Hauptmenü

Hannover 96

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:15:07

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Was für eine armselige Wurst.
  •  

jerry

Der Typ ist genau so überflüssig wie Hannover 96 an sich.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

john doe

Zitat von: Badabing am Samstag, 20.Apr.2019, 01:21:15
Gute Reaktion der Redaktion.
jede andere Reaktion wäre falsch gewesen aus meiner Sicht. Dies war die einzig richtige. herr kind war doch letztens bei sport1. wurde da eigentlich seine Rolle bei Hannover hinterfragt oder war das kein thema? wenn er da schon mit Forderung nach ausgewählten Themen angekommen ist und sport1 seinem Wunsch entsprochen hat, dann wäre dies ein Armutszeugnis für die Redaktion. Der zuständige Journalist, falls es den in dieser unterhaltungssendung überhaupt gibt, sollte nicht mehr Journalist genannt werden dürfen.
  •  

Oxford

Ist es eigentlich Kinds Ziel, durch sein Auftreten den öffentlichen Eindruck, er wäre ein Alleinherrscher, noch zu verstärken?

"Ich wär gern mehr wie Erdogan, was kann ich dafür tun?"

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Der war Sonntag noch bei Sky und Wontorra, hatte mich schon gewundert wieso da kaum kritische Fragen kamen und selbst 50+1 wurde unter 5 Minuten abgehandelt.
7x Absteiger
  •  

altbierhasser

Mesut Özil wurde bei der Geburt von Hans Rosenthal getrennt? :oezil:
  •  

MG56

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2019, 09:44:00
Der war Sonntag noch bei Sky und Wontorra, hatte mich schon gewundert wieso da kaum kritische Fragen kamen und selbst 50+1 wurde unter 5 Minuten abgehandelt.

Sagt alles über Wontorra.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

R.Steinmann

Wurde vorhin im Sportstudio verkündet: Martin Kind wurde eingeladen, wollte aber nur kommen, wenn bestimmte Themen ausbleiben. Daraufhin konnte man sich nicht einigen.
  •  

mutierterGeißbock

https://youtu.be/loZpBCb8qhY
Da haben die doch schon ihren neuen Trainer :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

96AlteLiebe

Immer wenn ich denke mein 96 ist auf der Peinlichkeitsstufe am Ende angekommen, wird noch einer draufgesetzt. Fremdschämfaktor 10.
,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013
  •  

Punko

Zitat von: 96AlteLiebe am Dienstag, 30.Apr.2019, 08:34:21
Immer wenn ich denke mein 96 ist auf der Peinlichkeitsstufe am Ende angekommen, wird noch einer draufgesetzt. Fremdschämfaktor 10.

Lass den Kopf nicht hängen. Immer, wenn ich dich hier sehe, denke ich "Kind muss weg". Immer weiter!
  •  

Punko

https://www.youtube.com/watch?v=0rsszOfAKrI
ZitatDie Außendarstellung des Traditionsvereins ist mittlerweile katastrophal. Der sportliche Niedergang trägt seinen Teil dazu bei: Trainerwechsel, Sportdirektor-Zoff, Selbstzerfleischung. Die "Sportclub Story" zeigt die Zerrissenheit innerhalb des Vereins. Der Film der NDR Autoren Henning Rütten und Alexander Kobs ist die Analyse einer vollkommen verkorksten Saison und zeigt einen Fußballverein, der anscheinend nie zur Ruhe kommt.

Laufzet 30 Minuten.

96AlteLiebe

Der Film hält leider nicht was der Text verspricht.
Eher so: ein Tag im Leben des Martin Kind angereichert mit einigen Archivaufnahmen. Journalistisch eine ganz schwache Leistung.
Viel Aufklärung bringt der Beitrag nicht, aber er zeigt mit aller Deutlichkeit die Parallelwelt, in der sich Kind mit Rossmann in Bezug zum Fussball bewegen.

,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013
  •  

96AlteLiebe

https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/hannover96-poker-der-bosse-martin-kind-droht-mit-arena-sperre-61739652.bild.html

Das nächste Kapitel aus dem Irrenhaus
Profi-Boss Martin Kind (75) hat jetzt öffentlich mit einer Sperre ,,seiner" Arena gedroht. Kind vor rund 60 Zuhörern im niedersächsischen Rinteln: ,,Das Stadion gehört uns. Man kann auch andere Nutzungs-Strukturen entwickeln!"Kind: ,,Die Kapital-Seite wird nicht akzeptieren, dass andere über unser Geld entscheiden. Das wird nicht passieren, das kann ich mit absoluter Sicherheit sagen! Dann wird Bundesliga-Fußball in Hannover anders sein, als wir es bisher kennen."

Das Stadion gehört der Stadt. Die Arena GmbH hat das Nutzungsrecht. Wenn in der Arena kein Fussball mehr stattfindet, fehlen der Arena GmbH ergo den Gesellschaftern die Einnahmen. Jetzt dreht er komplett frei. Entweder glaubt er immer noch, daß außer ihm keiner die Verträge kennt oder man muss langsam um seine geistige Gesundheit bangen.
  •  

Punko

Zitat von: 96AlteLiebe am Montag, 06.Mai.2019, 07:17:21
Der Film hält leider nicht was der Text verspricht.
Eher so: ein Tag im Leben des Martin Kind angereichert mit einigen Archivaufnahmen. Journalistisch eine ganz schwache Leistung.
Viel Aufklärung bringt der Beitrag nicht, aber er zeigt mit aller Deutlichkeit die Parallelwelt, in der sich Kind mit Rossmann in Bezug zum Fussball bewegen.
;)
  •  

96AlteLiebe

In der Tat. Q.e.d.
Auf der einen Seite bietet 96 zur Zeit sehr viel kurzweiliges aber auch absurdes Theater. Auf der anderen Seite befindet sich Martin Kind auf einem point of no return-Kurs, der nur im Disaster enden kann.
  •  

globobock77

Zitat von: 96AlteLiebe am Mittwoch, 08.Mai.2019, 09:31:32
In der Tat. Q.e.d.
Auf der einen Seite bietet 96 zur Zeit sehr viel kurzweiliges aber auch absurdes Theater. Auf der anderen Seite befindet sich Martin Kind auf einem point of no return-Kurs, der nur im Disaster enden kann.
Habt ihr Euch eignetlich schon mit dem Abstieg befasst? Das ein Wiederaufstieg nicht selbstredend ist zeigt ja Beispiel HSV.
Ihr könnten auch schnell weiter durchgereicht werden wenn ihr nicht aufpasst.

Ist ja nicht jeder der EffZeh. :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

96AlteLiebe

Der Abstieg - obwohl rechnerisch noch abwendbar - steht fest. Der Wiederaufstieg nicht. Das Durchreichen ist ein realistisches Szenario, solange Martin Kind noch irgendwie bei 96 mitmischt.
Ihm geht es nur noch um seinen Machterhalt und die totale Kontrolle. Er scheint bereit zu sein, dafür einen hohen Preis bezahlen zu wollen. Und der hohe Preis ist, daß er 96 an die Wand fährt.

Wir haben seit Jahren keine professionelle Kaderplanung mehr, weil kein Sportdirektor die Zeit bekam, eine Mannschaft sukzessive aufzubauen. Jeder von ihnen hatte eigene Vorstellungen oder gar keine und hat die Spieler verpflichtet, die auf dem Wunschzettel der jeweiligen Trainer standen, die jedoch noch schneller ausgetauscht wurden als die Sportdirektoren. Eine Vorgehensweise, die euch nicht so ganz unbekannt ist.

Das heißt, daß wir zur Zeit ein denkbar schlecht zusammengestellte Mannschaft haben, teilweise überteuert. Für einen Umbruch müsste ein großer Teil der Mannschaft ausgetauscht werden.
Die Lizenz  für die 1.+2. Liga hat 96 nur mit Auflagen bekommen. Martin Kind will den Liquiditätsengpass durch Spielerverkäufe lösen. Da das alles schon medial verbreitet wurde verschlechtert es die Verhandlungsposition von 96.
Die Verhandlungen werden aufgrund der Entlassung von Horst Heldt, vom Neueinsteiger Jan Schlaudraff und dem GröGaz Martin Kind selbstverständlich höchst professionell geführt.
Die S&S (Gesellschafter) deren Funktion die Bereitstellung liquider Mittel ist, denn sie (und nur sie) verdient auch ordentlich am Konstrukt 96, wird von Martin Kind vertreten und entzieht sich wohl der Verantwortung. Es ist aber auch möglich, daß die DFL die Konstruktion als das durchschaut hat was es ist. Daß die S&S als Bank für die Spielbetriebsgesellschaft fungiert und sich die Bereitstellung der liquiden Mittel als Darlehen mit Zinsen bezahlen lässt, was wiederum die liquiden Mittel der Spielbetriebsgesellschaft schmälert.

So oder so kracht das Konstrukt, daß Martin Kind über 20 Jahre aufgebaut hat, Stück für Stück in sich zusammen. Der Schaden ist noch nicht absehbar.

I.Ronnie

Und Schuld sind die Ultras und Besserwisser aus dem Umfeld, die sich anmaßen, den Verein besser führen zu können als ein Martin Kind. Ihr habt Martin Kind auf einer niveaulosen und unsachlichen Ebene in die Enge getrieben und seid für den Untergang 96s verantwortlich. Ein Fußballverein kann nicht demokratisch geführt werden. Ein Fußballverein kann nur erfolgreich sein, wenn Profis entscheiden dürfen. Martin Kind ist ein Profi. Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und weiß, wie der Hase läuft. Wer ihn so schäbig um sein Lebenswerk betrügt, sollte sich etwas schämen. Ohne Martin Kind würde 96 in der Amateurliga kicken oder wäre schon längst nicht mehr existent. Sogennante "Fußball-Fans" und Nostaligiker sollten aufhören, den Leuten, denen wirklich etwas am Erfolg ihrer Clubs liegt, Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Deswegen stürzt die Bundesliga im Vergleich immer mehr ab. Wir können froh sein, dass es noch Leute wie Hopp und Mateschitz gibt, die noch bereit sind, sich trotz der ständigen Verunglimpfungen so im Fußball zu engagieren. Ohne Menschen wie Kind, Hopp oder Mateschitz hat der deutsche Fußball auf der Weltbühne keine Zukunft.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MC41

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 08.Mai.2019, 10:58:32
Und Schuld sind die Ultras und Besserwisser aus dem Umfeld, die sich anmaßen, den Verein besser führen zu können als ein Martin Kind. Ihr habt Martin Kind auf einer niveaulosen und unsachlichen Ebene in die Enge getrieben und seid für den Untergang 96s verantwortlich. Ein Fußballverein kann nicht demokratisch geführt werden. Ein Fußballverein kann nur erfolgreich sein, wenn Profis entscheiden dürfen. Martin Kind ist ein Profi. Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und weiß, wie der Hase läuft. Wer ihn so schäbig um sein Lebenswerk betrügt, sollte sich etwas schämen. Ohne Martin Kind würde 96 in der Amateurliga kicken oder wäre schon längst nicht mehr existent. Sogennante "Fußball-Fans" und Nostaligiker sollten aufhören, den Leuten, denen wirklich etwas am Erfolg ihrer Clubs liegt, Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Deswegen stürzt die Bundesliga im Vergleich immer mehr ab. Wir können froh sein, dass es noch Leute wie Hopp und Mateschitz gibt, die noch bereit sind, sich trotz der ständigen Verunglimpfungen so im Fußball zu engagieren. Ohne Menschen wie Kind, Hopp oder Mateschitz hat der deutsche Fußball auf der Weltbühne keine Zukunft.

Ich habe ein Deja vu
  •  

96AlteLiebe

Jepp. Überall wird diese "Wahrheit" von den üblichen verdächtigen "Experten" verbreitet.  :kotz:
Gerade das Beispiel mit Martin Kind und 96 ist doch nun kein Insiderthema mehr. Der Irrweg ist doch längst offensichtlich. Stattdessen kommen auch noch aus dem 96-Umfeld genau die gleichen Sprüche.
  •  

koelner

Zitat von: 96AlteLiebe am Mittwoch, 08.Mai.2019, 09:02:59
https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/hannover96-poker-der-bosse-martin-kind-droht-mit-arena-sperre-61739652.bild.html

Das nächste Kapitel aus dem Irrenhaus
Profi-Boss Martin Kind (75) hat jetzt öffentlich mit einer Sperre ,,seiner" Arena gedroht. Kind vor rund 60 Zuhörern im niedersächsischen Rinteln: ,,Das Stadion gehört uns. Man kann auch andere Nutzungs-Strukturen entwickeln!"Kind: ,,Die Kapital-Seite wird nicht akzeptieren, dass andere über unser Geld entscheiden. Das wird nicht passieren, das kann ich mit absoluter Sicherheit sagen! Dann wird Bundesliga-Fußball in Hannover anders sein, als wir es bisher kennen."

Das Stadion gehört der Stadt. Die Arena GmbH hat das Nutzungsrecht. Wenn in der Arena kein Fussball mehr stattfindet, fehlen der Arena GmbH ergo den Gesellschaftern die Einnahmen. Jetzt dreht er komplett frei. Entweder glaubt er immer noch, daß außer ihm keiner die Verträge kennt oder man muss langsam um seine geistige Gesundheit bangen.

Die Drohung fällt aber schon deswegen weg, weil die DFL doch eine entsprechende Arena verlangt... Bzw. diese wurde doch auch beim Lizenzantrag gemeldet, würde ein "Rückzug" doch zu massiven Problemen führen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

96AlteLiebe

Ich weiß das, du weißt das. Viele wissen das. Eigentlich sollten das alle wissen., die irgendwie mit dem Fussball zu tun haben. Auch die "Fach"journaille.
Obwohl bei der Bild eine leichte Distanz zu Kind aus den Artikel rauszulesen ist, steigen die auf seine Drohgebärden trotzdem ein.

Martin Kind gebärdet sich immer noch, als ob er der DFL, dem e.V. oder wem auch immer, zeigen kann, wo der Hammer hängt. Er hat den Bezug zur Reallität verloren. Das ist unterhaltend wie auch erschreckend.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Mai.2019, 09:58:49
Habt ihr Euch eignetlich schon mit dem Abstieg befasst? Das ein Wiederaufstieg nicht selbstredend ist zeigt ja Beispiel HSV.
Ihr könnten auch schnell weiter durchgereicht werden wenn ihr nicht aufpasst.

Ist ja nicht jeder der EffZeh. :D

Ich erinnere mich an Zeiten nach dem ersten Abstieg in der ist nicht ganz ausgeschlossen war, dass wir durchgereicht werden. :cool:
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

MG56

Im Winter 2006/07 wurde hier im Forum intensiv über die Dritte Liga diskutiert.

Und der Herbst 2012 fing auch sehr übel an.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Ihr braucht doch neue Kicker für kommende Saison. Wie wäre es mit Bader, Czichos, Sobiech und Geis zum Komplettpreis von 3 Millionen Euro?
FC: spürbar schlecht
  •  

Niggelz

Zitat von: Der Templer am Freitag, 10.Mai.2019, 01:05:04
Ihr braucht doch neue Kicker für kommende Saison. Wie wäre es mit Bader, Czichos, Sobiech und Geis zum Komplettpreis von 3 Millionen Euro?

Man tritt niemanden, der am Boden liegt
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •