Fortuna Düsseldorf

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:40:57

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Man darf auch gespannt sein, ob in der nächsten Saison wieder Campino seine scheiß Fresse in jede Kamera hält.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 07.Mai.2018, 12:29:06
Man darf auch gespannt sein, ob in der nächsten Saison wieder Campino seine scheiß Fresse in jede Kamera hält.

Der bekommt doch jetzt erstmal das Eiserne Kreuz. Kann man schon mal üben, die Hackfresse öfter sehen zu müssen.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

JoeFC

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 07.Mai.2018, 12:32:37
Der bekommt doch jetzt erstmal das Eiserne Kreuz. Kann man schon mal üben, die Hackfresse öfter sehen zu müssen.

Der turnt doch permanent in Liverpool rum! Der hat keine Zeit für die Fortuna.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: JoeFC am Montag, 07.Mai.2018, 12:43:03

Der turnt doch permanent in Liverpool rum! Der hat keine Zeit für die Fortuna.

Mag sein, daß er mit seinem Hauptschul-Englisch den Weg zurück nach Dummdorf nicht findet...schöner Gedanke...
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 07.Mai.2018, 12:47:23
Mag sein, daß er mit seinem Hauptschul-Englisch den Weg zurück nach Dummdorf nicht findet...schöner Gedanke...

hallo? der ist doch englischer muttersprachler!
  •  

Meenzer_FC_69

Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Oxford

ZitatMein Fortuna-Tag hat mich ein klitzekleines bisschen zum Fortunen gemacht. – Quelle: https://www.express.de/30130094 ©2018

Smowl bitte!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Lobi

Er scheint mir auch so ziemlich halbgar zu sein analog zu seinem tollen Schal. Leute gibt's... :roll:
  •  

CMBurns

ZitatDem Verein wünsche ich in der nächsten Saison den Klassenerhalt, damit der FC und die Fortuna in der Spielzeit 2019/2020 wieder in der Bundesliga gegeneinander spielen.

Mal kurz drüber nachgedacht - nein!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Niggelz

Klassischer EFO. Hat bestimmt auch einen Account im Hoffe-Forum und drückt RedBull international die Daumen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

koelner

Lese ich gerade zum ersten Mal
https://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/feuerzeugwurf-in-duesseldorf-jetzt-redet-kiels-keeper-kronholm-30130436

Leide ich unter Paranoia oder hätte es einen riesen Aufschrei gegeben, wenn das in Köln passiert wäre
"Skandalspiel", "unbelehrbare", "mal wieder", "Riesenskandal", "Ultraproblem", "seit Jahren", "nicht in den Griff", "kosten Unsummen"....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: MG56, GFLrYo

PrediX

Das Feiern auf dem Rasen bestand ja auch erstmal darin Rasenstücke auf die Kiel Fans zu werfen.
  •  

facepalm

Zitat

Fortuna verhandelt aktuell mit Kevin Stöger (24) vom VfL Bochum. Die Gespräche laufen, der Ösi zu Wochenbeginn vielsagend: ,,Ich bin schon sehr weit mit einem Erstligisten..."

•  

Ted

Selbst als neutraler Fußballfan kann einem die Fortuna doch gar nicht sympathisch sein.
Die reißen den Bagger immer dann auf, wenn es sportlich mal für sie läuft und sie kurzzeitig im medialen Fokus erscheinen. Sobald die wieder absteigen, sind sie sich sogar wieder zu fein, ihrem Verein die Treue zu halten. Da sind andere Sachen plötzlich wieder wichtiger.
Und diese elendige Definition, sich selbst in sportlichem Erfolg an Köln hochziehen zu müssen, zeigt die Lächerlichkeit in Reinkultur. Anstatt sich einfach zu freuen, dass sie mit einer guten Arbeit von mir aus auch verdient aufgestiegen sind, das kriegt man da drüben nicht hin. Irgendwie ist "*Öln" dann doch wichtiger. Irgendwie machen sie "*Öln" noch wichtiger.

Event-Fans gibt es immer und überall, wo es Erfolg gibt und in einem gewissen Rahmen sind sie auch erträglich. Aber gefühlt hat Düsseldorf jetzt wieder die meisten Event-Fans nach den Bayern.

Ich habe nie besser erleben können, wo ein Verein viele Event-Ottos haben kann, während die paartausend echten Fans stets und konsequent mit anderthalb Augen zum Hassverein rüberschauen.
Und so wird es nächstes Jahr auch wieder sein. Da schlägt die Fortuna dann Werder Bremen mit 4:2, während der EffZeh mit 0:1 in Sandhausen verliert und Hauptthema in Düsseldorf wird die FC-Niederlage sein.

Genug der Worte. Eigentlich schon zuviel.

Conjúlio

Die steigen auf und keinen interessiert es. Selbst die Pillen bekommen mittlerweile mehr Aufmerksamkeit. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

veedelbock

Die Fortuna war immer egal und wird auch immer völlig uninteressant bleiben.

Ist ja schön, dass sie ihr einseitiges Feindbild haben, bringt ihnen etwas Abwechslung.

Aber eben auch etwas peinlich, wenn sich der selbst ausgesuchte 'Rivale' für den Club und seine Fans gar nicht interessiert.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

CMBurns

Was bin ich froh, nicht mehr in dem Loch zu arbeiten. Nach dem damaligen Aufstieg gingen sie einem rudelweise auf die Eier. Irgendwann war es dann auch wieder damit vorbei. Zum Glück.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Ted

Zitat von: veedelbock am Montag, 14.Mai.2018, 19:34:12
Aber eben auch etwas peinlich, wenn sich der selbst ausgesuchte 'Rivale' für den Club und seine Fans gar nicht interessiert.
Können sich ja mit Duisburg zusammentun.
  •  

Oxford

Ich stell mir grad vor, wir hätten letzten Mai bei dein Europa-Feierlichkeiten irgendwelche Düsseldorf-Spott-Lieder gesungen. Völlig absurd.

Düsseldorf verhält sich zu Köln wie Österreich zu Deutschland.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

jimmy28

•  

Witzelfer

Der Typ ganz links sorgt übrigens für das "tote" bei den Hosen.
  •  

Meenzer_FC_69

Bis man wieder Jahre lang nichts mehr von denen hört!
Minderwertigkeitskomplexe sind schwer behandelbar, liebe Düsseldorfer, deshalb habt ihr auch mein Mitleid!  :P
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Yassir_Zaccaria

Düsseldorf ist so unbedeutend wie Leverkusen.
Schmadtke raus!
  •  

Ted

Zitat von: facepalm am Dienstag, 15.Mai.2018, 11:54:31
https://www.express.de/duesseldorf/fortuna-audiobeweis--so-gehen-die-koelner----ganz-duesseldorf-lacht-ueber-den-1--fc-koeln-30405316
Hihi, sie bestätigen es einfach mal auch gleich einen Tag später.

Zitat von: Ted am Montag, 14.Mai.2018, 18:52:07
Selbst als neutraler Fußballfan kann einem die Fortuna doch gar nicht sympathisch sein.
Die reißen den Bagger immer dann auf, wenn es sportlich mal für sie läuft und sie kurzzeitig im medialen Fokus erscheinen. Sobald die wieder absteigen, sind sie sich sogar wieder zu fein, ihrem Verein die Treue zu halten. Da sind andere Sachen plötzlich wieder wichtiger.
Und diese elendige Definition, sich selbst in sportlichem Erfolg an Köln hochziehen zu müssen, zeigt die Lächerlichkeit in Reinkultur. Anstatt sich einfach zu freuen, dass sie mit einer guten Arbeit von mir aus auch verdient aufgestiegen sind, das kriegt man da drüben nicht hin. Irgendwie ist "*Öln" dann doch wichtiger. Irgendwie machen sie "*Öln" noch wichtiger.

Event-Fans gibt es immer und überall, wo es Erfolg gibt und in einem gewissen Rahmen sind sie auch erträglich. Aber gefühlt hat Düsseldorf jetzt wieder die meisten Event-Fans nach den Bayern.

Ich habe nie besser erleben können, wo ein Verein viele Event-Ottos haben kann, während die paartausend echten Fans stets und konsequent mit anderthalb Augen zum Hassverein rüberschauen.
Und so wird es nächstes Jahr auch wieder sein. Da schlägt die Fortuna dann Werder Bremen mit 4:2, während der EffZeh mit 0:1 in Sandhausen verliert und Hauptthema in Düsseldorf wird die FC-Niederlage sein.

Genug der Worte. Eigentlich schon zuviel.
  •  

J_Cologne

nur ein Jahr, dann sind se wieder da
  •  

loudless

Zitat von: veedelbock am Montag, 14.Mai.2018, 19:34:12

Ist ja schön, dass sie ihr einseitiges Feindbild haben, bringt ihnen etwas Abwechslung.

Tatsächlich erinnert mich die zwanghafte Fixierung auf den FC immer an diese Geschichte: http://m.11freunde.de/artikel/die-einseitige-fanfeindschaft-zwischen-hertha-und-schalke
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 15.Mai.2018, 12:13:25
nur ein Jahr, dann sind se wieder da

Und wenn wir denen dann im Mai 2019 im Fahrstuhl zuwinken, können wir ihnen ja ein paar ihrer "Wir 1. Liga, ihr 2. Liga" Shirts zuwerfen, zum Tränen trocknen.
  •  

MG56

Ist ja so schon ziemlich langweilig, wenn man alle paar Jahre mal kurzfristig die Liga tauscht, ohne sich mal in der Bundesliga zu begegnen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •