Hauptmenü

Hannover 96

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:15:07

« vorheriges - nächstes »

96AlteLiebe

Aus dem Verein ist er ausgetreten und von der KGaA hat er eine Abmahnung bekommen. Kannste Dir nicht ausdenken, so was.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/wirbel-um-96-legende-schatzschneider/
,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 28.Mär.2019, 16:58:43
"Aus der Wahl-Pleite für Martin Kind zieht sein Vertrauter Dieter Schatzschneider Konsequenzen. Der neue Aufsichtsrat sei von Menschen gewählt worden, "die im Stadion Gewalt ausüben und Pyrotechnik benutzen"." (SPON)

Ahahaha was für ein Hoorensohn.

.
Wenn man die Beiträger unter der FB-Seite der BILD Köln zu Werner Wolf liest könnten das 1:1 Kopien sein.
  •  

ecki

@96AlteLiebe: Dein Verein ist für mich so zugegebenermaßen der stinklangweiligste Verein dieser Republik. Ich verband mit diesem Verein rein gar nix, nicht mal Antipathie. Daran haben zumindest Handreasen, Schulz, Frontzeck &Co das behoben. Aber auch Kind. Aber das ganze Rumoren rundum den Verein und 50+1 habe ich so irgendwie am Rande mitbekommen.
Und dann kamst du hier hin, ein Gast mit gebührendem Respekt vor dem Gastgeber und mit sehr viel tollen Infos. Jetzt habe ich erst mal diese verblüffenden Parallelen sehen können und kann nun endlich nachvollziehen, was euch umtreibt. Nun gut, um ehrlich zu sein, hab ich zunächst mal festgestellt, dass um euren stinklangweiligen Verein doch so was wie Emotionen gibt  ;)
So gönne Dir und den anderen echten Fans , die den echten Verein H96 lieben, dass ihr den Verein Stück für Stück wieder zurückerobern könnt. Das scheint schon utopisch, aber ein langer Atem lohnt.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

tollibob

Zitat von: märkel am Donnerstag, 28.Mär.2019, 17:52:59
ich glaube, nach einem geistigen kaliber wie schatzschneider müsste man selbst bei unserem an unterbelichteten figuren wahrlich nicht armen club lange suchen.

Herr märkel, ich schätze Sie als User und Ihre Beiträge über alles, aber dies ist nun wirklich ausgemachter Schwachsinn,angesichts der Vielzahl Unterbelichteter im Fußballclub Köln.

Hochachtungsvolle Grüße
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

96AlteLiebe

@ecki. Danke für deinen anerkennenden Worte. Für den Imagewechsel nicht mehr ganz so langweilig zu sein, zahlen wir einen sehr hohen Preis. Was sich in Hannover rund um 50+1 abgespielt hat bzw. noch abspielt, lohnt sich für alle Fans von Traditionsvereine im besten Sinne beobachtet und analysiert zu werden, um daraus zu lernen. Wenn ich unsere Erfahrungen und Erkenntnisse weitergeben kann, tue ich das gerne. Dann habe ich zumindest das Gefühl, daß der Ärger nicht ganz umsonst war. 
Denn machen wir uns nichts vor, die Auseinandersetzung um den Einfluss von Kapitalgebern hört mit dem hoffentlich gescheiterten Versuch von Kind und 96 nicht auf. Was wohl vom Tisch ist, ist die Lex Kind - 20 Jahre erhebliche Förderung. 96 wäre der erste in der Bundesliga etablierte Traditionsverein gewesen, der die Kontrolle an das Kapital abgebeben hätte (bzw. schon abgegeben hat, was hoffentlich reversibel ist). Herr Hopp schwamm im Windschatten von Kind und hat davon profitiert.
Noch während Kinds Kampf mit der DFL hat es das Konstrukt Leipzig geschafft, 50+1 auszuhebeln. Auf Euch und den FC werden die Diskussionen um Beteiligungen, Anteilsverkäufe u.ä. immer weiter zunehmen. Die kritischen Fans geraten zunehmend in die Defensive. Die Gegenseite lockt mit blühenden Landschaften und die Bereitschaft für den schnöden Mammon die Seele an den Teufel zu verkaufen, ist ziemlich groß. Da lohnt ein Blick nach Hannover, um den Schaden zu sehen, den das hinterlassen kann. Und die finale Schadensberechnung steht noch aus.Innerhalb der DFL haben sich nur wenige Vereine und Vereinsvertreter klar zu 50+1 bekannt. Andreas Rettig war der engagierteste Vertreter. U.a. Bielefeld und Union Berlin haben ein klares Statement abgeben. 50+1 und Anteilsverkäufe schließen sich nicht aus, man muss aber höllisch aufpassen, daß es nicht ausgehebelt wird. Und wie unbemerkt und rechtlich geschickt das gehen kann, dafür ist 96 ein gutes Beispiel. Wo der FC Köln in der Debatte steht, ist mir nicht so ganz klar.  Die Entscheidung, die Kapitalseite mit ins Boot zu holen, muss jedoch demokratisch legitimiert von den Mitgliedern getroffen werden.
,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013
  •  

jimmy28

•  

facepalm

Zitat

Der 96-Boss kündigt den totalen Umbruch an: ,,Wir sind jämmerlich gescheitert. Es war und ist eine desaströse Saison. Wir werden alles auf den Prüfstand stellen. Wir müssen die Weichen stellen, müssen neue Antworten finden, ein eigenes Konzept erstellen."

..

Zur Erinnerung: Das Saisonziel war ein sicherer Mittelfeldplatz. Jetzt ist der Abstieg so gut wie sicher. Abwickeln sollen ihn vorerst noch Heldt und Doll. Der Trainer bekam direkt nach dem 0:1 gegen Schalke eine Ein-Spiel-Garantie. Und auch Heldt soll in Wolfsburg weiter dabei sein. Kind: ,,Davon gehe ich aus."

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-allofs-slomka-oder-hecking-koennten-heldt-doll-beerben-61017244.bild.html
  •  

WES FC

Heldt soll bitte so lang wie möglich im Amt bleiben

Hinterher taucht sein Name wieder hier auf
...
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

96AlteLiebe

Neues aus dem Irrenhaus der Liga

https://www.sportbuzzer.de/artikel/takuma-asano-hannover-96-spielverbot-martin-kind/

Thomas Doll hat's schriftlich: Hannover 96 erteilt Spielverbot für Takuma Asano
  •  

KRius27

Ich frag mich immernoch,wie man auf die Idee kommen konnte, dass Doll sich da zum Retter aufschwingen kann/wird.
Da waren die ja unter Breitenreiter noch deutlich konkurrenzfähiger...
  •  

96AlteLiebe

1. Herr Kind musste seine Handlungsfähigkeit und seine Entschlusskraft unter Beweis stellen.2. Wer außer Doll hätte sich 96 unter den derzeitigen Verhältnissen angetan? Es war nun nicht so, daß die Trainer für den Job Schlange standen. 
  •  

Cinnamon

Ich hätte aber auch nicht gedacht das Doll ein derartiger Rohrkrepierer ist. Was der schon gegen seine eigenen Spieler abgeledert hat ist ja beispiellos. Und jetzt soll er in der zweiten Liga am Wiederaufbau mitarbeiten? Da lach ich mir doch den Arsch ab.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

96AlteLiebe

Nein, nein.
Herr Doll hat eine Zusage vom GröGaz Kind, daß er bis Saisonende bleiben darf. Mehr ist nicht drin. Vielleicht hat Herr Doll aber schon darauf keinen Bock mehr und setzt Asano am Samstag ein, und provoziert damit seinen sofortigen Rausschmiss.
  •  

Cinnamon

Zitat von: 96AlteLiebe am Freitag, 05.Apr.2019, 14:23:36
Nein, nein.
Herr Doll hat eine Zusage vom GröGaz Kind, daß er bis Saisonende bleiben darf. Mehr ist nicht drin. Vielleicht hat Herr Doll aber schon darauf keinen Bock mehr und setzt Asano am Samstag ein, und provoziert damit seinen sofortigen Rausschmiss.

Ach so, dann habe ich irgendwo etwas falsch aufgeschnappt.

Dann dürft ihr die Ablöse für Asano und die Abfindung für Doll zahlen. Ich fänd's iwie lustig.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

96AlteLiebe

Abfindung für Heldt kommt noch dazu. Daß er weg muss, ist auch schon beschlossene Sache. Ob er bis Saisonende wie Doll da bleiben darf oder muss, ist noch nicht ganz klar.
Und die KGaA ist schon verschuldet. Da müssen wieder die Gesellschafter ran. Schöne neue die-Investoren-müssen- das-alleinige-Sagen-haben-Welt.
  •  

Oxford

Zitat von: 96AlteLiebe am Freitag, 05.Apr.2019, 14:23:36
und setzt Asano am Samstag ein, und provoziert damit seinen sofortigen Rausschmiss.

Dafür würd ich ihn abfeiern :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

globobock77

Und dann Asano macht 2 Tore.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

frankissimo

Kind hat schriftliche Anweisung erteilt das Asano nicht spielen wird.
  •  

bricktop_555

Zitat von: märkel am Donnerstag, 28.Mär.2019, 17:52:59
ich glaube, nach einem geistigen kaliber wie schatzschneider müsste man selbst bei unserem an unterbelichteten figuren wahrlich nicht armen club lange suchen.
Ich bin bei uns in Elf hundertstel Sekunden fündig geworden.  Denk mal an locken, oberlippenbart und achtziger jahre.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

märkel

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 07.Apr.2019, 09:43:44
Ich bin bei uns in Elf hundertstel Sekunden fündig geworden.  Denk mal an locken, oberlippenbart und achtziger jahre.

alle?  :D
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

mutierterGeißbock

Trennen sich von Hobbit Hotte Heldt! Hoffentlich taucht der Lurch niemals bei uns auf.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

@M. Kind

Herr Veh kann gegen eine Abschlagszahlung von 500.000 Euro gerne zu Ihnen wechseln.
FC: spürbar schlecht
  •  

sentenza_10

Das Kind macht den Verein mal richtig kaputt. Obwohl Heldt war ja auch nur schwach.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Electron

Heldt ist ne überschätzte und sich überschätzende Wurst. Passt zu Menger. Wer macht den Willkommensthread auf?
  •  

Wormfood

Keine Ahnung, wer dieser Michael Richter vom kicker ist, aber er scheint Hannover 96 sehr zu hassen. Sonst würde er nicht so etwas schreiben:

ZitatKind müsste im Sinne einer dringend nötigen Kontinuität, wie sie einst mit Jörg Schmadtke und Mirko Slomka wenigstens vorübergehend nach oben führte, loslassen und sich zurücknehmen, einer neuen Kompetenz in der sportlichen Administration Entscheidungsfreiraum zugestehen, ohne ihn gleich wieder zu hinterfragen und damit zu schwächen. Nur so wird es gelingen, einen fähigen Mann, wie den aktuell gehandelten Ex-Hamburger Dietmar Beiersdorfer, für Hannover zu gewinnen.

:D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

jerry

Beiersdorfer passt wie die Faust aufs Auge zu diesem Verein - weiter so :tu: .

Auf jeden Fall soll Dieter Hecking angesprochen und gefragt werden, ob er sich vorstellen könne, Managementaufgaben im KIND-Club zu übernehmen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

dark1968

Au weia, der Totenkopf und Lodder bei "Wontis Besoffskitalk" auf sky. Ich guck jetzt lieber ein bisschen GOT
  •  

96AlteLiebe

https://www.sportbuzzer.de/artikel/neuer-klubvorstand-von-hannover-96-will-in-der-50-1-frage-bremsen/

Der eV hat jetzt einen Vorstand. Aber das Wichtigste ist

Bei Kinds Antrag auf die Ausnahme von der 50+1-Regel bestätigte Kramer, ins Schiedsgerichtsverfahren eingegriffen zu haben. ,,Der Aufsichtsrat war da aktiv." Kramer sagte, dass der Verein ,,den Antrag nicht zurücknehmen muss, er kann auch auf ruhend gestellt werden". Ziel sei es, den Antrag einzusehen. Ansonsten ,,ist ja klar, wo seit der Wahl die Reise hingeht". Kramer und der Aufsichtsrat waren angetreten, um 50+1 zu erhalten.
Beim Profi-Fussball ist Kind allerdings immer noch der Alleinherrscher. Nach immerhin 22 Jahren hat er gemerkt, daß Hannover96 eine Philosophie braucht, was immer er darunter auch versteht. Im Sky-Talk ist er zwischen Spielphilosophie und Ausrichtung von 96 hin und her gesprungen. Es scheint als könne er mit diesen Begriffen nichts anfangen. Jetzt kommt der Comedypart: die Gesellschafter (Kind, Rossmann, Baum, Wilkening: alles Unternehmer, niemand aus dem sportlichen Bereich) und der Aufsichtsratvorsitzende der KGaA - Ex-Kanzler Gerhard Schröder werden diese Philosophie erarbeiten.