichdie ganzen Kosten des 50+1 Verfahrens über die Vereinskonten und nicht über Herrn Kinds Privatkonten (den er profitiert von der Abschaffung von 50+1 am meisten) abgerechnet werden, wird laut gemunkelt.

Wir können Kind nur als Vorstandsvorsitzender aka Präsident des e.V. indirekt durch die Wahl der (unserer) Aufsichtsratsmitglieder abwählen. Sollte die Wahl zu unseren Gunsten ausgehen, dann könnte ein neuer Vorstand mit neuen Vertretern des Vereins in der Management GmbH - und nur wenn diese ominöse Statutenänderung rückgängig gemacht ist - den Geschäftsführer für die KGaA bestimmen und dieser müsste dann mit den Kindgetreuen Aufsichtsratsmitgliedern zusammenarbeiten.
  •  
    The following users thanked this post: Punko

96AlteLiebe

Zitat von: Der Templer am Montag, 14.Jan.2019, 13:03:11
@Alte Liebe
Die Gerüchte kenne ich nur von Götz von Fromberg, seines Zeichens ehemaliger sehr kurzzeitiger Nachfolger von Kind 96, als dieser sich 2005  von 96, zurückzog.
Der hat mit Gerhard Schröder eine Anwaltskanzlei, vertritt Frank Hanebuth von den Hells Angels und ist kein Kind [sic!] von Traurigkeit.

Gegen Kind spricht seine asketische Lebensweise und sein Geiz.
  •  

globobock77

Zitat von: 96AlteLiebe am Montag, 14.Jan.2019, 12:43:09
...
Dass die Madsack-Gruppe auch mal eine der Gesellschafter bei der S&S war, ist so ein kleiner aber feiner Aspekt am Rande. In Köln nennt man das Klüngel, in Hannover die Maschsee-Connection.....
Hannebuth ist für Kundenzufriedenheit zuständig dann?  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: 96AlteLiebe am Montag, 14.Jan.2019, 13:31:05
Die Gerüchte kenne ich nur von Götz von Fromberg, seines Zeichens ehemaliger sehr kurzzeitiger Nachfolger von Kind 96, als dieser sich 2005  von 96, zurückzog.
Der hat mit Gerhard Schröder eine Anwaltskanzlei, vertritt Frank Hanebuth von den Hells Angels und ist kein Kind [sic!] von Traurigkeit.

Gegen Kind spricht seine asketische Lebensweise und sein Geiz.
Ich wohnte ja 6 Jahre in Hannoi-Ver. Im Vergleich zu Köln tatsächlich ein großes Dorf, was die Vernetzungen betrifft. Es gab mal das berühmte Billiardtisch-Foto, wo außer den von Dir genannten Personen noch unser ehemaliger Bundespresident dazugehört, und Maschmeyer glaube ich (der gerne erzählt dass er in jungen Jahren für die Scorpions Plakate geklebt hatte).

Auf der A2 höhe Großburgwedel (immer da :-/) wurde ich schon 2x von einem schwarzen Mercedes AMG mit Kennzeichen H-MK-96 abgeschnitten, deren Fahrer ein glatzköpfiger älterer Herr am Telefon war...  :D

Ah ja, wenn man schon beim Namedropping ist - der Slomka versperrt e mir mit seinem GLK mal die Kreuzung, und Dider ya Konan erwischte ich in seinem Q7 auf dem Lidl-Parkplatz in Kleefeld.
Mit Gerhard Schröder samt Gefolge (Doris, 2 Adoptivkindern Plus 8-Personen-Entourage) teilte ich mal einen Wagon aus Berlin nach Hannover (Doris fand meinen Jungen "süß"), Peter Struck saß mal in der U-Bahn mir gegenüber - ich war wohl der einzige der ihn erkannte.

Habe ich schon erwähnt dass Hannoi ein großes Dorf ist?

Und nein, Lena ML lief mir noch nicht über den Weg :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

96AlteLiebe

Wohnt Lena ML nicht auch in Köln mittlerweile? Die ist doch raus aus dem Dorf.
  •  

Der Niedersachse

Zitat von: globobock77 am Montag, 14.Jan.2019, 13:47:27

Auf der A2 höhe Großburgwedel (immer da :-/ ) wurde ich schon 2x von einem schwarzen Mercedes AMG mit Kennzeichen H-MK-96 abgeschnitten, deren Fahrer ein glatzköpfiger älterer Herr am Telefon war...  :D

Komme aus der Ecke, aber A2 in Höhe Gbw wäre mir neu  :D , du meinst sicher A7....
Ansonsten kann ich deine Beobachtungen mehrfach pro Monat bestätigen, dabei müsste sich der Gute doch eigentlich eine Freisprecheinrichtung in all seinen Fahrzeugen leisten können.
Btt, ich habe leider die Befürchtung das MK für die zeitnahe Übernahme von deutschen BL-Klubs durch Investoren verantwortlich sein wird, bzw. dafür den Weg ebnet.  :kotz:
  •  

globobock77

Zitat von: Der Niedersachse am Montag, 14.Jan.2019, 14:14:51
Komme aus der Ecke, aber A2 in Höhe Gbw wäre mir neu  :D , du meinst sicher A7....
Ansonsten kann ich deine Beobachtungen mehrfach pro Monat bestätigen, dabei müsste sich der Gute doch eigentlich eine Freisprecheinrichtung in all seinen Fahrzeugen leisten können.
Btt, ich habe leider die Befürchtung das MK für die zeitnahe Übernahme von deutschen BL-Klubs durch Investoren verantwortlich sein wird, bzw. dafür den Weg ebnet.  :kotz:
Sorry, ja, A7, wo man das Rossman-HQ sehen kann.

Wem gehört eigentlich das Stadion?
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: 96AlteLiebe am Montag, 14.Jan.2019, 14:08:18
Wohnt Lena ML nicht auch in Köln mittlerweile? Die ist doch raus aus dem Dorf.
Sogar FC-Fan ist die geworden. Mit Tattoo. :-/
-Mark Twain-
  •  

96AlteLiebe

@globobock77

Das Stadion gehört der Stadt. Die Arena GmbH &Co KG (identisch mit der S&S) ist Konzessionärin bis 2030 (?).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

koelner

Was zahlt ihr denn als Miete und wer sackt das Geld für den Sadionnamen ein?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

96AlteLiebe

Auch so ein schmutziges Kapitel.

Die Profigesellschaft KGaA zahlt 6 Millionen an die Arena GmbH. Quasi linke Tasche -> rechte Tasche. Zu dem Hintergrund:

http://proverein1896.de/2017/04/faktencheck-niedersachsenstadion/
Und weil es so schön ist noch mal zur Erinnerung: hinter der Arena Gmbh steckt die S&S, also nur die 4 Gesellschafter.
Wer das Geld für den Stadionnamen kassiert, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Der Logik nach müsste das die  Arena GmbH sein.
  •  

facepalm

breitenreiter kurz vor der entlassung lt. kicker
  •