Fortuna Düsseldorf

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:40:57

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Die Grundsatzidee finde ich nach erster Durchsicht in Ordnung. Das die Umsetzung nicht direkt alle Spiele betrifft und sich zeigen muss, ob das gegenfinanziert werden kann für alles, ist auch klar. Ich finde den Versuch das auszuloten gut. Einen gerechten Verteilerschlüssel für DK-Inhaber und Mitglieder strebt man ja ebenfalls an.
  •  

koelner

Zitat von: SashVL am Mittwoch, 26.Apr.2023, 16:11:06Targobank, Provinzial, Common Goal und Hewlett Packard Enterprise. :D

Was hat denn Hewlett Packard mit Düsseldorf am Hut?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Reacher

Die Stadt Düsseldorf verzichtet zudem auf die Stadionmiete! (Quelle Tagesschau)
  •  

Alci

Zitat von: Reacher am Mittwoch, 26.Apr.2023, 20:40:32Die Stadt Düsseldorf verzichtet zudem auf die Stadionmiete! (Quelle Tagesschau)

Aha. Da ist's erlaubt und hier nicht?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mrtom81

Die Idee ist grundsätzlich sehr gut. Man stelle sich mal vor, Red Bull würde, anstatt den Wettbewerb zu verzerren, Tickets für diverse Verein verschenken. Man würde den Konzern auf Händen tragen. Gleiches gilt für Onkel Dietmar. Man hätte in keiner Silbe über seine ehrenwerte Mutter gesprochen.
Die Sponsoren machen das sehr clever. Sie lassen ihre Werbeinvestition direkt bei potenziellen Kunden ankommen. Warum pro Jahr x Millionen in weitere Gehaltsmillionäre pumpen, wenn sowas auch möglich ist. Der Kuchen wird dort jetzt anders verteilt. Mir gefällt der Gedanke sehr gut.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Ich finde die Idee auch erst mal gut und sehr kreativ. :D Das ist mal wirklich spürbar anders. Auf die Folgen in der Praxis bin ich gespannt. 
  •  

kylezdad

Klaus Allofs hat ja betont, dass sein primäres Ziel ist, die Bedeutung der Fortuna in der Stadt Düsseldorf zu steigern. Sind ja durchaus interessante Ansätze.

•  

Oropher

Ihre Bedeutung zu steigern haben sie in den letzten 130 Jahren nicht geschafft, da werden auch kostenlose Tickets nix dran ändern.
  •  

Conjúlio

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 27.Apr.2023, 16:04:45Klaus Allofs hat ja betont, dass sein primäres Ziel ist, die Bedeutung der Fortuna in der Stadt Düsseldorf zu steigern. Sind ja durchaus interessante Ansätze.
Mein Ansatz wäre alternativ den ganzen Verein und dieses Parkhaus, was sich ein Stadion nennt zu wollen, einfach niederzubrennen. Dann würde die Fortuna definitiv einen bedeutenden und finalen Platz in der Historie dieser Stadt (harharhar) einnehmen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DSR-Schnorri

Letztlich ist die Alternative ja auch ein verkümmern in Liga 2, immer weiter schwindendes Interesse sowohl medial als auch bei der Kundschaft und ein großes Stadion, indem sich die Menschen während des Spiels auf der Gegengerade Husten hören. Bevor man dafür morgens aufsteht, kann man auch gleich etwas Neues probieren und damit wenigstens für ein bis zwei Tage mal nicht mit Fortuna Köln verwechselt werden.
  •  

Wormfood

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 27.Apr.2023, 16:16:19Ihre Bedeutung zu steigern haben sie in den letzten 130 Jahren nicht geschafft, da werden auch kostenlose Tickets nix dran ändern.

Ende der 1970er waren sie aber schon eine Macht in der Bundesliga. Das endete erst, als ein fieser Nachbarclub ihnen die besten Stürmer weglockte.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

kylezdad

Da ich im weitesten Sinne aus der Ecke komme, kenne ich natürlich einige Fans der Fortuna. Mein erstes Bundesligaspiel war sogar ein Spiel im Rheinstadion gegen Schalke. Wäre mein älterer Bruder nicht FC- Fan gewesen, wäre ich heute vielleicht Fortune. Insofern habe ich überhaupt kein angespanntes Verhältnis. Dafür haben sie in der Zeit auch zu selten gemeinsam in einer Liga gespielt.

Ich würde mich tatsächlich freuen, wenn sie mittelfristig wieder in der Bundesliga spielen würden. Jeder Traditionsverein aus dem Westen ist doch dort absolut richtig und auch für uns viel interessanter als ein weiteres Konstrukt oder ein Kackhaufen ähnlich Augsburg.

•  

van Gool

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 27.Apr.2023, 21:24:35Ende der 1970er waren sie aber schon eine Macht in der Bundesliga. Das endete erst, als ein fieser Nachbarclub ihnen die besten Stürmer weglockte.
Das ist maßlos übertrieben. Sie hatten ein paar sehr gute Jahre, und haben uns überflüssigerweise einmal im DFB-Endspiel besiegt. Viele Fans hatten sie auch damals nicht. Die meisten aus der Gegend sind unverbesserliche Gladdies.
Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: kylezdad am Freitag, 28.Apr.2023, 08:32:00Da ich im weitesten Sinne aus der Ecke komme, kenne ich natürlich einige Fans der Fortuna. Mein erstes Bundesligaspiel war sogar ein Spiel im Rheinstadion gegen Schalke. Wäre mein älterer Bruder nicht FC- Fan gewesen, wäre ich heute vielleicht Fortune. Insofern habe ich überhaupt kein angespanntes Verhältnis. Dafür haben sie in der Zeit auch zu selten gemeinsam in einer Liga gespielt.

Ich würde mich tatsächlich freuen, wenn sie mittelfristig wieder in der Bundesliga spielen würden. Jeder Traditionsverein aus dem Westen ist doch dort absolut richtig und auch für uns viel interessanter als ein weiteres Konstrukt oder ein Kackhaufen ähnlich Augsburg.

Aufgrund von der übersteigerten, von D´dorf ausgehenden Rivalität zu uns kann ich auf die gerne verzichten. Ansonsten Westklubs jederzeit gerne, der MSV Duisburg oder Al. Aachen wären mir da schon lieber.
Die wilde 1317
  •  

Domstadt

Zitat von: van Gool am Freitag, 28.Apr.2023, 10:22:12Aufgrund von der übersteigerten, von D´dorf ausgehenden Rivalität zu uns kann ich auf die gerne verzichten. Ansonsten Westklubs jederzeit gerne, der MSV Duisburg oder Al. Aachen wären mir da schon lieber.
Nene, deren ,,Anti-FC-Psychose" ist doch nochmal krasser als die der Fortunen. 

Povlsen

Zitat von: van Gool am Freitag, 28.Apr.2023, 10:22:12Aufgrund von der übersteigerten, von D´dorf ausgehenden Rivalität zu uns kann ich auf die gerne verzichten. Ansonsten Westklubs jederzeit gerne, der MSV Duisburg oder Al. Aachen wären mir da schon lieber.

Mir nicht. Meiderich hat zwar mehr Tradition als Düsseldorf, aber bei mir sind die seit gemeinsamen Zweitligazeiten unten durch. Komplett überflüssiger Verein. Aachen geht auch gar nicht, typischer ewiger Zweitligist, bestenfalls. Auch die sind mir tierisch auf die Nerven gegangen, als es sie noch mal zufälligerweise - und vermutlich letztmalig - nach oben gespült hat, genau wie Domstadt schreibt, weniger aus sportlichen Gründen, sondern wegen der ausgeprägten Anti-FC-Psychose.

Fortuna Düsseldorf gehört für mich eher in Liga 1, aber auch deshalb, weil sie Erstligist waren, als ich Fan wurde. Sie hatten Ende der 70er ja schon ein paar interessante Spieler. Aber die können auch gerne weg bleiben. Die Minderwertigkeitskomplexe der Düsseldorfer gegenüber Köln nerven mich auch, und die absurd witzigen Opfer-T-Shirts der Vollidioten nach unserem letzten Abstieg haben bei mir auch den letzten Respekt ausradiert.

Gut fänd ich eine Rückkehr von Rot-Weiß Essen. Die hab ich nie als Erstligist erlebt, aber das wäre mal eine Rückkehr, die ich interessant fände. Wird aber nicht passieren. Wir können froh sein, wenn nicht noch mehr altbekannte Vereine den Bach runter gehen.
  •  

Oropher

Zitat von: Povlsen am Freitag, 28.Apr.2023, 12:53:34Die Minderwertigkeitskomplexe der Düsseldorfer gegenüber Köln nerven mich auch, und die absurd witzigen Opfer-T-Shirts der Vollidioten nach unserem letzten Abstieg haben bei mir auch den letzten Respekt ausradiert.

Was für T-Shirts?
  •  

FC Karre

•  

Niggelz

Die Duisburger, zumindest die, die ich persönlich kennengelernt habe, sind doch die Schlimmsten. Deren herbeifantasierte Rivalität zum FC und der damit verbundene Hass sind einfach nur peinlich. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC Karre

duisburg ist echt keine notiz wert. wenn man bochum jahrelang als graue maus bezeichnet hat, weiß ich nicht, wie man duisburg bezeichnen soll. eine dröge assel vielleicht.

Harald K.

Westfalia Herne! Es wird Zeit, diesen schlaffen schlafenden Riesen wieder aufzuwecken. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

mutierterGeißbock

Zitat von: kylezdad am Freitag, 28.Apr.2023, 08:32:00Da ich im weitesten Sinne aus der Ecke komme, kenne ich natürlich einige Fans der Fortuna. Mein erstes Bundesligaspiel war sogar ein Spiel im Rheinstadion gegen Schalke. Wäre mein älterer Bruder nicht FC- Fan gewesen, wäre ich heute vielleicht Fortune. Insofern habe ich überhaupt kein angespanntes Verhältnis. Dafür haben sie in der Zeit auch zu selten gemeinsam in einer Liga gespielt.

Ich glaube deren größtes Problem ist bzw. war doch, dass die zu der Zeit als der große Fußballboom rund um die WM 2006 los ging in der sportlichen Bedeutungslosigkeit waren und somit eine Fangeneration fehlt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Würde ich jederzeit gerne in der Bundesliga sehen, wenn dafür Monsanto Leverkusen auf ewig verschwinden würde.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ruhrpott

Zitat von: Harald K. am Freitag, 28.Apr.2023, 13:34:03Westfalia Herne! Es wird Zeit, diesen schlaffen schlafenden Riesen wieder aufzuwecken.
sind gerade in der westfalenliga (müsste die 6. liga sein) auf einem abstiegsplatz 
ich hasse internet
  •  

I.Ronnie

Das gehört zu den erstaunlichen Phänomenen rund um den FC. Wir könnten in einer Saison 34 "Derbys" spielen und würden es gar nicht merken.

hari

•  

Wormfood

Zitat von: MG56 am Freitag, 28.Apr.2023, 14:13:21Würde ich jederzeit gerne in der Bundesliga sehen, wenn dafür Monsanto Leverkusen auf ewig verschwinden würde.

Personen, die auf den Abstieg von Bayer 04 Leverkusen warten, warten auch auf
die Ankunft des Messias (Juden)
die Rückkehr von Imam al-Mahdi (Muslime)
das Erwachen Friedrich Barbarossas im Kyffhäuser
Klaatus Landung, wahlweise die der Vulkanier
den Weltfrieden
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

•  
    The following users thanked this post: Oxford

fireandice

Vielleicht damit der Heimbereich mit Heimfans voll ist und nicht von Gästefans aufgekauft wird? Ausverkauft ist das Stadion ja so gut wie nie.

•  

mutierterGeißbock

Vielleicht auch damit das Stadion auf jeden Fall voll ist und der Werbewert für die Sponsoren durch die Berichterstattung größer ist? Keine Ahnung, es ist auf jeden Fall ein spannendes Experiment.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben