Fortuna Düsseldorf

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:40:57

« vorheriges - nächstes »

rusk

Zitat von: KimJones am Dienstag, 28.Aug.2018, 14:55:17

bei uns hier über unsere Behörde in Düsseldorf schmeissen die schon Sitzplatzkarten für den Klassiker gegen Hoffenheim für nen 10er auf den Markt....scheint bei denen ja zu sein wie in Lev..... :D
Werden eh alle aufgekauft und auf dem Düsseldoofer Schwarzmarkt für 5 EUR das Stück weitervertickt.  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

altbierhasser

Zitat von: facepalm am Dienstag, 28.Aug.2018, 10:33:33
https://www.saarbruecker-zeitung.de/fortuna-duesseldorf-robert-schaefer-sieht-besucherzahl-gelassen_aid-32173397

:D

Der Vogel hat neulich ein Interview im Kicker Print gegeben. Da meinte er, seine Fortuna gehöre unbedingt in Liga 1 wegen der tollen Arena (sah er unter den Top3) und der tollen Fans. Und plötzlich ist es dann aber völlig normal, dass am ersten Spieltag nicht ausverkauft ist.

Was die mit ihrer Rumpeltruppe und Möchtegernfans in Liga 1 zu suchen haben weiß wirklich nur der liebe Gott.
  •  

lommel

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 28.Aug.2018, 16:00:42
Was die mit ihrer Rumpeltruppe und Möchtegernfans in Liga 1 zu suchen haben weiß wirklich nur der liebe Gott.

Ich sehe aufgrund Deines Usernamens aber auch keine Grundlage für eine neutrale Bewertung.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

Lobi

Zitat von: lommel am Dienstag, 28.Aug.2018, 16:40:35

Ich sehe aufgrund Deines Usernamens aber auch keine Grundlage für eine neutrale Bewertung.  :D

Die ist aber sowohl bei Düsseldorf als auch beim Altbier so oder so unangebracht.  :D

frankissimo

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 28.Aug.2018, 16:00:42
Der Vogel hat neulich ein Interview im Kicker Print gegeben. Da meinte er, seine Fortuna gehöre unbedingt in Liga 1 wegen der tollen Arena (sah er unter den Top3) und der tollen Fans. Und plötzlich ist es dann aber völlig normal, dass am ersten Spieltag nicht ausverkauft ist.

Ja, nix haben die da zu suchen. Zwar mehr als RB oder Hoppel aber eben dann doch eher nix.
Der Zuschauerschnitt wird trotzdem relativ gut.
Schalke, BVB, Gladbach und Bayern werden die Hütte füllen. Zur Not ohne Düsseldorfer.
  •  

globobock77

Deren Trikots sind so häßlich.

Mit "Henkel" als SPonsor.

Eigentlich sollen die Meister Propper als Masköttchen haben.

Sowieso komische Stadt - die vielgeprisene düsseldorfer Snob-Society interessieren sich nicht für Fussball.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Rhönbock

Die Türkisen find ich schön!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

altbierhasser

•  
    The following users thanked this post: jimmy28

Rhönbock

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 05.Sep.2018, 21:24:53

Bambusstorck > nackte Eichel

Storck Riesen von der nackten Eichel klingt erstmal gaar nicht so schlecht  :P [size=78%] ...aber nicht von dir [/size] :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Wormfood

Das nenne ich eine gelungene Clickbait-Überschrift auf kicker.de:

ZitatBei einem Sieg winkt Fortuna Platz 18

Gestutzt, geklickt, gelesen und reingefallen!

Es geht lediglich darum, dass Düsseldorf mit einem Sieg gegen Hoffenheim in der Ewigen Tabelle der Bundesliga am KSC vorbeiziehen würde.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 25.Aug.2018, 17:31:49
Die gegen sang und klanglos als Letzter runter. Vielleicht toppen die sogar unseren Negativrekord aus dem letzten Jahr. :)

die haben nach vier spieltagen mehr punkte, als wir letztes jahr am 16. spieltag hatten.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: FC Karre am Freitag, 21.Sep.2018, 23:50:29

die haben nach vier spieltagen mehr punkte, als wir letztes jahr am 16. spieltag hatten.
Spielverderber...  :D
  •  

Patrick Bateman

Der Friedhelm rührt in altbewährter Manier Beton an.
Mal sehen ob das am Saisonende reicht, ihm würde ich es gönnen, Düsseldorf nicht.
  •  

MC41

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 22.Sep.2018, 08:10:17
Der Friedhelm rührt in altbewährter Manier Beton an.
Mal sehen ob das am Saisonende reicht, ihm würde ich es gönnen, Düsseldorf nicht.

Für das Beton anrühren hat Zieler gestern aber gut zu tun gehabt ;)

Weiß aber was du meinst.
  •  

DSR-Schnorri

Steigt Fortuna nicht ab, dann geht ein ,,richtiger" Erstligist ab. Insofern wäre das für uns von Vorteil, wenn sie die Liga halten. Spiele gegen die Fortuna sind ja nun auch reizvoller als gegen den Großteil der anderen Vereine in der Liga. Ein Punkt gegen den aktuellen Korkut-Verein würde ich aber nicht überbewerten, auch wenn die Ausbeute insgesamt bisher besser als erwartet ist.

koelner

Gerne kann es so bleiben wie es ist..  Leverkusen und Schalke direkt runter, meinetwegen auch Leverkusen und Hannover oder Dosen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Patrick Bateman

...und am Ende werden Nürnberg, Freiburg, Stuttgart, Hannover und Düsseldorf die letzten drei Plätze unter sich ausmachen.
  •  

altbierhasser

Wie die immer darauf beharren, wir Kölner würden doch auch gerne den ein oder anderen Spruch bringen. Leben die alle irgendwie noch im Jahr 1982?
  •  

jimmy28

An alle Dummdorfer, der Mai 2019 kommt garantiert :)
  •  

HesseFC

wegen mir können die drinbleiben in Liga 1 - immerhin sind es dann 2 tolle Spiele - sind mir lieber als VW oder Hannover...
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

CMBurns

Zitat von: HesseFC am Samstag, 06.Okt.2018, 18:19:21
wegen mir können die drinbleiben in Liga 1 - immerhin sind es dann 2 tolle Spiele - sind mir lieber als VW oder Hannover...

Das Traumszenario wäre, dass sie tief drin stehen und sich in einem unglaublichen Endspurt auf Platz 16 retten. Wir brechen irgendwann ein, und laufen nur knapp auf Rang drei ein. Und dann spielen wir eine Relegation in bester HSV-Tradition. Nicht gut für die Nerven, aber irgendwie befriedigend. Und das *ölner-Trauma wird noch schlimmer werden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

lucy2004

•  

HesseFC

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 06.Okt.2018, 18:30:16
Das gibt Tote !!!!!
Du solltest schonmal Dein Haus / Garten vermienen, Nato Draht kaufen etc...
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

PrediX

Trägt ja Roter Stern Belgrad Trikot und scheint im oder Nähe Gästeblock zu sein. Hoffe für ihn, dass der Becherinhalt Cola ist
  •  

Gelle

Zitat von: PrediX am Montag, 08.Okt.2018, 16:45:31
Trägt ja Roter Stern Belgrad Trikot und scheint im oder Nähe Gästeblock zu sein. Hoffe für ihn, dass der Becherinhalt Cola ist

In der Sportschau war man nicht fachkundig genug um zu erkennen das es sich nicht um ein Düsseldorf Trikot handelt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Okudera

•  

J_Cologne

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 17.Okt.2018, 03:28:16
Hsuptsache, den Bagger immer weit aufreißen.
Aber bezeichnend sind auch die Kommentare
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-wenige-zuschauer-in-der-bundesliga_aid-33686789

Zitatvergleiche mit öln und M. Gladbach verbieten sich doch denn die haben ja sonst nichts wo Sie hin gehen können, also sind da die Stadien voll. Düsseldorf ist halt eine Weltstadt

Humor haben sie ja...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 17.Okt.2018, 07:41:35

Humor haben sie ja...
Der Kommentar hier ist auch geil. Humor haben die wirklich! Irgendwann sollte denen aber mal jemand den Käse mit der Modeweltstadt ausreden. Das war schon nach dem türkisen Trikottheater ziemlich amüsant.
Zitat"Niemand" will Fortuna sehen ist eine Aussage, die man nur treffen kann, wenn man sich mit den Zuschauerzahlen der Fortuna der vergangenen Jahrzehnte nicht so ganz vertraut gemacht hat und die Gründe dafür nicht kennt. Aber dies ist ein immer wiederkehrendes Thema, für Außenstehende nicht immer begreifbar. Vielmehr sollte man sich mal die Heimspieltage der Fortuna anschauen. 25.8. Fortuna-Augsburg 15:30 Uhr, Köln-Aue 13:00 Uhr, Gladbach-Schalke 18:30 Uhr, alle am gleichen Tag. 15.9. Fortuna- Hoffenheim 15:30 Uhr, drei Stunden später Gladbach- Schalke. 26.9. Fortuna- Leverkusen, 2 Stunden später Gladbach- Frankfurt.Da die Fortuna in der 2.Liga ein Stammpublikum von ca. 20.000 hatte, in der Bundesliga kommen beim entsprechenden Gegner 10-20.000 mehr dazu, kommt der Rest zum ausverkauften Haus interessehalber vorbei. Wenn aber an einem Spieltag im Abstand von 2 Stunden im Umkreis von 40 km 2-3 Bundesliga-, bzw. 2. Ligaspiele auch noch mit Lokalspielcharakter stattfinden, hat der "interessierte Fussballzuschauer" die breite Auswahl und verteilt sich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •